Demos für eine Natur ohne Jagd

Mann jagt Wildschweine mit Maschinengewehr

Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland, brachte es bereits vor etwa 50 Jahren auf den Punkt:

„Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit“.




 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit diesen worten beschrieb er eine situation auf einer staatsjagd, die ER als schirmherr und veranstalter leitete, und amüsierte sich darüber, wie er völlig verfeindete staatsoberhäupter einträchtig in den selben wald bekam....das ganze ist ein auszug aus den tagebuchbriefen von heuss an seine freundin toni stolper in den usa.
 
Das ist nun nichts was ich persönlich als Jagd bezeichnen würde. Wäre hier meines Wissens nach auch nicht erlaubt.
 
ich weiss grad nicht, aus welchem land du stammst, aber in deutschland ist das völlig normal.
 
Dir ist schon klar dass ich mich auf den von Mausili verlinkten Artikel beziehe? Ist zugegeben etwas unglücklich, da dein Post dazwischen steht... Aber das Heuss-Zitat kam ja von Mausili zu diesem Artikel, sie scheint das also für eine normale Form der Jagd zu halten - was ich eben etwas anders sehe.
 
besitz von vollautomatischen waffen ist in der brd verboten!
nach dem Jagdgesetz ist darüber hinaus verboten, selbstladelangwaffen mit einer größeren Magazinkapazität als 2 schuß (für die ganz pedantischen: daraus ergibt sich die Möglichkeit, max 3 schuß ohne nachladen abzugeben) zur jagdausübung zu verwenden!

keine Ahnung, wo der streifen spielt, aber ich bins langsam leid, jeden mist, den irgendwo n vollhonk weltweit verzapft, vorgeworfen zu bekommen.
 
USA vermutlich.

Und deinen letzten Satz kann ich in dem Fall absolut nachvollziehen.

Zumal es hier in dem Thread, irgendwann zumindest mal, um die Abschaffung der Jagd in Deutschland ging, was ich gerade aus tierschützerischer Sicht in mehreren Punkten unsinnig finde... Aber davon ab, was hat das mit so einem Video zu tun? Stellt man dann als nächstes ein Video von Jägern in Timbuktu ein, die Hasen mit der Machete jagen, um gegen die Jagd in Deutschland zu protestieren?
 
Mann jagt Wildschweine mit Maschinengewehr

Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland, brachte es bereits vor etwa 50 Jahren auf den Punkt:

„Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit“.






USA vermutlich. Hier in Deutschland ist so ein Szenario undenkbar, wo sollte / könnte es statt gefunden haben? Bei all den aufmerksamen "Gutmenschen"?

Bedenklich finde ich, dass es Leute wie dich gibt, die scheinbar alles, was ihrer Sache dient thematisiert, auch wenn es mit der Jagd in Deutschland nichts zu tun hat.

Mausili, wo ist der Nachweis, dass der Mann die Wildschweine in Deutschland mit dem Maschinengewehr gejagt hat?
 
Mann jagt Wildschweine mit Maschinengewehr

Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland, brachte es bereits vor etwa 50 Jahren auf den Punkt:

„Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit“.





Hat das in Deutschland statt gefunden? Wenn ja, wo ist der Beweis?
 

Guten Morgen,


ich habe nicht behauptet, dass sich diese furchtbare Tat in Deutschland abgespielt hat. Ich habe lediglich einen Link geteilt. Wer naehere Infos ueber das Ursprungsland moechte, bitte beim FOCUS nachfragen.

Viele Gruesse & einen guten Wochenstart - Mausi :kp:++
 

Guten Morgen,


ich habe nicht behauptet, dass sich diese furchtbare Tat in Deutschland abgespielt hat. Ich habe lediglich einen Link geteilt. Wer naehere Infos ueber das Ursprungsland moechte, bitte beim FOCUS nachfragen.

Viele Gruesse & einen guten Wochenstart - Mausi :kp:++


Mausili, der Link hätte dann wohl eher hier hin gehört:

Presse / Medien - KSG-Forum

Irreführend, sicher nicht von dir gewollt, könnte aber ein falscher Eindruck entstehen, oder?
 
Auf der Jagd im Südwesten: Wildfleisch ist Millionen wert

Zehntausende Rehe oder Wildschweine werden Jahr für Jahr im Südwesten geschossen: Tiere im Wert von 25 Millionen Euro. Doch nicht alles Fleisch darf in den Handel. Was passiert mit den erlegten Tieren?...




 
TV-Tipp: "Ein Halali fürs neue Jagdgesetz"
10 Punkte, die sich ändern sollten
Sonntag, 07.09.2014, ab 18.15h im WDR (Tiere suchen ein Zuhause)

Das Verhältnis zu Tieren hat sich in den letzten Jahrzehnten in unserer Gesellschaft stark verändert. Haustiere gelten heute als Familienmitglieder und der Umgang mit Nutztieren wird immer häufiger hinterfragt. Kein Wunder, dass auch die Jagd immer mehr in die Kritik gerät. Viele Menschen finden die althergebrachten Rechte, Traditionen und Methoden nicht mehr zeitgemäß. Tier- und Naturschutzverbände fordern schon lange eine Modernisierung der Jagd nach ökologischen, ethischen und tierschutzrechtlichen Aspekten. Jetzt haben sie einen 10-Punkte-Plan aufgestellt...




 
Gesellschaftliche Diskussion über wildernde Katzen gefordert

Jäger gehen in Stellung -->> Der Landesjagdverband fordert unter anderem eine Diskussion über „das Katzenproblem

Der Landesjagdverband und zehn Partnerverbände im ländliche
n Raum fordern in einem am Montag erschienenen Positionspapier Sachlichkeit beim Gesetzgebungsverfahren zur Novellierung des Landesjagdgesetzes NRW. Unter anderem wollen sich auch über „das Katzenproblem“ diskutieren...




 

Abschuss Beutegreifer: Festgefahrene Positionen


Beim Schutz der Grossraubtiere wie Wolf und Luchs scheint eine Annäherung der Positionen in weiter Ferne.

Während die eine Seite vereinfachte Kriterien für Abschüsse fordert, erhofft sich d
ie andere dank mehr Herdenschutz auch einen verbesserten Schutz der Raubtiere...



Streit um Novellierung des NRW-Jagdgesetzes: Jäger gegen Minister Remmels Jagdpläne

Der NRW-Landesverband möchte weiterhin streunende Hauskatzen abschießen dürfen, wenn es nicht anders geht. Jedes Jahr werden in NRW von Jägern ganz legal d
urchschnittlich rund 10.000 Katzen geschossen.

Düsseldorf. Der Streit um die Novellierung des Jagdgesetzes geht weiter. Der Landesjagdverband hat gemeinsam mit neun weiteren Verbänden einen Forderungskatalog vorgelegt. Ein Ziel: Katzen müssen weiter zum Abschuss freigegeben bleiben...






TV-Tipp: "Herdenschutzhunde gegen Wölfe"
Mitschnitt der Reportage vom 09.09.2014 im SWR (3:48 min)


In Baden-Württemberg soll es bald wieder Wölfe geben. Um Schafe und Ziegen zu schützen, haben sich Herdenschutzhunde bewährt. Im Schwarzwald werden gerade die ersten ausgebildet...





 
solange das rotwild sich in deutschland nicht frei bewegen darf, solange reh und jedwedes anderes wild von forst und politik nur danach bewertet wird, ob genug holz zum verkauf steht, solange sich pseudoartenschützer wie bund und nabu schweigend im hintergrund halten, während man versucht, die ersten wisente in deutschland per gerichtsbeschluss wieder loszuwerden, solange man völlig hilflos aus zugewanderte elche reagiert...SOLNAGE wird es gevatter isegrimm in deutschland nicht leicht haben! und das zu recht! es kann nicht sein, das sich vorgeblicher artenschutz nur daran orientiert, mit welcher art nun gerade die meisten spenden generiert werden können! umdenken? ja! bei nabu und co!
 

Einlenken beim Jagdgesetz in Baden-Württemberg -->> Schonzeit für Wildschweine löchrig


Nach Protesten von Jägern macht Minister Bonde (Grüne) offenbar große Zugeständnisse beim neuen Jagdgesetz. Wildschweinen soll es mehr an den Kragen geh
en.

Dem Kabinett werde ein neuer Gesetzentwurf zum Jagdgesetz vorgelegt, sagte SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. Darin komme die grün-rote Landesregierung den Jägern weitestgehend entgegen. Schmiedel sprach von einem "ausgewogenen Kompromiss". Das Land bewege sich verglichen mit den Ausgangspositionen zu "80 bis 90 Prozent", sagte der SPD-Fraktionschef. Ein Sprecher des Forstministeriums bestätigte, dass es einen neuen Kabinettsentwurf gebe, wollte auf Anfrage aber keine Details nennen...




 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
595
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
893
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
729
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten