Benehmen ist Glücksache ?

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Also manchmal fällt mir nicht viel ein. Mein Mann und ich sind gerade vom Essen zurück.
Am Tisch gegenüber eine Gruppe Dänen die freundlich begrüßt wurden, nach kurzer Zeit war ich doch etwas genervt und verwundert über das Benehmen welches sie an den Tag legten.

Dies war nun keine Hot Dog Bude und während wir bei Rinderfilet am essen waren wie andere Gäste ebenso war die Gruppe dort endlos am Fotos machen am Tisch.

Wären es 3 - 4 Bilder gewesen hätte keiner was gesagt aber es wurden Non Stop Bilder gemacht und man hatte ohne Pause den Blitz in den Augenwinkeln.

Merken solche Leute noch das sie nicht alleine sind ? Ich finde solches Verhalten grenzenlos unverschämt und vollkommen rücksichtslos.

Stört euch solches Verhalten und wie lange dauert es bei euch bis ihr solche Leute ansprecht ?
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Mann und ich hätten uns das keine 5 Minuten gefallen gelassen.
Ja ich denke gutes Benehmen ist nicht mehr wirklich in.
Schade eigentlich,
 
Also manchmal fällt mir nicht viel ein. Mein Mann und ich sind gerade vom Essen zurück.
Am Tisch gegenüber eine Gruppe Dänen die freundlich begrüßt wurden, nach kurzer Zeit war ich doch etwas genervt und verwundert über das Benehmen welches sie an den Tag legten.

Dies war nun keine Hot Dog Bude und während wir bei Rinderfilet am essen waren wie andere Gäste ebenso war die Gruppe dort endlos am Fotos machen am Tisch.

Wären es 3 - 4 Bilder gewesen hätte keiner was gesagt aber es wurden Non Stop Bilder gemacht und man hatte ohne Pause den Blitz in den Augenwinkeln.

Merken solche Leute noch das sie nicht alleine sind ? Ich finde solches Verhalten grenzenlos unverschämt und vollkommen rücksichtslos.

Stört euch solches Verhalten und wie lange dauert es bei euch bis ihr solche Leute ansprecht ?

Das kommt drauf an, wieviele Bilder es denn nun wirklich waren.

Wir machen bei größeren Treffen auch gern mal ein paar mehr Bilder, sprich auch mehr als 3-4, aber natürlich nicht Non Stop. Ich sag mal, das ist vielleicht in 3 Minuten fertig, dann wird sich hingesetzt und dann später nochmal ein paar von verschiedenen Seiten.
Ich finde das jetzt auch nicht sooo störend, da gibts echt anderes, was mich in Restaurants stört...

Wenn es allerdings wirklich über einen Zeitraum von sagen wir mal 10-15 Minuten ständig geht, dass irgendwer knipsst, dann würde ich vielleicht schon mal fragen, wann die Speicherkarten denn voll sind...
 
Wir machen bei größeren Treffen auch gern mal ein paar mehr Bilder, sprich auch mehr als 3-4, aber natürlich nicht Non Stop. Ich sag mal, das ist vielleicht in 3 Minuten fertig, dann wird sich hingesetzt und dann später nochmal ein paar von verschiedenen Seiten.
Ich finde das jetzt auch nicht sooo störend, da gibts echt anderes, was mich in Restaurants stört...

Natalie so etwas gehört sich überhaupt nicht. Das kann man in einem Imbiss machen aber in einem Restaurant stört man nicht seine Umgebung beim essen.

Wenn es allerdings wirklich über einen Zeitraum von sagen wir mal 10-15 Minuten ständig geht, dass irgendwer knipsst, dann würde ich vielleicht schon mal fragen, wann die Speicherkarten denn voll sind...

Es ging über 15 - 20 min. und in dieser Zeit wurden 30 - 40 Bilder gemacht, ich bin ansonsten bestimmt nicht kleinlich aber da fragte ich mich aus welcher Kinderstube diese Deppen kamen.
Ich wollte mal abwarten wie die Umgebung reagiert weil alle sichtlich genervt waren, es muss ja nicht immer ich sein die aufsteht.
Obwohl ich drauf und dran war und hätte er mich nicht verstanden hätte ich ihm freundlich seine Kamera aus der Hand genommen ihm 3 - 4 mal in die Augen geblitzt um dann die Kamera zu panieren in seiner Vorspeise. ;)
So dumm kann man doch garnicht sein......... grenzenlos unverschämt und rücksichtslos. :unsicher:
 
Ja gut ich weiß jetzt nicht, wie eng die Tische da beieinander stehen. Wenn wir mit großer Gesellschaft essen gehen (12 Leute und mehr) sitzen wir ja meist ein wenig abseits...

Ich kann auch nur sagen, dass es mich vermutlich nicht stören würde, wenn geknipst würde. Echt nicht. Und mich stört durchaus einiges, wa sich so in Restaurantes erlebe, aber das nun nicht... Aber vielleicht muss man das erleben, um es beurteilen zu können. Aus der Erzählung finde ich es jetzt tatsächlich nicht so dramatisch.
 
Mich würde es auch nicht stören,sollen die Leute doch ihren Spass haben.Auf die Idee im Restaurant zu fotografieren bin ich allerdings noch nie gekommen und ich bin meist mit der Cam bewaffnet.
 
Ich kann auch nur sagen, dass es mich vermutlich nicht stören würde, wenn geknipst würde. Echt nicht. Und mich stört durchaus einiges, wa sich so in Restaurantes erlebe, aber das nun nicht... Aber vielleicht muss man das erleben, um es beurteilen zu können. Aus der Erzählung finde ich es jetzt tatsächlich nicht so dramatisch.

Ich denke das kommt darauf an wo man ist. Ziehe ich mir irgendwo ein Schnitzel mit Pommes rein aus der Friteuse für 6,80 € wäre mir dies wahrscheinlich auch egal dann würde ich schneller essen und sehen das ich los komm.

Aber gehe ich gezielt aus um ein gutes Essen zu genießen muss ich so etwas nicht haben und jeder Trottel weiß das es nicht angebracht ist an solchem Ort Leute die beim Essen sitzen unter Dauerblitz zu setzen.
Von einem genussvollem Essen kann da nichtmehr die Rede sein und solches Verhalten ist schlichtweg unverschämt und zeugt von schlechter bzw. nicht vorhandener Kinderstube.
 
Naja nur wenn es ein "so gutes" Restaurant ist dann wird die Bedienung da schnell eingreifen, denn dann ist sowas tatsächlich nicht gern gesehen.
 
Mich würde es auch nicht stören,auch nicht während wir bei Rinderfilet am essen waren. :D

Gruß,Schorschi
 
Dann macht es für euch beide anscheinend keinerlei Unterschied was ihr esst, wie und wo. :albern:
 
Ich glaube nicht, dass mich das stören würde - allerdings habe ich so eine Situation bisher noch nicht erlebt.

Vermutlich waren es Touristen, die Erinnerungsfotos gemacht haben -finde ich jetzt nicht wirklich störend...
 
Vermutlich waren es Touristen, die Erinnerungsfotos gemacht haben -finde ich jetzt nicht wirklich störend...

Ja waren Touris und wie gesagt einige Fotos hätten auch niemanden gestört aber die Menge macht es und so 30 - 40 Blitze sind dann schon echt unangenehm und störend.
 
Was lehrt Dich das? Setz Dich nicht immer dort hin wo du alles im Blick und unter Kontrolle hast. In einer lauschigen Ecke hättest Du bestimmt mehr Ruhe gehabt.:eg:
Und es hätte mich auch nicht soo gestört. Es ist ja nicht immer so.
 
Was lehrt Dich das?

Das ich mein nächstes Osteressen bzw. Festtagsessen selbst zubereite und Daheim esse.:eg:

Nur leider haben wir für Morgen schon einen Tisch bestellt, ich suche mir einen aus in ruhiger Ecke. ;)

Für mich ist es durchaus wichtig ein schönes Essen in Ruhe einzunehmen, in den Hals stopfen kann ich mir einen Burger bei Mac Doof.
 
Für mich ist es durchaus wichtig ein schönes Essen in Ruhe einzunehmen, in den Hals stopfen kann ich mir einen Burger bei Mac Doof.

das ist mir auch wichtig, anja. In unserem stammrestaurant sind wie immer ca. 2 stunden. Aber vielleicht sind andere einfach weniger empfindlich als du? Nach wie vor kann ich daran nichts sooooo schlimmes finden... es hätte mir mit Sicherheit nicht den Abend verdorben. Vielleicht sehen die sich nicht so oft udn wollten deie Gelegenheut mit schönen Erinnerungsfotos festhalten und trotzdem gut essen? Ich weiß nicht, ich bin da eher tolerant.

Aber so hat halt jeder seine eigenen empfindlichkeiten. Ich bin sicher, es gibt Dinge, über die ich mich aufrege udn die mich wahnsinnig machen, die andere völlig ok finden und meine Aufregung nicht verstehen.
 
das ist mir auch wichtig, anja. In unserem stammrestaurant sind wie immer ca. 2 stunden. Aber vielleicht sind andere einfach weniger empfindlich als du? Nach wie vor kann ich daran nichts sooooo schlimmes finden... es hätte mir mit Sicherheit nicht den Abend verdorben.

Den Abend verdorben würde ich nicht sagen mein Essen hat mir trotzdem geschmeckt aber es kann mir niemand erzählen das er es als angenehm empfindet wenn er in 15 - 20 min. 30 - 40 Blitze hat.Teilweise waren zwei Leute gleichzeitig am Bilder machen.

Mich würde es auch nicht stören,auch nicht während wir bei Rinderfilet am essen waren. :D

@ Schorschi,
was soll mir dein Beitrag sagen ? Das du nichts zu sagen hast ? Oder passt dir das Rinderfilet nicht, bist du Veganer ?
Hier bei uns in der Region ist dies ein traditionelles Festtags / Ostermenue !
 
Der Beitrag sollte sagen,das es mich nicht stören würde. ;) Wenn das nicht die Antwort ist die Du hören möchtest,gebe doch beim nächsten mal an,was Du gerne hören möchtest. :D

Gruß,Schorschi
 
wenn Dich das so massiv gestörrt hat, hättest Du ja was sagen können.
Mich hätte es auch nicht gestörrt.
 
ohje...eigentlich könnte man ja schon wieder wetten abschließen..
aber eine frage habe ich noch, dobifreund..(hat hier ja auch schon jemand anders mal gefragt)..warum bist du nicht hingegangen und hast gesagt das dich das stört? oder hast den kellner angesprochen oder was weiß ich?

wenn du das gemacht hast, und ich habs nur überlesen ...dann tschuldigung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benehmen ist Glücksache ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Rücksichtslosigkeit und Egoismus wird ja heutzutage auch als eine Notwendigkeit angesehen, um seine eigenen Interessen wahren zu können. Das wird ja auch in den Medien und der Politik so propagiert. Wenn der Dieter Bohlen in seiner Talentsendung den Freund rät, sich zu trennen, damit einer...
Antworten
14
Aufrufe
861
procten
Bignobi
der kleine ist echt frühreif.als wir vorhin bei bekannten waren, die eine zur zeit läufige münsterländerin haben, ist er verrückt geworden.meine freundin hatte sich nichts dabei gedacht und ihn mitgenommen da er noch so jung ist.aber der kleine hin gleich bei ihr mit der nase am hinterteil und...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Bignobi
Bignobi
kampfratte
da geb ich christy recht es wollen nicht alle mit Namen genannt werden.Muß nicht immer alle alles wissen
Antworten
9
Aufrufe
728
kampfratte
kampfratte
Shira2003
Zum Beispiel sich im Schlamm suhlen oder andere in den Graben schubsen. :D Jepp - ist wie bei Kinden :)
Antworten
19
Aufrufe
5K
Bine 16
S
Gute Sache, die mit der Sachlichkeit :o) Da kann man sich nur anschließen. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß manche Leute gerne zwischen den Zeilen lesen (was immer da geschieben stehen mag) und sich gerne zu Verbalfights hinreißen lassen. Unterschiedliche Meinungen beleben das...
Antworten
6
Aufrufe
517
Sabine G
S
Zurück
Oben Unten