warum benehmen wir uns nicht einfach wie erwachsene?

spike

ich möchte mich jetzt einmal zu einigen( in letzter zeit häufigeren ) streitigkeiten äußern.
wenn man auf dieser seite ist, kann man sich doch eigentlich mit jedem vernünftig und gesittet unterhalten, denn wir sind immerhin alle aus ein und demselben grund hier: unsere hunde (egal welcher rasse).
zum anmachen und beschimpfen haben die streithähne ja ihr telefon oder andere kommunikative geräte zur verfügung.
also, mein apell:
auch ihr, die ihr euch nicht ganz grün seid, laßt die privaten sachen aus dem forum und hört auf in alles und jedes etwas reinzuinterpretieren, nur damit ihr euren rachegelüsten genüge tut.

in der hoffnung auf besserung

eure patricia

spike
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Spike,
ich finde, Du hast völlig recht. Man über Dinge ganz verschiedener Meinung sein und dann auch darüber streiten. Aber für privaten Zank ist hier nicht der richtige Ort. Damit stiehlt man auch denen die Zeit, die hier Informationen und sachliche Auseinandersetzung suchen. Die meisten dieser Privat"unterhaltungen" werden ja zum Glück auch geschlossen.
Little
 
Hallo Spike,

geb dir bedingungslos Recht
biggrin.gif


Wenn es um Diskussionen um Hunde geht, ist das KSG Forum der richtige Ort - wenn es um private Streitigkeiten geht:
" Hallo Leute, man hat zwischenzeitlich das Telefon erfunden "
biggrin.gif
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo,
danke für die Anregung.
Auch ich (oder gerade ich ?) habe in den letzten Tagen zweimal deutlich Leute angemacht, weil ich mich so geärgert hatte. Ich fand die jeweiligen Artikel - na ja ... nicht so toll.

Ich möchte mich entschuldigen, wenn jemand es persönlich genommen hat.
Es ging mir und geht mir immer um die Qualität des Forums (hört sich ziemlich hochgestochen an - also ich möchte vermeiden, daß hier Beiträge stehen, mit denen sich die Kampfschmuser lächerlich machen könnten).

Wenn es vielleicht auch nicht immer so aussieht, ich will niemandem was. Ich will nur gute Beiträge statt solcher, die ggf. dazu führen könnten, daß man uns alle hier nicht mehr ernstnimmt.

Sehr schnell ist ein Besucher voreingenommen, wenn er ein oder zwei Beiträge mit falschen Informationen gelesen hat. Das wäre wie bei der Bildzeitung, der glaubt auch keiner mehr irgendwas, weil man weiß, daß sie es mit der Wahrheit und mit der sorgfältigen Recherche nicht so haben.

Solche Zustände möchte ich vermeiden und dabei habe ich wohl mindestens zweimal Leuten hier ziemlich deutlich gesagt, daß ich ihre Beiträge blöd fand. Trotzdem möchte ich in der Sache gern mit allen zusammenarbeiten.

Auch mit solchen Leuten, die eine andere Meinung haben (z.B. Schutzdienst - den ich immer noch ablehne - will aber hiermit keine neue Diskussion entfachen).

ciao
Andreas
 
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum dieses Thema jetzt wieder aufgewärmt wird - es war doch die letzte Zeit alles sehr schön ruhig? Oder habe ich irgendetwas verpasst??


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Gute Sache, die mit der Sachlichkeit :verlegen:)

Da kann man sich nur anschließen. Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß manche Leute gerne zwischen den Zeilen lesen (was immer da geschieben stehen mag) und sich gerne zu Verbalfights hinreißen lassen.

Unterschiedliche Meinungen beleben das Geschäft - privater Nonsense würgt genau dieses ab.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „warum benehmen wir uns nicht einfach wie erwachsene?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Rücksichtslosigkeit und Egoismus wird ja heutzutage auch als eine Notwendigkeit angesehen, um seine eigenen Interessen wahren zu können. Das wird ja auch in den Medien und der Politik so propagiert. Wenn der Dieter Bohlen in seiner Talentsendung den Freund rät, sich zu trennen, damit einer...
Antworten
14
Aufrufe
861
procten
Bignobi
der kleine ist echt frühreif.als wir vorhin bei bekannten waren, die eine zur zeit läufige münsterländerin haben, ist er verrückt geworden.meine freundin hatte sich nichts dabei gedacht und ihn mitgenommen da er noch so jung ist.aber der kleine hin gleich bei ihr mit der nase am hinterteil und...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Bignobi
Bignobi
D
Jau, Anja, wenn ich gepflegt Essen gehe, erwarte ich bei den Preisen, die dieses gepflegte Essen kostet auch die entsprechende Athmosphäre. Ich habe selber 3 Kinder, die ich anhalte in einem "nobel"-Restaurant sich auch entsprehend zu verhalten. Beim MC und Co sieht das ein wenig anderst aus...
Antworten
24
Aufrufe
2K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
kampfratte
da geb ich christy recht es wollen nicht alle mit Namen genannt werden.Muß nicht immer alle alles wissen
Antworten
9
Aufrufe
729
kampfratte
kampfratte
Shira2003
Zum Beispiel sich im Schlamm suhlen oder andere in den Graben schubsen. :D Jepp - ist wie bei Kinden :)
Antworten
19
Aufrufe
5K
Bine 16
Zurück
Oben Unten