Bonn : Junge stürzt aus Panik vor Hunden in den Tod

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
"Abas (6) stürzte vom vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in den Tod. Er war dort auf eine Balkonbrüstung geklettert – offenbar aus panischer Angst vor den Hunden der Nachbarn!"






Rip Abas :(
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das arme Kind, mein Gott, was soll man dazu sagen - es ist furchtbar!!!


Der Rest ist auch furchtbar, aber anders: eine Mutter , die auf dem Balkon posieren kann, und das kurz nach dem Tod ihres Kindes; dann das Geschreibsel eines überaus hirnlosen Redakteurs,- ja und für mich auch letztendlich der leise Verdacht, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte.


LG Barbara
 
Wie könnte es denn gewesen sein ??? ! ??

Ich habe den Hinweis auf den Artikel von jemandem der die betroffene Familie ( vom sehen und (panischem) Erleben in Bezug auf Hunde) kennt..
 
Der Rest ist auch furchtbar, aber anders: eine Mutter , die auf dem Balkon posieren kann, und das kurz nach dem Tod ihres Kindes; dann das Geschreibsel eines überaus hirnlosen Redakteurs,- ja und für mich auch letztendlich der leise Verdacht, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte.
Die Dame auf dem Bild ist laut dem Artikel eine Freundin der Familie, bei der Mutter und Sohn zu Besuch waren.
 
Ganz, ganz heftig :(

Habs auch so verstanden dass die Frau auf dem Foto nicht die Mutter ist...

Und auch wenn man nicht genau weiss wie wo was find ich solche Unterstellungen oder Mutmassungen ganz schön heftig....:unsicher:
 
Ich meinte , dass man es eventuell vorschiebt, um eigene Fehler zu kaschieren (Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, z. B)

Das ist dann ja nicht so.

Ich finde es auch ganz schlimm für die Hundehalter, sie können ja gar nichts dafür, aber trotzdem wird es an ihnen kleben.

Hier wohnen viele russisch stämmige Bürger, die sind in Bezug auf Hunde völlig schmerzfrei, - bei vielen anderen Nationen sieht es anders aus, und ist auch teilweise religiös unterlegt.


LG Barbara
 
Hatte ich falsch verstabnden mit der Mutter, tut mir leid.
 
sehr tragisch
es tut mir echt leid.--sieht man aber leider an diesem vorfall wie wichtig es ist das schon kleiner Kinder den richtigen umgang mit Hunden lernen müssen.vielleicht hat kleine hund es gerochen/ gespürt das der junge angst hat + hat vor eigener unsicherheit angefangen zu bellen.
wie häufig muss man selbst miterleben das die angst vor hunden fast immer von den eltern ausgeht + das kind es nicht lernt - genau wie erwachsene über die rote ampel laufen .
es muss ne menge passieren in diesem land.............
leider gibt es zuwenige begegnung kind + hund in kindergärten + schulen - wo auch die eltern mit einbezogen werden.speziell auch für ausländische mitbürger die ja teilweise ein ganz anderes umgehen mit hunden haben - meistens angst-leider.
 
Den Hundehaltern wurde in dem Artikel kein Vorwurf gemacht?

Und Angst vor Hunden muss nicht jedes Mal gleich was mit "andere Länder, andere Sitten" zu tun haben... Bekannte von mir hat panische Angst vor Hunden und ist durch und durch Schweizerin ;)

Ich weiss nicht wie es ist wenn man solche Angst vor Hunden hat aber ich kann mir vorstellen dass es echt heftig sein muss - die Bekannte von mir wird regelrecht "starr" vor Schreck...

Vor einigen Jahren ist hier auch eine Frau ums Leben gekommen - ein Dobi war auf sie zugerannt und sie ist voller Panik in den Fluss reingesprungen und ertrunken... :(
 
:( armer kleiner Kerl ruhe in Frieden

Entsetzlich soetwas, nur weil er Angst vor Hunden hatte die ihm niemand genommen hat.

Ich kann mich auch noch an soetwas erinnern- die mutter drohte den Kindern ständig mit : " Wenn Du nicht hörst kommt der böse Hund und beißt Dich, siehst Du dort läuft er schon, soll ich ihn holen u.s.w.
ich habe der Ollen X-mal gesgt sie soll soetwas nicht machen, irgendwann sabbelte die mit ner Freundin Kind stand daneben und ne Frau mit Hund kommt....Kind schreit rennt los auf die Strasse und Traktor kann nicht mehr bremsen........

Ich denke es ist wichtig Kindern die Angst zu nehmen vor Hunden
 
Sehr tragisch....:(

....was ich aber noch tragischer finde ist, dass die meisten Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder vernünftig an Tiere heranzuführen...vor allem Hunde , Tiere die ihnen immer wieder im Alltag begegnen.

,,,ich muss jeden Tag auf meinen Gassirunden an einem Kindergarten vorbei....dabei wäre es schon mehrmals zu Unfällen gekommen weil die Kinder panisch reagierten...z.B. riss sich ein ca. 4 jähriges Kind vor lauter Panik vor meinen Hunden (ich war ca. 10m entfernt) von der Hand der Mutter los und rannte auf die vielbefahrene Strasse vor ein Auto das GSD langsam fuhr....ein anderes mal direkt vor einen ausparkenden Wagen...:verwirrt::verwirrt::verwirrt:....was zum Teufel ist mit diesen Eltern los....ich bin so erzogen worden das ich nicht zu jedem Hund hinlaufe (das ist nämlich die andere Extreme)...und wenn ich ihm unbedingt näher kommen möchte frage ich zuerst das andere ende der leine ob ich ihn anfassen darf.....
 
