Zeitungswerbung für Listis?

Ja klar, ich hab nur keine eigenen Bilder von Kampfis mit Kindern - ist ja nur ein Muster ;) Ich würde auch ganz viele Bilder zusammenwürfeln - damit man sieht, dass es ganz viele Hunde gibt, die "normal" sind und kinderlieb :)

Flyer und Plakate haben halt den "Nachteil", dass es wieder nur Tierschützer erreicht. Also in Tierläden und Tierarztpraxen auslegen wird wahrscheinlich erlaubt. Aber z.B. ein Supermarkt will so ein Ding nicht ausliegen haben oder aufhängen, weil es sie nix angeht. Man erreicht also nur die Leute, die es wahrscheinlich schon wissen.

Aber zeitung liest (fast) jeder und die meisten machen sich keine Gedanken. Und wenn dann plötzlich so eine Werbung auftaucht, denken sie darüber nach - und wenn es nur ganz kurz ist. Und wenn sich nur ganz wenige Leute an die Kontaktadresse wenden, um mehr zu erfahren - ein winziger Fortschritt ist damit auch getan.
Und die, die sich weiter keine Gedanken machen, haben wenigstens mal gesehen, dass es auch solche Kampfis gibt und ändern ihre Einstellung (vielleicht auch nur) minimal.

lg,
Kaze
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau sowas - und dann eben ganz viele kleine Bilder (aber erkennbar), wo Hunde mit Kindern zu sehen sind, und drüber ein ähnlicher Schriftzug :)
 
Ist jetzt zwar nur ne fixe Idee, aber was kostet so eine Anzeige/Werbung denn in der Prisma? Die liegt ja nun, zumindest in NRW in viele Zeitungen am Wochenende kostenlos mit drin und wird somit auch verhältnismäßig viel gelesen! Nur mal so in den Raum werfen wollte! :D
 
Zeitungswerbung für Listis? Aber klar! --->>> Mit Verweis auf unsere Website!

Die größe Aufmerksamkeit wird man mit folgender, ganz kurzer und daher absolut kostengünstiger Anzeige finden, denn sie bereitet zunächst ein Geheimnis. Ein Geheimnis zieht immer die Neugier und damit Aufmerksamkeit auf sich. Es wird sich zudem ganz schnell herumsprechen, denn so eine Anzeige hat kaum einer gelesen.

Der Text lautet:



Wir, die Verfasser, werden von der Politik dieses Staates ohne Erbarmen um unser Geld gebracht. Aus diesem Grund können wir uns keine teuren Bildanzeigen in dieser Zeitung/Zeitschrift leisten und verweisen Sie daher auf unsere Internetseite, um Ihnen dort ausführlich unser Anliegen vorzustellen.

www.was-wirklich-ist.de


Heutzutage gibt es mindestens in jedem zweiten Haushalt ein PC mit Internetanschluß. In fast jedem Betrieb gibt es einen internetkonnektierten PC, der dem Beschäftigten auch zur Verfügung steht. Jeder hat einen Bekannten, Verwandten oder Freund oder Nachbarn, den man mal bitten kann, den PC mit Internetzugang zu nutzen. Es gibt zig öffentliche Internetterminals (Internetcafes, etc.).

Weitere eindeutige Vorteile:

Die Website unter kann ständig verbessert, erweitert und angepaßt werden, besonders auch an aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse. Man kann theoretisch unbegrenzt viel unter dieser einen promoteten Adresse an Informationen (Texte, Bilder, Tabellen etc.) unterbringen, natürlich übersichtlich. Der Zeitungsleser, der auf die Website gelenkt wird, kann ganz nach seinem Geschmack nach dem suchen oder dorthin gehen, was ihn zum Thema interessiert.

Die Website-Adresse kann per E-Mail gleich an andere weitergegeben werden.

Die Website geht nicht verloren, so wie die Zeitung oder die Zeitschrift sehr wohl verloren geht. Sie ist immer da, immer unter der selben Adresse.

Diese Adresse muß ein fester Bestandteil des Denkens der Menschen in diesem Lande werden. Dazu braucht man nichts weiter machen, als die Adresse immer und immer wieder den Leuten gegenüber zu wiederholen, ganz genau so wie jedes gutes, erfolgreiches Geschäft/Unternehmen seinen einprägsamen Firmennamen und noch mehr die Produktmarke oder den Produktname wiederholt, tagtäglich, 365-Tage im Jahr, bis in alle Ewigkeit.

Bereits nach wenigen Wiederholungen (der Zeitungsleser hat bereits dreimal die selbe Anzeige gelesen, in der selben Zeitung oder auch in verschiedenen Printmedien, oder er hat es ggf. im RegionalTV gesehen) wird der Mann oder die Frau so eine Neugier entwickelt haben, daß sie sich sagt, weil sie nicht mehr anders kann: "Ach, jetzt will ich das doch mal wissen, was hier dahintersteckt!"

Und setzt sich an den PC! Ziel erreicht!

Ihr habt bemerkt: In der Anzeige und auch im Adressnamen war keine Rede von Hunden oder gar "Gefährlichen Hunden" oder "Krampfhunden". Mit Bedacht. Sollens doch erst mal ins Netz gehen, nachdem das Geheimnis so stark geworden ist im Verstand des Lesers, daß er einfach nachschauen muß. Dann werden sie schon schnell wissen, um was es uns geht: nämlich um friedliche Hunde, die zu Unrecht von einigen wenigen Deppen in der Politik schlecht gemacht worden sind. Und diese Friedlichkeit und Schönheit usw. wird dann ausgiebigst dargestellt, am besten mit ein paar Hundert klasse Bilder aus dem täglichen Leben von zig "Listenhunden" und den zugehörigen Haltern.

Die Menschen werden also von ihrer angeborenen Neugier auf unsere Webseite gezogen, ohne zunächst zu wissen, um was es wirklich geht. Sie wissen nur eins, denn sie haben es ja gerade gelesen: der Staat bzw. die ihm befehlende Politik zockt Bürger ohne Erbarmen ab, so daß sie sich noch nicht mal gute Anzeigen leisten können.

Das baut bei den allermeisten Deutschen sofort Sympathie für die abgezockten Bürger unter ihnen auf, denn die allermeisten Menschen wissen aus eigener Erfahrung: Dieser Staat tut oft unrecht, er zockt ab, die Politik hängt mitten drin und verursacht das erst.

Der Bürger, der also unsere Anzeige liest, geht unmittelbar mit der Aussage in Übereinstimmung: Staat = Abzocke! Politik = Betrug. Und er geht mit den Bürgern (die Verfasser der Anzeige; WIR) in Übereinstimmung über den Staat, was wie gesagt Sympathie FÜR UNS aufbaut. Sofort, da könnt Ihr Euch sicher sein!

So macht man sofort Punkte! Und wir müssen punkten, nicht nur vor Gericht!

Und nachdem der Zeitungsleser durch unsere Anzeige so "aufgeladen" wurde, sagt er sich, daß er jetzt dahinter kommen will, um was es nun genau geht. Und schwupp ... ist er auf unserer Website!

Alles klar?!

Es gibt keinen besseren und vor allem auch kostenkünstigeren Weg als das: kleine, aber eindrucksvolle, aussagekräftige Anzeige, die auf eine (riesige) Website verweist, die umfangreich Informationen zum Thema bereitstellt - zig Bilder, Texte, Dokumente und auch Links.

Woher ich das weiß? Nun, fragt nicht mich, fragt echte Werbe-, besser: Public Relations-Fachleute (Public Relations = PR)! Die werden das Euch bestätigen, was ich hier geschrieben habe. Es ist noch nicht mal meine eigene Idee, es ist anwendungsbereites, funktionierendes Wissen über durchschlagende PR!

Wir machen für unsere Hunde nicht Werbung in dem Sinne, sie jemanden schmackhaft zu machen, damit er einen kauft bzw. erwirbt/sich ins Haus holt, unser Ziel ist es, das Image unserer Hunde in der "Öffentlichkeit" in das Gegenteil zu verkehren, es also dramatisch aufzuwerten, nachdem es von Idioten kaputt gemacht wurde! Das und nichts anderes tun wir.

Der Rassehund und auch sein Halter muß in der Meinung bei anderen aufgewertet werden, gleichzeitig kann (und muß eigentlich!) der, der die ******* verzapft hat (Politik, Medien wie BILD etc), abgewertet werden. Gut, letzteres darf nur mit relativ wenig Aufwand betrieben werden, aber es ist immer mal wieder einzuflechten, damit nämlich auch jeder Deutsche versteht, wer hier wirklich dafür verantwortlich ist, daß Mitbürger (Halter von Listies) und ihre Rassehunde (oder Mix daraus!) wie der letzte Dreck behandelt wurden/werden.

Der Deutsche muß den wirklichen Feind im Inneren identifizieren können, denn sonst weiß er nicht, wer schuldig ist. Er hält ja deswegen unsere Rassehunde und Euch für schuldig, denn niemand hat ihm den wahren Schurken mal so richtig vorgestellt. Im Gegenteil! Versteht Ihr?

Und mit dem obigen Text haben wir schon mal einen guten Anfang gemacht, auf den wahren Schuldigen aufmerksam zu machen. Übrigens: Der Normalbürger fährt immer darauf ab, wenn einer benannt wird, der "schuldig" ist. So ist das nun mal mit dem Durchschnittsbürger und wir müssen mit dem Durchschnittsbürger arbeiten, denn der Übersurchschnittliche hat längst kapiert, daß wir Recht haben.

Wichtig ist dennoch: Positive PR für unsere Hunde und uns, das muß den Inhalt der Website absolut dominieren. Und das braucht genau solche Technologie, wie hier beschrieben wurde. Um damit auf die Website zu gelangen!

Ein Vorschlag für einen guten Teil des Inhaltes der Website: Alle interessierten Listenhundehalterinnen und -halter bekommen einen Platz eingeräumt, wo sie in Bild und Text ihre Hunde mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Bürgern von der Straße und natürlich sich selbst darstellen und Anekdoten erzählen.

Gruß


Mühli


PS: Ich bitte um Vorschläge, wie die Domain der Website heißen soll. Wer für meinen Vorschlag ist ( ), der stimmt dafür.
 
Hi Muehli!

Du hast absolut Recht :hallo:
Und den DOmain Namen finde ich auch sehr gut und passend - genau das richtige!

LG spicy
 
Den Text finde ich schon mal super - aber auf der Homepage (die kann ja ruhig kostenlos sein, oder? Wir haben eben nicht so viel Geld und die Anzeigen werden noch genug verschlingen - danke Steffy, für den Hinweis :) ) dürfen wir dann nicht so viel "jammern".

Sonst kann das auch Anti-Symphatie geben. Den Namen find ich klasse - das klingt einprägsam und wie ein Werbeslogan.
Ich würde vorschlagen, einen kostenlosen Homepageanbieter zu finden (einen guten) und die Adresse dann bei (oder so ähnlich, den genauen Link hab ich aber da) in umzumodeln.

Die Leute können ruhig merken, dass das die besten zur Verfügung stehenden Mittel sind. lg,
Kaze
 
Wegen der kostenlosen Homepages und dem begrenzten Speicherplatz - ließen sich da nicht einfach mehrere Homepages aneinanderkuppeln? So praktisch Teil 1, Teil2, Teil3?

Das wir keine Dukatenschei**er sind, ist bei den Hundesteuern ja absehbar :unsicher:
 
Hallo Mühli,

Du bist ein Genie :D super Idee, auch die HP Addy ist klasse gewählt. Ich denke auch, wenn gleich was mit Listenhunden zu lesen wäre, würden viele nicht nachschauen, aber so...wird man schon neugierig.
Wo in der Zeitung soll denn diese Anzeige erscheinen? Und glaubt ihr das die Zeitung nachfragt, um was es geht?

So ich kann nicht länger abwarten..... wer kann diese Homepage basteln und kümmet sich um die registrierung des Namens? Ich würde es auch gerne machen, habe aber wegen meiner kleinen Tochter nicht genügend Zeit :rolleyes: aber ich habe sehr viele schöne Bilder von Listis und Kindern :hallo:

Ach ja wir sollten auf jeden Fall und ich meine als ersten Thread, Expertenmeinung wählen! Weil wir können denen doch viel erzählen uns glaubt man nicht unbedingt :eg:

Laßt uns nicht zu lange warten.... die Ideen kommen, wenn man erstmal dabei ist.

LG Bullimanu
 
Wir könnten es machen wie Kaze esw sagt z.B. 3 fache registierung bei irgendeinem Anbieter mit verschiedenen Namen und dann bei de.vu oder so, die Namen ändern z.B.



...
Und immer einen Link von der einen Seite auf die nächste tun .
Mathieu
 
Hey, klasse Idee!

Könnte man nicht auch versuchen da mal en paar realistische Zahlen unterzubringen? Was mich schon die ganze Zeit interessiert ist z. B. die Sache mit dem Kinderschutzbund der glaube ich zwar einen "großen Namen" hat aber doch gar nicht so Mitgliederstark ist. Wie steht es dagegen mit dieser IG Kind-und-Hund u. ä.. Falls es die noch gibt könnte man da doch mal Kontakt aufnehmen und die evtl. einbinden.

Beißstatistiken würde ich auf jeden Fall aussen vorlassen, ich persönlich möchte auf keine Fall da hochrechenen und so evtl. dafür sorgen, das andere Rassen auch noch härter reglementiert werden.

Aber Mitgliederzahlen von Orgas gegenüberstellen dürfte doch kein Problem sein oder?
 
Ja also ich finde die idee auch echt total klasse. vielleicht kann ich mich auch irgendwie daran beteiligen. man könnte diese idee mit der homepage auch auf der straße aufhängen. an haltestellen oder in briefkästen verteilen? oder ist das nicht so gut??? vielleicht könnte man bei vereinen nach unterstützung fragen?! hm na ich werde mir auch noch was einfallen lassen. :D

Gruß
jule
 
Vielleicht auch ein paar geschichten (wahre) über Hunde die zu unrecht eingeschläfert worden sind ?Ich meine wegen Fehler der Regierung,usw.
Mathieu
 
Was mir bei der Berichterstattung nach dem Urteil auf Phoenix besonders aufgestoßen ist, war die Antwort auf die Frage, woher es denn käme das diese Hunde eine so starke Lobby hätten. Die Antwort war, das man ja bedenken müsse, wieviel Geld auf Seiten der Hundehalter wäre.

Ja, ja, wir sind ja alle Dealer und Zuhälter und reich ohne Ende.

Ich bin mir sicher, das hier viele ihren letzten Cent geben würden, um so eine Aktion zu unterstützen, aber selbst dabei muß man uffpassen, das man damit nicht wieder nur ein Vorurteil bestätigt.

Nach der VO im Jahr 2000 gab es den "Red-Ribbon gegen Hundehaß" - eine großartige Sache! und noch weitere gute Aktionen, beachtet wurden diese aber anscheinend nur von Hundehaltern - wenn man die weiter offensichtlich bestehende Unwissenheit und Ignoranz auf der "Gegenseite" bedenkt.
 
Wisst ihr was, ich registriere jetzt einfach mal eine kostenlose Homepage (werde den Link gleich reinsetzen) und die Textverfassung können wir dann ja gemeinsam machen.

Als erstes brauchen wir ja einen Einleitungstext, in dem man kurz und bündig erfährt, worum es überhaupt geht (geht ja aus den Anzeigen nicht hervor), wer wir sind und was wir wollen (Sachkundenachweis für alle Halter).

Ich fang mal an und setzt den Link dann gleich rein,
ich geb einfach mal eine Adresse an, wer dann wirklich "Ansprechpartner" wird, ist jetzt ja noch nicht klar und das kann man ja noch ändern.
lg,
Kaze
 
Die Idee finde ich auch sehr gut, AABER!

Wir müssen uns wirklich sehr gut überlegen wie das gestaltet wird.
Gibts nicht einen Werbe-Spezialisten hier im Forum? Man kann doch mit Werbung sehr viel falsch machen, sozusagen mit gutem Willen das Falsche tun.

Z.B.: zuviele Bilder von Kampfi mit Kind könnten den Eindruck erwecken, dass das gestellte Fotos sind. Eltern ohne jegliche Hundeerfahrung würden sich doch entsetzt an den Kopf fassen und nach dem Kinderschutzbund rufen.
Rocky hat hier mal ein absolut göttliches Foto reingestellt. Da war ein Dogo oder so (ich weiß jetzt nicht genau was für einer) und ein Kind drauf, das Kind hielt den Dogo an der Flexileine und beide schauten beleidigt. Rocky, du weißt doch noch wo das Foto ist, stells bitte nochmal rein.
Unter diesem Foto dann einen wirklich gut durchdachten Spruch, so was in der Art: "Normalerweise sind wir die besten Freunde" ....oder so???
Das Foto schmeißt den stärksten Frosch aus dem Teich, bütte Rocky, her mit dem Foto, ich finde es grad nicht.

Und wichtig! Ich bin der Meinung die Sache sollte eher die Gefühle ansprechen und nicht mit zuviel Gelaber verbunden sein. Ellenlange Texte schrecken eher ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitungswerbung für Listis?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Koba
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
965
Angie&Hund
A
kerstin+hogan
Danke, hatte nur nicht kapiert, was du meinst!
Antworten
11
Aufrufe
913
tigger
tigger
Kai
Die Spendengelder an die Vereine Pit, Staff & Co Köln, die Staff-Hilfe Berlin und Ein Herz für Hunde sind überwiesen. Jeder Verein hat 350€ bekommen. Insgesamt sind durch den Verkauf also 1050€ zusammen. Ein dickes Danke an alle Mitwirkenden, Käufer und Spender :) :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kai
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Der Rüde Nr. 1 geht mir einfach nicht aus dem Kopf. :cry:
Antworten
82
Aufrufe
9K
allmydogs
allmydogs
Zurück
Oben Unten