655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

:albern:
Mir ist ein Karabiner gebrochen wegen läufiger Hündin voraus...und eine Sprengerkette gerissen, weil der Bulldog schwimmen gehen wollte. :verlegen:

Und die sind dann auch noch genau in dem Moment unabrufbar stiften gegangen?:verwirrt:
wäre zumindest logisch

Ja?

Ich fände das irgendwie traurig.


Mein Hund bleibt doch nicht nur an meiner Seite, weil er an der Strippe ist...

Ich mein mit stiften gehen jetzt nicht ein paar Meter vorlaufen und sich dann einfangen lassen sondern wirklich stiften gehen im Sinne von Ohren zu und ausser Sichtweite.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja?

Ich fände das irgendwie traurig.


Mein Hund bleibt doch nicht nur an meiner Seite, weil er an der Strippe ist...

Ich mein mit stiften gehen jetzt nicht ein paar Meter vorlaufen und sich dann einfangen lassen sondern wirklich stiften gehen im Sinne von Ohren zu und ausser Sichtweite.
Schon mal Rüde mit heißer Hündin erlebt?
Überflüssiger kannst Du gar nicht werden :rolleyes:
 
Und noch mal, weil es irgendwo vorher "angesprochen" wurde - Ich spreche mich hier nicht dafür aus Hunde jagen zu lassen, aber dagegen sie zu erschießen, wenn sie scheinbar oder offensichtlich jagen.

Also den Hund das Tier erlegen lassen und zugucken in der Hoffnung, dass der Halter seinen Hund das nächste mal im Wald an der Leine lässt?:verwirrt:
 
P.S.

Streng genommen gilt selbiges für Katzen.

@Podifan - bezieht sich auf Deinen Beitrag #41 mit der Auflistung, wann ein Hund geschossen werden darf.

Deine Annahme, daß dies genauso für Katzen gilt, ist m.M. nach falsch. Bei Katzen reicht der alleinige Umstand aus, sie in bestimmter Mindestentfernung vom nächsten bebauten Grundstück anzutreffen. Diese Entfernung variiert von Bundesland zu Bundesland zwischen 200 und 300 m, soweit ich weiß.

Hier ein Auszug aus dem Jagdrecht NRW, Paragraph 25, Absatz 4 :..............

Den Paragraphen kenne ich und die zusätzlichen Voraussetzungen, die eingehalten werden müssen, um einen Hund erschießen zu dürfen stehen ja auch nicht in einem Gesetz oder einer Verordnung, sondern sind auf Grund der Rechtsprechung entstanden.

Zugegebenermaßen nicht eindeutig müssen sie, analog zum Hund, auch bei Katzen zur Anwendung kommen.
Da ich da aber keine eindeutige Quelle habe halte ich den Ball auch lieber flach!
 
Ja?

Ich fände das irgendwie traurig.


Mein Hund bleibt doch nicht nur an meiner Seite, weil er an der Strippe ist...

Ich mein mit stiften gehen jetzt nicht ein paar Meter vorlaufen und sich dann einfangen lassen sondern wirklich stiften gehen im Sinne von Ohren zu und ausser Sichtweite.
Schon mal Rüde mit heißer Hündin erlebt?
Überflüssiger kannst Du gar nicht werden :rolleyes:


wie wäre es, wenn du mal an deiner Formulierung arbeitest?
Überflüssig weil ich anderer Meinung bin:unsicher:

Und ja, ich habe durchaus Rüden mit heißen Hündinnen erlebt - gut erzogen war das kein Problem, wir hatten sogar intakte Rüden und Hündinnen in der Gassi-Runde.
Würde jeder Rüde hier sofort stiften gehen, weil er ne heiße Hündin riecht gäbe es hier aber gewaltige Probleme mit freilaufenden Rüden:rolleyes:
 
Hm...also meine drei sind abrufbar bei heißer Hündin- solange sie noch nicht dran waren.
Haarig wird es erst wenn sie schon am lecken/aufreiten sind. Dann müsst ich sie holen.
Aber außer Sicht stiften gehen, wegen einer Spur, oder einer vorbeilaufenden Hündin- nein.
 
Hm...also meine drei sind abrufbar bei heißer Hündin- solange sie noch nicht dran waren.
Haarig wird es erst wenn sie schon am lecken/aufreiten sind. Dann müsst ich sie holen.
Aber außer Sicht stiften gehen, wegen einer Spur, oder einer vorbeilaufenden Hündin- nein.


Tja, deine Rüden sind halt auch überflüssig:rolleyes:;)
 
wie wäre es, wenn du mal an deiner Formulierung arbeitest?
Überflüssig weil ich anderer Meinung bin:unsicher:
... für Deinen Hund, Du Nuss :lol:
Und ja, ich habe durchaus Rüden mit heißen Hündinnen erlebt - gut erzogen war das kein Problem, wir hatten sogar intakte Rüden und Hündinnen in der Gassi-Runde.
Würde jeder Rüde hier sofort stiften gehen, weil er ne heiße Hündin riecht gäbe es hier aber gewaltige Probleme mit freilaufenden Rüden:rolleyes:
Ja klar, blöde Frage, die Hunde von C. Buroni Milan jagen nicht, sondern gucken verdutzt und lieben Frauchen mehr als heiße Hündinnen. Logisch.
Bist Du sicher, daß sie leben?
 
Und noch mal, weil es irgendwo vorher "angesprochen" wurde - Ich spreche mich hier nicht dafür aus Hunde jagen zu lassen, aber dagegen sie zu erschießen, wenn sie scheinbar oder offensichtlich jagen.

Also den Hund das Tier erlegen lassen und zugucken in der Hoffnung, dass der Halter seinen Hund das nächste mal im Wald an der Leine lässt?:verwirrt:

Mal zynisch ausgedrückt, ich gucke ja auch zu wie Jäger regelmäßig in den Wald und auf die Felder rennen um Wild zu hetzen und zu schießen.
Und die erlegen weit mehr Rehe und Co. als der ein oder andere Hund.
Das müsste doch langsam klar geworden sein
 
Hm...also meine drei sind abrufbar bei heißer Hündin- solange sie noch nicht dran waren.
Haarig wird es erst wenn sie schon am lecken/aufreiten sind. Dann müsst ich sie holen.
Aber außer Sicht stiften gehen, wegen einer Spur, oder einer vorbeilaufenden Hündin- nein.
... putz ihnen mal die Nase. :D
 
;) Ne. Der Bulli ist zwar spitz wie Lumpi, hat aber ja keine Erfahrung und ist außerdem eh nicht so der Blitzmerker.
Beim Chi genau andersrum...als ehemaliger Deckrüde, schnupft der einmal ein und hakt es in 99% der Fälle als uninteressant ab- weil nicht der richtige Zeitpunkt.
Und der Bulldog...ka. Schwul? :D
 
;) Ne. Der Bulli ist zwar spitz wie Lumpi, hat aber ja keine Erfahrung und ist außerdem eh nicht so der Blitzmerker.
Beim Chi genau andersrum...als ehemaliger Deckrüde, schnupft der einmal ein und hakt es in 99% der Fälle als uninteressant ab- weil nicht der richtige Zeitpunkt.
Und der Bulldog...ka. Schwul? :D
jo, das erklärt es auch ;)
 
wie wäre es, wenn du mal an deiner Formulierung arbeitest?
Überflüssig weil ich anderer Meinung bin:unsicher:
... für Deinen Hund, Du Nuss :lol:

Ok, sorry - hab ich in den falschen Hals gekriegt:hallo:

Und ja, ich habe durchaus Rüden mit heißen Hündinnen erlebt - gut erzogen war das kein Problem, wir hatten sogar intakte Rüden und Hündinnen in der Gassi-Runde.
Würde jeder Rüde hier sofort stiften gehen, weil er ne heiße Hündin riecht gäbe es hier aber gewaltige Probleme mit freilaufenden Rüden:rolleyes:
Ja klar, blöde Frage, die Hunde von C. Buroni Milan jagen nicht, sondern gucken verdutzt und lieben Frauchen mehr als heiße Hündinnen. Logisch.
Bist Du sicher, daß sie leben?

Die Hunde von Milani?
Keine Ahnung
die Rüden aus der Gassitruppe- ja;)
aber Gehorsam ist da trotzdem drin - ansonsten wäre hier ja in der Läufigkeitszeit permanenter Leinenzwang für die angesagt:uhh:
Hier sind halt viele Hund in der Ortschaft - da könnte man es sich gar nicht leisten, dass der Hund da bei jeder heissen Hündin weg wäre - da wäre man den Tag über nur mit Hundeinsammeln beschäftig:verwirrt:
 
die Rüden aus der Gassitruppe- ja;)
aber Gehorsam ist da trotzdem drin - ansonsten wäre hier ja in der Läufigkeitszeit permanenter Leinenzwang für die angesagt:uhh:
Hier sind halt viele Hund in der Ortschaft - da könnte man es sich gar nicht leisten, dass der Hund da bei jeder heissen Hündin weg wäre - da wäre man den Tag über nur mit Hundeinsammeln beschäftig:verwirrt:
In unserer Gassitruppe bleiben läufige Hündinnen zu Hause.
Bei jedem Kangaltreffen wurde darauf hingewiesen, nicht mit läufigen Hündinnen zu erscheinen, obwohl da sicher niemand auf die Idee gekommen wäre, dies zu tun.
 
Und noch mal, weil es irgendwo vorher "angesprochen" wurde - Ich spreche mich hier nicht dafür aus Hunde jagen zu lassen, aber dagegen sie zu erschießen, wenn sie scheinbar oder offensichtlich jagen.

Also den Hund das Tier erlegen lassen und zugucken in der Hoffnung, dass der Halter seinen Hund das nächste mal im Wald an der Leine lässt?:verwirrt:

Mal zynisch ausgedrückt, ich gucke ja auch zu wie Jäger regelmäßig in den Wald und auf die Felder rennen um Wild zu hetzen und zu schießen.
Und die erlegen weit mehr Rehe und Co. als der ein oder andere Hund.
Das müsste doch langsam klar geworden sein

Oh, diesen Vergleich finde ich jetzt aber langsam durchgekaut.

Jäger = Jagdlizenz = darf Rehe töten
Hund = keine Jagdlizenz = darf keine Tiere töten oder hetzen

Jäger = Tötet Tier mit einem Schuss
Hund = Hatz und Tod meist weniger professionell und angenehm für das Tier


wir können jetzt aber auch auf die Blümchen zurückkommen und die Jagd auf Schlachter eröffnen, danach sind dann Menschen dran, die auch Fleisch essen, dann die Vegetarier, die Vögeln ihre Eier klauen;)
 
Bei Sportprüfungen sind hier ja auch läufige Hündinnen anwesend und starten auch. Ist eine Übungssache.
 
die Rüden aus der Gassitruppe- ja;)
aber Gehorsam ist da trotzdem drin - ansonsten wäre hier ja in der Läufigkeitszeit permanenter Leinenzwang für die angesagt:uhh:
Hier sind halt viele Hund in der Ortschaft - da könnte man es sich gar nicht leisten, dass der Hund da bei jeder heissen Hündin weg wäre - da wäre man den Tag über nur mit Hundeinsammeln beschäftig:verwirrt:
In unserer Gassitruppe bleiben läufige Hündinnen zu Hause.
Bei jedem Kangaltreffen wurde darauf hingewiesen, nicht mit läufigen Hündinnen zu erscheinen, obwohl da sicher niemand auf die Idee gekommen wäre, dies zu tun.


Naja, Gassigruppe sind hier die Leute, die hier leben und sich zwangsläufig täglich treffen und nicht total unausstehlich finden:D
Also das ist nix wirklich geplantes sondern man weiß halt, dass so um 11 viele grad im Wald oder am Deich sind und trifft sich dann.

Da kann man ja kaum jemandem sagen, er solle bitte zu Hause bleiben;) auch wenn ich das ne tolle Idee fände...
(unsere Gegend ist aber auch wirklich "Hundeverseucht":rolleyes:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vielleicht haben die jetzt nur noch die Hunde gezählt, die sich auf wirklich gemeldet haben!?:gruebel::kicher:
Antworten
2
Aufrufe
451
Podifan
Podifan
Marion
Naja, aber ein schlechter Fellzustand wegen Alter, Krankheit, Allergie kann durchaus als "schlechter Pflegezustand" missverstanden werden. Und wenn ein alter, kranker Hund einem abhanden kommt und möglicherweise noch ein paar Tage unterwegs ist, baut er vielleicht auch schneller ab als ein...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Budges66482
:hallo: Ich suche jemand, der mir in Stadthagen (Niedersachsen) eine Vorkontrolle durchführt. :) Wäre super, wenn das zeitnah machbar wäre.
Antworten
0
Aufrufe
584
Budges66482
Budges66482
Angelrotti
Hallo Ich wohne nur ca 50 km von Stadthagen entfernt und hätte nächstes Wochenende ( 22. - 23. 09) Zeit. Lieben Gruß Jessi
Antworten
1
Aufrufe
691
Kampfdackel
Kampfdackel
a & a
Hallo! Wer könnte dort bis spät. Montag eine VK machen? Wagner:love: (der Hund) könnte dann Mittwoch früh aus Spanien kommen!!!
Antworten
0
Aufrufe
590
a & a
Zurück
Oben Unten