3 Listis mit Tötungsanordung / oder Tötungsrisiko suchen dringend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Wieder mal...

Drei Hunde suchen dringend - 2 davon auch in einem Listiverein bzw. ein kleiner Verein der in der Lage ist mit dem jeweiligen Hund zu arbeiten.

1) wurde gefunden, zeigt sich menschen gegenüber angeblich aggressiv, Hunde unbekannt
Vet amt weigert sich noch mit tötung, o-amt will einschläferung, wird wohl erfolgen
2) sicherstellung, tötungsanordnung unterschriebenvom vet-amt, o-amt sucht
kometenten verein, der mit dem hund arbeitet und ihn vermitteln kann. Bissvorfälle
mit anderen Rüden, einer tödlich. wenn nicht wird eingeschläfert
3) privatabgabe, wenn kein geeigneter Platz gefunden wird, muss sie eingeschläfert
werden. Beschreibung des Halters:

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Aysa ist etwa 5 Jahre jung.
Wir haben sie etwa mit 5-7 Monaten bekommen. Von irgendeinem jungen Mann, der den Hund nicht gut, eher sehr aggressiv, behandelte und wir sie ihm irgendwie mit Geld und viel, viel reden abnehmen konnte. Ja, sie ist halt sehr ängstlich konnte nicht alles, was vielleicht geschehen ist, verarbeiten…
Mit Kindern ist sie mehr, wenn sie zuhause ist komisch, draußen muss ich nur bei Hündinnen und manchmal aber auch bei kastrierten Rüden aufpassen, sie muckt halt immer auf bei kleineren Hunden usw..
Sie war immer nachdem sie ihre Tage hatte scheinschwanger das ging über Jahre, bis wir dann denn Entschluss gefasst haben, sie kastrieren zu lassen, weil wir gemerkt haben, dass es ihr gar nicht gut tat (die Scheinschwangerschaft). Sie versteckte Sachen, verlor Milch, war vom Wesen her immer unter Spannung, gerade wenn wir Besuch bekamen war sie auffällig, aufpasserich.. usw--
Sie ist ein guter Hund, ich kann sie halt nicht einschläfern lassen ohne meiner kleinen eine Chance zu geben
bitte helfen sie uns sie muss bis spätestens Ende März 2012 untergebracht werden.

Welcher kompetente Verein kann helfen und sich in den ersten beiden Fällen auch mit der Behörde gut darstellen (Reverenzen über die eigene zuständige Behörde, §11 usw.) kann?

Im dritten Fall wäre eine Privatstelle natürlich das Beste, aber auch ein kleiner Verein mit o.g. gesucht.

Kontakt über 0171-6873468 oder [email protected]
 

Anhänge

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geht das eigentlich mit dem TSchG einher, wenn ein privater Mensch seinen gesunden Hund einschläfern lassen will, weil er keinen Platz findet?
Ich mein, das gilt doch nichts als Grund, oder?
Man kann den Hund ja auch zeitweise in einer Pension unterbringen, oder gleich in ein richtiges TH geben?
 
crabat, darf man denn einen Listie in Deutschland privat weitergeben?

Wieso gibt es zu den Hunden keine Rasseangaben? Keine Altersangaben?

Ist "Hund 3" (Fotos) die Aysa?

Sorry nicht bös gemeint, aber wieso muss das alles so wirr dargereicht werden??
 
Wie geht das eigentlich mit dem TSchG einher, wenn ein privater Mensch seinen gesunden Hund einschläfern lassen will, weil er keinen Platz findet?
Ich mein, das gilt doch nichts als Grund, oder?
Man kann den Hund ja auch zeitweise in einer Pension unterbringen, oder gleich in ein richtiges TH geben?

da will ich hier nicht drüber diskutieren, die kleine maus hat verhaltensauffälligkeiten und deswegen würde sie auch von irgendeinem ta eingschläfert werden, eine "reise" in gewisse th`s garantiert ihr auch nur den tod
 
crabat, darf man denn einen Listie in Deutschland privat weitergeben?

in vielen ländern : JA

Wieso gibt es zu den Hunden keine Rasseangaben? Keine Altersangaben?

Rasse: immer anlage 1 hund, alter: 1 x eine angabe, 1 x hund 2) 2 jahre alt

Ist "Hund 3" (Fotos) die Aysa?

scheint wohl so, wenn sie unter beschreibung hund 3 läuft

Sorry nicht bös gemeint, aber wieso muss das alles so wirr dargereicht werden??

sorry, kurz und bündig alle infos welche erstmal offiziell vorhanden sind, alles andere bei ernstgemeinten interessenten
 
Ok, weil zu den Verhaltensauffälligkeiten stand ja in der Beschreibung des Besitzers nicht. :hallo:
 
Ok, weil zu den Verhaltensauffälligkeiten stand ja in der Beschreibung des Besitzers nicht. :hallo:

sei mir nicht böse, aber lesen hilft

hast du einen platz? kannst du sie nehmen? wenn nicht schreibe woanders und müll den thread nicht zu, danke
 
Meine Güte Staff-Hilfe, dann schreib das doch in den Vermittlungsthread!
 
Ach ja...so bekommt man doch Lust zu helfen. ;)

Wenn nach dieser Beschreibung ein Hund eingeschläfert werden darf nach TSchG, dann könnte man die Hundepopulation in Deutschland ja halbieren. Jeder normale TA würde einem den Piepvogel zeigen, wenn das alles sein soll an "auffällig".

Wenn die "Tötungsandrohung" bei der Vermittlung hilft, solls ja geben, dann erfüllt sie natürlich ihren Zweck. :)
 
@Crabat und @Jacky
ich habe das thema hier nicht für euch eröffnet, damit ihr euch hier "austoben" könnt, also wenn ihr den hund helfen wollt, bin ich ehrlich der meinung: haltet euch hier raus mit euren beiträgen und schreibt woanders. weder von dem einen noch dem anderen erhoffe ich mir wirkliche hilfe für diese hunde.
(siehe eure sonstige beiträge)
DANKE

also seit biite so nett und sucht auf der startseite, da findet ihr bestimmt beide was für euch!
 
Vielleicht gibt es ja user hier die wirklich helfen wollen und können!
 
Ok, weil zu den Verhaltensauffälligkeiten stand ja in der Beschreibung des Besitzers nicht. :hallo:

sei mir nicht böse, aber lesen hilft

hast du einen platz? kannst du sie nehmen? wenn nicht schreibe woanders und müll den thread nicht zu, danke
Dieser Thread steht ja nicht in der Vermittlung, von daher darf man ja auch schreiben.

Ich habe die Beschreibung oben auch gelesen und außer "Zickereien" keine Auffälligkeiten raus gelesen.

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, der Ton macht die Musik.
Wenn man sich im Ton vergreift, dann sollte man auch dazu stehen.
@Crabat hat nett geantwortet und gefragt ;)

Vielleicht solltest Du in die Beschreibung ein paar mehr Infos packen, denn nur dann können sich auch passende Menschen melden :hallo:
 
Ok, weil zu den Verhaltensauffälligkeiten stand ja in der Beschreibung des Besitzers nicht. :hallo:

sei mir nicht böse, aber lesen hilft

hast du einen platz? kannst du sie nehmen? wenn nicht schreibe woanders und müll den thread nicht zu, danke
Dieser Thread steht ja nicht in der Vermittlung, von daher darf man ja auch schreiben.

Ich habe die Beschreibung oben auch gelesen und außer "Zickereien" keine Auffälligkeiten raus gelesen.

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf, der Ton macht die Musik.
Wenn man sich im Ton vergreift, dann sollte man auch dazu stehen.
@Crabat hat nett geantwortet und gefragt ;)

Vielleicht solltest Du in die Beschreibung ein paar mehr Infos packen, denn nur dann können sich auch passende Menschen melden :hallo:

es gibt leider nicht mehr infos, sorry, dann setze ich es morgen unter vermittlung, wobei aber für zwei hunde ein verein gesucht wird
 
Also, ich rekapituliere mal, was ich so herausgelesen habe.

Es geht um zwei Sicherstellungen, über die es noch wenig Infos gibt. Diese beiden Hunde stehen kurz vor der Spritze, weil sie "problematisch" sind.

Und es geht um eine Privatabgabe, zu der es ja ein paar Infos gibt.

Für die beiden Sicherstellungen werden dringend kompetente Vereine gesucht, die die Hunde aufnehmen, mit ihnen arbeiten.

Für die Privatabgabe wird eine Endstelle gesucht, die sich gut mit der Rasse auskennt und dem Hund Struktur und gute Führung bieten kann.

Ich drücke jedenfalls für alle drei Hunde die Daumen.

:(
 
@Crabat und @Jacky
ich habe das thema hier nicht für euch eröffnet, damit ihr euch hier "austoben" könnt, also wenn ihr den hund helfen wollt, bin ich ehrlich der meinung: haltet euch hier raus mit euren beiträgen und schreibt woanders. weder von dem einen noch dem anderen erhoffe ich mir wirkliche hilfe für diese hunde.
(siehe eure sonstige beiträge)
DANKE

also seit biite so nett und sucht auf der startseite, da findet ihr bestimmt beide was für euch!

Staff-Hilfe, jawoll!, Deine Zickereien helfen den Hunden ganz gewiss.

Und nein, ich lasse mir von Dir nicht vorscheiben, an welchen Threads ich mich beteilige und welchen nicht. Das wäre ja noch schöner.

Und nein, Du weisst nichts über mich, ausser dass ich keinen Zaun habe. :rolleyes: Ich kann mich sehr wohl um Hilfe für diese Hunde bemühen, aber dafür bräuchte ich die den Kontakt zu den Stellen, wo die Hunde momentan sitzen. Mit Dir jedenfalls will auch ich nichts direkt zu tun haben.

Also halt doch den Rand und setz Deine Energie für die Hunde ein, anstatt hier anständige User in den Dreck zu ziehen!
 
Sieht der erste Hund, nicht wie ein Junghund aus?

keine ahung wie alt er ist, gibt es auch keine angaben zu. könnt ihr ihn vielleicht nehmen?

Das Amt würde einem RLP-Tierheim leider gehörig aufs Dach steigen, wenn es einen Listenhund aufnimmt, dem wegen Verhaltensauffälligkeiten die Spritze droht. :(

Ich dachte, dass der Hund sicher bessere Chancen hat, wenn man sagen könnte, dass er noch sehr jung ist.

Außerdem habe ich erst 2 Staff´s zu uns geholt, die leider nicht ganz so einfach sind, wie bei Übernahme angegeben.

Leider fallen wir raus :(

Ich habe den Eindruck, es werden immer mehr Hunde, die untergebracht werden müssen :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Listis mit Tötungsanordung / oder Tötungsrisiko suchen dringend...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Koba
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
961
Angie&Hund
A
kerstin+hogan
Danke, hatte nur nicht kapiert, was du meinst!
Antworten
11
Aufrufe
912
tigger
tigger
Kai
Die Spendengelder an die Vereine Pit, Staff & Co Köln, die Staff-Hilfe Berlin und Ein Herz für Hunde sind überwiesen. Jeder Verein hat 350€ bekommen. Insgesamt sind durch den Verkauf also 1050€ zusammen. Ein dickes Danke an alle Mitwirkenden, Käufer und Spender :) :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kai
herzschlag
Hallo Herzschlag, ich halte seit vielen Jahren nur Staffis und Bullis, und könnte mir keinen anderen Hund mehr für mich vorstellen. Ob das auch tatsächlich DEIN Ding ist, kannst Du wirklich nur herausfinden, wenn Du nähere Kontakte suchst, wie schon von einigen hier empfohlen. Was diese Hunde...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten