"Deepwater Horizon", Ölpest im Golf von Mexiko

Die Scharping-Sache muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

unter anderem zeichnet genau das eine "verschwörungstheorie" aus. mit einem gewissen zeitlichen abstand interessiert die masse die wahrheit nicht mehr. und dabei gehörst du ja nicht mal zur "masse". ;)

Oh, dann sind wir aber von Verschwörern umzingelt!

Es gibt so viele große und kleine Vertuschungen, Unwahrheiten, bewusste Irreführungen der Öffentlichkeit, die zwar früher oder später (meist später) aufgedeckt werden oder auch nicht, dann zu einem Sturm in Wasserglas und evtl. in den seltensten Fällen zu Konsequenzen führen - nur und danach von der großen Mehrheit der Menschen glücklich wieder vergessen werden.

Daran ist aber nicht eine wie auch immer geartete Verschwörung schuld, sondern das kurze Gedächtnis der Menschen, wenn es nicht um Ereignisse im persönlichen Umfeld geht.

Dieselben Menschen, die einem Verwandten eine versehentliche/vermeintliche Beleidigung bis zum Lebensende übelnehmen und deswegen jahrzehntelang nicht mit ihm sprechen, vergessen schon bis zur nächsten Bundestagswahl auch die größten Skandale und unverschämtesten Lügen der von ihnen präferierten Partei - und die der anderen Parteien gleich mit.

So sind wir Menschen eben gebaut.

...manchmal frage ich mich, ob mein politisches Elefantengedächtnis ein Segen oder ein Fluch ist...

Viele Grüße
Petra
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Petra-Neuss ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Cap is weg.
Enterprise ROV2 hat Top Hat:


"Bang Bang - Feuer frei!"
Die Büchse der Pandora ist geöffnet.

plume.jpg

The pic on the left is a recent screenshot. The pic on the right is from about 5 hours ago.


Die offizielle Story:
More Oil Gushing Into Gulf After Problem With Cap
Tens of thousands of gallons more oil gushed into the Gulf of Mexico on Wednesday after an undersea robot bumped a venting system, forcing BP to remove the cap that had been containing some of the crude.


BP Removes Cap After Accident
...an underwater robot collided with the containment cap...


Oil Cap Removed: Oil Spill Now Gushing Unchecked
Hundreds of thousands of gallons more oil gushed into the Gulf of Mexico on Wednesday after an undersea robot bumped a venting system and forced BP to remove a cap that had been containing some of the crude.


Each day, another way to define worst-case for oil spill
An enduring feature of the gulf oil spill is that, even when you think you've heard the worst-case scenario, there's always another that's even more dire.



Live feeds from Skandi ROV2


Live feeds from Skandi ROV1 (hams jetzt weggedreht)
 
wenn das en hoax ist, was will man uns denn bitte damit sagen? wo ist der erklärbär? :verwirrt:

saschy ist zwar schon ein paar seiten her, aber die amis sind uns deswegen so ähnlich, weil die die da das sagen haben, alle irgendwie ziemlich Europäisch aussehn. die sind nicht wirklich anders als wir, wir sind nicht wirklich besser als die. das war die botschaft meiner aussage...
 
wenn das en hoax ist, was will man uns denn bitte damit sagen? wo ist der erklärbär? :verwirrt:
Ich denke garnix, "wenn Du sie nicht überzeugen kannst-verwirr sie"
Hätten sich mit der Montage mal Mühe geben können.
saschy ist zwar schon ein paar seiten her, aber die amis sind uns deswegen so ähnlich, weil die die da das sagen haben, alle irgendwie ziemlich Europäisch aussehn.
Die einzigen die da europäisch aussehen sind die zionistischen Christen, mit Angelsachsen Einschlag. Die haben aber nur zu einem recht geringem Teil das Sagen wenn sie auch politisch einflussreich sind. Dann gibt es noch einen Teil der aus dem Orient kommt und nichtmal europäisch aussieht. Und es gibt Wahrzeichen und Obermarionetten wie Obama, sieht auch nicht sehr europäisch aus, für mein Verständnis.
Selbst wenn ich denen optisch ähnlich wäre- ich bin anders, da besteh ich drauf.
Das ich besser bin glaub ich nicht so sehr, aber sehr anders.

[FONT=&quot]"It became necessary to destroy the town to save it,"[/FONT]
Zynische Menschenverächter, die den Nazis in nichts nachstehen, was Skrupellosigkeit und Hass angeht.
 
aha, also verwirren will man uns damit, na das ist doch mal gelungen. ich glaube das hätte man einfach besser gemacht,wenn man uns hätte verwirren wollen, da hab ich ja spektakulärere Ufovideos gesehn. verwirrung als endziel oder was?

gerade weil es so schlecht ist, glaub ich eher an eine störung des kamerasignals oder oder oder, wir reden hier ja nicht von "gerda halt mal die kamera in die badewanne" sondern von extremen tiefen.

eine hoax hat für mich irgendeine message und zwar eine halbwegs glaubwürdige, davon lebt der hoax schließlich.

und wenn du keine ähnlichkeit zwischen "denen" und uns siehst, da werd ich fast ein bißchen neidisch. sorry, daß ich obama eben aussen vor gelassen hab, der gehört zu den 5% (ich hatte ja von 95% gesprochen) die ich aussen vorgelassen habe. ansonsten sind das immer noch europäer, die sich kaum mit den amerikanischen ureinwohnern vermischt haben, ebenso wenig wie mit den sklaven die man zeitweise massenhaft "importiert" hat. und jetzt zu sagen, nee das sind keine Deutschen, das sind höchstens ein paar Europäer, aber keine Deutschen, dann ist das auch nicht wahr. ausserdem sind wir deutschen nunmal europäer. warum sehen die amis denn nicht ein wenig asiatischer aus oder afrikanischer? weil sie vll doch von hier kommen?

egal, ich streit nicht mit dir über die Herkunft dieser Leute nur weil du nicht mit ihnen näher verwandt sein willst. du bist anders, ich auch, aber das ändert nichts daran, daß wir gleich sind. TOUS différent, TOUS égaux!
 
aha, also verwirren will man uns damit, na das ist doch mal gelungen. ich glaube das hätte man einfach besser gemacht,wenn man uns hätte verwirren wollen, da hab ich ja spektakulärere Ufovideos gesehn. verwirrung als endziel oder was?

gerade weil es so schlecht ist, glaub ich eher an eine störung des kamerasignals oder oder oder, wir reden hier ja nicht von "gerda halt mal die kamera in die badewanne" sondern von extremen tiefen.

eine hoax hat für mich irgendeine message und zwar eine halbwegs glaubwürdige, davon lebt der hoax schließlich.
Ja wenn es einer ist, ein Hoax. Glaube ich aber nicht. Da hat jemand diese "grüne Flüssigkeit"?! ins Video montiert. Das kann man auch gut sehen.
Die aufgesetzte Sequenz von diesen Bubbles besteht nur aus einer Abfolge von lediglich zwei dieser Dinger. Dazu die Psychomusik.
Ich kann da nix ernsthaftes oder eine Message drin sehen.
 
ja gut, der der das video ins netz gestellt hat, deutet definitv in die richtung übernatürliches, aber ich denk nicht, daß diese person die bilder gemacht hat, in dem sinn ist allein die musikauswahl natürlich schon eine interpretation. ich denk nicht, daß da irgendwas besonderes passiert, eben so wenig wie ich glaube, daß die Bilder manipuliert sind. ich denk einfach an eine Störung irgendwo in der technik. wie gesagt, man darf nicht vergessen, woher die Bilder stammen.

ich denk einfach, wenn jemand etwas sagen wollte, hätte er das ein wenig anders montiert und ein bißchen professioneller. das ist mir a. zu schlecht und b. zu inhaltslos für ein "Ufo"-video.

wir werden es wohl nie erfahren... ;)
 
Ein Kommentar von vermutlich einem Amerikaner gefällt mir am besten und zeigt vermutlich wozu das Video dienen soll.

nothing on earth happens without ET's approval and that's a fact.
 
das gilt aber nur für leute die darin überhaupt etwas ausserirdisches sehen wollen und ich denk die anzahl derer hält sich doch in grenzen.... öhm hoffentlich zumindest :D;)
 
das gilt aber nur für leute die darin überhaupt etwas ausserirdisches sehen wollen und ich denk die anzahl derer hält sich doch in grenzen.... öhm hoffentlich zumindest :D;)
Ich zumindest sehe darin nur eine Videomontage von irgendeinem Bob oder Bill, der möglicherweise noch denkt das sieht irre aus und hat was "Spaceiges".

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, es ist hoch radioaktiver Kuchenteig.
Warum Kuchenteig? Weil die 2-3 Teile immer die exakt gleiche Größe und Form haben.
Kann also nur aus dem Förmchen kommen.
Und es ist auch kein Problem radioaktiven Kuchenteig in 1500m Wassertiefe zu bekommen.
Da gibts gute Software für.

Das Trinkwasser in den USA ist auch stark mit Uran belastet. In manchen Gegenden schalten die Nachts nicht das Licht ein wenn die in die Küche kommen, sondern drehen den Wasserhahn auf.
 
TV-Tipp: Die Oelpest im Golf von Mexico
Mittwoch, 21.07.2010, 22:15 Uhr, Abenteuer Wissen im ZDF

Video Ausmaß und Folgen der Katastrophe

Am 20. April 2010 kommt es zu einer Explosion auf der Bohrinsel Deepwater Horizon. Aus dem Bohrloch strömen seitdem acht Millionen Liter pro Tag in den Golf von Mexiko. Abenteuer Wissen zeigt das ganze Ausmaß der Ölpest mit ihren Folgen für Mensch und Umwelt....



u055.gif
 
Leck im Golf dicht - Brasilien bohrt in Tiefsee

[...] Experten gelang es am Donnerstag (Ortszeit), alle Ventile eines Auffangzylinders zu schließen. Erstmals seit der Katastrophe Ende April fließe kein Öl mehr ins Meer, sagte BP-Manager Kent Wells am Donnerstag. Allerdings warnte er zugleich vor überzogenen Erwartungen. Zunächst bleibe das Leck in 1500 Meter Tiefe lediglich zu Testzwecken geschlossen. [...]

 
Leck im Golf dicht - Brasilien bohrt in Tiefsee

[...] Experten gelang es am Donnerstag (Ortszeit), alle Ventile eines Auffangzylinders zu schließen. Erstmals seit der Katastrophe Ende April fließe kein Öl mehr ins Meer, sagte BP-Manager Kent Wells am Donnerstag. Allerdings warnte er zugleich vor überzogenen Erwartungen. Zunächst bleibe das Leck in 1500 Meter Tiefe lediglich zu Testzwecken geschlossen. [...]


oh ja..jetzt wirds richtig interessant. dieses wochenende wirds zeigen: ist das leck geschlossen und der ölaustritt gestoppt ?

oder gibt es doch weitere lecks, in die der druck nun abgeleitet wird ? das wird die nagelprobe für bp...und uns alle.

MSNBC July 15: Matt Simmons still says BP covering up MASSIVE HOLE miles away, cap test is "absurd"

http://www.youtube.com/watch?v=scl2dgK_-Nw
 
Klasse..hoffentlich wird jetzt kein öl mehr austreten..
schlimm die ganze sache..=(
 
ganz ehrlich ? ich glaub bp kein wort. und wenn die sogar skeptisch sind (die seit monaten kügen, wenn sie nur den mund aufmachen), ist das alles andere als ein gutes zeichen. :(
 
Ja,schon..wir hoffen jetzt einfach mal auf das gute im menschen..und gehen davon aus,dass sie mal nicht lügen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Deepwater Horizon", Ölpest im Golf von Mexiko“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
was die dort getrieben haben, spottet jeder beschreibung. ein unglaubliches verbrechen gegen die umwelt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
797
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten