CH - kein landesweite Rasseliste?

Heraline

20 Jahre Mitglied
Hier der Artikel:



Frage an die Schweizer:

wenn ich das richtig interpretiere gibt es zwar keine landesweite Rassenliste aber den Kantonen steht eine individuelle, strengere Regelung offen?

Connie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups, habe dazu einen Beitrag in Presse/Medien erstellt..

Ja genau.. Ist wirklich schade, aber ich denke das ist al ein guter Anfang. Einige Kantone werden ihre Gesetzeslage ja evt nochmals überarbeiten. Bei anderen dagegen bin ich mir da nicht so sicher.. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CH - kein landesweite Rasseliste?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hi. Ich hatte damals auch direkten Kontakt mit dem Konsulat, mir wurde in einem offiziellen Brief mitgeteilt, dass ich mit "Listenhund" auch als Tourist die Auflage "Maulkorb" und "max. 1,5 m lange reißfeste Leine" hätte, sowie dass sich der Hund auch in einem umzäunten Privatgrundstück nur...
Antworten
51
Aufrufe
9K
tessa
Midivi
vom 16.01.12 - 28.01.12 Landesweite Kastrationswochen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tierschutzbund, der Landestierärztekammer RLP und den örtlichen Tierheimen. Bitte in den div. Tierheimen nachfragen, ob sie sich daran beteiligen.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
239
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
525
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
480
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten