Bad Iburg: Polizisten schießen auf Kampfhunde

Der Polizei war bekannt, dass sich dort Hunde aufhalten, wieso kommen die dann nicht mit speziellen Leuten, die sich der Hunde annehmen, anstatt die zu erschießen???? Kann ich echt nicht verstehen.... *kopfschüttel*

Wenn du mit "speziellen Leuten" Experten meinst..da waren doch angeblich welche vor Ort..(?)...das is ja grad eins der Dinge, die mich so aufregen. Oder gibts da neue Infos ? :verwirrt:

Die Sache mit dem Fernsehteam gibt mir echt den Rest.. :rolleyes:
 
  • 6. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... mir tun die hunde unendlich leid.
Das geht hier allen so und das ist auch das Hauptthema dieses Threads (nebst der Diskussion ob des Polizeieinsatzes)

dieser polizeieinsatz, paßt bestens in das durch die blödzeitung und andere hetzerische medien dargestellte bild bzgl. sokas und ihrer halter.

dieser einsatz wird wieder für viele soka gegner und profilierungsgeile politiker beste möglichkeiten bieten, in anderen bundesländern die hundeverordnungen zu verschärfen und in niedersachsen die rasseliste wieder einzuführen.

In der Tat schwirrte mir auch schon eine entsprechende Verschwoerungstheorie durch den Kopf

weder die presse noch andere personen (außer die betroffene familie selbst) waren bei dem ,,sturmkommando,, zugegen. und wie wir alle wissen, hackt eine krähe der anderen kein auge aus. d.h. selbst wenn die hunde nur stürmisch auf die polizisten zugerannt sind und gebellt haben, dabei mit dem schwanz gewedelt haben, wird die polizei bei ihrer aussage bleiben, dass sie ,,angegriffen wurden,,. niemend, selbst wenn die angaben der polizeibeamten nicht stimmen, wird deren aussage anzweifeln. es sind schließlich polizeibeamte.
Was ist aber mit diesem immer wieder angesprochenen Kamerateam?
Wer war das und wo sind die Aufnahmen?

was mich auch ein wenig an diesem thread wundert ist, dass es hier noch um vermehrerwelpen geht. in fast allen anderen threads, werden vermehrer zur sau gemacht. in diesem fall, heißt es nur die armen welpen bla,bla,bla

für mich macht es keinen unterschied, wer soka welpen vermehrt. vermehren ist vermehren. haben wir nicht genug soka welpen?

Soll jetzt und zu diesem Zeitpunkt also auf den HH eingedroschen werden, dass er SoKa's vermehrt hat :verwirrt:?

Mach da doch einen Extra-Thread fuer auf ... da kann ja dann auch weiter ueber den 'Vertriebsweg' gemeckert werden :D
 
Zu Vermehrern generell kennst du meine Meinung - die braucht kein Mensch....

Vermehrer..oder deine Meinung ? :p ;)

Naa..ich versteh dich ja schon...mir gehts hier um die Verhältnismäßigkeit und mittlerweile hab ich tatsächlich den Eindruck, daß das Ganze inszeniert war..hier also kein Versagen vorliegt, sondern tatsächlich Absicht...

Ich bin sicher, allein hier im Forum finden sich locker 50 Leute, die die Hunde dort ohne einen Tropfen Blutvergiessen rausgeholt hätten.. :(
 
hier ist der videobeitrag:


und hier noch fotos dazu:
 
Danke Momo-Tanja :love:!!!

Film angucken geht gerade nicht (Rechner der Arbeitstelle :() und die Fotos dokumentieren keinen gefaehrlichen Angriff :gruebel:!

Leute, wenn ich das alles so auf mich einwirken lasse, sollten sich die SoKa-Halter vielleicht ganz dringlich auf den Weg nach DDorf zum SoKa Run machen ... bevor noch eine Tuer per Rasseliste zugeschlagen wird und hinterher das Heulen und Zaehneknirschen wieder gross wird!
http://forum.ksgemeinde.de/wichtige-ankuendigungen/84209-soka-run.html
 
auch der film nicht... aber das team war trotzdem sehr zeitnah am ort des geschehens...!
 
Du meinst also, es ist was dran, dass die sofort mitgebracht wurden ?
 
kommt mir jedenfalls scho a bissl komisch vor.

mir kommt auch komisch vor, dass die polizisten in vollschutzanzügen in erster reihe standen und die hunde diese reihe durchbrechen konnten und dann auch die beamten in zweiter reihe (ohne vollschutzanzüge) angegriffen haben - und niemand verletzt wurde!

alles einfach seltsam und unstimmig für mein empfinden.
 
Hallo,
Die Videos des nachrichtensenders ist beschlagnahmt und die welpen bekomme ich am montag ausgehändigt.
habe die kleinen heute besucht und sind zum glück alle fit.
naja nichts macht meine beiden tiere wieder lebendig.
ihr könnt euch ja gerne weiter nen kopf drüber machen.
mfg hendrik
 
Wer hat das Video beschlagnahmt? Zu welchem Zweck?

... und natuerlich machen wir uns nen Kopf, wenn wir das Gefuehl haben, dass da Hunden gegenueber grosses Unrecht geschehen ist!!!

Werdet Ihr uns weiter unterrichten???
 
Nach dem Videobeitrag stellen sich mir (immer noch) einige Fragen...

Wenn die Hunde tatsächlich so aggressiv waren und Beamte ohne Vollschutzanzug angegriffen haben, wieso sind diese dann völlig unverletzt?

Wie kam der TA an das angeschossene, als aggressiv beschriebene Tier ohne Vorsichtsmaßnahmen, um es zu betäuben und anschließend einzuschläfern?

Aus welchem Grund war ein Fernsehteam vor Ort?

Wieso verschweigt uns der betroffene Hundehalter die vorhergegangene Geschichte mit der Polizei (mehrere Vernehmungen, Waffenbesitz usw.)?

Meine Güte, Hendrik, Deine Hunde waren Mischlinge, mußtest Du sie verpaaren? Das nur nebenbei bemerkt...

watson
 
eines der obersten gebote der polizei ist es immer verhältnismäßig zu handeln.. das war hier nicht so.
es war keine gefahr im vollzug... der angebliche diebstahl (handtasche und brille) soll schon monate her sein und sie mussten wissen das hendrik auch nicht zu hause ist... so "gut" vorbereitet wie sie waren.
aber warum klingelt man dann nicht einfach sondern stürmt die wohnung?
warum waren soviele polizisten mit sturmhauben vor ort?
und warum wurde sogar das fernsehen informiert?
warum war das ordnungsamt dabei?
wegen einem Diebstahl????
ich glaube kaum...
fest steht auch, dass kein polizist verletzt wurde...warum handelt man dann tortzdem so?
warum hat man keine simplen netzte oder irgendwelche betäubung dabei?
irgendwas... die polizisten waren keineswegs irgendwie ausgerüstet.
ich weiß nur, dass sich die nachbarn beschwert hatten, da die welpen wohl hin und wieder mal zu laut waren.
sie hatten im haus und draußen einen großen auslaufstall.
die polizei war die letzte woche zwei mal da, wegen den anrufen der nachbar, aber konnten nichts machen, da die welpen sehr gut gehalten wurden und man kann ihnen ja nunmal nicht die schnauze zubinden.
meine meinung dazu ist, dass die nachbarn weiterhin so ein terz gemacht haben und der "diebstahl" nur ein vorwand war, da die polizei sozusagen machtlos war.
könnt euch da ja selbst eure dazu gedanken machen.

heute im radio kam ein bericht darüber in dem ein polizeisprecher oder so behauptete, dass sie VORBILDHAFT gehandelt hätten.
ja, sie müssen sich ja irgendwie rechtfertigen...auf jedem fall bezweifel ich, dass es "vorbildhaft" ist zwei hunde angeschlossen durch die straßen zu jagen.
der eine über einen kilometer zu einem schulzentrum läuft und der andere 100 meter weiter vor einer einfahr zusammenbricht, in dessen haus kinder leben.

die beiden haben niemanden angefallen...beide waren eher angsthasen und waren geflüchtet und die polizei wusste wohl nicht mehr was sie machen sollte als die hunde vor angst in den garten geflohen waren und da sie so schlecht ausgerüstet waren wussten sie sich wohl nicht besser zu helfen, als einfach darauf los zu ballern.
oder war es eine geplante hinrichtung???
warum hatten sie denn keine netze mit?

der "vorbildliche" einsatz stinkt bis zum himmel.
 
natürlich werden wir euch weiterunterrichten.
und meine vorstrafen denk ich würden das thema weit verfehlen.
es geht schließlich drum das 2 liebe lebewesen erschossen bzw. hingerichtet wurden.
mfg hendrik
 
Man man man, da ist man mal einmal nicht vormittags drin, da wird hier soviel weiter geschrieben, das ist ja wahnsinn. Ich habe alle Beiträge wieder mit Interesse gelesen und ehrlich gesagt immer mehr Bauchschmerzen bekommen.:( (ohne sch....) Ihr müsst das wirklich mal alles an einem Stück lesen!

DAS KANN SO NICHT STIMMEN!

Wenn ich die Artikel der Zeitungen lese, wird mir echt schlecht. Ständig wird von diesen "agressiven Kampfhunden" geschrieben. Die ja sofort angegriffen haben, sobald die Beamten in (oder auf :unsicher:?) der Tür standen. Bei jedem anderen Hund würde so ein Artikel gar nicht erst gedruckt werden. :( Der hat sein Revier verteidigt und fertig.

Menno!:heul:

Da stimmt wirklich was absolut nicht. Was und wie wisst ihr ja alle selber. Aber Hendrik (!) Wehrt euch da! Das stimmt, dass uns das im Prinzip nichts angeht was du getan haben sollst. Und scheinbar warst du ein verantwortungsvoller Hundehalter. Sonst wären sie ja nicht so gut sozialisiert gewesen. (was ich jetzt einfach mal voraussetze, weil sie nicht auffällig geworden sind.) Und darum geht es hier! Macht den Mist öffentlich! Eine Tasche und ne Brille? Na klar, da knallen wir die Hunde ab.:sauer:

Ich glaube auch, dass die ganze Sache nur 10% mit dem Diebstahl zu tun hatte. Denn deswegen treten die mit Sicherheit keine Türen ein! Kann aber sein, dass diese Geschichte vielleicht nach hinten los geht für die sogenannte "Staatsgewalt", denn euer Anwalt weckt den Anschein, dass er sehr wohl weis wovon er redet und was er tut. Da können wir ja noch froh sein, dass das nicht schon wieder ins Fernsehen gekommen ist. (oder doch?:verwirrt:) Aber es gab ja "leider" keine schockierenden Verletzungsopfer zum vorzeigen. :eg:

Übrigens konnte ich das Video leider nicht sehen. Mag mir mal jemand kurz beschreiben was genau man sieht? Das wäre sehr sehr nett. :D Danke
 
Achso, mensch das wichtigste vergessen! Freue mich, dass du die Kleinen wieder hast! Passe schön auf sie auf und sorge dafür, dass sie sehr gute Hundeeltern bekommen! Ja? :D
 
Das was in Bad Iburg passiert ist, gehört zu meinen schlimmsten Albträumen als SoKa Besitzerin, auch ohne unrechtmäßiges Verhalten.

Seit dem ich in der BILD Umfrage einen Kommentar eines "benachbarten" Polizeibeamten lesen durfte, der vollkommen Anti-SoKa´s eingestellt ist und diese Meinung öffentlich niederschreibt, habe ich mich oft gefragt, ob ich meinen Hund vor solchen Menschen, die im Dienst eine Waffe tragen, schützen kann. Und ich rede nicht von einem Hund, der wahrlos Menschen angreift!

Mein Beileid an den Halter und seine Freundin!

Ich wünschte, die am Einsatz beteiligten Polizeibeamten hätten ihre Zeitschrift "Deutsche Polizei, Nr. 9, September 2008" eingehender gelesen :sauer:.

Viele Grüsse
Steffi
 
ist es nicht so, das wenn eine Anzeige wegen Diebstahls vorliegt, erstmal ne Vorladung kommt, um sich zu äußern?

Ich weiß von einem Fall von Körperverletzung (Opfer wurde ohne Grund von mehreren Personen zusammengeschlagen), da sind unsere Freunde und Helfer nicht gekommen!

Und so ein Einsatz wie hier beschrieben ist ja wohl nur gerechtfertigt, wenn Gefahr in Verzug - wo war das gegeben?

Ich fall echt vom Glauben ab, wenn ich hier so einige Beiträge lese, in denen dieses völlig unverhältnismäßige Verhalten versucht wird zu rechtfertigen, einfach unfassbar!

Und dann dem Besitzer die Verantwortung für dieses Verhalten dem Besitzer der Hunde zuzschreiben, weil er vorbestraft ist?
Hallo, wo leben wir denn????

Ach ja, stimmt, in der "Demokratie" Deutschland,kann mich garnicht mehr halten vor lachen!

@Hendrik: es tut mir unendlich leid, ich kann mir vorstellen, in was für einem Albtraum du dich befindest!

LG
Carmen
 
Wenn Dein Anwalt 'rechtlichen Beistand' bzw. einfach kompetente Ansprechpartner in Sachen 'Kampfhunde' braucht, kann er bestimmt den Anwalt von ansprechen, die haben sich auf diese Problematik spezialisiert!
 
Nun schießt euch mal nicht so darauf ein, dass die Diebstahlsache vorgeschoben ist...wenn einer heute Besuch von maskierten Polizeibeamten, dem Oamt und Hundeführern bekommt kann er unmöglich "nur" eine Handtasche vor Wochen gestohlen haben.

Abgesehen davon finde ich es eine Sauerei, dass die Tiere tot sind, nur haltet Euch vor Augen dass von uns keiner dabei war und die tatsächliche Reaktion der Hunde keiner hier gesehen hat. Sie haben das getan, was jedes Rudel tun würde, sie haben ihre Welpen und ihr Revier verteidigt was nachvollziehbar war. Einen Grund die Tiere zu erschiessen gibt es in meinen Augen nicht. Allerdings weiß auch wieder keiner, was die Akte übder die Hundehaltung hergibt und was wirklich vorher war. Es sind alles Mutmaßungen, in die eine als auch in die andere Richtung. Die Tiere könnten noch leben aber ich denke nicht, dass es sich nur um die Diebstahlsache sondern eher aus einem "Rundumschlag" der Behörden handelte, bei der die versuchte Sicherstellung der Hunde einfach schief ging weil die falschen Leute dabei waren. Bei einer guten Planung läuft kein "gefährlicher" Hund aus dem Haus und muss erschossen werden....das häte so nicht laufen dürfen und ausbaden mussten es die Hunde....RIP!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Iburg: Polizisten schießen auf Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Hab mich auch grad gewundert wo einer irgendwas entschuldigt oder gar akzeptiert das es eine solche ellenlange Belehrung brauchte ....
Antworten
31
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
crazygirl
Wenn man einen SoKa hat sollte man generell mit der Dummheit anderer rechnen,...ist wie beim Autofahren... ich weiß auch nicht, ob es so einen Spinner gibt, der nicht guckt,...
Antworten
214
Aufrufe
13K
SirElPresid
S
B
Hi Ruhrlady, die Arbeitnehmer werden damit zu Ihrem eigenen Arbeitgeber? Dar Tierpfleger entscheidet in seiner Doppelfunktion also z.B. über sein eigenes Gehalt und über das seiner angestellten Kollegen?
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
wurschti
Mal wieder so typisch. Blinder Aktionismus ohne sich über den Sachverhalt zu informieren.
Antworten
1
Aufrufe
1K
SVielha
S
crazygirl
Viel zu einfallslos... Mir fehlt das Entscheidende. Das einer der Straftäter durch die "Kampfhundeattake" übelst verletzt wurde. Wer überlebt das üblicherweise schon. Oder die Frage, warum der Halter es verantworten kann, seinen Hund anangeleint rauszulassen. Mein Gott, was hätte da noch alles...
Antworten
3
Aufrufe
713
Schoko1
Schoko1
Zurück
Oben Unten