altersbedingte Hornhauttrübung mit gen Defekt

unicorn

10 Jahre Mitglied
die Hornhaut bildet Zysten die dann platzen(oder zum platzen gebracht werden)
somit ist die Hornhat defekt und schmerzt natürlich auch-die Varianten sind mit einem Loch oder "nur" oberflächlich

gefährlich ist es wenn das ganze sich infiziert vorbeugend wird immo Gentamytrex Salbe gegeben

bei Bobby ist jetzt auch das 2. Auge betroffen
bittercry.gif


er macht die Augen natürlich sehr häufig am Tag zu...

Nachts trägt er Tröte (schon seit 4 Wochen-ein Ende nicht in Sicht)tagsüber nach Bedarf


er hatte beim ersten Auge zusätzlich(da es ein Loch hatte) noch ein Serum 3 mal tägl bekommen(ins Auge geträufelt) was aus Eigenblut gewonnen wurde)
jetzt am Wochenende ist wohl auch noch beim anderen Auge die Hornhaut kaputt
nun haben wir neben Antibiotika Salbe geben nur noch die Wahl das er für immer Kontaktlinsen tragen muß die das Auge/Hornhaut schützen

das ist ziemlich Kostenintensiv,da die Linse 2x monatlich raus muß um gereinigt zu werden

kennt sich damit -auch mit der Erkrankung- noch jemand aus,könnte mir sagen wie vielversprechend das mit den Kontaktlinsen wirklich ist? Was man ev noch tun kann(innerlich vielleicht)?
fahne.gif


noch hat er sie nicht.....beim ersten Auge trug er sie nach der Eröffnung 2 Wochen,dann wurde sie rausgemacht....
bin ziemlich ratlos
a030.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi unicorn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „altersbedingte Hornhauttrübung mit gen Defekt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Gruselmom, Nilli, Luckylearnig, haribo, foenix1, Tierfreundin1800 usw. Eine sehr gute Frage, denn das habe ich mich auch schon gefragt, denn für Mods/Admins ist leicht feststellbar, wer es ist. Und wenn eine mehrfach gesperrte, fragwürdige Tierschutz-Person wieder zugelassen wird, ist es...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Baerchen
Baerchen
M
Ich ziehe nach längerer Diskussion mit TA nun auch Incurin in betracht. Dazu haben wir noch ne U-Probe genommen und keine Auffälligkeiten gefunden (: Danke für die Tips
Antworten
9
Aufrufe
4K
M
M
Zwar keine Homöopathie, hilft bei uns aber super: pürierte Kürbinskerne mit in die Gemüsepampe! Und den Hund immer schön warm halten. Alte Hunde neigen eher zu Blasenreizungen.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Shili
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
252
Marion
Zurück
Oben Unten