21.10.2010 Stiftung Warentest: Ein sehr gutes Trockenfutter muss nicht teuer sein

Womit es für meinen Hund schon mal nicht die 1. Wahl wäre.

Dieses Futter wäre für Deinen Hund nicht erste Wahl weil im Verhältnis gesehen mehr Fleisch als Getreide drin ist?
Richtig, denn HSH wurden und werden da wo sie herkommen und heute noch arbeiten, nie vorrangig mit Fleisch ernährt. Getreide, Gersten - oder Maismehl, angerührt mit verdünnter Schafmilch oder Wasser sind die Hauptkomponenten. Und ich bin der Ansicht, daß auch Verdauungsorgane und Stoffwechsel einer selektionsbedingten Entwicklung unterliegen.

6tunayyalkarmazd4.jpg


Bei der Ernährung müsste ich Wiff unterirdisch mit doppelter Versiegelung parken und hoffen das niemand kommt und meint wir würden biologisches Kampfgas produzieren. :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Testheft kam erst heute bei mir an. Staune noch immer.

Wenn ich das füttere, was da bewertet wurde, muß ich zumindest auf große Gefrierbeutel ausweichen, wenn ich die Häufchen einsammeln muß :rolleyes: Da trittst du nicht rein, da rennst du gegen :eg:

Selbst Bestes Futter verursacht zu große Haufen.

Das habe ich vorhin gefunden:
 
Das Testheft kam erst heute bei mir an. Staune noch immer.

Wenn ich das füttere, was da bewertet wurde, muß ich zumindest auf große Gefrierbeutel ausweichen, wenn ich die Häufchen einsammeln muß :rolleyes: Da trittst du nicht rein, da rennst du gegen :eg:

Selbst Bestes Futter verursacht zu große Haufen.

Das habe ich vorhin gefunden:

ja das stimmt ich bin ja auch die kleinen barfer häufchen gewöhnt :D. aber seit dem trofu muss der 3 mal am tag und macht auch echte monsterhaufen :unsicher:. aber von dem trofu bekommt er keine blähungen und auch sonst verträgt der kalli dat gut. :D
 
meine Stiftung Warentest liegt hier rechts und links von mir... den beiden gehts (endlich <- zumindest bei Becks) gut mit dem was sie zu fressen bekommen... fertig...

Da können die mir noch tausendfach schreiben, das Aldi -Futter ist Testsieger... ;)
 
Ich versteh' den Test gar nicht.

Ab morgen bekommt hier der eine Hund Klopapier und der andere Holzwolle - und danach verkaufe ich die Testergebnisse...:unsicher:

Oder verrät uns hier jemand die Kriterien des Tests? Ich mag' dafür nicht extra 2,50€ bezahlen...:rotwerd:

LG
Mareike
 
Vielen lieben Dank :fuerdich: - ich hab's gelesen und fütter' dann weiter Orijen. Das ist nämlich schon deshalb mit "mangelhaft" bewertet worden, weil der Kalziumgehalt im ADULTfutter für WELPEN zu hoch ist.:rolleyes:
Außerdem wurde pauschal als "teuer" geurteilt, und dabei völlig außer Acht gelassen, dass Orijen die niedrigste tägliche Ration von allen benötigt...

Ganz abgesehen davon wurden meinem Verständnis nach nur die chemischen Bedarfskomponenten analysiert - ob die tatsächlich die optimale Ernährung ausmachen sei dahingestellt, da könnten wir uns alle ja auch Obst und Gemüse sparen und einfach Vitamintabletten essen. Ernährungsphysiologisch perfekt;).

Aber jeder wie er mag - ich habe zwar eine Meinung, aber kein Verlangen nach Kreuzzügen:D.

LG
Mareike
 
naja, das Problem was ich darin sehe, ist halt daß Hinz und kunz jetzt das allerbilligste kaufen, weil es ja sehr gut ist....
 
Naja..kurbelt das Zuchtgeschäft wieder an...wenn man Glück hat..eine Hand wäscht die Andere ne
 
„Sehr gut“ geeignet ist zum Beispiel Fit+Fun Croc von Fressnapf, das nur 14 Cent pro Tag kostet. Ebenfalls „sehr gut“ sind Sancho Premium von Netto für 17 Cent sowie Romeo von Aldi (Süd) und Orlando von Lidl für je 18 Cent.

Fit+Fun vom Fressnapf würd ich meinem Hund sicher nicht geben.

Die 90% Getreide darin haben sicher BIO Qualität. :rolleyes:

Bisschen reflektiert betrachten stünde dem Konsumenten ganz gut zu Gesicht.
 
Und wovon sollen die entsprechenden Tierärzte leben, wenn kein Hund mehr kommt, der unerklärliche körperliche Beschwerden hat, die nur mit teurem Diätfutter zu behandeln sind?
 
Stiftung Warentest traue ich in Punkto Hundefutter nicht. Leider fehlt denen in dieser Hinsicht die Fachkenntnis und das wird beim Testen leider nicht berückstigt. Vorallem wenn ein Hundefutter mit sehr gut oder gut abschneidet, dieses aber Getreide als Hauptbestandteil beinhaltet und der Fleischgehalt sehr sehr niedrig ausfällt....
 
diese Überdasinternetundgarantiertbilligfleischbezieher ....
na, zum Glück muss ich mich da nicht angesprochen fühlen.........hoch lebe das Landleben :D

:uhh: Meine armen Mäuse, müssen Fleisch von Rindern futtern die unser Landmetzger selbst geschlachtet hat, das noch zum Schleuderpreis 1 € / kg und bekommen zum Abendessen obendrein das mangelhafte Defu :rotwerd:.
Diese Tests fallen seit Jahren so aus, http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/60204-stiftung-warentest-trockenfutter.html , der Fred ist von 2006 :hallo:.
 
diese Überdasinternetundgarantiertbilligfleischbezieher ....
na, zum Glück muss ich mich da nicht angesprochen fühlen.........hoch lebe das Landleben :D

:uhh: Meine armen Mäuse, müssen Fleisch von Rindern futtern die unser Landmetzger selbst geschlachtet hat, das noch zum Schleuderpreis 1 € / kg und bekommen zum Abendessen obendrein das mangelhafte Defu :rotwerd:.
Diese Tests fallen seit Jahren so aus, http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/60204-stiftung-warentest-trockenfutter.html , der Fred ist von 2006 :hallo:.
das ist nicht mein Zitat :hallo:
 
Naja..kurbelt das Zuchtgeschäft wieder an...wenn man Glück hat..eine Hand wäscht die Andere ne

Na ja, ich kenne eigentlich keinen einzigen Züchter, der Müll füttert.;)
Und da die bösen Züchter ja viel zu teuer sind, kauft dort eh keiner, der billig füttert *böse*.

LG
Mareike
 
Ich meinte eher nicht die seriösen Züchter ;)
 
Schon klar - bei mir heißen die dann aber nicht so:p:hallo:.

Ich schwöre eigentlich auf Stiftung Warentest, dieser Test wird mich in Zukunft bei allen Ergebnissen genauer hinsehen lassen. Hat also insgesamt auch was Gutes gehabt:).

LG
Mareike
 
Heute erzählte mir meine TA, das sie einen Hund hatte der Probleme mit den Nieren hatte wohl durch die Gabe zuviel Protein? Die HH hatten den Hund immer das teuerste Futter gekauft.
 
Tierisch nix Pflanzlich

war son ein Futter mit hohen Fleischanteil , leider ist mir die Marke entfallen..das Alter

Und nu guck ich was ich so ausgebe und betrachte misstrauisch meine Hunde...doch lieber Aldi?
 
naja, sagt ja auch niemand das "alle" Hunde "alles" vertragen (so wie zB HSH2 mit der Brei-plörre :p, da würden meinen Hunde ganz schnell tot umkippen)

Ich denke mal dass es schon einen Unterschied macht, woher das Fleisch kommt, wie es verarbeitet und gelagert wurden, ob die Tiere mit Medikamenten "versorgt" wurden + wieviel sonstige Bestandteile (außer Fleisch) noch enthalten sind..............


das meinte ich ua mit : ich füttere ungerne Trofu, weil der Hund eben mehr bekommt als mir lieb ist :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „21.10.2010 Stiftung Warentest: Ein sehr gutes Trockenfutter muss nicht teuer sein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
691
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
487
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
421
Grazi
Zurück
Oben Unten