...huch...da haben wir ja mal alle den gleichen gedanken gehabt....;)
 
Tragisch..
Hier sind die Hunde angeblich zu sehen
 
Das sind die Auswirkungen davon, wenn man die Gesellschaft durch Panikmache und übertriebene Verordnungen immer mehr zu Hundephobikern macht und so tut, als ob alle Hunde potentielle Beißmaschinen sind.

Eltern wissen aufgrund der ganzen Panikmache mittlerweile auch nicht mehr, was sie ihren Kindern erzählen sollen und haben selber oft Angst und Panik.
Wenn ich mir allein die Gesichter der Väter und Mütter ins Gedächnis rufe, die schützend vor ihre Kinderwagen stellen, wenn ich mit meinem gelangweilten Hund an ihnen vorbei gehe. Heute ging ich im Gedränge an einer Mutter mit Kleinkind vorbei und als diese zuspät bemerkte, an was ihr Kind vorbei gegangen war, blieb sie mitten auf der Strass stehen, schaute sich ganz empört um und tat so, als ob ihr Kind gerade dem Tot nur knapp entkommen ist.

Was soll sich da ein Kind denken?

Für mich haben die Eltern schuld und die ganzen Panikmacher, die so tun, als ob ein Hund in der Nähe eines Kindes ein No-Go ist.
 
..................................
Für mich haben die Eltern schuld und die ganzen Panikmacher, die so tun, als ob ein Hund in der Nähe eines Kindes ein No-Go ist.

Von Schuld würde ich, zumindest in diesem Fall, nicht sprechen.
Man darf nicht übersehen, dass die Familie einem anderen Kulturkreis entstammen.

Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass in Somalia auch der Islam die Hauptreligion ist?

Zumindest hier erlebe ich es schon so, dass oft Kinder aus Zuwandererfamilien, Asyl Familien usw. Angst vor Hunden haben.
 
Was heisst denn Kinder an Hunde gewöhnen? Wie wäre es mal mit Erziehung und Aufklärung von Hundehaltern und Kindern?

Wie kann es denn sein, dass diese Hunde diesen Jungen übehaupt erst bedrängen konnten? So was geht einfach nicht. Und genau wegen dieser Unachtsamkeit, passieren ständig tausende Unfälle mit Hunden. Irgendwelche Hirnlosen Verordnungen für bestimmte Rassen hätten sowas hier auch nicht verhindert, wie man sieht. Es fehlt einfach an gegenseitiger Rücksichtnahme. Es muss für Aufklärung gesorgt werden.
 
Traurig, dass ist ja die schlimmste Auswirkung einer solchen "Erziehung".

Und ich hab auch Panik von Spinnen, dass muss ich nicht an mein Kind weitergeben. Mir tun solche Kinder einfach nur leid.

Womit ich nicht sagen will, die Eltern sind alleinig schuld. Und der Kleine schon mal gar nicht :(
 
Das ist mehr als tragisch, das arme Kind.

Ich verurteile aber Eltern, die wie von onidas beschrieben handeln. Auch ich habe viel zu oft erlebt, das Mütter ihren Kindern Angst vor Hunden machen bzw. ganz bewusst Sätze äußern: "wenn du nicht, dann kommt der böse Hund"

:( armer kleiner Kerl ruhe in Frieden

Entsetzlich soetwas, nur weil er Angst vor Hunden hatte die ihm niemand genommen hat.

Ich kann mich auch noch an soetwas erinnern- die mutter drohte den Kindern ständig mit : " Wenn Du nicht hörst kommt der böse Hund und beißt Dich, siehst Du dort läuft er schon, soll ich ihn holen u.s.w.
ich habe der Ollen X-mal gesgt sie soll soetwas nicht machen, irgendwann sabbelte die mit ner Freundin Kind stand daneben und ne Frau mit Hund kommt....Kind schreit rennt los auf die Strasse und Traktor kann nicht mehr bremsen........

Ich denke es ist wichtig Kindern die Angst zu nehmen vor Hunden

Im Artikel hätte ich mir gewünscht, das auf Projekte mit Hunden im Kindergarten Schule usw. hingewiesen wird. Ein wenig deutlicher hätte der Autor formulieren können, das gegen irrationale Angst geholfen werden kann, damit nicht wieder ähnliches passiert.
 
Oder ... immer wieder ... wenn sich Projekte wie "Der blaue Hund" flächendeckend etablieren würden
 
Genau und wie toll wäre es gewesen, hätte der Autor dies kurz angemerkt.

Ich mag einfach nicht akzeptieren das es zu solchen Unfällen kommt, das ist einfach furchtbar, weil so leicht etwas dagegen getan werden könnte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonn : Junge stürzt aus Panik vor Hunden in den Tod“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
268
chiquita
chiquita
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
322
chiquita
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Erwin verabschiedete sich heute von uns, denn er zog in sein neues Zuhause nach Aachen. Ein nettes und engagiertes Paar mit Hundeverstand schenkte dem süßen Witzbold ein...
Antworten
1
Aufrufe
776
chiquita
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Shiba war einer unserer Notfallhunde, denn sie litt im Tierheim ohne ständigen Menschenkontakt sehr. Deshalb sind wir überglücklich, dass die anhängliche Hündin heute zu einem...
Antworten
3
Aufrufe
959
chiquita
Zurück
Oben Unten