Boncuk, 8Jahre, sucht dringend ein Zuhause!

tanjau1

15 Jahre Mitglied
Boncuk

boncuk2.jpg


Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns oder bei Simoneunter [email protected]

Boncuk, ca. 8. Jahre alter Rüde, verträglich mit Hündinnen, Kinder kennt er auch sucht einen Platz für die kurze restliche Zeit seines Hundelebens.
Boncuk hat Lymphdrüsenkrebs und wird lt. Tierarzt nur noch ca. 3 Monate zu leben haben.
Wer gibt Boncuk für eine kurze Zeit noch einen liebenvollen Platz?





 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi tanjau1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte er zu Katzen? Ist er Rüden gegenüber sher angriffslustig? Oh, Gott der tut mir so leid. Aber wir haben hier eben 3 Katzen und 2 Rüden am Haus. zu den Rüden würden wir den Kontakt natürlich möglichst meiden, aber er sollte sie nicht direkt angehen, wenn wir uns im hausflur doch mal treffen... Ich würd ihn gerne nehmen für seine letzten Monate... aber ich möchte keinesfalls meine Katzen gefährden. LG Natalie
 
hallo natalie,

leider kann ich dir deine fragen nicht beantworten! ich habe den aufruf lediglich weitergeleitet..melde dich doch einfach mal bei der angegeben e-mail!


lg, tanja
 
hallo natalie!
ich weiss,ich sollte da nicht schreiben,aber ich kann dir keine private nachricht zukommen lassen........dein postfach ist voll!!!!!!!!!!!!
bitte melde dich,wegen *BONCUK*!!!!!!!!!!
ist wichtig!!!!!!!!!!
lg babsi13
 
Sorry, ich muss nochmal narven...

Ich habe direkt am ersten Tag, wo es hier stand die Dobermann-Nothilfe kontaktiert. Die antwortete mir umgehend, dass sie es an das zuständige Tierheim weiter geleitet haben - welches das ist, sagten sie mir aber nicht.

Von dem TH habe ich nun den dritten Tag keine Antwort bekommen - und wenn es um Boncuk so ernst steht, sollte man man ja nicht unbedinght zeit verlieren.

Außerdem sind Babsi und ich da einer sher merkwürdigen Sache auf der Spur, und wüssten darum auch gerne mehr zu diesem Hund. Weiß denn hier niemand, in welchem TH er sitzt? Oder ob es der selbe ist, wie aus meinem Link?
An wen mann man sich noch wenden, wenn das TH nicht antwortet?

LG

Natalie
 
Hm, die eine Seite ist ja nun zu. Hast du dich mal bei den anderen beiden Links schlau gemacht die hier angegeben sind??
Schon komisch, gleich vier Ansprechpartner??
 
Natalie, am sinnvollsten wär es dann sicher, die Dobermann-Nothilfe anzurufen - Die Tel.Nr. steht doch sicher auf der HP bzw. i.d.R. auch bei den Vermittlungsgesuchen.
 
Natalie schrieb:
Sorry, ich muss nochmal narven...

Ich habe direkt am ersten Tag, wo es hier stand die Dobermann-Nothilfe kontaktiert. Die antwortete mir umgehend, dass sie es an das zuständige Tierheim weiter geleitet haben - welches das ist, sagten sie mir aber nicht.
Das wurde doch getan,Marion.
 
Ich versuche dann morgen nochmal bei der Dobermann-Nothilfge näheres raus zu bekommen. Bsiher hieß es halt nur, man leite es weiter - num kam da halt nix zurück...
Babsi hatte heute mittag auch noch keine Antwort...

Ich werde mal nachbohren, in welchem TH er sitzt - viellleicht sagen sie es mir ja doch... ich dachte nur, vielleicht weiß es ja hier zufällig jemand... Könnte ja sein, dass jemand den Hund kennt...
 
Klang mir nach Mailkontakt - Und telefonisch ist in solchen Dingen sicherlich immer besser. ;)
 
So, neue Meldung. Boncuk kann leider nicht zu uns :(

Ich habe heute Antwort vom TSV Frankfurt bekommen, wo er wohl sitzt, dass er nicht zu Katzen kann...

Auf der Internetseite der Dobermann-Nothilfe ist er nicht mehr druaf (zumindest hab ich ihn nicht mehr gefunden) und auf der Seite vom TH Frankfurt ist er (noch) nicht.

Aber aus der Antwort geht hervor, dass er weiter sucht...

Außerdem ist es wohl der Boncuk, den ich oben verlinkt habe - zumindest passt nicht nur Optik, sondern auch Alter und vorallem vom Ort her (der andere Boncuk war auch aus Frankfurt). Man kann sich also an die Beschreibung oben halten, die auch noch kein Jahr alt ist...

Der Kontakt kann jetzt direkt zum TSV Frankfurt erfolgen (und nicht über den Umweg der Dobermann-Nothilfe:(

[email protected]
Tel: 069 - 423005 oder 069 - 423006
Fax: 069 - 42693032

Schade, dass wir ihn nicht nehmen können...

Bitte, kann ihn sonst niemand nehmen??? Er soll doch nicht im Tierheim sterben!

LG

Natalie
 
*Schubs* Er ist ein absoluter Notfall!!!
Ich bin an dm Fall noch dran und versuche momentan Kontakt zu den Vorbesitzern zu bekommen für nähere Infos.

LG

Natalie
 
Ich habe gerade mit den Vorbesitzern von Boncuk gesprochen (fragt nicht, was ich veranstaltet habe, um sie zu erreichen ;)) und sie waren sehr sher traurig und haben geweint, weil sie nicht wussten, dass er so krank ist als sie ihn weggaben.

Sie wollen wohl heute Nachmittag mal ins Tierheim fahren und da direkt nachfragen, wie es ihm geht und was man machen kann... Evtl. würden sie ihn auch wieder mit nach Hause nehmen, um ihm ein paar schöne letzte Wochen zu machen (das muss allerdings noch familienintern besprochen werden, die Frau war gerade erstmal völlig überrumpelt und fertig mit der Welt).

Meint ihr, sie haben unter diesen Bedingungen eine Chance, dass das tierheim ihnen den Hund zurück aushändigt? Ich habe vergessen zu fragen, wie lange er schon da sitzt - aber es kann nicht so lange sein, ich schätze mal 2-4 Monate. Man hat ihnen gesagt, sie könnten telefonisch Auskunft einholen, aber Besuche sollten sie unterlassen damit es den Hund nicht aufregt (ist ja klar) - aber meint ihr, sie würden ihnen den Hund zurück geben?

Ich hoffe ja sehr, dass er für die letzten Wochen zu seiner Familie zurück kann!!!

Übrigens - nur damit ihr es wisst - ich hab der Frau diese Forumsadresse gegeben, sie wird hier also u.U. mal reinschauen.

Liebe Grüße

Natalie
 
Wäre ja wohl die Frage, warum er abgegeben wurde...
 
Zeit- und Geldmangel...

Hohe Hundesteuer... Mann oft 10 Stunden weg, Frau versorgt 2 Kinder (davon ein Baby) - darum... Sie haben es gar nicht gern getan...

Aber gerade kam auch die Nachricht rein, dass Boncuk zumindest üer Nacht und übers WE von einer Pflegrin mit nach Hause genommen wird. So akut ist der Notfall also nicht mehr... Mal sehen, was da heute Nachmittag raus kommt...

LG

Natalie
 
Ich denke, hier kann verschoben werden. ich habe nochmal mit der Frau telefoniert, sie will unbedingt darum kämpfen, dass Boncuk zu ihnen zurück kann (hat schon mit dem OA alles geklärt und die Familie ist sich einig).

Es liegt natürlich im Ermessen des Tierheims, ob sie ihn wieder aushändigen, aber wie es aussieht, wäre er ja auch für den Fall dass sie das nicht tun für die letzten Wochen versorgt, da ihn ja eine Helferin jeden Abend und über WE mit nach Hause nimmt und sich gut um ihn kümmert.

Ich persönlich fänd es aber denke ich schön, wenn er die letzten Wochen in der Familie verbringen dürfte, wo er 8 Jahre gelebt hat (zumal er ja noch nicht soooo lange weg ist).

Ist also qausi erledigt, da er ja nicht mehr sucht - kann aber gern noch offen bleiben, denn ich erfahre ja in den nächsten Tagen, was jetzt wirklich wird mit ihm (also ob es zurück geht) - falls es jemanden interessiert (das kann ich dann aber auch bei den vermittelten Tieren berichten).

LG

Natalie
 
Gib einfach Bescheid, wenn es endgültig ist.

Unter den Vermittelten kann nicht geschrieben werden.
 
So, es gibt einen Abschlussbericht.

Die Familie ist gestern ins Tierheim gegangen und wollte dort gerne den Hund wieder holen. Das Tierheim sagte daraufhin, eigentlich sei der Hund halt schon seit 4 Wochen in einer Pflegestelle untergerbracht (eben bei besagter Tierpflegerin) und diese gäbe den Hund nicht mehr raus. Die Vorbesitzer haben dann darauf bestanden diese Pflegerin kennen zu lernen.

Diese kam dann auch und schilderte der Familie mit Tränen in den Augen, dass sie sehr an Boncuk hinge, dass er bei ihr im Bett schläft, dass er es bei ihr gut hat und dass sie alles nötige für ihn tut.

Beide Parteien haben dann sehr lange zusammen geredet und geweint. Ganz offen besprachen sie die Gründe der Abgabe des Hundes, den aktuellen Stand der Krankheit, die Prognose usw. Alle Möglichkeiten wurden durchgesprochen.

Nach Abwägung aller Details und nach vielen Tränen haben sich die Vorbesitzer dann schweren Herzens entschlossen, den Hund ohne großes Aufsehen in der Pflegestelle zu lassen, weil die Verpflegung dort einfach besser gewährleistet ist - sowohl medizinisch, finanziell als auch zeitlich.

Die Frau hat mich gerade angerufen und wir haben lange geredet. Sie sind sehr traurig, dass sie Boncuk nicht zurück holen konnten, aber sie haben zum Besten des Hundes entschieden - mit dem Verstand und gegen das Herz. Ihnen war nur wichtig, dass Boncuk wirklich gut versorgt ist und dass seine neue Besitzerin Pflegerin) ihn nicht leiden lassen wird. Bei dieser Pflegerin bzw, tagsüber im TH ist Boncuk nie alleine, kommt alle 3 Stunden raus, ein TA ist ständig verfügbar, Kosten trägt der TSV, die Frau ist ausgebildete Tierpflegerin und kennt sich entsprechend aus - es ist auch nicht das erste Tier, welches sie so begleitet.

Bei den Vorbesitzern müsste Boncuk ca. 4-5 Stunden am Tag alleine sein, 2 kleine Kinder sind im Haushalt, die den Hund sicher auch nerven können, wenn es ihm eh nicht gut geht, die finanzielle Situation ist nicht rosig und keine besonderen Kenntnisse mit kranken Hunden sind vorhanden. Es ist nicht ständig ein TA in der Nähe - und es kann ja mitunter mal sehr akut nötig sein.

Die Frau (Vorbesitzerin) hat sich dann noch von ihm "verabschiedet" - sie hat ihn sich ein letztes Mal aus der Ferne angesehen, ohne dass er sie sehen konnte - um den Hund nicht durcheinander zu bringen und sie haben der Frau, bei derer jetzt lebt, noch ein Hundekörbchen mit Decke und Spielzeug für Boncuk gekauft und ihr ein kleines Geschenk.

Mir tat es sehr leid, dass ich durch meine Kontaktaufnahme dise Familie jetzt völlig umsonst so in Trauer gestürzt habe, denn Boncuk war ja längst untergebracht, aber sie sind trotzdem froh, dass sie es wissen haben sie mir gesagt. So erfahren sie nicht eines Tages einfach, dass er tot ist (denn sie haben sich regelmäßig im TH nach ihm erkundigt), sondern haben die Gewissheit, dass er die letzten Wochen gut versorgt ist und konnten ihm noch ein Abschiedgeschenk zukommen lassen.

Alles in allem eine sehr traurige Geschichte mit vielen Missverständnissen und viel Tränenvergießen - aber sicher ist, dass Boncuk die letzten Wochen gut versorgt ist und es ihm an nichts fehlen wird. Und das ist die Hauptsache - vielleicht sollte es so sein...

Hat mich ganz schön mitgenommen das alles, hab grad slebst schon ganz schön geheult (zusammen mit der Frau am Telefon), aber ich denke, sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Im letzten Gespräch habe ich ihr noch geraten, boncuk zurück zu nehmen, aber da wusste ich auch die Details noch nicht. Ich denke, nach dem aktuellen stad, hätte ich es gena so gemacht.

Ich frage mich trotzdem, warum das Th nicht schon früher bekannt gegeben hat, dass Boncuk eine Pflegestelle hat - sie besteht ja wohl siet 4 Wochen und erst DANACH wurden ja die Notrufe überhaupt ins Internet gestellt udn auch auf meine Nachfrage, ob er zu Katzen kann, sagte man mir nicht, dass er längst untergebracht ist... Komische Sache, aber wie gesagt - vielleicht sollte es so sein, damit alles nochmal auf den Tisch kam und alle Beteiligten Bescheid wissen und Boncuk in Frieden gehen kann.

Ich hoffe, der Kleine hat noch ein paar schöne letzte Wochen.

Traurige Grüße

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boncuk, 8Jahre, sucht dringend ein Zuhause!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maike
Hatte damals PN-Kontakt ... hat sich dann alles mehrmals verschoben und unter angegebenen Nummer niemand erreichbar, kein Rückruf, keine PN mehr :hmm:.... schade- würde mich auch interessieren wie es ausgegangen ist.
Antworten
20
Aufrufe
3K
ccb
legolas
Antworten
2
Aufrufe
965
legolas
Bohne
Vermittelt:-))) Die liebenswerte Knutschkugel Boncuk zählt auch endlich zu den Gewinnern, denn sie durfte bereits am 30.12.05 zu ihrer neuen Familie nach Berlin umsiedeln!!! Ihre neuen Leute sind total vernarrt in Boncuk und möchten sie nicht mehr missen*f* Bereits am zweiten Tag hat Madame das...
Antworten
1
Aufrufe
829
Bohne
RUMPEL
So ihr lieben Taja hat es jetzt wohl doch noch geschafft. Sie hat eine Stelle in Bad Lipspringe gefunden. Vera stöhnt zwar ,da die Leute so gut wie kein Geld haben aber wir sind ja auch noch da und ich werde sie in punkto Taja finanzielle unterstützen,soweit wir es können. Wir sind jetzt nur...
Antworten
23
Aufrufe
2K
RUMPEL
RUMPEL
Antworten
14
Aufrufe
2K
RUMPEL
Zurück
Oben Unten