altersbedingte Inkontinenz, homöopathische Unterstüzung

mat

15 Jahre Mitglied
Jetzt wird meine Hündin (kastriert, 16 Jahre Alt) leider auch inkontinent. Das heißt, beim liegen und auch schlafen verliert sie hin und wieder Urin.

Falls ihr Erfahrung damit habt, ich bin für Tips dankbar :) Kennt ihr homöopathischen Mittel (welche?) oder andere Wege zur Unterstüzung?

Danke
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieviel verliert sie denn ungefähr? Nur ein paar Tröpfchen oder kommt beim Aufstehen gleich nen kleiner See mit ? Wie oft am Tag kann sie sich lösen ?

:hallo:
 
Die kann raus wenn sie will, freie Wahl. Demnächst wohl nicht mehr :) Töpfeln wäre die falsche Umschreibung, ist schon nen bißchen mehr. Mir wurde jetzt die Zufütterung von Kürbiskernen empfohlen, mal schauen ob sie die mag. Danke.
 
Ich werd mal heut in mein kleines schlaues Buch gucken :gruebel: aber Kürbiskerne habe ich dafür auch in Erinnerung ! Was ich auch vorschlagen würde, der Dame ein Schutzhöschen anziehen,...kenne es vom Spike, als er Blasenentzündung hatte, das es ihm furchtbar unangenehm war und es auch nicht so toll ist ständig Urin im Fell und auf der Haut zu haben ausserdem bleibt so die Wohnung/Haus auch sauberer. :hallo:
 
Yepp, wir waschen jetzt auch einfach alle Hundesachen jeden zweiten Tag und wenn man es bemerkt natürl sofort. So haben wa nen guten Rhythmus... man bekommt es ja nicht immer mit.
 
Wir haben Incontisal 21 von Weravet, man muss es zwei bis drei Wochen geben bis es wirkt, aber bei uns funktionierts...
 
@Mat es gibt ein ähnliches Mittel von Supra cell "SC 118 Incontinentia " auch das wirkt sehr gut, beides wurde uns von unserer Tierheilpraktikerin empfohlen, sprich ihn mal auf beide an ;o)
Dir und deinem Hund alles gute
 
Wir haben Incontisal 21 von Weravet, man muss es zwei bis drei Wochen geben bis es wirkt, aber bei uns funktionierts...

Ein homöopathisches Mittel habe wir noch nicht ausprobiert.
Mein Rüde bekommt z.Zt. Propalin Sirup, leichte Besserung, aber es könnte noch besser werden !
 
Ich ziehe nach längerer Diskussion mit TA nun auch Incurin in betracht. Dazu haben wir noch ne U-Probe genommen und keine Auffälligkeiten gefunden :) Danke für die Tips
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „altersbedingte Inkontinenz, homöopathische Unterstüzung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Zwar keine Homöopathie, hilft bei uns aber super: pürierte Kürbinskerne mit in die Gemüsepampe! Und den Hund immer schön warm halten. Alte Hunde neigen eher zu Blasenreizungen.
Antworten
14
Aufrufe
7K
Shili
T
Gruselmom, Nilli, Luckylearnig, haribo, foenix1, Tierfreundin1800 usw. Eine sehr gute Frage, denn das habe ich mich auch schon gefragt, denn für Mods/Admins ist leicht feststellbar, wer es ist. Und wenn eine mehrfach gesperrte, fragwürdige Tierschutz-Person wieder zugelassen wird, ist es...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Baerchen
Baerchen
unicorn
die Hornhaut bildet Zysten die dann platzen(oder zum platzen gebracht werden) somit ist die Hornhat defekt und schmerzt natürlich auch-die Varianten sind mit einem Loch oder "nur" oberflächlich gefährlich ist es wenn das ganze sich infiziert vorbeugend wird immo Gentamytrex Salbe gegeben bei...
Antworten
0
Aufrufe
753
unicorn
unicorn
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
814
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten