Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HSH, du vertust dich. Du suchst ein Opfer, um dein eigenes Ego zu steigern. Suche weiter.
sorry OT.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
jooo, Asche auf Dein Haupt, Margot ....

aber verstehen kann ich es - manches kann frau einfach so nicht stehen lassen, never ever :D
 
Ach und Geli, würdest du mir bitte noch die Frage beantworten, wo ich welches Verhalten welches meiner zickigen Hunde für normal erklärt habe?
 
ich kann mich nur beherrschen, weil ihr mich die arbeit abnimmt diesen humbug nicht unkommentiert zu lassen. für immer innigst verbunden und dank.;)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
HSH, du vertust dich. Du suchst ein Opfer, um dein eigenes Ego zu steigern. Suche weiter.
sorry OT.
Wir Alle suchen demnach ein Opfer. :lol: Oder wie erklärst du dir, das kein Einziger von "hunderten Usern" hier dir Recht/Unterstützung gibt? :gruebel:

Und zudem überschätzt du dich schon wieder maßlos. Du bist für mein Ego sicher nicht entscheidend. :eg: :lol:
 
Wie kann man sich diese "Wer hat geschrieben - Seite" denn für jedes Thema aufrufen?
hab ich ja noch nie gesehen!
wusste auch nicht, dass das geht, aber ich hab's nu gefunden, guckste Anhang, Katzenmama, in der Übersicht auf die Zahl der Antworten klicken (orientier Dich am Mauszeiger in dem Bild)


Findus, das ist natürlich wieder OT - aber irgendwie entwickeln sich Deine Themen in total interessante Richtungen (und werden sogar für ältere Foren-Teilnehmer noch echt lehrreich) - also sei nicht zu böse mit uns ...:sorry:
 

Anhänge

Wie kann man sich diese "Wer hat geschrieben - Seite" denn für jedes Thema aufrufen?
hab ich ja noch nie gesehen!
wusste auch nicht, dass das geht, aber ich hab's nu gefunden, guckste Anhang, Katzenmama, in der Übersicht auf die Zahl der Antworten klicken (orientier Dich am Mauszeiger in dem Bild)


Findus, das ist natürlich wieder OT - aber irgendwie entwickeln sich Deine Themen in total interessante Richtungen (und werden sogar für ältere Foren-Teilnehmer noch echt lehrreich) - also sei nicht zu böse mit uns ...:sorry:

ah...cool, danke fürs Bild:)
 
Einen wunderschönen sonnigen Mittag!
Nala muss jetzt manchmal ein bisschen alleine bleiben, wie ihr wisst. :) Nachdem sie ja meine Unterwäsche aufgefressen hat, hab ich sie ja in den Flur verbannt, was auch ganz gut klappt.
Sie freut sich immer arg, wenn ich nach Hause komme und fiepst und fiepellt (Eine mischung aus Fiepen und Bellen dann immer sehr und wuselt um mich rum. Aber nicht schon wenn ich draußen bin, sondern erst sobald ich drin stehe und die Tür zu hab.Ich bleibe dann solange stocksteif stehen, bis sie dann ruhig steht und nicht mehr fiepst und fiepellt ;) und hoffe, dass ich dass so in den Griff bekomme. Will ja nicht immer tamtam wenn ich nach Hause komme (Was könnte ich alternativ noch tun? Erst dann zieh ich mich aus und stell die Sachen weg. Das Problem ist nur- sobald ich mich ihr dann zuwende, fängt sie an zu pinkeln. Tippe mal auf Freuden-pipi :) Was ja auch ganz niedlich ist, aber auf Dauer bestimmt doch ziemlich nervig werden könnte. Wenn ich 15 Jahre lang den Boden wischen darf, wenn ich wieder komme. Gibt es da irgendwas, was man machen kann? Oder legt sich das wie viele andere Dinge dann auch mit der Zeit? Ganz schnell rausgehen fällt leider flach, dazu muss ich sie anleinen und dann pinkelt sie...


LG Fine
 
Einen wunderschönen sonnigen Mittag!
Nala muss jetzt manchmal ein bisschen alleine bleiben, wie ihr wisst. :) Nachdem sie ja meine Unterwäsche aufgefressen hat, hab ich sie ja in den Flur verbannt, was auch ganz gut klappt.
Sie freut sich immer arg, wenn ich nach Hause komme und fiepst und fiepellt (Eine mischung aus Fiepen und Bellen dann immer sehr und wuselt um mich rum. Aber nicht schon wenn ich draußen bin, sondern erst sobald ich drin stehe und die Tür zu hab.Ich bleibe dann solange stocksteif stehen, bis sie dann ruhig steht und nicht mehr fiepst und fiepellt ;) und hoffe, dass ich dass so in den Griff bekomme. Will ja nicht immer tamtam wenn ich nach Hause komme (Was könnte ich alternativ noch tun? Erst dann zieh ich mich aus und stell die Sachen weg. Das Problem ist nur- sobald ich mich ihr dann zuwende, fängt sie an zu pinkeln. Tippe mal auf Freuden-pipi :) Was ja auch ganz niedlich ist, aber auf Dauer bestimmt doch ziemlich nervig werden könnte. Wenn ich 15 Jahre lang den Boden wischen darf, wenn ich wieder komme. Gibt es da irgendwas, was man machen kann? Oder legt sich das wie viele andere Dinge dann auch mit der Zeit? Ganz schnell rausgehen fällt leider flach, dazu muss ich sie anleinen und dann pinkelt sie...


LG Fine

schade das du kein garten hast, mit solche figuren ist es am besten einfach keine beachtung schenken und erst begrüssen wenn mann auf eine bepinkelbare oberfläche steht.

isis hat das am anfang auch gemacht, aber wir hatten ein garten.. es geht sehr schnell vorbei, vorallem nicht schimpfen!!!!!!!!
 
Ganz schnell rausgehen fällt leider flach, dazu muss ich sie anleinen und dann pinkelt sie...

LG Fine

Wie jetzt - pinkelt sie grundsätzlich, wenn du sie anleinst? Also vor jedem Gassigang?
Oder nur in dieser Situation, wenn du grade nach Hause gekommen bist?
 
Nein, natürlich nur, wenn ich nach Hause gekommen bin :D Alles andere wüsstet ihr doch sonst schon :D Ansonsten ist sie "stubenrein", soweit ein Welpe schon stubenrein sein kann! ;) Bitttttteeee...keine Diskussion zu dem Thema :D
 
Und wenn du dich einfach ausziehst und alles wie normal machst, nur ohne sie zu beachten?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du ja rein, bleibst steif stehen, bis sie ruhig ist. Erstmal ein richtiger Ansatz. :) Wenn du sie dann aber begrüßt, dreht sie ja wieder auf und pinkelt dann vor Freude, richtig?

Wir hatten dieses Aufgedrehtheitsproblem auch, zum Glück ohne pinkeln. Wenn wir gekommen sind, haben wir sie einfach komplett ignoriert. D.h. Jacke ausziehen, Schlüssel anhängen, Taschen abstellen und evtl. ausräumen, etwas Essbares suchen o.ä. und am Ende war dann immer: auf einen Stuhl oder die Couch setzen. Die ersten Male war es mit Anspringen, Fiepsgeräuschen oder sogar Aufforderungsbellen verbunden. Sie hat recht schnell mitbekommen, dass sie so absolut gar nicht weiter kommt. Also trollte sie sich auf ihren Platz und wurde erst nach einer Weile von uns herausgelockt und ruhig (!) gestreichelt. :)
Es ist zwar fast traurig (für uns !), wenn der Hund einen nicht stürmisch, freudig begrüßt, aber im Endeffekt ist, wenn der Hund uns quasi auch ignoriert beim Kommen :lol:, wesentlich entspannter für alle. :)
 
Ganz schnell rausgehen fällt leider flach, dazu muss ich sie anleinen und dann pinkelt sie...

LG Fine

Wie jetzt - pinkelt sie grundsätzlich, wenn du sie anleinst? Also vor jedem Gassigang?
Oder nur in dieser Situation, wenn du grade nach Hause gekommen bist?
So wie ich das lese nur in/nach der Wiedersehensfreude-Situation.

Findus, das Freudepinklen hört normalerweise mit zunehmendem Alter/Situationsgewöhnung schnell wieder auf. Ich würde sie beim Nachhausekommen auch nicht völlig unbeachtet lassen. So ziehst du die Spannung nur in die Länge. Ein kurzes Hallo im vorbeigehen (also ohne den Hund sonderlich zu pushen) und dann einfach zum Tagesgeschehen übergehen.
Alternativ gleich die Leine schnappen und erst mal raus und draussen anleinen. ;)
 
Alternativ gleich die Leine schnappen und erst mal raus und draussen anleinen. ;)

Oder zumindest erst an der Haustür, also quasi-draußen. Denn einen freudig erregten Welpen frei auf die Straße rennen lassen kann sie ja in ihrer Wohnsituation schlecht.
 
Hallöchen ihr Lieben!
Und mal wieder wir...Ihr wollt ja immer wieder Fotos sehen - aber (Achse auf mein Haupt) ich hab gar nicht so viele Fotos von der kleinen Maus, weil irgendwie ist ne Kamera auf Spaziergängen immer über und hier zu Hause liegt sie ja immer faul rum.

Naja aber meine neuste Frage ist: Sind 1,2km (wirklich maximal) für meinen kleinen ******** zu viel? Sie macht das alles willig mit, aber Eurasier sind ja so extrem HD anfällig. Deswegen achte ich echt darauf, dass ich sie Treppen immer trage, sie gutes Futter bekommt und nun frag ich mich aber, ob ich die Spaziegänge vielleicht doch etwas verkürzen sollte....Für die 1,2km haben wir eine dreiviertel Stunde gebraucht. Wir schnuppern nämlich mal hier und mal da, üben zwischendurch immer mal Sitz und Platz und Hier...Dann wird mal wieder ein Zwischensprint eingelegt. Oder wir BESCHNUPPERN andere Hunde, weil wenn sie zu toben anfängt, geh ich einfach stumpf weiter mit ihr, weil ich keinen Hund haben will der an der Leine spielt. Oder wir setzen uns einfach mal an den Wegrand und gucken einfach mal was vorbeikommt oder suchen Leckerlies die in der Baumrinde stecken. Es ist halt nicht immer aktion angesagt, aber es ist auch kein Schnarch-Spaziergang
(Zum Freispiel gehen wir in die Hundeschule oder auf ein eingezäuntes Feld mit einem befreundeten Hund oder auf eine Hundewiese hier im Park wo ich die Leute (und Hunde) kenne.)
Naja und neulich hab ich mich dann auf jeden Fall gefragt ob diese 45 Minuten zu viel sind (?!)...Wegen der HD-Geschichte.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt.D.h. 3,5 Monate, sodass sie theoretisch nur 17,5 Minuten dürfte. Aber dann würde sie mir die Bude auseinander nehmen...
 
Ihr braucht für 1,2 km 45 min? :uhh: Wahnsinn. :lol:

Erneut: prinzipiell hab ich keine Ahnung von Welpen. Aber wenn ihr so lange für eine eigentlich so kurze Strecke braucht, weil ihr euch eben viel beschäftigt und viel erlebt - warum nicht? Klingt für mich jetzt nicht enorm viel und wird für den Welpen ja auch vom Laufen her nicht super anstrengend sein. Das Anstrengenste ist für sie wahrscheinlich das Verarbeiten der ganzen aufgenommenen Informationen. :)

Und wegen dem HD: auch später solltest du deinen Hund trotzdem ausreichend fordern. Selbst bei HD-Risiko oder selbst wenn sich HD herausstellt. Kenne 2 HD-Hunde. Die müssen trotzdem genügend Muskelmasse aufbauen. Der eine joggt regelmäßig kilometerweit mit, der andere läuft am Fahrrad. Die machen eher Ausdauersachen für den Muskelaufbau, denn auch bei HD gilt wohl: wer rastet, rostet.
Nur vom Springen und stark belastenden, schnellen Bewegungen wird wohl abgeraten. :)
 
Sonnenschein hat's ja schon gesagt: ein HD-Hund steht und fällt mit seiner Muskulatur, denn wenn die gut ist, kann die über sehr lange Zeit sehr viel von dem kompensieren, was die Hüfte an Problemen hat ....

und wenn ein Hund mit einer HD-Hüfte geboren wird, dann hat er die - durch schonen wird die nicht besser, durch unsachgemäßes Bewegen (Sprünge, abrupte Stopps etc) kann die aber schnell bescheiden werden


und zur Länge der Spaziergänge bzw. eigentlich ja eher zur zeitlichen Dauer: mittlerweile hast Du die Hündin ja schon ein paar Tage und kannst sie denke ich ganz gut einschätzen.

Da sie Dir anscheinend weder auf dem Spaziergang selber, noch dahinter noch am nächsten Tag irgendwas gezeigt hat, was Dir klar gesagt hätte "das war nu nen Tacken zuviel" (wie z.B. da, als sie nach ner intensiven Toberunde net mal mehr zum Pipi machen aufstehen wollte), hat's so gepasst ;)

Richtwerte sind in meinen Augen Mittelwerte, die weder besonders zarte noch besonders robuste oder besonders lebhafte Welpen und Junghunde berücksichtigen, kurz ne Orientierungshilfe, aber auch nicht mehr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Findus-und-Nala-Fred - oder was wir zwei voneinander noch lernen können!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Es ist so unfair, es tut mir für Euch sehr leid.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lucie
Bine1976
Die beiden sind gestern zusammen in ein neues Zuhause gezogen. :love:
Antworten
1
Aufrufe
969
Bine1976
Natalie
diese Lilou-findus-SChlafebilder sind herallerliebst... :love:
Antworten
44
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten