Bin sauer auf meine Nachbarin....

Carrrie

So langsam hab ich die Schnauze voll. Nachbars haben seit ein paar Monaten nen Hund. Das sich unsere *Männer* untereinander gar nicht verstehen ist zwar blöd aber eigendlich kein Problem. Was aber ein Problem ist: der Hund von Nachbars springt locker lässig über den Zaun oder läuft gleich frei übern Hof (Gemeinschaftshof) . Ich genieße es natürlich sehr wenn an unserem Zaun mal wieder Alarm ist weil Gaucho ständig dagegenspringt :rolleyes: aber vor allem kotzt mich an das ich mich mit Zeus praktisch aus dem Haus schleiche . Davon abgesehen stellt Gaucho auch schon mal Kinder oder Passanten. :rot:
Jetzt haben sie ne Sichtschutzwand hingestellt , aber das bringt gar nix- das Gartentor ist nach wie vor leicht zu überspringen.
Aber gestern das war echt der Hammer, ich mußte Zeus kurz vor unserem Haus anbinden (blöde Geschichte ) komme wieder und sehe Gaucho auf Zeus zustürmen. Es ist mir gelungen die Beiden zu trennen, Zeus hatte ne kleine Macke unterm Auge - nix wirklich Schlimmes. Ich hab dann Gaucho wieder in den Garten gebracht und dort ins Hinterhaus gesperrt (Tür war offen) . Auf den 1. Blick hatte er keine Verletungen , trotzdem hab ich nen Zettel geschrieben, die Situation erklärt und gebeten sie sollten sich ihren Hund genau anschauen wenn sie heimkommen. Gemeldet hat sich niemand :(
Abends gugg ich so zum Fester raus und sehe Gaucho auf dem Hof- alleine. Und beobachte das er über die Straße rennt - weg isser....
Bei der Nachbarin war das Fenster offen und ich hab sie reden hören- also hab ich laut gerufen und ihr das gesagt. Erst war sie ja der Meinung das könnte nicht sein, dann hat sie ihren Hund im Haus aber nicht gefunden. Irgendwann sind sie dann auch mal los- Hund suchen. Haben ihn nicht gefunden ( waren höchstens ne halbe Stunde weg) und dann kam die Klasse Aussage : Der kommt schon wieder :sauer:
Ob sie ihn nun noch mal gesucht haben nachdem das Gewitter rum war oder ob er wirklich wiedergekommen ist- keine Ahnung. Heute früh war er jedenfalls wieder da.
Und nun ratet mal wer grad wieder mutterseelenallein auf dem Hof rumgetapst ist....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem mit den Freilaufern kenn ich.

Situation 1:
Wir fahren mit dem Auto in der Stadt, als plötzlich ein Beagle über die Strasse rennt und wir ihn aufgrund einer Vollbremsung nicht überfahren haben. Beagle stört sich daran überhaupt nicht und rennt locker weiter. Wir haben unseren Wagen rechts rangefahren und sind hinter dem Beagle her. Keine Besitzer. Überhaupt kein Mensch da. Beagle wollte aber keinen Kontakt zu uns und ist immer weiter gelaufen (dabei mehrmals über befahrene Strassen). Wir fragten dann Leute in ihren Gärten, ob sie den Beagle kennen würden. Eine Dame kannte dann mal den Beagle auch und sagte, dass der hier immer rumrennt und da und da wohnt. Wir zum Beagle-Zuhause gelaufen. Ein grosses Haus mit Schreinerei, grosser Hof und eine sperrangelweite Hofeinfahrt. Wir klingelten, aber es war ganz offensichtlich niemand zuhause :sauer:

Situation 2:
Wir sind zu Fuss in der Stadt unterwegs. Ein Boxer rennt über die befahrene Strasse und zwingt zwei Autos zur Bremsung. Auf der anderen Strassenseite angekommen will er wohl einem Passanten Hallo sagen. Doch dieser ist über die Bekanntschaft nicht erfreut, zieht seinen Hut vom Kopf und schlägt damit nach dem Boxer, der dem Schlag ausweichen konnte. Und dann ging es wieder zurück über die Strasse .... wieder bremsen die Autos ab .... In der Nähe ist ein Wirtshaus mit offenem Hof. Wir gehen dort rein und fragen laut in die Runde, ob jemand ein Boxer besitzt. Ja, die Wirtin ... wir sagten ihr, sie solle doch mal ihren Hund einfangen, der ständig über die Strassen läuft, Autofahrer "behindert" und Passanten belästigt, die nach ihrem Hund schlagen wollen ... Sie hat ihn dann irgendwo eingesperrt :sauer:
 
Hi.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, hier gabs mal einen Westiemix (gottseidank aber ein ganz lieber - der ging jedem Ärger aus dem Weg), der haute seinem Herrchen immer beim Spazierengehen ab.
Herrchens Kommentar: Der weiß, wo er wohnt - der kommt schon wieder.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den von der Straße / Autobahnböschung/ Bahnstrecke gepflückt und nach Hause gebracht habe.

Dann kenn ich noch Leute mit großem Mischling, die leinen den im Wald immer ab und wenn er Wild sieht, ist er weg.
Die Leute gehen dann ganz gemütlich nach Hause.
Kommentar der Frau: "Nee, ich warte hier nicht. Hinterher knallts (Jäger!) und ich kann sowas nicht mit ansehen. Außerdem weiß er wo er hin gehört, der kommt schon wieder."

Manche Leute lernen´s einfach nicht.

Gruß
tessa
 
Davon mal abgesehen das ich es einfach unmöglich finde das der Hund so alleine in der Gegend rumrennt :sauer:
Ich hab vor allem ein Problem mich mit Zeus auf dem Hof zu bewegen :( irgendwann knallts mal richtig :kp: und dann?
Ich bin jetzt 2 mal dazwischengegangen aber ehrlich gesagt - im 9. Monat find ich das nicht lustig und es muß doch nicht sein.
Hab schon so gute Ratschläge bekommen wie: dann lass Zeus auch frei rumlaufen- Spitze ich will aber nicht das es zu ner Beisserei kommt !
 
Ja, kenn ich...

Da hilft nur eines: den Hund schnappen (von einer unbeteiligten Person) und ins zuständige Tierheim bringen.
Bei uns hier hat das so manchen dieser Hundebesitzer geläutert, wenn sie zwei-dreimal ne saftige Pensionsrechnung vom Tierheim bekamen. ;)
Nur einige Wenige lernen´s wohl nie: deren Hunde kennen wir im Tierheim schon, die stehen regelmäßig auf der Matte!
Aber auch die werden´s evtl. demnächst lernen, denn die Stadt hat die Preise für derartige Fangaktionen und Unterbringungen drastisch erhöht. :sauer:
 
Ich glaub das bring ich nicht... ich möchte den Hund ungern da abgeben wo er erst ein paar Monate raus ist :(

Ich hab meiner Nachbarin gestern Abend noch mal klar gesagt das es so nicht geht! Entweder verstopft sie auch die letzten Lücken oder sie kann ihren Hund nicht alleine im Garten lassen!
Und ihre Kinder sollten mit 6 Jahren auch langsam kapieren das sie den Hund nicht alleine und ohne Leine auf den Hof lassen können :sauer:
 
Ich würde ihn das nächste Mal auch ins Tierheim bringen.
Wenn er von dort ist, dann interessiert das sicherlich die Leute dort und die werden ein ernstes Wort mit der Frau sprechen. Solche Leute braucht wirklich niemand :sauer:
Und da Gespräche wohl nicht in die Hirnwindungen dieser Person vordringen, würde ich ihr nur noch 1x sagen, das sie entweder auf ihren Hund aufpasst oder tierisch Ärger bekommt.
 
@Midivi: :zufrieden:

War bei uns auch mal so:
Nachbarshündin läufig und Nachbarsrüde ständig vor der Wohnzimmertüre im Garten rumgelungert, eigener Rüde ebenfalls unkastriert fands nicht ganz so prikelnd (da Nachbarsrüde unverträglich mit männlichen Artgenossen).
Hund eingefangen und zurück gebracht, ungefähr x-Mal und dann haben wir ihn ins TH gebracht und siehe da die letzten 2 Läufigkeiten war er irgendwie nicht mehr da. :eg:
 
:unsicher: vielleicht bleibt mir ja nix anderes übrig *seufzzz*
Ich hab nur keinen Bock auf Nachbarschaftsstreit und das die mir noch versuchen mit Zeus eins reinzuwürgen :(
Andererseits - wenn ich wirklich mal keine Chance habe dazwischenzugehen und es komt zu ner Beisserei ....
 
Eben, dann bist du die Dumme.

Diese Nachbarin provoziert das quasi ja.....
 
:sauer: Sie ist einfach gedankenlos- das Hauptproblem ist er :rolleyes: und ihm trau ich ohne weiteres zu das er dann versucht mir Ärger zu machen :motz:
 
Carrrie schrieb:
:sauer: Sie ist einfach gedankenlos- das Hauptproblem ist er :rolleyes: und ihm trau ich ohne weiteres zu das er dann versucht mir Ärger zu machen :motz:

Was meinst du, was der erst für einen Ärger macht, wenn sein Hund gebissen wird.
Evtl. würde ich auch mal unverbindlich auf dem OA anrufen und fragen, was sie machen würden in dieser Situation. Musst ja keine Namen nennen.
 
Bei uns gibt es 13 Hunde und sehr viele Kinder, Katzen und Kleintiere. Trotzdem haben wir ein paar Experten, die permanent ihre Hunde unbeaufsichtigt rumlaufen lassen. Wobei einer davon auf Grund von Haltungsbedingungen aggressiv ist und eine echte Gefahr darstellt! Hab den Haltern Hilfe angeboten etc., aber die sind ja eh die Schlausten!!! Ich könnt so kotzen! Zum Glück zieh ich bald um!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin sauer auf meine Nachbarin....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Ruhrlady
Huhu, also in Berlin wird das ganze Jahr mal geknallt. Aber die Tage vor,während und nach Silvester sind der absolute Horror. Dazu kommt noch das mein Hund panische Angst vor den Dingern hat und sich dann auch nicht lösen möchte. An Silvester müssen wir immer ganz früh gegen 11uhr eine 2-3...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Lucy21
Noxpit
bis jetzt nicht,.... ok,.. ne runde fehlt noch,..gggggg, schau ma mal,...... ( hoff hoff )
Antworten
11
Aufrufe
2K
Noxpit
crazygirl
Wär doch kein Problem das Schrot rauszuholen? So blöd sind die bei der Polizei ja nicht, dass sie einen Hund des "Mordes" beschuldigen, wenn das Tier voll Schrot ist aber keinerlei Bisswunden hat;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten