Das Gehirn von Frauen ist stärker durchblutet

felis

15 Jahre Mitglied
"Klarer Unterschied im Kopf von Männern und Frauen: Das Gehirn von Frauen ist stärker durchblutet als das von Männern – und dies beginnt schon in der Pubertät. Das haben US-Forscher jetzt in einer Studie festgestellt. Während bei Jungen die Durchblutung in dieser Reifungsphase nachlässt, steigt sie bei Mädchen an und bleibt dann ihr Leben lang höher. Besonders große Differenzen gibt es dabei in den Hirnzentren, die für soziales Verhalten und emotionale Kontrolle zuständig sind, so die Forscher im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences".

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch logisch - das Blut muss bei den Männern ja auch in den Penis :eg: *schbass*
 
der wissenschaftliche Nachweis für etwas, was wir immer schon wußten: Männer denken NICHT mit dem Kopf :eg:
 
bedeutet das nicht, dass das männliche Gehirn einfach effizienter arbeitet und mit weniger Sauerstoff auskommt :p
 
das männliche Gehirn arbeitet weniger und braucht deshalb weniger Sauerstoff :D
 
Effiziente Arbeitseinteilung vs. Dauerbetrieb

Bei wem brennt wohl eher was durch ^^
 
Das Ego scheint bei den Kerlen in einem gut durchbluteten Bereich zu sitzen. :gruebel:
 
guter gugl: nicht überraschend. frauen tragen viel mehr zu unserer arterhaltung bei. ohne den emotionalen ausgleich der frauen wären wir längst untergegangen. es hat auch einen grund, daß nur frauen gebären. :)

böser gugl: höherer verbrauch bei weniger leistung. :eg:
 
Ist doch logisch daß das Gehirn bei Frauen stärker durchblutet ist. Das Blut muß sich ja bei Frauen auch auf weniger Gehirn verteilen.
Bei gleicher Statur von Mann und Frau ist das Gehirn bei Männern durchschnittlich 100 g schwerer.
:p
 
Die Nothing-Box - ein echter Augenöffner für mich. Jetzt verstehe ich meinen Mann besser. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Gehirn von Frauen ist stärker durchblutet“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
233
IgorAndersen
IgorAndersen
Diana2099
Zu demThema kann ich auch ein Buch aus dem Animal LearnVerlag empfehlen. Die Neuropschologie des Hundes. Dieses Buch hat mir mal geholfen zu verstehen, warum mein TH-Hund war, wie er war und wie ich ihm helfen kann. LG
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schietbüdel
Schietbüdel
Podifan
ein Level zwischen Überschrift und Inhalt wie bei der BILD
Antworten
1
Aufrufe
557
Matthias W.
Matthias W.
L
Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für die herzliche Anteilnahme. Wir vermissen unsere Lady sehr, aber ich weiß, dass die Entscheidung richtig war. Der Unterschied zwischen der "gesunden" und "kranken" Lady war gewaltig. Sie tobt bestimmt jetzt mit ihrem geliebten Ben rum. Dieser Gedanke...
Antworten
66
Aufrufe
9K
ladyundben
L
S
:confused: ...steht aber gross und rot in der Artikel beschreibung : UEFA Champions League Finale Women Mensch sollte unbedingt immer das ganze Angebot durchlesen !!! :dafuer:
Antworten
33
Aufrufe
3K
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten