Qualen wegen Felle?

katze

Viele wissen welche fürchterlichen Qualen Hunde und Katzen bei der Tötung zur Gewinnung ihrer Felle leiden müssen. (Häutungen bei lebendigen Leibe, lebend ins kochende Wasser geschmissen usw.) Den Handel oder sogar die Tötung zu verbieten ist bislang nicht wirklich erfolgreich. Aber kann mir jemand sagen: warum werden die Tiere nicht wenigstens „nur“ eingeschläfert oder auf andere „sanftere“ Art getötet? Jemand sagte mir, vor Angst stellen sich die Haare auf und das sei dabei bezweckt. Aber wenn sie ins kochende Wasser geschmissen werden, tritt dieser Effekt doch sicher nicht ein.

Wenn schon Tötung warm diese unmenschlich, grausame Folter????

Ich möchte etwas dagegen unternehmen und sähe übergangsweise einen Sinn in der „sanften“ Tötung. Natürlich nur um der Folter so schnell wie möglich Einhalt zu gebieten. Das Tötungsverbot ist mir zu langfristig umsetzbar. Ich möchte jetzt etwas ändern.

Bitte dringend um Antwort!

Es dankt euch Katze
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi katze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz einfach weil sie so in Asien die Felle billiger produzieren können. Einschläfern kostet Zeit und Geld und das geht bei Billigländern, wie vielen Asiatischen nicht.

Außerdem haben Asiaten keine Skrupel bei solchen Dingen und sehen Tiere nur für ihren Zweck.

Ihre Moral ist: Kleine Hunde sind Partner und Schoßtiere, große sind Nahrung.
Es kursiert in Asien die MEinung, dass Tierfleisch von gequälten Tieren wegen der Stresshormone besser schmeckt und deshalb müssen Tiere so leiden. Weil sie den Asiaten dann angeblich besser schmecken.

furchtbar, oder!?
 
An Martin: Danke für Deine Antwort!
Meinst Du es macht Sinn, Spendenaktionen wachzurufen, um Geld für das Einschläfern der Tiere zu sammeln? Vieleicht lassen diese Verbrecher sich erweichen. Ich denke der Ablauf ließe sich so organisieren, dass nicht wesentlich mehr Zeit verloren ginge.
Natürlich besteht auch hier die Gefahr, dass das Töten einen harmlosen Anstrich bekommt und viele Gemüter beruhigt sind, welche sonst dagegen kämpfen würden.
(Ich bin ziemlich verzweifelt.)
Kuss von Katze
 
Der Gedanke ist ein Ansatz, aber das Geld würde niemals dem Einschläfern "zu Gute" kommen. Ich bin für ein generelles Pelzverbot. Knallhart und ohne Diskussion. Es gibt doch heut zu tage keinen logischen Grund mehr, warum ich ein Tierfell um die Schultern haben muss, wenn es das gleiche auch aus Kunstfasern gibt.
Solche Leute würd ich gern auchmal in kochendes Wasser tauchen, und gucken ob sich da die Haare aufstellen oder nicht. :sauer:

Man kann nur versuchen an den Staat ranzutretten und ihm Druck zu machen. Aber die Leute die das alles "ausführen" werden herzlich wenig für das Leid der Tiere übrig haben. So schlimm es ist, zum Teil kämpfen sie auch ums überleben und würden sich dies "Geschäft" schon darum nicht zerstörren lassen..... :(

Elend zieht Elend nach sich.
 
@kaze:


schau Dir mal diese Organisation an.

Ich spende schon lange für AAF , weil dort seriöse und fantstische Arbeit geleistet wird.
 
AAF leistet wirklich tolle Arbeit. Allein das Bärenprojekt. Dank AAF werden es bald keine Bärenfarmen mehr geben.

In Nord-China gibt es die Hundebatterien, die sogenannten Fetthunde werden dort gezüchtet, wie bei uns die Schweinemast. Diese Hunde werden zu tausenden nach Süd-China gekarrt zum Verzehr.

Es braucht viel Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen und Druck von Oben, diesen Qualen ein Ende zusetzen. Solange eine Fleisch oder Fell-Industrie ihre Finger im Spiel hat ,wird es ein steiniger Weg werden. :(
 
Ich war selber schon in China auf einem Markt wo eben auch Katzen, Hunde und Unmengen an Hamstern, Vögeln und Reptilien angeboten wurden. Das alleine war schon für einen Europäer schwer zu ertragen und da wurde vor meinen Augen immerhin kein Tier umgebracht (nur das Fleisch von ich glaube einem Hund lag dort)
Aber für die Chinesen macht es von ihrem Verständnis keinen Unterschied, ob sie Gemüse vom LKW laden oder Hunde bzw. Tiere. Das "garen" dann wahrscheinlich auch nicht.
Das wird noch ein langer und weiter Weg sein - wobei man nicht vergessen darf, dass auch ein Menschenleben dort nicht wirklich viel wert ist und sie teilweise unter schlimmen Bedingungen leben müssen.
Das entschuldigt aber nicht den Wahn mit der Potenz und dem angeblich besser schmeckenden Fleisch!

Bitter finde ich, das Pelz anfängt wieder salonfähig zu werden. Da sind mal in erster Linie wir als Verbraucher gefragt. Wenn niemand die Felle kauft, werden sie auch keine produzieren. Wie bei allem....
 
nasenbär schrieb:
AAF leistet wirklich tolle Arbeit. Allein das Bärenprojekt. Dank AAF werden es bald keine Bärenfarmen mehr geben.
(

ich fürchte ganz aufgeben werden die Chinesen ihre Bärenfarmen nicht, aber ein großer Teil wird sicherlich verschwinden :)

AAF hat auch die Projekte " Freunde..... oder Fraß ?" , "Doktor HUnd" und " Professor Pfote".
Wer Geld dorthin spendet hat es sicher gut angelegt ;)
 
VIER PFOTEN International fordert Importverbot der blutigen Ware

Eine von VIER PFOTEN eigens eingerichtete Homepage schafft Aufklärung und ermöglicht allen Bürgern bei den zuständigen Ministerien gegen den Import zu protestieren.

Dem Beispiel Belgiens, Griechenlands, Dänemarks, Frankreichs und Italiens folgend, die bereits ein Importverbot national durchgesetzt haben, möchte VIER PFOTEN auch in den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und den weiteren europäischen Ländern ein solches Importverbot durchsetzen. Gleichzeitig soll das Bewußtsein der Konsumenten geschärft und die Tierleiddimension aufgezeigt werden.
...............

Quelle:


Vier Pfoten verschickt auch Unterschriftenlisten gegen den Importverbot :)
 
AAF leistet echt sensationelle Arbeit. Das Bärenprojekt :zufrieden:

Der "Gnadenhof" auf dem die Mondbären den Rest ihres Lebens verbringen dürfen ist wirklich ein tolles Projekt!!
 
Bei Katzen soll es so sein, daß gerade das Sträuben des Felles (vor Angst) erwünscht ist, damit es schön "kuschelig" ist. Das wäre beim Einschläfern nicht mehr gegeben. Beim Hund weiss ich es nicht, ob es auch so sein soll.
 
Welpen für Pelzmäntel gehäutet!
Hundefelle aus China kommen in Deutschland als "asiatischer Wolf" auf den Markt
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/051130/Pelzwelpen.9N104HCJ/1_big.jpg
In einen engen Drahtkäfig eingepfercht warten diese Hunde auf ihren Tod Foto: PETA/Karremann
PEKING - Es sind Bilder, die niemand sehen soll: Welpen, die totgeknüppelt werden, Katzen, die sich gegenseitig im Käfig zerquetschen, Männer, die jaulende Hunde mit Drahtschlingen erdrosseln.
Die Tierschutzorganisation Peta deckte jetzt auf, daß Hunde- und Katzenfelle aus China in ganz Europa als Edelpelze verkauft werden. Tierschutzvorschriften, Mitleid oder gar Moral spielen dabei keine Rolle.
Auf einem Tiermarkt in Guangzhou, in Südchina, haben die Tierschützer die Grausamkeiten dokumentiert: Katzen und Hunde in Käfige eingepfercht, einige verendet, andere mit offenen Wunden. Viele waren tagelang in überfüllten Lkw quer durch das ganze Land gefahren - ohne Futter, ohne Wasser. Beim Entladen wurden die Käfige drei bis vier Meter tief geworfen, die verstörten Tiere erlitten Brüche, starben.
Peta geht davon aus, daß Millionen Hunde und Katzen in China auf diese Weise zu Tode gequält werden. Katzenfell kommt dann als "Bergkatze" oder "Maopee", Hundefell als "asiatischer Wolf" oder "Waschbär" in Europa auf den Markt.
Ein Peta-Ermittler: "Viele Tiere, die wir sahen, trugen noch Halsbänder." Sie waren einmal geliebte Haustiere, bevor sie geraubt, totgeschlagen und zu Mänteln oder Taschen verarbeitet wurden.
Letzte Änderung: Dienstag, 29. November. 2005, 16:56 Uhr

__________________________________________________________________________

:rot:
 
Allein das Wissen, dass es so etwas gibt, bereitet mir täglich Qualen.
 
VIER PFOTEN Newsletter
----------------------------------------------------------------------

Hunde- und Katzenfelle aus Asien: TV-Tipp und Protest-Aufruf

Ministerpräsident Koch antwortet auf VIER PFOTEN Protestaktion für
Pelztier-Verordnung in Deutschland


Liebe Christel *******

der Sender VOX zeigt am kommenden Samstag, den 10.12.2005, zwei
Beiträge
zum Thema Katzen- und Hundefelle aus Asien:

- "hundkatzemaus", Samstag 10.12., VOX, 18:30 Uhr (Wiederholung am
Sonntag 11.12., VOX, 12:15 Uhr) und

- "20 Welpen für einen Mantel", Samstag 10.12., VOX, 00:00 Uhr

Jährlich werden in Asien rund zwei Millionen Hunde und Katzen auf
brutale Weise getötet, um sie vor allem auf dem europäischen Markt
als Bekleidung, Fellbesatz, Decken, Schuhsohlen oder sogar Kinder-
und Haustierspielzeug anzubieten. VIER PFOTEN fordert ein
Importverbot für Katzen- und Hundefelle nach Deutschland und in
die Europäische Union.

Die internationale VIER PFOTEN Homepage

bietet vielfältige Hintergrundinformationen und die Möglichkeit
bei den zuständigen Ministerien gegen den Import von Hunde-
und Katzenfellen zu protestieren. Bitte beteiligen Sie sich
an der Protest-Aktion
,
falls Sie es bisher noch nicht getan haben. Auf der Homepage
finden sie vorbereitete Protestmails und Briefvorlagen zum
Versand an politische Entscheidungsträger in Europa.

News Hunde- und Katzenfelle:
Die Proteste der Unterstützerinnen und Unterstützer von VIER PFOTEN
und anderer Tierfreunde zeigen erste Wirkung. Hier geben wir einen
Überblick über die neuesten Entwicklungen:

Deutschland:
In Bayern und Berlin haben die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen
Anträge für ein Importverbot für Hunde- und Katzenfelle eingebracht.
Die Landesregierungen sollen sich im Bundesrat für dieses Ziel
einsetzen. Der bayerische Antrag fordert außerdem eine verbindliche
Deklarationspflicht für alle Pelzprodukte. Neben Angaben zur der
Tierart sollen die Verbraucher darüber informiert werden, ob es
sich um Felle aus Farmen, Fallen (mit Angabe der Fangmethode) oder
Abschuss handelt.

Österreich:
Bei der Auseinandersetzung um Katzen- und Hundefellimporte herrscht
inzwischen ein positives Gesprächsklima beim Dialog mit den politisch
Verantwortlichen. Die österreichischen Kürschner verpflichten sich
zur Selbstkontrolle.

Belgien:
Heiße Diskussion in Brüssel: Zwei Anträge Belgiens für ein nationales
Import- und Handelsverbot für Katzen- und Hundefelle sowie Robbenfelle
werden blockiert. Kanada und Dänemark – beide sind Exportnationen für
Robbenfelle - haben bei den zuständigen belgischen Ministern
schriftlich
interveniert, die Angelegenheit sei Sache der Welthandelsorganisation
WTO. Es wird vermutet, dass sich China dieser Argumentation anschließen
wird. Nun besteht die Gefahr, dass der Wunsch vieler EU-Bürger nach
einem
umfassenden Importstopp unter die Räder der WTO gerät.

Ungarn:
VIER PFOTEN Ungarn - Tests von Fellbesatz an Kleidung mit positivem
Ergebnis. Mehr Informationen demnächst.


Ministerpräsident Koch antwortet auf VIER PFOTEN Protestaktion für
Pelztier-Verordnung in Deutschland

Am 7. September 2005 hatte VIER PFOTEN zum Online-Protest aufgerufen,
da eine Ländermehrheit im Bundesrat Fortschritte beim Schutz von
Pelztieren blockiert. Anstatt eine dringend notwendige Verordnung zu
verabschieden, forderten die Länder einen aus Tierschutzsicht völlig
überflüssigen Bericht zum Forschungsstand bei der Nerzhaltung sowie
zur Rechtslage und zu Haltungsstandards in anderen Ländern der EU.
Dringend notwendige Verbesserungen für den Schutz von Nerzen, Füchsen
und Chinchillas wurden so auf die lange Bank geschoben.

Bei der Aktion kamen in kürzester Zeit mehr als 10.000 Protest-Mails
an die Ministerpräsidenten der betreffenden Länder zusammen.
Diese beachtliche Protestwelle hat der hessische Ministerpräsident
Roland Koch zum Anlass genommen in einem Brief an VIER PFOTEN die
Position seiner Landesregierung darzulegen. Hessen hatte damals
ebenfalls für den oben genannten Bericht gestimmt.
Das Schreiben des Ministerpräsidenten

und die Antwort von VIER PFOTEN

finden Sie hier.
 
VIER PFOTEN Newsletter
----------------------------------------------------------------------



....noch immer dürfen Katzen- und Hundefelle in die EU und einzelne
europäische Staaten importiert werden. Deshalb startete VIER PFOTEN
International im August letzten Jahres die Online-Kampagne für ein
Einfuhrverbot von Katzen- und Hundefellen. Auf der Internetseite

haben Tierfreunde die Möglichkeit, sich zu
informieren und für dieses Einfuhrverbot einzutreten.

Im Dezember 2005 riefen wir unsere Förderer und Unterstützer in
Deutschland zusätzlich zu einer Unterschriftenaktion auf. Bis heute
sind
130.000 Unterschriften eingegangen. Diese enorm hohe Zahl ist für uns
ein klares Signal: Es bestärkt uns, unsere politische Arbeit zu diesem
Thema auf nationaler Ebene vehement fortzuführen.

Das Gewicht dieser Unterschriften wird VIER PFOTEN in Berlin deutlich
machen. Am 17. Mai 2006 wird unsere Geschäftsführerin Dr. Marlene
Wartenberg dem zuständigen Bundesminister Horst Seehofer diese
Unterschriften überreichen. Zeitnah wird auch ein Antrag im Bundestag
zum Importstopp von Katzen- und Hundefellen beraten.

Wir werden Ihnen von der Übergabe der Unterschriften und dem Stand
der politischen Diskussion zu diesem Thema berichten.

Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Engagement und hoffen, dass Sie
auch weiterhin die Arbeit von VIER PFOTEN unterstützen.


Liebe Grüße,

Beate Schüler
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz
 
Wenn schon mal jeder dran denken würde dass der Haarbesatz von Jacken/Mänteln /Parkas von Hunden oder Katzen stammt und die Finger davon lassen würde....
 
das schlimme ist,im Moment boomt das ja richtig....:sauer:hatte bei Neckermann mal gefragt,die benutzen nur noch Webpelz....deren Wort in Gottes Gehörgang;)hoffentlich wird die Einfuhr bald verboten.....:(:(:(
 
Webpelz sieht ja aus fast genauso aus wie echter Pelz und es mußten keine Tiere dafür leiden. Wenn es schon Pelz sein muß, dann Webpelz.
 
Hi

a & a schrieb:
Welpen für Pelzmäntel gehäutet!
Hundefelle aus China kommen in Deutschland als "asiatischer Wolf" auf den Markt
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/051130/Pelzwelpen.9N104HCJ/1_big.jpg
In einen engen Drahtkäfig eingepfercht warten diese Hunde auf ihren Tod Foto: PETA/Karremann
PEKING - Es sind Bilder, die niemand sehen soll: Welpen, die totgeknüppelt werden, Katzen, die sich gegenseitig im Käfig zerquetschen, Männer, die jaulende Hunde mit Drahtschlingen erdrosseln.
Die Tierschutzorganisation Peta deckte jetzt auf, daß Hunde- und Katzenfelle aus China in ganz Europa als Edelpelze verkauft werden. Tierschutzvorschriften, Mitleid oder gar Moral spielen dabei keine Rolle.
Auf einem Tiermarkt in Guangzhou, in Südchina, haben die Tierschützer die Grausamkeiten dokumentiert: Katzen und Hunde in Käfige eingepfercht, einige verendet, andere mit offenen Wunden. Viele waren tagelang in überfüllten Lkw quer durch das ganze Land gefahren - ohne Futter, ohne Wasser. Beim Entladen wurden die Käfige drei bis vier Meter tief geworfen, die verstörten Tiere erlitten Brüche, starben.
Peta geht davon aus, daß Millionen Hunde und Katzen in China auf diese Weise zu Tode gequält werden. Katzenfell kommt dann als "Bergkatze" oder "Maopee", Hundefell als "asiatischer Wolf" oder "Waschbär" in Europa auf den Markt.
Ein Peta-Ermittler: "Viele Tiere, die wir sahen, trugen noch Halsbänder." Sie waren einmal geliebte Haustiere, bevor sie geraubt, totgeschlagen und zu Mänteln oder Taschen verarbeitet wurden.
Letzte Änderung: Dienstag, 29. November. 2005, 16:56 Uhr

__________________________________________________________________________

:rot:


Nicht (nur:heul: ) das...

Hundefell wird auch als "Geawolf" deklariert oder dünnes, extraweiches "echt Leder"

Die Hunde werden nicht allein durch Drahtschlingen getötet, denn auch die Asiaten haben gelernt, den "Rohstofflieferant Hund":heul: :heul: :heul: mehrfach zu nutzen.
Nämlich:
Der Hund wird an einen Posten gekettet...ihm wird mit einem Messer in die Lende gestochen (das dient dem Ausbluten)...

weiter kann ich nicht:heul: :heul: :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualen wegen Felle?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich habe mir den Bericht jetzt, nach dem Lesen eurer Reaktionen, nicht angetan, aber unterschrieben.
Antworten
7
Aufrufe
265
snowflake
snowflake
crazygirl
Doch LittleSam es wurde künstlich gefördert und das ist jedem hier bewusst ..den von einem Labor geht hier keiner aus der halbwegs Verstand hat ;) Aber gut das wir dich hier haben
Antworten
27
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
N
Antworten
1
Aufrufe
671
Pommel
Pommel
Chrisi
das hab ich mir auch gedacht,......leider überlegen die leute sich das immer erst,wenn sie selbst persönlich betroffen sind....
Antworten
3
Aufrufe
597
Jimmy1989
Jimmy1989
Klopfer
ja genau:lol: aber dieses jahr gings mit dem schnee bei uns. sorry dachte nur hätte ja sein können hab zwischenzeitlich gesehen das du viel in medien presse rein stellst von verschiedenen orten. grüßle Mimmy und Mandy
Antworten
4
Aufrufe
724
psychomimmy83
psychomimmy83
Zurück
Oben Unten