Amerikanische Miniatur Pferde ??

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Bekannte wollen sich solche Miniatur Pferde anschaffen...
Mich würde jetzt nur kurz interessieren,ob diese Rasse als Qualzucht gilt.
ich hab etliche Züchter gefunden,aber wenig negatives,kann es mir anhand einem Größen-Limits von 86cm fast garnicht denken,das die Rasse gesund sein soll.
Weiß jemand etwas ??
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steht aber auch nix über Zucht-Schäden oder Folgen der Mini-Zucht...
Kann doch fast nicht sein.

Sorry Adin,für's falsche Einordnen und danke für's Schieben.
 
ein shetländer ist nicht viel grösser und superrobust, wenn das tier harmonisch gebaut ist, könnte es viel gesunder sein als ein grosses pferd, und kommt dazu, das man es zum glück nicht reiten kann, es nimmt weniger schaden.
 
wissen tu ich das schon länger, daß es die gibt, habe mich aber nie damit beschäftigt
 
Fallabellas?
Also, ich kenne mehrere und die sind quietschfidel und auch schon älter. Kann man halt nicht mit großen zusammenstellen, dafür sind sie dann doch zu zart. Aber mit Shettys oder netten Isis...bestimmt.
Quälerisch ist eher die Art wie sie oft gehalten werden- in der Wohnung :unsicher:

(Werden auch als Blindenpferde eingesetzt :) Sehr wirtschaftlich, weil sie eben mehr als doppelt so alt werden wie Hunde :) )
 
die gäben bestimmt einen hübschen Wiesenmäher für mein Grundstück ab, für die wär ja sogar Platz zum rennen :D
 
Ich seh grade...Am. Mini. Pferde scheinen nicht das gleiche wie Fallabellas zu sein. Aber ich glaube auch nicht viel anders. Ich kenne aber nur Fallabellas :)
 
war auf der Hund und Pferd in Dortmund, da wurden die vorgestellt von einem Züchter am Ruhrgebietsrand, die sahen alle ganz gut aus, bis auf die Köpfe von einigen, die waren ein bisschen hässlich...vorgeführt wurden sowohl die Miniaturpferde vor der Kutsche und Dressur am langen Zügel...
kann mir vorstellen, dass es höchsten Probleme durch einen kleinen Genpool in D geben könnte...
und als Rasenmäher sind die viel zu teuer und die Haltung viel anspruchsvoller als bei Schafen z.b.
 
ich mag Schafe aber nicht ... Minipferde auf Asylsuche dürfen hier ruhig antraben, dann mach ich aus den Rackern HSHs :D
 
Auf der Hund und Pferd in Dortmund gab es die zu sehen.
Sehen aus wie kleine Araber.
Auf der Homepage müsste man eigentlich die Namen der Züchter finden.
Bin nur gerade mit dem Handy online.
 
ich mag Schafe aber nicht ... Minipferde auf Asylsuche dürfen hier ruhig antraben, dann mach ich aus den Rackern HSHs :D

sag das nicht zu laut, schafe sind lustiger als du denkst, heute zufällig mein suleika gesehen als sie, ohne leine, mit ihrem halter durch das dorf gelaufen ist.

kaufe dir ein ein paar white arab auen, die sind wie hunden, nur fällt pausenlos hinten etwas raus und sie pinkeln liter um liter:uhh:
 
nein, Schafe, Ziegen, Schweine, Federvieh können woanders wohnen bleiben, will ich hier nicht haben
 
Warum diese und z.B. keine Shettys (die ja auch mit reingezüchtet sind)? Wo ist der nutzbare Unterschied? *ich weiß dem wirklich nicht, täts aber gerne erfahren*
 
bestimmt wegen der Optik - Shetties sind klein und tonnenförmig, Ponys halt - die hier sehen aus die Vollbluchtzucht aus dem Auenland :)
 
bestimmt wegen der Optik - Shetties sind klein und tonnenförmig, Ponys halt - die hier sehen aus die Vollbluchtzucht aus dem Auenland :)

dann sollte es ein paar fallabellas sein, die kosten aber ordentlich glaube ich, für das geld kannst du dir ein playboy in tigerhöschen mieten zum rasenmähen.
 
bestimmt wegen der Optik - Shetties sind klein und tonnenförmig, Ponys halt - die hier sehen aus die Vollbluchtzucht aus dem Auenland :)

Ja gut - aber können die sonst noch was, ausser Optik? Shettys sind ja z.B. sehr robust und belastbar, können gefahren und (von Kindern) geritten werden (ersteres auch von Erwachsenen), haben nix gegen reine Weidehaltung mit Unterstand, sind witterungsbeständig etc. Können die Amis das auch? Oder sind sie gar für andere "Zwecke" zu gebrauchen? Oder geht es rein um die optischen Unterschiede?
 
also laut Wiki sind die nur zum Ankucken, lies dort mal

und neuerdings als Blindenführpony
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amerikanische Miniatur Pferde ??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kobulldogge
Guten morgen, kinder waren krank deswegen konnt ich nicht antworten Ja mittlerweile denke ich mir auch meinen teil. Wir erleben jeden tag das die kleinen hundis sich bald überschlagen vor lauter bellen und mein Hund einfach nur sitz macht und warscheinlich denkt (warum bellen die denn nur so wie...
Antworten
44
Aufrufe
14K
Kobulldogge
Kobulldogge
R
AmBulldog kann auch nach D, kein Einfuhrverbot.
Antworten
4
Aufrufe
685
Nieni
J
Da kann ich dir nicht helfen..trotzdem willkommen hier :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
B
Antworten
3
Aufrufe
681
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten