3 Listis mit Tötungsanordung / oder Tötungsrisiko suchen dringend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

bitte googeln Sie einmal im Ausbildungsbereich in Niedersachsen, NRW. Dort gibt es kompetente Trainer mit entsprechenden Befähigungsnachweisen, die hin und wieder die eine oder andere Listinotnase aufnehmen. Ich denke, nach erfolgter Ausbildung/Korrektur und anschliessender kompetenter Beurteilung/ evtl. Wesenstest, hätten die Hunde dann dort eine bessere Vermittlungschance als in einem Übernehmerverein, der nicht die Möglichkeit hat auszubilden bzw. zu korrigieren.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tierfreund1800 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Abend,

bitte googeln Sie einmal im Ausbildungsbereich in Niedersachsen, NRW. Dort gibt es kompetente Trainer mit entsprechenden Befähigungsnachweisen, die hin und wieder die eine oder andere Listinotnase aufnehmen. Ich denke, nach erfolgter Ausbildung/Korrektur und anschliessender kompetenter Beurteilung/ evtl. Wesenstest, hätten die Hunde dann dort eine bessere Vermittlungschance als in einem Übernehmerverein, der nicht die Möglichkeit hat auszubilden bzw. zu korrigieren.

Es geht natürlich, wie so oft, um die Kostenfrage.
Wenn ein TSV sich bereit erklärte, einen der Hunde aufzunehmen und dann einen solchen Trainer konsultierte, wäre das natürlich prima.
Die Kosten müssten über Spenden abgedeckt werden.

Aber ein gemeinnütziger Verein muss dahinter stehen, wenn ich das Posting von Staff-Hilfe richtig interpretiert habe. Das VetAmt gibt die Hunde scheinbar nur an gemeinnützige TS-Orgas heraus.

Deshalb wohl auch dieser Aufruf, wenn ich das richtig sehe.
 
Ich habe beim TH Bochum angerufen......alles dicht....:(. Dann noch beim TH Hilden, weil mir einfiel, dass die auch mit den Hunden arbeiten. Ich glaube da geht u. U. was, die Frau wollte mir aber am Telefon keine Zusage machen. Außerdem würde bei behördlichen Sicherstellungen nur mit der zuständigen Behörde verhandelt und das würde der Tierheimleiter machen, der ist am Montag wieder da. Christine, ich habe versucht, Dir eine PN zu schreiben wegen der Kontaktdaten, Telefonnummer und Name des THleiters, aber Dein Posteingang ist voll.....:heul:, lösch doch mal´n paar Nachrichten, dann klappt´s, oder sag mir, wie wir sonst zueinander kommen.
 
Ich habe beim TH Bochum angerufen......alles dicht....:(. Dann noch beim TH Hilden, weil mir einfiel, dass die auch mit den Hunden arbeiten. Ich glaube da geht u. U. was, die Frau wollte mir aber am Telefon keine Zusage machen. Außerdem würde bei behördlichen Sicherstellungen nur mit der zuständigen Behörde verhandelt und das würde der Tierheimleiter machen, der ist am Montag wieder da. Christine, ich habe versucht, Dir eine PN zu schreiben wegen der Kontaktdaten, Telefonnummer und Name des THleiters, aber Dein Posteingang ist voll.....:heul:, lösch doch mal´n paar Nachrichten, dann klappt´s, oder sag mir, wie wir sonst zueinander kommen.

vielen dank,ich hatte gestern auch versucht in bochum jemanden zu erreichen, war aber besetzt
Sei bitte so nett und schicke mir eine mail
[email protected]
DANKE:hallo:
 
Ich hoffe sehr mit – obwohl das der Sache nicht hilft. Ein Wort zum Stil will ich auch noch sagen. Hier handelt es sich um ein sehr ernstes Anliegen, 3 Hunde werden in meinen Augen leichtfertig gehimmelt – die Sichtweise von Behörden ist zumeisßt leichtfertig und völlig einseitig ausgerichtet
Mich bedrückt es sehr, zu wissen, daß die Hunde hopps gehen, ohne daß....sie überhaupt mal ne Chance bekommen haben.
So empfinde ich das auch. Alle Beiträge, die das Thema nicht direkt betreffen, sind wirklich überflüssig. In der Tiervermittlung werden sie gelöscht. Diese Thema wäre aber in der Tiervermittlung falsch aufgehoben. Deshalb kann man verlangen, dass dieselbe Disziplin auch hier gehalten wird.
Ich weiß, dass ich dieser Forderung gerade zuwider laufe. Doch wenn dieses Forum für die Tiere, um die es hier geht, einen Sinn haben soll, so sollen sich die Leute, die hier lesen und schreiben, am Riemen reißen und wichtig von unwichtig unterscheiden und mal die Klappe halten, wenn sie nichts Wichtiges zum Thema haben. Klagen über den Stil erübrigen sich dann ganz von selbst.
Und es geht doch: zwar ist die Möglichkeit, die Minniemaus eröffnete noch nicht geklärt, aber es ist ein guter Versuch!
 
Der SEY = Finnischer Tierschutzbund (= Dachverband) hat Kontakte mit mehreren dt. Tierschutzstellen u.a. tierschutzbund.de, deutsches-tierhilfswerk.de, tierschutzakademie.de, die auch auf sey.fi verlinkt sind. Frag die an, vllt. können diese zus. mit dem SEY oder eine vom SEY empfohlene TS Orga was bewerkstelligen. Eine Zus.arbeit herzustellen, könnte auch für die Zukunft hilfreich sein. Allerdings muss man dafür in der Lage sein, ENDLICH über den Tellerrand schauen zu können. ;)

PS: Ich werde in diesem Fall nicht den Vermittler spielen, da ich aufgrund früherer Erfahrungen davon ausgehen muss, dass "Staff-Hilfe"s Tellerrand viel zu hoch ist. Leider.

PS2: In Finnland gibt es keine Liste und keine Auflagen aufgrund von Rasse. Es gibt jedoch eine ärztliche "Eingangskontrolle", die auch auf das Verhalten von Hunden schaut. Sollte der Hunde als gefährlich eingeschätzt werden, kann es zu Auflagen kommen.

PS3: Es gibt gute Hundetrainer in Finnland, auch für schwierige Hunde. Falls es daran hängen bleiben sollte, gebe ich gern meine Kontakte weiter.
 
Hallo,

ich könnte ab April einen Platz in unserer Hundepension anbieten. Wenn sich ein Verein findet, der den Hund übernimmt, kann er gerne bei uns in Langzeit-Pension (inklusive Training bzw Vorbereitung zur Vermittlung) kommen. Für den Aufenthalt und Training muss ich allerdings etwas berechnen.
Ich bin selber Gutachter für Gefahrenhunde.
Christine, ich konnte gestern nicht nochmal anrufen, war bis abends auf einer Weiterbildung.

LG Mia
 
Hallo,

ich könnte ab April einen Platz in unserer Hundepension anbieten. Wenn sich ein Verein findet, der den Hund übernimmt, kann er gerne bei uns in Langzeit-Pension (inklusive Training bzw Vorbereitung zur Vermittlung) kommen. Für den Aufenthalt und Training muss ich allerdings etwas berechnen.
Ich bin selber Gutachter für Gefahrenhunde.
Christine, ich konnte gestern nicht nochmal anrufen, war bis abends auf einer Weiterbildung.

LG Mia


:verwirrt: ich habe gedacht, dass du einen hof ab frühling hast und selber nun mehr nothunde aufnehmen kannst, so hörte es sich für mich in der mail an, schade.
du arbeitest doch eng mit tsv jena an, könnten die den hund aufnehmen und bei dir einstellen?
OT: Was ist eigentlich mit easy geworden? ich hatte gehört, dass sie zu dir soll?
 
Hallo,

Easy kommt zu mir, sobald das Hundehaus fertig gestellt ist.
Ja, ich kann durch unsere Vergrößerung mehr Nothunde aufnehmen, aber im Moment besteht keine Kapazität noch mehr auf eigene Kosten aufzunehmen. Wir haben 2 überhaupt nicht mehr Vermittelbare hier sitzen, es kommen neben Easy noch ein Dogo und ein HSH. Ich kann nur einen Pensions-Platz zur Verfügung stellen, der zu wirklich Sonderkonditionen. Immerhin arbeiten wir mit jedem Hund individuell.
TSV Jena kann derzeit rein finanziell nicht noch einen Hund aufnehmen.

LG Mia
 
danke mia, auch wenn es nicht geht.
es ist überall das gleiche zurzeit
 
Bei uns leider das selbe in grün.. :( Wir haben selber eine Warteliste für Hunde vom Amt, geschweige den bei Hunden von privat Personen. Die Tierheime in der Schweiz, die solche Hunde aufnehmen lassen sich an zwei Händen abzählen und alle sind sie voll..:(
 
Bei uns leider das selbe in grün.. :( Wir haben selber eine Warteliste für Hunde vom Amt, geschweige den bei Hunden von privat Personen. Die Tierheime in der Schweiz, die solche Hunde aufnehmen lassen sich an zwei Händen abzählen und alle sind sie voll..:(

mir ist inzwischen eingefallen, dass ihr sie hättet sowieso nicht nehmen können, sind ja als gefährlich eingestuft. und die hündin kann ja nicht mit kindern, geht ja bei euch nicht gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Listis mit Tötungsanordung / oder Tötungsrisiko suchen dringend...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Koba
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
961
Angie&Hund
A
kerstin+hogan
Danke, hatte nur nicht kapiert, was du meinst!
Antworten
11
Aufrufe
912
tigger
tigger
Kai
Die Spendengelder an die Vereine Pit, Staff & Co Köln, die Staff-Hilfe Berlin und Ein Herz für Hunde sind überwiesen. Jeder Verein hat 350€ bekommen. Insgesamt sind durch den Verkauf also 1050€ zusammen. Ein dickes Danke an alle Mitwirkenden, Käufer und Spender :) :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kai
herzschlag
Hallo Herzschlag, ich halte seit vielen Jahren nur Staffis und Bullis, und könnte mir keinen anderen Hund mehr für mich vorstellen. Ob das auch tatsächlich DEIN Ding ist, kannst Du wirklich nur herausfinden, wenn Du nähere Kontakte suchst, wie schon von einigen hier empfohlen. Was diese Hunde...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten