Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es überraschend, dass auch die Pfleger, die mit dem Hund ja sicher vorher umgegangen sind, so aus heiterem Himmel davon getroffen sein konnten. Selbst wenn man keinen Auto- Test gemacht hat, weiß man ja was für einen Typ man vor sich hat und ob es zu solchen Situationen kommen kann, oder nicht. In aller Regel muss man nicht alle Triggerpunkte kennen um zu sehen dass es welche gibt.
 
@snowflake

Wie definierst du „frei transportieren“?

Ich tue meine Einkäufe in den Kofferraum, und da ist ne Ablage drüber - sie werden also nicht „frei transportiert“.
 
Hier bekommst du eine busse wenn du einkaufstaschen auf den rücksitz hast, am boden hinter die sitze ( wahrscheinlich weil sie das nicht sehen) oder im gepäckraum hinter schloss und riegel. Dann hast du keine probleme.
 
@snowflake

Ja. Ich würde einen mir unbekannten Hund nicht ohne Trennung vom Fahrerbereich im Innenraum transportieren und auch nicht eng irgendwo anschnallen.

Ersteres wäre für mich „frei“ transportieren.
 
Ich finde es überraschend, dass auch die Pfleger, die mit dem Hund ja sicher vorher umgegangen sind, so aus heiterem Himmel davon getroffen sein konnten. Selbst wenn man keinen Auto- Test gemacht hat, weiß man ja was für einen Typ man vor sich hat und ob es zu solchen Situationen kommen kann, oder nicht. In aller Regel muss man nicht alle Triggerpunkte kennen um zu sehen dass es welche gibt.
Ich kann aus eigenem Erleben sagen, dass Hunde, die nie auffällig waren, im neuen Zuhause plötzlich ein völlig anderes Verhalten gezeigt haben. Mir Spitzmischling fällt da z.B. ein kleiner Spitzmischling ein, zu dem ein Notruf vom neuen Halter kam, er könnte die Küche nicht mehr verlassen ohne angefallen zu werden, der Hund verteidigt die Küchentür. Und das was auch so. Die Unsicherheit des Menschen ließ ihn offenbar zur Höchstform auflaufen.
Oder völlig normal mit mir Gassi gehende Hunde, haben bei anderen sonst was angestellt, was ich mir nie hätte vorstellen könnten und den Bewerbern auch nicht hätte erzählten können, weil sie sich runum, auch mit Ressourcen, normal verhalten haben.

Leider gibt zusätzlich Tierheime, die arge Probleme haben, Hunde richtig einzuschätzen.

Was da im Auto los war, kann man nach dem Text m.E. nicht seriös aus der Ferne einschätzen. Da ist viel möglich und es muss nicht ein total durchgeknallter Hund sein.
 
Auf jeden Fall und auch gefährlich.
Ausdrücklich wollte ich, dass der Hund außerhalb dieser Situation nicht ein total durchgeknallte Exemplar sein muss.
 
Was mich an dem Fall auch wieder erschüttert, ist die Naivität so vieler Menschen.

Der Hund ist vielleicht nicht von Grund auf gefährlich, aber irgendwas (und vermutlich weiß noch niemand, was genau), hat ihn in dieser Situation so ausgelöst, dass er von fachkundigen Menschen nur noch betäubt aus dem Auto geborgen werden konnte.

Aber so viele Muddis von nebenan, würden ihn sofort aufnehmen, weil mit genug Liebe bekommt man alles hin. Und wenn mal wieder was passiert, streicheln sie ihn vermutlich aus dem Auto...

Kann man nur hoffen, dass jemand mit so einer Einstellung nie neben einem wohnt und einen entsprechenden Hund bekommt...
 
Ernsthaft? So einen Run hatten wir im Tierheim über all die Jahre nie.

Selbst wenn, das Tierheim kann diesen Hund m.E. jetzt nicht einfach so weitervermitteln. Da muss schon zuvor sehr ernsthaft etwas unternommen werden und er müsste ja wohl zur Zeit fußläufig abgeholt werden, was die Sache sicher auch erschwert.
Ich hoffe auf jeden Fall darauf, das das Tierheim seiner Verantwortung gerecht wird, denn jetzt weiß man um die Probleme, die der Hund hat.
 
Meine Erfahrungen ist, wenn der Hund in der Praxis ihnen gegenüber das erste Mal zeigt. dass er drohen, knurren und perfekt die Zähne zeigen kann, gibt es dann irgendeinen Grund, warum es dieser Hund dann doch nicht sein kann.
(Selbstverständlich ein anderer Grund als das gezeigte Verhalten.)
 
Ich fühle mich nicht berufen ein hund aufzunehmen der mich anknurrt und die zähne fletscht, ich möchte nicht in die zeitung erscheinen, weder als bissopfer oder als hunden dompteur.
 
Selbst wenn man keinen Auto- Test gemacht hat, weiß man ja was für einen Typ man vor sich hat und ob es zu solchen Situationen kommen kann, oder nicht.
Anscheinend nicht in jedem Fall. Weiß man, wie lange der Hund in dem TH war und was über seine Vorgeschichte bekannt ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten