Alter eines Hundes bestimmen

Jessy+Julius

15 Jahre Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage,vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung helfen.
Also es geht um unsere jüngste Souris (AmStaff).
laut damaliger Angabe der komischen Tierärztin wäre Souris jetzt 15 Wochen alt.
Sie hat aber vor 3 Wochen schon mit der Zahnung begonnen.
Ich war zwischenzeitlich schon mehrmals bei meiner Tierärztin und sie sagt ganz klar, Souris ist älter, demnach wäre sie jetzt 18 Wochen alt.
Sie hat die vorderen Zähne schon alle komplett neu.
Was mich einfach so stutzig macht, sie ist immernoch so winzig und würde mit 18 Wochen gerademal 9,5 kg wiegen.
Bin etwas verunsichert.
Die Pfötchen sind auch sehr klein.

Habt ihr vielleicht nen Rat?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy+Julius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im alter von 4-6 monaten findet bei hunden der zahnwechsel statt. also kommen die 18 wochen hin ;)
wenn du einen hund ohne papiere hast, ist das immer ein überraschungsei. du weisst nie was du bekommst. du weisst ja nicht ob nicht mal ein frenchi oder so mitgemischt hat, dadurch kann der hund klein bleiben ;)
 
da hast du recht...
Sie wurde ja beschlagnahmt, kommt aus Polen und laut Amtsvet. ist sie ein AmStaff.
Mittlerweile überlege ich aber schon ob da nicht noch nen StaffBull, mitgemischt hat.
hmmmmmm da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten. Bin einfach nur total verunsichert was das Alter anbelangt.:uhh:
 
werde ich heute mittag sofort tun.
die Bilder die ich hier eingestellt hab sind ja schon ein paar Wochen alt.
Also vom Kopf würde ich ganz klar sagen es ist ein Staff aber ein MiniStaff:D
Vielleicht hätte ich sie nicht waschen sollen:D
 
Hihi .., vielleicht wird es ja auch ein Mini Staff.. Eibe hat ja auch nur 40cm :) ( und liegt damit 3cm unterm Standard für einen Amstaff) und seit meine "Katzen" dank eines Gitters vor dem Napf nur noch 2 Dosen anstatt 3 Dosen am Tag fressen.. auch bald wieder ihr Idealgewicht von 18 kg :) und dabei ist sie nicht grade schmal gebaut..
 

Anhänge

Escht :) der "molosside" Kopf täuscht gewaltig :) ( irgendwie sammele ich Minis..meine Katzen sind mit 3 3,5 und 1,8! Kg auch etwas zu klein geraten :)


Guck mal: 5cm höher als Toni :)

 
Pixel ist Eibe denn ein AmStaff oder eher ein StaffBull? Die sind doch wohl so klein vom Standard her oder? Ich war verdutzt als ich mal den ersten echten StaffBull gesehen habe, ist ja nicht wirklich viel was an Hund gewesen :lol:.

Sorry für OT :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter eines Hundes bestimmen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
In der Verwaltungsvorschrift zur Hundeverordnung steht allerdings
Antworten
12
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
481
Podifan
Podifan
C
Ich habe mit Sicherheit nicht geschrieben, dass ihr Hund den Angriff erdulden muß. Nach dem, was hier vorgeschlagen wurde, ging es um das WIE der Abwehr. Die Angemessenheit. Ansonsten hatte sie die Situation geplant herbeigeführt. Da ist es ja wohl egal, wer zuerst auf der Wiese ist: Das...
Antworten
103
Aufrufe
9K
matty
Hanni
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Suki
Ja, das gibt es auch für Tiere. Man ist da allerdings sicher noch nicht so weit wie in der Humanmedizin, denke ich. Zudem gibt es zumindest Ansätze, dass man das Alter eines Knochens nicht nur an Hand der geschlossenen Wachstumsfugen schätzen kann, sondern auch auf Grund z.B. Wachstums- oder...
Antworten
28
Aufrufe
32K
Alexl
Zurück
Oben Unten