Sauer: die knallen jetzt schon

Trotz der schlimmen Knallerei bis weit nach 3 Uhr wars das beste Silvester seit 4 Jahren, was die Angst meines rumänischen Fegerleins betrifft. Wir - die Hunde und ich - sind kuschelnd ins neue Jahr gerutscht. Zwei Mal hat sie versucht in den Kleiderschrank zu kommen, aber dann kam sie unter die Decke geschlüpft und hat mir voll vertraut. Kein sabbern, keine aufgerissenen Augen, sie drückte sich entspannt an mich. Die anderen Mäsels waren wieder total nervenstark und pennten tief und fest. Auch die Papageien haben den Abend gut überstanden. Sie waren zwar etwas verwirrt, weil mitten in der Nacht licht gemacht wurde, aber heut sind sie fit wie immer. Bin ich froh, das das Rum ist. Gibt zwar noch so Idioten, die immer noch rumknallern, aber ist auszuhalten.

Unsere Zaunkönige hinterm Haus sind auch alle wieder da :)
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich fand dieses Jahr wurde hier wesentlich mehr geschossen als letztes Jahr...meine 2 sind absolut schussfest...die verpennen Silvester immer...

Toffie war ja das erste Mal dabei...auch der hat gepennt:lol:

Problematisch wirds bei mir immer mit meinem Wallach...aber der wurde auch dieses Jahr zugedröhnt u hats dann auch überstanden.

Ja Jan...das kenn ich...mein vorheriger Rüde war auch immer am liebsten mitten drin, statt nur dabei...der kam dann immer mit auf Dorfrunde u hatte riesen Spaß.
 
Bei uns war es einigermaßen ok. Funky entspannt deutlich schneller als letztes Jahr. Es war tatsächlich hier auf dem Land bei unseren Freunden nicht so lange wie bei uns in der Stadt. Halbe Stunde. Gut wars. Heute nachmittag ein paar vereinzelte Böller direkt beim Nachbarn aber das seh ich als gute Übung.
 
Nana hat sich mitten unter der Knallerei eingerollt und gepennt, die anderen drei Großen hat es nicht gerührt und Omo hat auf Papas Schoß hinter sich gebracht...und dort bis drei Uhr gepennt...der hat sich net getraut auf zu stehen und hat heute leichte Knochenprobleme
 
Nana ist der neue Pflegling??

Warum gibts da keine Bilder dazu?
Du hast doch immer die aller hübschesten Pfleglinge:hallo:
 
hier wars auch recht entspannt- Vermieter feierte doch auswärts. Das wenige Rundrum-Geballer war nur für den Pflegi "nerv"- die kippte 3 Stühle um und saß dann unterm Tisch, das wars...;)
Doug hat gepennt, der hat ja jede Menge Medis intus wegen seiner Blasenentzündung. Viper fands interessant u. guckte am Fenster zum Himmel.:) Somit Silvester erledigt!
 
Wir haben auch Fortschritte zu verzeichnen. Tagsüber eine 10km Tour durch den Wald gedreht, leider fand dort auch gen Ende eine Jagd statt, aber Emil konnte weiter an der Schleppe laufen, war weit weg, und somit selbst entscheiden, was er tut (also zumindest im 10m Radius).
Er hat sich dafür entschieden, zwischen uns Menschen zu laufen, aber nicht in Panik zu geraten. Irgendwann fing er wieder an schnüffeln zu gehen. Er war zwar nicht ganz so gelockert, wie vorher, aber weit weg von Panik. Nachdem das Jagdgeknalle vorbei war, hat er sich sofort wieder komplett gelockert!

So, gegen 16 Uhr wieder Zuhause und hier hat es schon gut geknallt. Er hat dann bis Mitternacht etwa zwar nicht gepennt, aber durchgängig entweder im Körbchen oder auf dem Sofa gelegen und gedöst. Mehr war nicht drin, erstaunt mich aber auch nicht bei der enormen Reizempfänglichkeit des Hundes...
Einmal ist er wirklich eingeschlafen, da haben dann ein paar Deppen in die Durchfahrt unter uns einen Böller geschmissen-davon wäre ich auch wieder aufgewacht
Aber kein Zittern, kein Hecheln, manchmal sogar mit schief gelegtem Kopf lauschen oder auch schnuppern-er fängt also an, sich damit auseinander zu setzen, sehr gut!

Gegen Mitternacht waren seine Kraftreserven dann gänzlich verbraucht, während draußen die Welt unterging, kippten ihm immer wieder die Augen zu, um halb eins pennte er selig...das war echt mal ein Fortschritt!!
Draußen ist es insgesamt besser geworden, aber weit von problemlos entfernt. Aber ich denke jetzt, step by step, dieser Jahreswechsel gibt Hoffnung!!
Heute haben wir uns dann allerdings jegliches Rausgehen, bis auf Pinkeln auf der Wiese nebenan, verkniffen, er war eh müde und ich wollte nun nach dem Erfolg keinen Rückschlag riskieren...

Aber nee, insgesamt sehe ich ein bisschen Hoffnung...

Ich bin glaube ich auch etwas verwöhnt von Malle, den das so gar nicht juckte und der sich Feuerwerke auch immer gerne mit anguckte. Den hat sowas gar nicht gestört, egal ob drinnen oder draußen...aber Emil hat ja noch Entwicklungspotential

Frohes Neues Euch allen!!!
 
Huhu,
also in Berlin wird das ganze Jahr mal geknallt. Aber die Tage vor,während und nach Silvester sind der absolute Horror. Dazu kommt noch das mein Hund panische Angst vor den Dingern hat und sich dann auch nicht lösen möchte.
An Silvester müssen wir immer ganz früh gegen 11uhr eine 2-3 Stunden Runde im Wald drehen und das wars dann für Rico. Danach geht nichts mehr. Hier in Berlin ist sowieso immer "Krieg". Habe das noch nie so heftig erlebt wie in Berlin. Und ich habe schon in Amsterdam und gewissen anderen Städten gefeiert. Wer sich mal ein Bild machen möchte...



lg Mandy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauer: die knallen jetzt schon“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
634
Podifan
Podifan
Noxpit
bis jetzt nicht,.... ok,.. ne runde fehlt noch,..gggggg, schau ma mal,...... ( hoff hoff )
Antworten
11
Aufrufe
2K
Noxpit
crazygirl
Wär doch kein Problem das Schrot rauszuholen? So blöd sind die bei der Polizei ja nicht, dass sie einen Hund des "Mordes" beschuldigen, wenn das Tier voll Schrot ist aber keinerlei Bisswunden hat;)
Antworten
12
Aufrufe
1K
B
B
Es ist unsere Wohnung. Wir zahlen beide Miete. Trotzdem finde ich das sie Rücksicht nehmen muss. Sie lebt nun mal nicht alleine hier. Und wenn sie die Arbeit mit dem Hund hätte wäre das ja noch einigermaßen ok. Aber sie schiebt alles auf mich. Und das ist nicht ok, auch nicht von einer Mutter...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten