Die Amis und ihre Schweine....

zecke_sls

10 Jahre Mitglied
Ich habe ja schön öfter Vidoes gesehen bzw. Texte gelesen, woraus hervor geht, dass die Amis sehr gerne ihre Hunde auf eingepferchte Schweine hetzen. Aber das hier ist mal wieder nur dämlich in meinen Augen, da werden zwei Terrier auf ein Schwein losgelassen, so etwas muss meiner Meinung nach nicht sein, das braucht doch keiner oder?

Insane Jagds in a bay pen. - YouTube
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi zecke_sls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierkämpfe sind immer abartig und unnötig !!
Vieleicht solltest du solche Videos nicht auch noch verbreiten , damit nicht irgendwelche Deppen auf gute Gedanken kommen .....
Oder wenigsten für Zartbesaitete einen Vermerk dazuschreiben.
Nur so als Tip...;)
 
Sowas ist absolut unnötig :sauer:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was daran so spannend ist (ebenso bei anderen Tierkämpfen oder Hetzereien)
 
Nunja, Man(n) will zeigen, wieviel Gameness sein Hund hat.:sauer:
Die Sache mit dem Mut sieht die Sau vermutlich anders, aber ...tja, sie hat ja auch keine Wahl.
Ist ja sogar ein Hausschwein, nicht...
 
Naja, dass ich das gepostet habe, finde ich jetzt nicht tragisch, das ist ja nichts "besonderes", gibt es sicher massenhaft bei youtube und Co. Also ich habe schon schlimmere Videos gesehen, das hier kann sich auch zartbesaiteter ansehen denke ich...Ein Wildschein hätte die beiden auch in der Luft zerrissen, dann nehmen wir doch lieber die arme Sau vom Bauer nebenan :unsicher:
 
ohne das gesehen zu haben, von mir aus kann auch die Sau vom Bauer nebenan solche Hunde platt machen und am besten die Besitzer gleich mit, da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen
 
...da rennen sogar Kinder mit rum und alle sind begeistert???
So was will mir nicht in den Kopf. Wie hohl müssen diese Schädel sein, die daran Spaß haben? Diese zweibeinige Spezies dort im Video nennt sich "Mensch". Da schäme ich mich doch mal, dass ich auch einer bin. :sauer:
Ich weiß, es gibt noch viel, viel schlimmere Video´s. Aber wo fängt Geschmacklosigkeit an und wie weit treibt man solchen Mist... :sauer::sauer::sauer:
 
Ich will das nicht sehen !

Mir reicht es schon, wenn bei FB ständig Bilder über Tierleid gepostet werden.
Wenn das aber zusammen mit einem Aufruf nach "Hilfe" getan wird, ist das durchaus akzeptabel.

So ein Video halte ich für überflüssig !
Wie bullblue schon schrieb...nicht auch noch weiterverbreiten ! :unsicher:
 
Die freuen sich bestimmt,wie viele Klicks ihr Video bekommt. :rolleyes:

Noch ein Grund es nicht anzuklicken.

Auch wenn wir nicht vergessen dürfen, dass gerade unsere Rassen in ihrer heutigen Form mit dadurch entstanden, dass in sinnlosen Kämpfen Tiere gegegeneinandergehetzt wurden empfinde ich das in der heutigen Zeit als dermaßen überholt und überflüssig - vom moralischen / tierschützerischen Aspekt mal ganz abgesehen...

Man sollte meinen auch der Mensch habe sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt, aber es war wohl nur der Hund.
 
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Video um einen sogenannten pen test, in dem die Jagdhunde - in diesem Fall Jagdterrier - ihr Verhalten gegenüber dem Wild zeigen müssen. Da Jagdtterrier nur zum Aufstöbern von Wildschweinen gebraucht werden, die beiden das Schwein aber auch attakiert und gepackt haben, sind die beiden disqualifiziert worden, wie der Besitzer des Videos schreibt.

In den USA ist diese Form des pen tests, der der Vorbereitung und dem Testen der Hunde VOR der Jagd dient, übrigens auch nicht in allen Bundesstaaten erlaubt. Soviel zum Thema "Die Amis"....

Man kann über Sinn und Zweck solcher Tests geteilter Meinung sein und ich kann niemandem verdenken, dass er solche Praktiken mit blutigen Hundekämpfen vergleicht.

Andererseits hat die Jagd (wie z.B. auch der Besitz von Schusswaffen) in Teilen der USA eine Tradition, die hierzulande völlig unbekannt ist. So ist es absolut normal, dass ein Vater seine Jungs im Kindesalter bereits mit zur Jagd nimmt und sie aktiv an das Töten von Wild heranführt. Dagegen sind solche pen tests geradezu harmlos. Wie gesagt, man muss das nicht gutheißen und kann das auch scharf kritisieren. Aber ein wenig Toleranz und Verständnis für andere Kulturen sollte man schon aufbringen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Amis und ihre Schweine....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
533
Podifan
A
Genau :vollok: ... so sieht es aus, ausserdem laufen sich dann die Hauslatschen nicht so ab und die Kittelschürze bleibt frisch :D
Antworten
153
Aufrufe
12K
Pommel
Mayerengele
Sind vermittelt - kann verschoben werden! :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
651
Mayerengele
Mayerengele
Yamis Bullymie
Nochmal ein verspätetes Hallo in die Runde werfen ! Leider haben wir es nicht zum Tag der offenen Tür geschafft. Leider schaffen wir es momentan zeitlich nicht uns im Forum zu beteiligen ... hier aber auf die schnelle ein paar aktuelle Fotos unserer Bande .. Bandit unser Knuti Du musst...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Yamis Bullymie
Yamis Bullymie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten