Das "Rauchen"

Es funktioniert ja letzten Endes bei jedem wieder anders - wenn es dann funktioniert.

Mit nur abends, oder nur drei (z.B.) am Tag und dergleichen bin ich immer vor die Wand gefahren. Ich hatte ziemliche Entzugsprobleme, und mit immer wieder mal eine rauchen kam ich da halt nie drüber weg, und nach ein paar Wochen gab ich dann immer auf.

Ich habe es schließlich mit Nikotinpflaster geschafft, da ich so die Entzugssymptome umschiffen konnte, und so ging es ganz ohne Selbstkasteiung ;). Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist. Viele Jahre.
Nicht für viel Geld würde ich wieder anfangen, obwohl ich deutlich zugenommen habe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte vorher schon mal für 1,5 Jahre aufgehört und mich mächtig schwer getan. Ich habe wirklich gelitten ohne Zigaretten. Dieses Mal war es wie bei Biggy, komisch ohne Probleme. Donnerstag letzte Zigarette geraucht und dann einfach keine mehr gekauft. Ich habe bisher nur einmal das Gefühl gehabt, ich bräuchte jetzt eine Kippe und das war in dem Moment als ich vom Tod meines Vaters erfahren habe. Im nächsten Moment dachte ich allerdings "wie dämlich bist du eigentlich, Papa ist an Lungenkrebs gestorben und du willst dir eine anzünden".. ich hab es gelassen.

Was für mich persönlich im Nachhinein immer noch ganz schrecklich ist, war die Tatsache dass nach der Trauerfeier so viele Leute geraucht haben nach der Seebestattung als alle von Bord gingen, sich 8 von 10 eine angezündet haben. Das hat mich wirklich geschockt und ich konnte mir den Spruch "Rauchen schadet der Gesundheit, wie wir gerade alle miterlebt haben" nicht verkneifen. Es gab zwar blasse Gesichter (vielleicht war das auch unpassend), aber ausgemacht hat keiner seine Zigarette. Mich hat das nur darin bestärkt erst recht nicht mehr anzufangen, um das Risiko für mich weitgehend zu minimieren (mit meinen Möglichkeiten).

Aufhören muss man wollen, richtig wollen und zwar nicht nur so larifari, sondern richtig mit dem Kopf und auch sicher sein dass man es schafft. Wenn man nur halb dabei ist, wird das nix und man fällt schnell wieder zurück. Außerdem muss man seine Gewohnheiten ändern, gerade die Kippe zum Kaffee, die Kippe in der Putzpause, mal so am Abend.. da sollte man sich andere Rituale schaffen - das war für mich sehr wichtig.
 
Siehst du da bin ich ja auch vorbelastet.... und dann kommt das Teufelchen und sagt "Dein Opa hatte auch Lungenkrebs und hat nie geraucht"....

Ich tue mich echt schwer... wobei es heute wieder leichter fällt als gestern. Gestern bin ich ein paar mal rückfällig geworden, 2-3 mal gezogen und wegen Ekel wieder ausgemacht... ach ich find es doof...

Pflaster und so wären nix für mich... Mein Schwiegervater klebt jetzt seit ne Woche auch wieder Pflaster und der kommt gut klar...

Ich habe ja körperlich bisher kaum Entzugserscheinungen, bei mir ist es einfach nur Gewohnheit und Schmacht...
 
Vielleicht wäre ne E Ziggi was für dich?

Ich glaub man denkt immer, dass es nur die anderen trifft...
 
Ich wuerde kein e ziggi kaufen, eher die nicorette kaugummi, damit die handlung total wegfaellt, ding zwischen die finger, tief luft holen und aus blasen, das muss verschwinden.

Und schau dir mal genau ein raucher an, wie doof sieht das eigentlich aus?
 
Ne die E-Dinger wären jetzt auch nichts für mich...

Ich hatte auch kaum Probleme bis jetzt die Rituale durchzubrechen.... Im Moment ist es einfach nur Schmacht... Wird schon, ist ja erst Tag 3...
 
Halt durch Honey, ab den 3. Tag wirds nunmal schwerer. In ein paar Tagen ist das Gröbste überstanden. Ich habe vor 4 Jahren aufgehört. Mir hat das Wissen geholfen, dass, wenn du die Ziggi ausdrückst, der Abbau des Nikotins schon beginnt. Also müsstest du quasi jede Nacht, wenn du schläfst, unter Entzug leiden. Tust du doch nicht, oder? :hallo:

Wird schon, halte durch.
 
Wie gesagt heute geht's... hab nach der Mittagspause sogar bei den Raucherkollegen gestanden und fand es nicht schlimm..

@zuwider
doch ich war eigentlich so... wenn ich nachts wach geworden bin, bin ich auf und eine rauchen gegangen, so krass war ich da...

muss mich halt schwer schwer zusammenreißen um die Rituale zu umgehen :)
 
Mit der Ansage von Lisbeth - Banzai!! Tag 4....

Sollte ich durchhalten sind es heute abend schon 24 Euro in der Pferdesparbelohnungskasse :)

Es wäre so toll wenn ich das weiter durchziehen könnte...
 
Mit der Ansage von Lisbeth - Banzai!! Tag 4....

Sollte ich durchhalten sind es heute abend schon 24 Euro in der Pferdesparbelohnungskasse :)

Es wäre so toll wenn ich das weiter durchziehen könnte...


Der anfang ist geschafft, aufpassen mit kaffee und alkohol, noch 10 tage schlechte laune und du hast es gepackt! Banzai!
 
Da bin ich ja mit Abstinenz gesegnet :) ich hasse Kaffee und Alk brauche ich auch eigentlich nie...
Gut Karneval in 3 Wochen wird gefährlich aber gut das wird schon..
 
Das ist der Hammer.... die meisten gehen, aber die morgens beim Gassi, mittags nach dem Essen und Abends nach dem Essen tun richtig arg weh... alle anderen gehen mit bissl getrickse und gehibbel vorbei, aber diese 3 machen mich irre...
 
komisch hat mir alles nichts ausgemacht als wirklich fest stand ich rauche nicht mehr...bis heute nicht...und ich hab viel und gerne geraucht, vor allem wenn ich Kaffee getrunken habe hab ich die Dinger bald gefressen :lol: Das einzige wo ich dachte es könnte haarig werden, obwohl totaler Blödsinn, aber was ist am qualmen schon logisch, war eine längere Fahrt im Auto (Urlaub etc.) hab ich auch schon hinter mich gebracht inklusive Stau von 2 Stunden und Umwege und hast de nicht gesehen...mir hat die Kippe nicht eine Sekunde gefehlt, hab nicht mal dran gedacht :) Meinem Männe sind allerdings die Synapsen weggeschmolzen und dem hab ich dann gesagt, rauch dir ruhig eine ;)
 
Ich weiß nich ob es anderen wirklich hilft immer wieder zu betonen das man selber ja gaaar keine Probleme hatte und das alles soo easy war, usw.
 
Ich weiß nich ob es anderen wirklich hilft immer wieder zu betonen das man selber ja gaaar keine Probleme hatte und das alles soo easy war, usw.

Nee hilft nicht, das weiß ich aus Erfahrung...ich schreibe es trotzdem ;) Obwohl bei einigen hilft es vll. doch, man weiß es nicht...
 
Ich weiß nich ob es anderen wirklich hilft immer wieder zu betonen das man selber ja gaaar keine Probleme hatte und das alles soo easy war, usw.
nein, denn es ist nicht so easy - es muss einfach der richtige Zeitpunkt sein ...

was dem voraus geht, das weiß ich nicht so genau, mir fällt nur immer wieder auf, dass da ganz oft kommt, dass das Aufhören im Kopf vorher ganz klar war, man sich also mit der Raucherei bzw. der Aufhör-Frage schon vorher beschäftigt hat

die andere Variante ist die mit der schweren Erkrankung als Ausöser - aber die wünscht man ja echt keinem ...
 
Das ist der berühmte "klick" im Kopf.
Ich wurde schwanger und "klick".
Nie wieder ne Kippe angerührt.
Seit 4 Jahren nicht mehr.
 
Wenn der zeitpunkt stimmt, und man im kopf darueber im klaren ist, ist es kein problem. Fuer mich jedenfalls nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das "Rauchen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
234
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
852
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
506
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten