Snoop

Snoop123

10 Jahre Mitglied
hi leute, wollte mich und meinen hund kurz vorstellen, wie ich mitbekommen habe hat meine freundin dies zwar schon getan, aber jetzt muss ich nochmal dran. ich habe den hund seit ca. 3 wochen und wir haben ihn in köln über mich angemeldet. jedoch nur bi der stadt und nicht beim ordnungsamt ( folgt). der hund ist jetzt 13 wochen alt.

frage, ich habe mir extra von meinem bekannten einen kaufvertrag geben lassen, damit ich nicht dafür belangt werden kann dass ich den hund nach deutschland eingeschläust habe. kann ich dennoch dafür was kriegen? der hund hat einen eu pass und wurde auch gechipt und alles.


gruss leo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snoop123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:würg: AAHHH!
Wieso finden eigentlich alle Spakkos den Weg hier ins Forum. Ich kann es nicht mehr hören. Hund illegal eingeschleust, Boxermix etc.
Leute schaltet doch erst Euer Gehirn ein bevor ihr so eine Schei**e macht und das dann auch nich ins Internet stellt:sauer:

Der arme Hund...:(
 
Die Einfuhr von StaffBull,Amstaff,Bullterrier und Pitti nach Deutschland ist illegal.Egal ob mit Vertrag und EU Pass oder ohne!
Was für einen Hund hast du?

Hast dich wohl strafbar gemacht falls du einen Hund dieser Rasse importiert hast.
Mehr sag ich nicht dazu!
 
Das einfüher solcher Hunde ist Illegal und strafbar. der Hund wird sicher Eingezogen die arme socke. Wieder einer der es ausbaden darf.

Mollywoman
 
ihr habt mich nicht verstanden, ich habe den hund nicht nach deutschland geholt. ok etwas mehr zu dem, das ist ein rednose, den ich quasi erlöst habe. ein bekannter hatte 2 davon, männlein weiblein und hat sich wegen der hunde mit seiner frau gestritten, ich habe den hund aufgenommen und das weiblein jemand anders. wieso krig ich dafür einen drauf wenn ich den nicht nach deutschland geholt hab sondern von hier. und wieso konnte ich den anmelden?
 
Es ist einfach nicht zu glauben...
Das ist doch wohl ein Scherz!!! :sauer:

Hast du überhaupt IRGENDEINE blasse Ahnung vom Hundegesetz in NRW?
Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass es neben dem bundesweiten IMPORTVERBOT in NRW zusätzlich ein Verbot gibt, Liste1-Hunde PRIVAT zu kaufen und zu verkaufen!
Das heißt, sowohl du als auch dein Bekannter, der dir den gefakten Vertrag gegeben hat, werden dafür saftigen Ärger bekommen (ZU RECHT!)
Entweder weil er gegen das Zuchtverbot verstoßen hat und du einen seiner Hunde ohne Genehmigung vom OA (die ein berechtigtes Interesse voraussetzt, das für Privatvermittlungen von Welpen in aller Regel nicht besteht!) illegal erworben hast ODER weil du gegen das Importverbot verstoßen hast und dein Kumpel sich der Urkundenfälschung schuldig gemacht hast. Das kannst du dir nun aussuchen...

Wie kann man in der heutigen Zeit eigentlich noch so dämlich sein? :eg:
Wieder ein Hund der garantiert im Tierheim landet - Glückwusch! :sauer: :(
 
Ah..Du hast den nach Deutschland bereits illegal eingeführten Hund hier in Deutschland gekauft?

edit:Sorry, hatte das NRW Gesetz vergessen und schliesse mich Natalie an!
 
1. Du hast den Rednose hoffentlich nicht als Boxermix angemeldet
2. Der Stadt ist es egal, wo der Hund her ist, die bekommt nur die Steuer
3. Das Ordnungsamt wird wissen wollen, wo das Tier her ist
4. Sind bei Euch Vermittlungen von privat erlaubt? (hat sich mit Natalies Post erledigt)
 
Du kommst aus Köln und dort darfst Du einen Pitbull nur aus dem Tierschutz übernehmen. Anders kannst Du ein öffentliches Interesse nicht nachweisen.
Erlöst:rolleyes: is klar...
 
Noch mal langsam soweit ich mich erinnere kommt der Hund aus Frankreich( richtig?) hat deine Freundin so geschrieben meine ich gelesen zu haben, hatte den tread heute morgen schon gesucht.
Mollywoman
 
Ich schließ' mich mal Natalie absolut an.
Ohne Worte :sauer:

@a&a:
Nein, in NRW werden nur Listenhunde aus dem Tierschutz genehmigt. Er wird also für diesen Hund keine Genehmigung bekommen.

Armes Tier - wieder einer mehr im Tierheim, weil die Leute einfach so dämlich sind.
 
Das will schon was heissen wenn es selbst Midivi mit Ihrer fast unendlichen Geduld zu viel wird...
 
ihr habt mich nicht verstanden, ich habe den hund nicht nach deutschland geholt.

Wie verträgt sich das mit dieser Aussage von dir im erste Posting?

frage, ich habe mir extra von meinem bekannten einen kaufvertrag geben lassen, damit ich nicht dafür belangt werden kann dass ich den hund nach deutschland eingeschläust habe.

:verwirrt:

Warum du einen drauf kriegst? Weil - egal ob es nun eine Rettung ist oder nicht - der private An- und Verkauf von Pitbulls in NRW ILLEGAL ist!
So ein Hund darf hier nur gehalten werden, wenn das OA ein "besonderes privates oder öffentliches Interesse" bescheinigt. Das mit dem privaten Interesse ist kaum umzusetzen, das öffentliche Interesse besteht ausschließlich, wenn man einen Hund aus einem Tierschutzverein/Tierheim übernimmt (manche Städte sind so kulant zu sagen, auch wenn man einem Hund von Privat, der nicht länger gehalten werden kann, das TH ersparen wil, gilt das als Interesse - aber dann muss das VOR(!) der Übernahme mit dem Amt geklärt werden).

Ich sehe jedenfalls ganz ganz schwarz für euch. Hättest du dich mal lieber VOR Übernahme des Hundes informiert, so ist das Kind in den Brunnen gefallen und die Chancen stehen richtig schlecht, dass du den Hund behalten darfst... :(
 
also erstmal muss ich sagen, hammer forum, ihr seid echt nett. 2 tens,ist das nicht mein erster hund, aber mein erster listenhund,3tens egal was kommt, der hund bleibt bei mir. der züchter ist der hier [edit: Link gelöscht. Es müssen ja nicht noch andere auf die Idee kommen, illegal Hunde aus dem Ausland zu importieren. - Giladu] ich habe bei der stadt köln nachgefragt, und die meintn ich bekomme deswegen keine probleme. seit wann ist ein kauf von privat verboten?
 
Snoop,
seit es ein Gesetz gibt, das die Übernahme von privat regelt...
 
Wieso fragst Du denn dann überhaupt hier nach, wenn Du schon mit der Stadt alles besprochen hast. Du kannst hier niemanden für dumm verkaufen:sauer:
 
Bei euren Antworten geht mir auch ab und an die Hutschnurr hoch.

Ja, es gibt sie wirklich, die unwissenden, die sich ohne überlegen und ohne vorher zu informieren aus dem Bauch heraus zu so was hinreissen lassen. Es ist fahrlässig, klar. Aber müsst ihr solche Leute immer gleich in der Luft zerfleddern.

Ebenso wenn ich immer wieder lese "da wurde schon x-mal drüber geschrieben, nutze die Suchfunktion". Klar wiederholen sich die Themen, aber davon lebt ja wohl ein Forum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Snoop“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche über Snoop gestolpert und auf Rückfrage beim Verein erfahren, dass er bereits 2016 innerhalb Hessens vermittelt worden ist und sofort den Wesenstest bestanden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
651
Grazi
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
932
Grazi
LadyArwenSunny
Antworten
12
Aufrufe
1K
Noxpit
bullterrier HH
  • Gesperrt
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
830
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten