Snoop

Wenn der Hund von dem Typ aus dem link ist, hat er zudem noch einen Polnischen Chip...
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi klein-idefix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei euren Antworten geht mir auch ab und an die Hutschnurr hoch.

Ja, es gibt sie wirklich, die unwissenden, die sich ohne überlegen und ohne vorher zu informieren aus dem Bauch heraus zu so was hinreissen lassen. Es ist fahrlässig, klar. Aber müsst ihr solche Leute immer gleich in der Luft zerfleddern.

Ebenso wenn ich immer wieder lese "da wurde schon x-mal drüber geschrieben, nutze die Suchfunktion". Klar wiederholen sich die Themen, aber davon lebt ja wohl ein Forum.
Er ist aber nicht unwissend, denn er hat einen gefakten Vertrag gemacht um keinen Ärger zu bekommen:eg:
 
also erstmal muss ich sagen, hammer forum, ihr seid echt nett.
Das kann sich leicht ändern, wenn hier jemand kommt, der keine Ahnung hat und sich dann illegal so einen Hund anschafft.

2 tens,ist das nicht mein erster hund, aber mein erster listenhund,
Ja und was soll uns das jetzt sagen???? Hilft uns auch nicht weiter.
3tens egal was kommt, der hund bleibt bei mir.
Ich muß jetzt mal laut lachen. DU hast das schon mal gleich gar nicht zu bestimmen, das übernimmt das OA für dich und da sieht es leider sehr düster aus.

der züchter ist der hier xxx
Na dann kannst du ihn gleich anschreiben, das er seinen Hund wieder holen kann, sonst landet er nämlich im Tierheim.
Dieser Mensch weiß 100% das die Einfuhr dieser Hunde verboten ist.

ich habe bei der stadt köln nachgefragt, und die meintn ich bekomme deswegen keine probleme. seit wann ist ein kauf von privat verboten?
Wo bei der Stadt hast du nachgefragt?
Auf dem Ordnungsamt?

Der Privatkauf ist verboten, Natalie kann dir da sicherlich den passenden Link dazu geben.
Du hast kein berechtigtes Interesse bei einem Hund vom Züchter / Privat, das gibt es nur bei Tierheimhunden.
 
Bei euren Antworten geht mir auch ab und an die Hutschnurr hoch.

Ja, es gibt sie wirklich, die unwissenden, die sich ohne überlegen und ohne vorher zu informieren aus dem Bauch heraus zu so was hinreissen lassen. Es ist fahrlässig, klar. Aber müsst ihr solche Leute immer gleich in der Luft zerfleddern.
Zerfleddern?
Du hast noch nicht erlebt, wenn hier einer zerfleddert wird.

Aber sch.eiß drauf, ist ja egal, ob der Hund im Tierheim landet, gell..... :unsicher: :rolleyes:
Kannst ihn ja dann gerne adoptieren, denn Snoop wird für dieses Tier keine Haltegenehmigung bekommen. :nee:


Und ja:
Es kotzt mich tierisch an, das Leute immer noch so unbedarft und dumm an diese Sache rangehen, da geht mir die Hutschnur hoch, weil die Leidtragenden die Tiere sind, die dann Jahre in den Tierheimen dümplen, bevor sie ein Zuhause finden (wenn sie überhaupt eins finden).
 
nein ist nicht der selbe. ich sag aber nochwas. in meiner umgebung sind breits 6 listenhunde, alle von privat und beim ordnungsamt gemeldet und keiner hat derartige probleme. wie logisch soll das sein. der hund soll ins th, und jemand anders oder ich kann den wieder daraus holen. dann ist es doch das selbe......
 
Du bist nicht nur xxx, Du bist auch noch kriminell...
Kleiner Tipp, diese Kombination ist äusserst ungünstig
 
Es hat keiner gesagt das es Logisch ist aber so ist nunmal das Gesetz Lies es dir selber durch:

da ist der Link zum landeshundegesetz NRW und auch alle anderen Infos.

Ps.: Dort seht auch wie hoch die strafe ausfällt wenn man dagegen verstösst.

Mollywoman
 
3tens egal was kommt, der hund bleibt bei mir.

Aber sicher... :unsicher::unsicher::unsicher:

Das haben wir hier schon öfter mal gehört... und zack war er dann doch weg...

Wenn du überhaupt noch eine winzig kleine Chance haben willst, den Hund zu behalten, gehst du JETZT zum OA, lässt auf jeden Fall den gefakten Kaufvertrag aus dem Spiel und legst die Karten auf den Tisch!

Du gehst hin, sagst, du wusstet nichts vom Landeshundegesetz und hast nicht bewusst dagegen verstoßen, hättest aber jetzt im Nachhinein erfahren, dass es eben nicht so einfach ist, wie du dachtest. Du hättest deinen Hund von einer Stelle privat übernommen, wo er nicht hätte bleiben können, um ihm das Tierheim zu ersparen. Dass dies den Tatsachen entspricht, lässt du dir am besten schriftlich von dem Kollegen, wo du den Hund her hast, bestätigen bzw. noch besser wäre, er spricht selbst mit beim OA vor.
Wenn du einen sehr sehr sehr sehr kulanten Sachbearbeiter in einer sehr kulanten Stadt hast, drücken sie alle Augen udn Hühneraugen zu und beschnigen dir nachträglich das besondere Interesse, weil du dem Hund das TH erspart hast, unwissend gehandelt hast und sofort als dir das bewusst wurde SELBST zum Amt gegangen bist (und nicht erst gewartet hast, bis du erwischt wurdest - dann ist alles zu spät!)
Die Chance dafür beziffere ich auf knapp 10%, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Dann allerdings wird widerum ER erklären müssen, woher er den Hund hat und dann wird ER dafür belangt - von daher ist natürlich fraglich, ob er bereit ist, den Kopf hinzuhalten, damit du keinen Ärger bekommst und der Hund nicht ins Tierheim muss. Bestätigt er nicht, dass der Hund ohne dich im Tierheim gelandet wäre bzw. will er aus der Sache rausgehalten werden, hast du keine Chance, die Genehmigung für den Hund zu bekommen... Und dann KANNSt du ihn nicht behalten, und wenn du noch so sehr wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß aufstampfst und behauptest, der Hund bliebe bei dir...
 
in meiner umgebung sind breits 6 listenhunde, alle von privat und beim ordnungsamt gemeldet und keiner hat derartige probleme.
Dafür hätte ich gerne Beweise, das glaube ich dir nicht
wie logisch soll das sein. der hund soll ins th, und jemand anders oder ich kann den wieder daraus holen. dann ist es doch das selbe......
Du kannst diesen Hund ganz sicher dort nicht wieder rausholen. Meinst du, die sind blöd oder was?
Kein Tierheim-Mitarbeiter würde dich bei deinen kriminellen Aktion unterstützen.

Das läuft so: OA zieht deinen Hund ein, du verlierst deine Zuverlässigkeit, da illegale Haltung (und evtl. illegaleEinfuhr) eines Kategorie 1 Hundes und bekommst so einen Hund (egal ob dieser oder ein anderer) nicht mehr genehmigt.

Dagegen holt Hr. XY diesen Hund aus dem Tierheim, hat dann dafür ein berechtigtes Interesse und lebt glücklich und zufrieden mit Genehmigung des OA zusammen mit dem Hund.


@Natalie:
Dem schließe ich mich an.
 
so jetzt nochmal, ich habe keinen gefakten vertrag. es ist rchtmässig dass ich den hund aus deutschland habe, ob der vorbesitzer einen für die einfuhr reingedrückt bekommt, kann sein. ich habe eben noch mit denen hier telefoniert und di meinten dass wenn ich alls für den hund habe und ehrlich bim ordnungsamt vortrete, dass die da sehr kullant sind und sich eher dafür entscheiden dass ich den behalten darf anstatt dass die den versuchen in ein überfülltes th zu stecken.
 
in meiner umgebung sind breits 6 listenhunde, alle von privat und beim ordnungsamt gemeldet und keiner hat derartige probleme.

Ja, fragt sich nur als WAS gemeldet und fragt sich nur, wie lange das gut geht...

Und fragt sich, ob diese Hunde nicht vielleicht zwar von Privat kommen, aber unter der Organisation eines TSVs vermittelt wurden - weil ihnen so das TH erspart werden konnte. DAS ist nämlich die EIUNZIGE Chance, wie das legal geht...

wie logisch soll das sein. der hund soll ins th, und jemand anders oder ich kann den wieder daraus holen. dann ist es doch das selbe......

Das ist NICHT das Selbe! Denn selbstverständlich, darfst NICHT DU den Hund wieder aus dem TH rausholen, wenn er dir weggenommen wurde. Ebenso wenig jemand, der mit dir in einem Haushalt lebt! Und wenn jemand anders ihn holt, darf er ihn ja widerum nicht an dich weitergeben - das wäre ja wieder illegal, da von Privat! So unlogisch ist das alles auch wieder nicht... :rolleyes:
 
Was du Tun könntest wäre mit dem Ehemaligen besitzer zum Tierheim gehen und versuchen über die einen rechtsgültigen Vertrag zu schliessen aber da der hund eh illegal eingeführt wurde, weiss ich nicht ob die das machen würden. Ansonnsten sehe ich da kaum eine chance.

Mollywoman
 
so jetzt nochmal, ich habe keinen gefakten vertrag. es ist rchtmässig dass ich den hund aus deutschland habe, ob der vorbesitzer einen für die einfuhr reingedrückt bekommt, kann sein. ich habe eben noch mit denen hier telefoniert und di meinten dass wenn ich alls für den hund habe und ehrlich bim ordnungsamt vortrete, dass die da sehr kullant sind und sich eher dafür entscheiden dass ich den behalten darf anstatt dass die den versuchen in ein überfülltes th zu stecken.

Ich lach' mich ja kaputt. :eg:
Mir ist es total unverständlich, wie man so naiv sein kann.
Das ist echt unglaublich.....
Manchmal zweifel ich echt am Verstand der Leute. :hö: :crazy:
 
klein-idefix, keine Beleidigungen, bitte!

Ich weise (noch einmal) darauf hin, daß hier Behörden mitlesen. Pit-Staff hat recht - Hier hilft nur, mit offenen Karten zu spielen und dann hoffen, das man Glück hat.

Und sollte es klappen, sollten andere das um Gottes Willen nicht als Freifahrtschein für die illegale Einfuhr oder aber die unüberlegte Übernahme von privat nehmen!
 
ich habe eben noch mit denen hier telefoniert und di meinten dass wenn ich alls für den hund habe und ehrlich bim ordnungsamt vortrete, dass die da sehr kullant sind und sich eher dafür entscheiden dass ich den behalten darf anstatt dass die den versuchen in ein überfülltes th zu stecken.

Das ist ja in etwa das, was ich hier beschrieben habe:
http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=981080&postcount=28

Dann geh JETZT zum OA, erkläre dich und sage auf jeden Fall, dass der Hund ohne deine Übernahme im TH gelandet wäre und dass du nicht wusstest, dass es strafbar ist, den Hund von privat zu übernehmen, sofort als du es erfahren hast, aber das Amt aufgesucht hast. Vielleicht hast du Glück...
Aber du wirst deinen Bekannten schon ans Messer liefern müssen, denn du musst ja sagen, wo der Hund herkommt und dann bekommt er Ärger dafür...

Ansonsten mal ganz vorsorglich, bevor die nächsten Stolpersteine aus Unwissenheit den Hund in TH bringen:

Dir ist bewusst, dass für den Hund ÜBERALL außerhalb von EINGEZÄUNTEM Privatgelände Leinen- und Maulkorbzwang besteht (bis der Wesenstest bestanden ist)?
Dass die Leine nicht länger als maximal 2 Meter sein darf (nix mit Flexi)?
Dass es ein Kupiervervot in Deutschland gibt (uch der Import von frisch kupierten Hunden in verboten, also über die Grenza fahren und dort machen lassen ist nicht...)?

Nein, ich will dir weder unterstellen, dass du einen Hund verstümmeln lässt, noch dass du dich nicht an Leinen- und Maulkorbzwang hältst, ich will nur verhindern, dass du in 2 Wochen postet, der Hund sei dir doch weggenommen worden, weil du von den Auflagen nichts wusstest...
 
@Marion, Ok sorry da ist es wohl mit mir durchgegangen. Heikles Thema.
Obwohl es ja eigentlich eher eine Festellung war...
 
sorry das ist mir zu blöd, in einem forum sollte man versuchen vielleicht mal sich zu helfen und nicht alles was man sagt ins negative zu ziehen oder mit beleidigungen zu kontern. nur weil einige einen auf xxx machen. schön dass ihr euch alle so auskennt, hat mich gefreut.
 
Hallo?????
Natalie hat dir genug Tips gegeben
Nimm sie an oder sieh' zu, wie dein Hund im Tierheim landet.
Du hast nur diese Optionen.

Jetzt auf beleidigte Leberwurst machen bringt nichts.

Und ja: Hier gibt es Leute, die sich wirklich mit den Gesetzen auskennen, also frag' nach, bevor der Käse weiter den Bach runtergeht.
 
der hund ist an der leine, ausser bei uns in inem bestimmten park, da darf man auch ohne leine. und maulkorbzwang gibts erst glaub ich ab dem 6 lebensmonat. und da will ich mir versuchen eine befreiung für zu holen, aber ejal. mal sehen was passiert, ich gebe auf jedenfall mein bestes. ciao
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Snoop“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche über Snoop gestolpert und auf Rückfrage beim Verein erfahren, dass er bereits 2016 innerhalb Hessens vermittelt worden ist und sofort den Wesenstest bestanden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
653
Grazi
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
937
Grazi
LadyArwenSunny
Antworten
12
Aufrufe
1K
Noxpit
bullterrier HH
  • Geschlossen
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
832
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten