Amerikanische Miniatur Pferde ??

Ich sehe das mit den kleinen Ponys sehr zwiespältig.

Leider werden 90% nicht optimal gehalten, wenn nicht sogar 95%.

Die meisten sind Beisteller, Rasenmäher, stehen dumm rum, verfetten etc.

Die wenigsten Shetty&Co Besitzer machen wirklich was mit den Tierchen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die Kutsche fahren oder andere Sachen mit den Minis machen. Die meisten tun mir aber einfach nur leid.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hollybully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wobei ich mich frage ob ein pferd echt interessiert ist etwas zu ziehen, den hampelmann zu machen, oder kinder rumzuschleppen. Die sind doch am wöhlsten auf eine grosse weidefläche mit ihres gleichen. und knabbern und schlentern wie es ihnen lustig ist, ein pferd muss eigentlich fast den ganzen tag fressen, wenn man ihm kein kraftfutter gibt, um nicht vom fleisch zu fallen.

hunden möchten eher etwas erleben und machen. die hapsen ihre tagesration, wenn nötig, innert 1 minute weg, ohne dafür gejagt zu haben....
 
Das stimmt schon, aber insbesondere Shettys werden schnell krank wenn sie dauerhaft auf diversen Weiden geparkt werden (Hufrehe). Kenne leider auch etliche Shettybesitzer die die Hufe selbt feilen (ohne wirklich Dunst davon zu haben).

Die meisten Shettys sind einfach arme Schweine. 24h nonstop Koppel ist bei den meisten einfach nicht möglich, viele stehen sich dann in Boxen oder Paddocks die Beine in den Bauch.
Viele müssen auch als Spaziergehpony oder Schulpony herhalten und wenn ich mir die Shettysättel so angucke die es auf dem Markt gibt rollen sich mir die Fußnägel.

Wie schon gesagt, man KANN solche Pferde schon annehmbar halten, leider kenne ich kaum wirkliche Positivbeispiele in meiner Gegend.
 
Auf einer Weide stehen ist halt auch nicht wirklich artgerecht, weil die meisten Weiden dafür viel zu klein sind. Dann kommt es zu Hufrehe, zu Mauke (weil die Weiden abgetreten sind) und von Muskulatur ganz zu schweigen.
HÄTTE man eine riesige, abwechslungsreiche Weide, mit Baumbestand, eher hartem Boden und einem Herdenverband...ok. Hat man aber meist nicht.
Und dann gehört ein Pferd/Pony auch bewegt...von Menschenhand. Um es geistig und körperlich nicht verkümmern zu lassen.
 
Das stimmt schon, aber insbesondere Shettys werden schnell krank wenn sie dauerhaft auf diversen Weiden geparkt werden (Hufrehe). Kenne leider auch etliche Shettybesitzer die die Hufe selbt feilen (ohne wirklich Dunst davon zu haben).

Die meisten Shettys sind einfach arme Schweine. 24h nonstop Koppel ist bei den meisten einfach nicht möglich, viele stehen sich dann in Boxen oder Paddocks die Beine in den Bauch.
Viele müssen auch als Spaziergehpony oder Schulpony herhalten und wenn ich mir die Shettysättel so angucke die es auf dem Markt gibt rollen sich mir die Fußnägel.

Wie schon gesagt, man KANN solche Pferde schon annehmbar halten, leider kenne ich kaum wirkliche Positivbeispiele in meiner Gegend.

ich bin in holland aufgewachsen, dort hatte jederman shetties, und auch ich, asche auf mein haupt, habe cowboy und indianer gespielt mit shetties unter dem hintern( ohne sattel)... die meisten hatten aber grosse weiden und viele kumpels, boxenhaltung habe ich persönlich nie gesehen, eisen hatten die nicht, ein paar mal im jahr hufe schneiden und gut wars.
 
Wie schon geschrieben kann man die Miniatur Pferde optisch und vom Temperament her nicht mit den Shettys vergleichen, außer sie stehen im Winterfell ;)

Meine Nachbarin ist im Besitz von nem Miniatur Pony Hengst, der hier im Stall steht.
Ein ganz toller Kerl!!


Sie arbeitet richtig vielseitig mit ihm. Was die Haltung angeht kann ich nur sagen, dass es nicht arg anspruchsvoll ist.

Sugar ist natürlich ein Miniatur Pferde Hengst :rolleyes::lol:

Und er lebt zusammen mit dem 7 Monate alten Shetty-Hengst-Fohlen "Beaty".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amerikanische Miniatur Pferde ??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kobulldogge
Guten morgen, kinder waren krank deswegen konnt ich nicht antworten Ja mittlerweile denke ich mir auch meinen teil. Wir erleben jeden tag das die kleinen hundis sich bald überschlagen vor lauter bellen und mein Hund einfach nur sitz macht und warscheinlich denkt (warum bellen die denn nur so wie...
Antworten
44
Aufrufe
14K
Kobulldogge
Kobulldogge
R
AmBulldog kann auch nach D, kein Einfuhrverbot.
Antworten
4
Aufrufe
685
Nieni
J
Da kann ich dir nicht helfen..trotzdem willkommen hier :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
B
Antworten
3
Aufrufe
681
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten