Dicker Hundemantel gesucht

Manny

20 Jahre Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem dicken, ganz weichen Mantel für Fara der auch den Bauch nen bisschen warm hält. Die. Maus holt sich ja so leicht ne Blasenentzündung und die Jacke die ich habe ist zwar super warm, aber der nackelige Bauch ist frei :(

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich sowas bekommen kann :hallo:?
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ist vielleicht ein Overall (wie der von Hurtta) besser?

Wie gross (lang) ist denn Fara?
 
Wie gross (lang) ist denn Fara?

warte ich Versuch das Hundetier mal zu messen wenn's denn stillhält :unsicher:

So, sie ist etwa 48cm hoch und ca. 50cm lang :D
An nen Overoll hab ich auch schon gedacht, aber auch da noch keinen "plüschigen" der auch warm ist gefunden :(
 
Die sind ja echt schön, sind die am Bauch auch zu?
Aber 55 cm ab Mitte Schulterblatt ist etwas groß oder :verwirrt: ich hab jetzt ab Hals gemessen :verwirrt:

Ab Mitte Schulterblatt sind es nur noch 45 cm :D
 
momentan gibt's bei zooplus günstige Mäntel und Overalls, guckst du :
 
Da sie auch für Rüden geschneidert sind, ist der Bereich bis etwa zum Schniedel offen, ist aber nur ein sehr kleiner Bereich. Meine Mädels waren immer rundum schön warm eingepackt :)

Der Vorteil der alten Modelle ist meiner Meinung nach, dass der Fleece nicht so "sperrig" ist.

Mess am besten noch mal nach, Hurtta-Messanleitungen gibt es reichlich im Netz :)

Kannst dann ja auch mal hier gucken, ob da was passt ;)
http://forum.ksgemeinde.de/spendena...ugunsten-der-tierhilfe-fuerteventura-e-v.html
 
Schade die in dem Spendenbeotrag gehen nur bis 30 cm :(
Aber den bei Zooplus Fleece Polar find ich super, durch den Reißverschluss am Bauch, den werd ich mal testen. Zumal bei Zooplus das super mit Reklamationen passt Sollte es doch nicht klappen :love::love:

Vielen Dank an euch nochmal :hallo::hallo:
 
Danke für den Tipp mit Zooplus.

Meine Daisy braucht auch einen neuen Mantel.
Soll ja nicht frieren, das alte Möppie.:lol:

LG. Manitou
 
So, meine Bestellung ist raus, denke nächste Woche kann ich berichten wie der Fleece Polar Overoll ist :love:
 
Paulchen bekommt einen maßgefertigten...


setz dich mal mit sabrina in verbindung :)
 
momentan gibt's bei zooplus günstige Mäntel und Overalls, guckst du :

Hab mich gerade über den Bademantel totgelacht :D ... Der Kerl allerdings findet's gut, weil die rotzi ja eh mindestens einmal die Woche gebadet wird :unsicher:

Den gab es letztes Jahr schon mal und ichmmusste mich unheimlich zurückhalten das ich ihn nicht bestelle :D:D

@ Pitbullpaulchen: sind die Mäntel auch so weich wie die Fleece Dinger?
 
Der Link zu Püppi funzt nicht. :(

Den Fleece-Ovi von zooplus haben wir für Gina. Von der Paßform finde ich die wirklich gut. Die Hurtta-Ovis sind im Brustbereich etwas enger geschnitten, so daß man eine Nummer größer kaufen muß (für unsere Bollerköppe jedenfalls), also bei 55 cm Rückenlänge Größe 60.

Mir scheint auch, daß die Beine etwas weiter geschnitten sind, so daß mehr Bewegungsfreiheit gegeben ist, und das Material ist weicher als bei Hurtta, wenn auch wahrscheinlich nicht so strapazierfähig. Dafür ist der Preis auch lange nicht so hoch.

Mausi hat ihren Ovi bis jetzt nur anprobiert, deshalb kann ich noch keinen "Testbericht" beisteuern.
 
Google mal dann findest die Homepage :hallo:
Denke mal am Mo wird meiner ankommen, mal schauen wie der sitzt, sollte das nicht klappen werd ich die Mädels auch mal anschreiben. Wasserabweisend is bei uns nicht so wichtig, Fara bewegt sich kein Stück mehr vor die Tür sobald es nur tröpfelt :D
so richtig Bollerkop is Fara ja nicht, eher die Minivariante :D, deswegen mal schauen wie die günstige Variante passt :hallo:
 
Heute kam die Post :love::love::love:
Und ich muss sagen ich bin begeistert :love::love: Preis/ Leistung ist einfach genial und selbst Fara fand das Teil super. Sind dann auch gleich zu ner Freundin zum spazieren gehen und mussten unseren neuen Dress vorführen :love::love:
Werd morgen mal nen Paar Bilder hochladen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicker Hundemantel gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna2111
den hab ich noch von unserem Dackel schön mollig warm hierfür nehme ich nicht gern geld sondern ich bitte darum ein Paket für das Osterwichtel von BIN zu übernehmen das alle schnuffis was zum auspacken haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded...
Antworten
0
Aufrufe
574
Luna2111
Luna2111
Fact & Fiction
Ich koennte eine kiste spendieren anstatt es die hunden im napf zu schmeissen, hier sinds meine nachbarn die so leben, nicht irgendwer weit weg in biafra, der nicht sieht was du beim kontainern alles rausfischen kannst.
Antworten
3
Aufrufe
896
toubab
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
Bullblue
Und sie ist bei weitem nicht der einzigste fette Hund dort...ok,vermutlich war sie der fetteste. Futtergabe aus Mitleid und Zwingerhaltung ohne Auslauf auf Jahre...und Beagle sind ja sowieso verfressen..voila !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
Zurück
Oben Unten