"Deepwater Horizon", Ölpest im Golf von Mexiko

Ja,schon..wir hoffen jetzt einfach mal auf das gute im menschen..und gehen davon aus,dass sie mal nicht lügen.

Bei Konzernen auf "das Gute im Menschen" ist wohl eher zwecklos. Der einzige Grund, warum die *MOEGLICHERWEISE* 'mal die Wahrheit sagen ist, dass sie einmal zu oft mit runtergelassener Hose erwischt wurden, und die US-Regierung den Presse-Ban geliftet hat. Aber ich glaub' denen trotzdem kein Wort.

In other news: Ouch!
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hält die Kappe wirklich dicht?

Die Erfolgsmeldungen vom Ölleck könnten erneut trügerisch sein. Während der BP-Konzern glaubt, das Bohrloch geschlossen zu haben, spricht die amerikanische Regierung von austretendem Öl an anderer Stelle.

Quelle:
 
:wand:

Fazit: Wenn die es sogar noetig haben, ein Foto ihrer Kommandozentrale zu photoshoppen, dann ist auch nichts anderes, was die sagen, in irgendeiner Weise glaubwuerdig.
 
Mensch lernt halt nicht dazu. ( Die Bildergalerie ist echt übel )

 

TV-Tipp: Bedrohte Paradiese: Golf von Mexiko – Die Folgen der Ölkatastrophe


WDR Fernsehen | 09.08.10 | 22.00 Uhr

Es ist die größte Ölkatastrophe der Geschichte: Ein gigantischer Ölteppich treibt im Golf von Mexico, viele amerikanische Küsten sind bereits betroffen oder bedroht. Die Aufräumarbeiten, wenn sie überhaupt gelingen, werden Milliarden Dollar kosten.........



d070.gif
 
der härteste skeptiker, matt simmons, ist tot.

Oil expert and BP critic Matt Simmons suddenly dies

Matt Simmons, a former oil investment banker and famous for his controversial criticisms of BP, is dead.

There are conflicting reports about the cause of death. Some media cite police reports saying the cause was a heart attack. However, according to WLBZ-TV in Maine, the Knox County Sheriff's Department said Simmons drowned at his house oi North Haven late Sunday night.

 
Deutlich mehr tote Delfin-Babys im Golf von Mexiko

Gulfport — Ein knappes Jahr nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko werden an den Küsten der US-Bundesstaaten Alabama und Mississippi zehn Mal so viel tote Delfin-Babys angespült wie in anderen Jahren. In den vergangenen zwei Wochen seien 17 tote Delfin-Babys gefunden worden, teilte das Institut für Meeressäuger-Studien mit.

 
Wieder ein 100km langer Oelteppich in der Gegend der Deepwater Horizon aufgetaucht.



Da ist wohl noch was im Argen...
 
und zu dem Öl kommt ja noch das tolle Corexit, das sich bestimmt nicht einfach in Wohlgefallen aufgelöst hat(, auch wenn es einen gasförmigen Zustand angenommen hat.)

In einem Bericht von Anita George-Ares und James R. Clark für die Exxon Biomedical Sciences Inc. mit dem Titel , wurde festgestellt, dass Corexit 9500 einer der toxischsten Chemikalien überhaupt sei, die jemals entwickelt und hergestellt wurden.

Quelle:


 
krass, minute 8:00 ungefähr, die haben versucht der Bevölkerung um die 50.000 toten Menhadenheringe an den Stränden durch kaputte Netze zu erklären... :uhh: das darf natürlich glauben wer will, war bestimmt Zufall ;)

YouTube - 50 Turkey Vultures acting weird OVER WATER! Land scavengers. Earthquake/ HAARP related?

YouTube - COREXIT LEAVES DEAD FISH ON BEACHES IN GULFPORT MISSISSIPPI 7-19-2010

und wie toll, wenn bp schuld ist, sollen die halt zahlen, das kann man ja alles mit Geld wieder gut machen...

Und ist das eigentlich auch ein Zufall, daß keine einzige Möwe dort auftaucht um sich über den toten Fisch herzumachen?

noch mehr Zufälle, komischerweise alle zur gleichen Zeit:

YouTube - 100,000s: UNBELIEVABLE FISHKILL in Lousiana -- ALL TYPES, EVEN MAMMALS

YouTube - Thousands of dead fish wash up on NJ Beach for the second time

noch eine Reportage über das Fischsterben:

YouTube - Hundreds of Thousands of Dead Fish -- and a Dead Whale -- Discovered Near BP Oil Spill
 
deepwater horizon, Ölpest im Golf von Mexiko

(eigentlich kann das gar nicht sein, daß es ausser einem TV-Tipp davon kein Thread hier gibt,aber ich hab eigentlich nach allem gesucht, Ölpest, Mexiko und deepwater horizon,und dabei eben nur den TV-Tipp von Mausi gefunden. Falls es doch einen Thread gibt, bitte zusammen führen)

[Edit: Themen, wie vorgeschlagen, zusammen geführt und den Titel des alten Themas auf Deinen geändert, wg. der Auffindbarkeit. --Perl]

Knapp ein Jahr nach der Ölpest im Golf von Mexiko hat der Ölkonzern BP die Reinigungsarbeiten an der Küste des US-Bundesstaats Alabama für beendet erklärt. Arbeiter und Geräte seien von den Stränden abgezogen worden, teilte BP mit.
weiterlesen:

So wirklich sauber mögen mir Strände mit angeschwemmten Teerklumpen irgendwie nicht scheinen, aber vielleicht bin ich auch nur wieder mal zu kleinkariert. Und "ein paar" tote Tiere werden auch immer noch regelmäßig angeschwemmt...

Bewohner an der US-Golfküste immer mehr Tierkadaver an den Stränden: Nach dem mysteriösen Delfin-Sterben vor einigen Wochen werden nun immer öfter tote Schildkröten, Fische und Vögel angeschwemmt. Mitunter sehen die Sandstrände aus wie “Schlachtfelder”, so eine Anrainern. Ein Marineinstitut zählte 38 tote Schildkröten allein im Staat Mississippi in diesem Jahr. Obwohl bisher eindeutige Beweise fehlen, wird das Tiersterben von Biologen bereits mit der Ölpest des Vorjahres in Zusammenhang gebracht.


und weil es irgendwie untergegangen zu sein scheint, sei auch nochmal an die Toten erinnert und die, die noch sterben werden:

...Arbeiter, die für die Reinigungsarbeiten in der Golfregion eingesetzt werden, klagen immer öfter über Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsmängel und vorübergehende Verwirrungszustände, Symptome, die von konsultierten Ärzten regelmäßig als beginnende Grippe diagnostiziert werden. Es handelt sich jedoch um etwas völlig anderes, was zwar in medizinisch-wissenschaftlichen Kreisen noch als umstritten gilt, allerdings über einen Namen verfügt. - Multiple Chemical Sensitivity oder, zu deutsch, Vielfache Chemikalienunverträglichkeit.
A biochemical bomb went off in the Gulf of Mexico on April 20, 2010--as dangerous and destructive as a nuclear blast.
(Eine biochemische Bombe ist am 20.April 2010 im Golf von Mexiko hoch gegangen, eben so tödlich und zerstörerisch wie ein nukleare Explosion.)

...Now more frightening evidence has emerged: areas of the Gulf Coast may have been saturated with high levels of benzene, hydrogen sulfide and radioactive hydrocarbon effluents--three deadly substances that can cause disease and death years after the initial exposures.
(Nun sind noch mehr erschreckende Beweise aufgetaucht, Gebiete im Golf von Mexiko könnten gesättigt sein mit erhöhten Werten an Benzol, Schweffelwasserstoff und radiaktiven Kohlenwasserstoff, drei tödliche Substanzen die Jahre nach der Anfangsexposition zu Krankheit und Tod führen kann.)

Quelle:

Statt Strände zu "reinigen"und wieder frei zu geben, hätte man mal besser die Menschen evakuiert...
 
Die Videos, die guglhupf und alphatierchen eingestellt haben, sind wirklich erschreckend. Da werden/wurden freiwillige Helfer "verheizt", weil denen die Folgen des Rohöls gar nicht klar waren. (Mir übrigens auch nicht bis eben) :uhh:
Noch schlimmer als die Videos selbst finde ich die "absonderlichen" Kommentare drunter...:(
da wird den Sterbenden echt unterstellt, sie würden Drogen nehmen...(sowas kommt von meth - keine lügen verbreiten...)
sind die Leuts dort so dumm - oder naiv :verwirrt:
Oder werden von "höherer Stelle" die Falschinformationen iniziert...:unsicher:
...weil - nach der "Reinigung" ist ja wieder alles in Ordnung...:sauer:
Dann kann die "Feriensaison" ja beginnen...schönen Urlaub auch...:nee: (Ironie off)
 
danke perl, nach Ölkatastrophe hatte ich nicht gesucht *stirnklatsch*
 
Das die Menschen ihr Kurzzeitgedächtnis, ihre Verdrängungstaktiken und ihre Gier ablegen?
 
Kam gerade auf ARD, ist aber schon rum. Habs leider zu spät gesehen und weiß nicht ob s wiederholt wird. Aber auch interessant zu lesen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Deepwater Horizon", Ölpest im Golf von Mexiko“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
was die dort getrieben haben, spottet jeder beschreibung. ein unglaubliches verbrechen gegen die umwelt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
797
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten