Landesweite HVO in Spanien - mit Rasseliste - ab heute!

Tja, Sabine.

Ich weiß ja nicht, ob Du in Geld schwimmst, ich nicht.

Und ich habe seit einigen Jahren in Spanien eine Top-Ferienwohnung direkt am Strand für mich und Hundis _gratis_! Für Null! Absolut kostenlos!

Ich brauche nur die Fahrt zu zahlen (mein Diesel ist sparsam) und ganz normal die Verpflegung wie hier auch.

Wenn nicht da, kann ich mir einen 14-Tage-Urlaub am Meer mit Hundis nicht so einfach leisten.
frown.gif

Und es war bisher sooo schön da unten:
Kein Leinenzwang, kein MK-Zwang, tolerante Menschen, Sonne, Strand und Meer...

*seufz*

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tessa
Hier geht es bestimmt nicht um Geld! Das Geld, das wir für eine Urlaub bräuchten, fressen uns die Hunde weg. Dann eben kein Urlaub. Und wenn mal das Geld übrig sein sollte, dann sicher nicht nach Spanien! Lieber noch ein Jahr sparen, als dorthin fahren!

Viele Grüße
Petra
 
Hochschieb!

Hallöchen.

Da es ja bald auf die Osterferienzeit zugeht, möchte ich nochmal in Erinnerung bringen, dass sich jeder, der mit Hund nach Spanien reisen möchte, bitte vorher beim Bürgermeisteramt des Urlaubsortes erkundigt, ob für seinen Hund Anlein- und Maulkorbzwang gelten.

Nach Auskunft der spanischen Botschaft gibt es für Urlauberhunde keine Ausnahmeregelungen - alle gelisteten Rassen haben Anlein- und Maulkorbzwang.

Zusätzlich kann jedes Bürgermeisteramt eigene Rasselisten zusammenstricken, daher bitte unbedingt vor Fahrtantritt an das Bürgermeisteramt des Urlaubsortes wenden.
Nur so kann man sich vor teuren und ärgerlichen "Urlaubsfreuden" schützen.

Gruß
tessa
 
Irgendwo wurde doch mal was von über 25 Hunderassen gennat? Ist das noch aktuell? Stand damals der Gazette...
 
@ Meike:

Die im Eingangsposting genannten Rassen stehen im Gesetz.

Jede Kommune kann zusätzlich Rassen auflisten.

Madrid war die Stadt, mit 25 gelisteten Rassen, darunter auch z.B. DSH, Husky, etc.

Gruß
tessa
 
he-he,mal langsam mit den jungen pferden...
lebe seit 4 jahren hier in spanien/mallorca, komischerweise habe ich von der spanischen verordnung noch nichts gehört geschweige denn, mitbekommen...
die transportverordnung ist mir bekannt, betrifft aber ALLE hunde, wie bei kindern gilt hier auch, kein UNGESICHERTER transport auf dem rücksitz. der kofferraum (kombi) muss durch ein netz oder gitter gesichert sein, auf dem rücksitz gilt anschnallpflicht per geschirr und gurt, ähnlich kindersitze...
ich habe hier in der KS das erstemal von der spanischen verordnung gelesen/gehört, aber hier vor ort weder in der spanischen, noch in der deutschen presse etwas gelesen, also was ist los???
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
Hm, das wundert mich aber sehr.

Das Gesetz ist im März 02 beschlossen worden und trat im Juli 02 in Kraft.

unter ibiza-online war ein ganz großer Artikel zum Gesetz.

Auch auf den Seiten der spanischen Botschaft war das Gesetz groß dargestellt.

Ich hab mit der spanischen Botschaft gemailt und habe hochoffizielle Antwortbriefe von dort bekommen (keine Mails, richtige Büttenpapierbriefe mit Sigel), die genau das bestätigten und erklärten, was ich dargestellt habe.

Daraufhin habe ich meinen Spanien-Urlaub, der für Oktober 02 geplant war, abgesagt.

Du solltest Dich umgehend informieren.
Frag doch mal auf dem Bürgermeisteramt nach.

Gruß
tessa
 
Hallo,

uns geht es wie Tesa, auch wir haben in Spanien die
Möglichkeit günstig Urlaub zu machen. Gehen auch
im Juni hin.:sauer:

Die BX war nicht bei den genannten Rasse, allerdings
muss ich aufgrund der Statur dann davon ausgehen
das sie dann doch darunter fällt.

Weiß jemand wie ich die Adresse des zuständigen Bürgeramtes
Komme? Übrigens handelt es sich dabei um den Ort Denia.

Weitere info's wären super.

Danke

Frank:crazy:
 
Hi, Frank.

Mail die spanische Botschaft an und frag da nach. Frag auch nach der Adresse des zuständigen Amtes in dem Ort, an dem Ihr Urlaub machen wollt.

Aber Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass dort im Amt jemand Deutsch kann, Ihr müsstet den Brief mit Eurer Anfrage in Spanisch verfassen.

Hier ist doch jemand Spanier, der kann bestimmt übersetzen.

Ich würde mich jedenfalls vorher schlau machen, nicht dass man hinterher am Urlaubsort steht und Hundi hat Leinen- und Maulkorbzwang und man muss die Urlaubskasse für ein deftiges Bußgeld plündern. :(

Gruß
tessa
 
Spanien, Rasseliste - welche Auflagen gelten für Touristen?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage....

Alle diese Bestimmungen gelten für Personen welche in Spanien leben (sich dort länger als 3 Monate aufhalten). Ich habe allerdings noch nirgends etwas handfestes / schriftliches gefunden wo klar aufgelistet wird was ein Tourist zu beachten hat.

Wir verbringen unseren Urlaub in Spanien und jeder (Botschaft, Polizei, Konsulat, Internet etc.) sagt uns etwas anderes. Im Moment warten wir auf eine Nachricht aus Madrid mit der Hoffnung Klarheit zu bekommen.

Weiss vielleicht jemand von euch eine offizielle Seite wo klar dargelegt wird wie ein Tourist in Spanien / Katalonien einen 'Kampfhund' zu führen hat?


Ganz lieben Dank!
 
Hi.

Ich hatte damals auch direkten Kontakt mit dem Konsulat, mir wurde in einem offiziellen Brief mitgeteilt, dass ich mit "Listenhund" auch als Tourist die Auflage "Maulkorb" und "max. 1,5 m lange reißfeste Leine" hätte, sowie dass sich der Hund auch in einem umzäunten Privatgrundstück nur angeleint aufhalten darf.
Ich wurde auch explizit nochmal auf die horrend hohen Strafen aufmerksam gemacht, die im Falle eines Vorfalls mit meinem Hund auch für Touristen gelten würden.

Leider habe ich diesen Brief (aus 2003) nicht mehr, d.h. ich finde ihn gerade nicht wieder, bin zwischenzeitlich umgezogen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Landesweite HVO in Spanien - mit Rasseliste - ab heute!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
vom 16.01.12 - 28.01.12 Landesweite Kastrationswochen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tierschutzbund, der Landestierärztekammer RLP und den örtlichen Tierheimen. Bitte in den div. Tierheimen nachfragen, ob sie sich daran beteiligen.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
Heraline
Ups, habe dazu einen Beitrag in Presse/Medien erstellt.. Ja genau.. Ist wirklich schade, aber ich denke das ist al ein guter Anfang. Einige Kantone werden ihre Gesetzeslage ja evt nochmals überarbeiten. Bei anderen dagegen bin ich mir da nicht so sicher.. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
500
prisca
prisca
steffi75
männe bekommt ja erstmal ne wohnung von der firma gestellt. da nehmen die sicher keine rücksicht auf hundehaltung. also muss er erstmal alleine dahin ziehen und dann für uns in ruhe was suchen und ich zieh dann nach. :hmm:. anders denk ich wird da kein schuh draus. :uhh:
Antworten
8
Aufrufe
694
steffi75
H
Antworten
6
Aufrufe
731
kerstin+hogan
kerstin+hogan
H
Es ärgert mich so, dass wir nicht kommen konnten, aber mein Mann bekam nicht frei:cry: Was soll es denn für Erneuerungen geben? Ich hörte, dass es mehr Rassen auf der Liste geben soll, anscheinend soll nun auch der Rotti gelistet werden?! Ist da was wahres dran?
Antworten
67
Aufrufe
5K
Wiesel88
W
Zurück
Oben Unten