Die spinnen doch die Amis: Bodybuilding für Hunde

AlteOma

10 Jahre Mitglied
Eben gefunden:




Da fehlen mir wirklich die Worte..... Aber soweit ich weiss, machen sie das mit Kindern ja auch.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine hunde betreiben diese art von sport auch,und ich finde es klasse.
aber mit klassischem bodybuilding hat es nichts zu tun.
 
Lieber ist mir ein Hund mit Muskeln, als einer der zu Tode gefüttert wird...Ich sehe nichts verwerfliches, wenn ein Hund sich bewegt um Muskeln zu bilden -


- solange er Spaß an dieser Bewegung hat, gesund ist und nicht Muskelaufbau mit Anabolika usw. erzielt wird.
 
Und genau das ist der Punkt Rimini...Ich schere jetzt mal völlig zu Unrecht alle über einen Kamm aber mal ehrlich: Was dem Herrchen recht ist ist dem Hund doch nur billig..Ich glaube nicht das da keine Bole im Spiel ist.Selbst hier in Deutschland sind mir schon Gespanne über den Weg gelaufen wo Herr und Hund aus "demselben Topf genascht" haben..Mal ein ironischer Witz am Rande:Züchten könntest du mit den Hunden dann nur noch schwerlich;)
 
Alle über einen Kamm zu scheren ist IMMER ein Problem. Ich kenne einige Hunde deren Muskeln wunderbar anzusehen sind, ganz frei von Hilfsmitteln und Medikamenten erworben.

Ich brauche nur in den Spiegel zu sehen, nach Verletzungen und doch inzwischen älter geworden geht meine Figur aus den Leim. Selbst das Hunderl hat an Gewicht zugelegt, als ich 6 Wochen liegen musste.

Nach knapp 4 Wochen Training sind erste Erfolge zu sehen gewesen...

Es sollte einfach nicht sein, das wenige die eine Sache schlecht machen, den Ruf aller ruinieren. An Sport selbst ist nichts schlechtes.
 
Aber ihr könnte mir doch nicht erzählen das sowas hier noch gesund ist?



Wie sieht denn euer Training so aus? Macht es einer französischen Bulldogge wirklich Spass stundenlang auf dem Laufband zu laufen? Kann ich mir alles nicht vorstellen.

Darf ich Fotos eurer Hunde sehen?
 
fahr mal auf die grossen pitbullshows bei den tschechen und polen,da sehen 90% so aus.das sind nun mal bewegungstiere,denen es spass macht stunden lang zu rennen und zu toben.
wenn sie es den können,sehen sie so aus.
meine dicke sah in höchstform auch so aus,ohne hilfsmittel.
und ich hab schon mal eine frenchie dame gesehen die so aussah,aber den floh konnteste nur ruhig bekommen,wenn du einen stein draufgelegt hättest,ha,ha.
 
na das der sich noch hundeartig bewegen kann, bezweifel ich mal stark

img_8347.jpg


Ein Bodybuilder ist auch nicht zwingend athletisch, eher ist das Gegenteil oft der Fall.
Der Körper sollte schon als Gesamtheit funktionieren.
 
fahr mal auf die grossen pitbullshows bei den tschechen und polen,da sehen 90% so aus.das sind nun mal bewegungstiere,denen es spass macht stunden lang zu rennen und zu toben.
wenn sie es den können,sehen sie so aus.
meine dicke sah in höchstform auch so aus,ohne hilfsmittel.
und ich hab schon mal eine frenchie dame gesehen die so aussah,aber den floh konnteste nur ruhig bekommen,wenn du einen stein draufgelegt hättest,ha,ha.

also die Bilder die ich von solchen Shows in Erinnerung haben sind aber echt harmlos im Vergleich zu einigen (nicht allen) Hunden, die auf der hp zu finden sind. Ich bevorzuge Sportarten, wo der Sport im Mittelpunkt steht und kein optisches Resultat. So extreme Muskelpakete mag ich aber von Natur aus nicht, egal wievielbeinig. das ist einfach nicht mehr schön: (dort unter founding) erinnert mich an die Superdürrmodels, denen man dann wieder ein bisschen Speck dran retouchiert, weil überall die Knochen rausgucken. Bei diesem Hund möchte man auch retouchieren. Süß dann weiter auf der hp die genetische Prädisposition, der dort gezeigte Bulle hat einen Gendefekt, nichts mit Natur. Kein Tier ist natürlicherweise so überbemuskelt, und das hat auch seinen Grund.

Und weiter runterscrollen soltle man dann auch wirklich nicht, der arme Welpe... :( (genetics, recht weit unten, direkt über der Verpaarung dieser so gesund aussehenden Panzertierchen)

traurig, dass man sowas gut heisst, aber ich will mal davon ausgehen, dass man hier nicht die Links geguckt hat, sondern sich allgemein zu dem Thema geäussert hat.
 
Also so wie auf dem Bild finde ich es arg übertrieben ... aber leichtes Muskel- und/oder Ausdauertraining auf dem Laufband, da sind Unsere ganz wild hinterher :)

Und insbesonders die Alten lieben ihren langsamen Spaziergänge auf dem Laufband, mit mehr oder weniger Steigung. Genau, was sie zum Muskelerhalt und zur Stabilisation von Herz/Kreislauf brauchen :zufrieden:

Das Jungvolk bevorzugt dann eher eine höhere Gangart ;) - und wenn man mit ihnen nach dem Laufband arbeitet, dann ist schon mal der Dampf raus und "sie hören besser zu".

Ich hätte es mir früher nicht träumen lassen, dass ich einmal eine positive Einstellung zum Laufband bekomme :D
 
war das bild auf der seite mit dem whippet sonstwas mix net gefakt?
bei den welpenbild muss ich dir recht geben,welpies sollten schön rund sein:D

laufbänder für hunde sind in ordnung,wenn ich sehe das meine alte dame bei der kälte seit tage nicht mehr spazieren geht,weil sie sofort humpelt,wäre ich froh wenn ich ein laufband hätte.
die zeiten als laufbänder als trainingsmethoden für kampfhunde verschrien waren,sind doch längst überholt.cesar millan hat doch gezeigt,das die dinger sehr oft hilfreich sind.

das problem ist nur das die dinger sau teuer sind:unsicher:.
 
@ms.polly:
Aber solche Hunde können doch gar nicht mehr richtig toben und rennen. Desweiteren finde ich es fragwürdig ob es einem Hund wirklich Spass macht stundenlang im Haus angeleint auf einem Laufband zu laufen.
 
Solche bemuskelung bekommt man sicher nicht mit einem Laufband hin.
Auch nicht mit viel normalem Sport , da wird mit sicherheit nachgeholfen.
Genau wie bei den zweibeinigen Kollegen.
 
Zitat:
Zitat von AlteOma
@ms.polly:
Aber solche Hunde können doch gar nicht mehr richtig toben und rennen. Desweiteren finde ich es fragwürdig ob es einem Hund wirklich Spass macht stundenlang im Haus angeleint auf einem Laufband zu laufen.


Frag den Hund!

Was sagen denn deine Hunde so zum Laufband? ;)

Ein Bodybuilder ist auch nicht zwingend athletisch, eher ist das Gegenteil oft der Fall.
Der Körper sollte schon als Gesamtheit funktionieren.
:zufrieden:


Wieso zur Hölle können Menschen nicht einfach ihre Hunde als Anlass nehmen und sich gemeinsam mit ihnen ganz normal täglich vernünftig bewegen!!!
Und diese Art von Muskelaufbau bei Hunden finde ich absoluten b***s***!!! Mal abgesehen davon das es für einen menschlichen Körper schon nicht ernsthaft auf Dauer gesund ist.
 
Der schwarze Hund (Whippetmix?) ist ein Hoax...ein Produkt aus der Welt des Photoshops....;)

...also so mitten in der Turniersaison ist meine Hündin auch extrem austrainiert und man kann zumindest an Bauch, Beine, Po und Brust die Muskelpartien extrem gut sehen....das alles nur durch gezieltes füttern und Training....:D
 
na das der sich noch hundeartig bewegen kann, bezweifel ich mal stark

img_8347.jpg


Ein Bodybuilder ist auch nicht zwingend athletisch, eher ist das Gegenteil oft der Fall.
Der Körper sollte schon als Gesamtheit funktionieren.

Ja, das sehe ich auch so. Hunde sollten eine Funktion haben. Wenn sie dadurch Muskeln bekommen, dann ist das ja ok, aber beim BB geht es ja nur um die Optik. Ich würde meine Hunde auch nie aufs Laufband lassen! Was soll das bringen? Es sei denn zur Physio oder so.
Ich würde auch selber niemals ins Fitnesstudio gehen, sondern verbinde es eher. Wenn ich eh wohin muss, dann fahre ich mit dem Rad oder Jogge dahin. Insofern versuche ich immer den Sport einzubauen und nicht den Sport um des Sports willens zu betreiben
 
Selbst bei menschlichen Bodybuildern kenne ich keinen der einen ausdefinierten Körper ohne Hilfe hingekriegt hat.Was nicht heissen soll das es keine gibt.Aber der Muskelaufbau bis zu Bühnenreife dauert sehr lange.Das wird bei Hunden sicher nicht anders sein.Beim Canine Bodybuilding geht es für mich wieder einmal nicht mehr ums Tier sondern nur noch um das Ego des Halters.Aber den Amis fällt der Blick fürs gesunde Mittelmaß eh irgendwie immer schwerer hab ich das Gefühl.
 
Immer habt ihr was zu meckern ..ihr ollen Zicken ihr ..
 
bostonbully schrieb:
Der schwarze Hund (Whippetmix?) ist ein Hoax...ein Produkt aus der Welt des Photoshops....;)

mir ist so als gäbe es diesen whippet wirklich, sie hat einen gendefekt, myostatin-gendefekt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die spinnen doch die Amis: Bodybuilding für Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und weiter im Text... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Marion
Marion
KsSebastian
Aber however, die sind manchmal tatsache nicht ganz bei Trost. Vor längerem hat doch einer mal ne Zigarettenfabrik verklagt, weil sie nicht vor Krebs gewarnt hatten, den er vom vielen Rauchen bekam. Schwachsinnig finde ich auch, dass die Leuts einerseits hartnäckig gegen Alk und Zigaretten...
Antworten
10
Aufrufe
818
kapi
R
:knuddel: Mönsch Kaze .... nimm doch nicht immer alles persönlich ....... :knuddel: :keks: :knuddel: Die Überschrift stammt ist nicht von mir und DU bist doch nicht DIE Amis ....:nee: :knuddel:
Antworten
6
Aufrufe
860
Rocky3007
R
Paulemaus
beim appenzeller gebe ich dir uneingeschränkt recht, die fasse ich auch nicht an und ich vermeide blickkontakt. nur 1 exemplar war nett, d.h. den habe ich auch nicht gestreichelt, aber der hatte keine menschenfress alluren. meine erste bekanntschaft war Fips, bevors ins haus ging: anweisungen...
Antworten
41
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Leo13
Hahaha ... schön gesagt :lol: Abgeben steht nicht im Raum, da dies wie gesagt auch gar nicht ginge...und für so verfahren halte ich die Situation ja auch nicht, da Leo sich eigentlich recht leicht führen lässt und angriffslustiges Verhalten auch unterbleibtt, wenn er rechtzeitig ermahnt wird...
Antworten
71
Aufrufe
5K
Leo13
Zurück
Oben Unten