Die nächste Hundeflüsterin auf ZDF

Ich versuche das mal nachzuvollziehen. Es gibt ja schon Familienaufstellungen für Hunde,
Das ist auch dringend notwendig. :D

Mir fehlt da bloss der nötige Spirit dazu oder ein Engel muss mal mein Licht anknipsen.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rudelstellungen? Da ist mir nur im Kopf geblieben: hast Du zufällig zwei hintere Arschhunde oder mittlere Guckhunde, dann musst Du einen davon abgeben., weil das geht GAR NICHT!
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Rudelstellung?

Schade, dass ich heute Abend keine Zeit mehr habe, das nachzulesen... :lol:
 
@Hovi

Weiß Du, ich versuch jedes Mal nicht auf Deine Signatur zu schauen,aber ich kann nicht anders....:crazy::gerissen:
 
Ich habe diese Sendung am So. zufällig auch gesehen.

Sicherlich hat die gute Frau ne Menge Quatsch erzählt und sie ist abartig viel auf ihren Rudelstellungen rumgeritten.

Per se finde ich die Thematik Rudelstellung trotz allem (mal nüchtern und ernsthaft betrachtet) in einem Rudel sehr interessant, die so komplett ins Lächerliche zu ziehen, well. :unsicher:
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich hab mir gestern die 1. Folge mit der ehemaligen TseZ-Moderatorin gesucht.
Mensch da hat sie endlich einen absolut verträglichen, kinderlieben, freundlichen Südenhund und ich wundere mich, dass da die Frau Nowak mit dabei sein muss wo die Frau Ludwig so erfahren ist (wie man an der eigenen Hündin so schön sehen kann). :)
 
Per se finde ich die Thematik Rudelstellung trotz allem (mal nüchtern und ernsthaft betrachtet) in einem Rudel sehr interessant, die so komplett ins Lächerliche zu ziehen, well. :unsicher:

Das stimmt.
Aber ich finde es schon wirklich bedenklich und auch lächerlich, wenn man versucht sie SO zu erklären und SO daran festzuhalten.
Ich habe eine Folge gesehen mit einem Gelbbackenrüden der angeblich als Chef geboren wurde. Die Familie kam mit dem Hund nicht gut klar, er war absolut unterbeschäftigt und nicht ausgelastet. Die "Lösung" dazu war, dem armen arbeitslosen Chef NOCH einen Hund dazu zukaufen. Weil anders würde das niemals funktionieren.

Ergo schaffen die sich nun zu einem alten problemlosen Hund, einem jungen anstrengenden Hund (und einfach sehr schlecht erzogenen Hund) NOCH einen Hund an. WIE sie erkennen welche angeblich angeborene Stellung der neue Hund hat, wurde nicht erklärt (wurde gar nicht erwähnt). Das der Geblbackenrüde vielleicht etwas mehr bewegt und beschäftigt gehört, wurde ebenfalls mit KEINER Silbe erwähnt.

Das ist absurd (für mich).
 
Per se finde ich die Thematik Rudelstellung trotz allem (mal nüchtern und ernsthaft betrachtet) in einem Rudel sehr interessant, die so komplett ins Lächerliche zu ziehen, well. :unsicher:

Das stimmt.
Aber ich finde es schon wirklich bedenklich und auch lächerlich, wenn man versucht sie SO zu erklären und SO daran festzuhalten.
Ich habe eine Folge gesehen mit einem Gelbbackenrüden der angeblich als Chef geboren wurde. Die Familie kam mit dem Hund nicht gut klar, er war absolut unterbeschäftigt und nicht ausgelastet. Die "Lösung" dazu war, dem armen arbeitslosen Chef NOCH einen Hund dazu zukaufen. Weil anders würde das niemals funktionieren.

Ergo schaffen die sich nun zu einem alten problemlosen Hund, einem jungen anstrengenden Hund (und einfach sehr schlecht erzogenen Hund) NOCH einen Hund an. WIE sie erkennen welche angeblich angeborene Stellung der neue Hund hat, wurde nicht erklärt (wurde gar nicht erwähnt). Das der Geblbackenrüde vielleicht etwas mehr bewegt und beschäftigt gehört, wurde ebenfalls mit KEINER Silbe erwähnt.

Das ist absurd (für mich).

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ein dritter Hund macht noch mehr Arbeit und es ist fraglich, ob man dann einen Hund mit der Rudelstellung bekommt, der sich von der Gelbbracke auch "etwas sagen" lässt. :unsicher: Und richtig, von weiterer Auslastung wurde nicht gesprochen. Aber das wär doch für den Hund wichtig!? Der hat ja bisher nichts gemacht, außer fröhlich Kühe zu jagen und spazieren geführt zu werden und dabei Autos zu jagen. :rolleyes:
 
Ich glaube, das "Was ist das schon wieder" rührte eher von der Art her, wie besagte Frau Nowak dieses Konzept präsentiert, kann das sein?

(Ich hatte immer noch keine Zeit, da reinzuschauen).

Ich musste unwillkürlich schmunzeln, als der Vergleich mit der "Familienaufstellung" kam. Die hat eine Freundin von mir mal gemacht - und mich arme, ahnunglose Person bei irgendeinem Familienknatsch, den wir hatten, tatsächlich mit der Frage komplett verwirrt (wie in nem schlechten Film), ob ich denn meine Familie mal "aufgestellt" hätte.

Worauf ich nur: :verwirrt::verwirrt::verwirrt: erwidern konnte.

(Sie hat's mir dann ansatzweise erklärt, und ich hab mir dasselbe beim Lesen gestern halt "in Hund" vorgestellt... - da klappt das allerdings nur, wenn die Hunde, die man als Modell nimmt, das "Platz und Bleib" sicher beherrschen und ihre eigene tatsächliche Position im Rudel für den Moment mal außen vor lassen können... - nur Schbass, ich sag ja, ich hab den Rest immer noch weder gesehen noch gelesen!)
 
Mir gehts da wie ccb, ich hab das dreimal gelesen...verstanden was die mir sagen wollen, aber eigentlich nur: :verwirrt: in meinem Kopf gehabt. Weil auch kaum plausibel erklärt ist, wie man dass herausfinden soll. Denn die paar Ansätze wie die angeblich die angeborene Stellung herausfinden und definieren, sind für mich wirklich Quatsch.
Wie zB das mit der Laufreihenfolge beim Gassi. Das ist..ja, absurd. Danach hieße es, ein alter Hund der langsam läuft, kann kein Vorrang Leithund sein, ODER alle hätten sich hinter dem langsamen Hund einzuordnen. Ich bezweifle dass ein junger, agiler Hund das macht, also ist der schonmal IMMER Vorang Leithund? Und was macht ein alter Vorrang Leithund? Schneller laufen? Oder alle verprügeln die ihn überholen?
 
Ich hab da jetzt mal reingeschaut und ziemlich schnell den Überblick verloren...

Das ist definitiv nicht unbedingt ein selbsterklärendes Konzept.
 
Wer sich näher damit befassen will, kann ja mal in das Werk der "Erfinderin" Barbara Ertel schauen, das man auch zum Teil auf google books einsehen kann

Für mich ist es Unfug.
 
Es gibt wohl solche Familienaufstellungen, wo dann auch Menschen mitmachen, um die Stellung des Tieres innerhalb der Familie zu entdecken oder was auch immer, vielleicht das Tier zu verstehen.

Das ist mir aber zu hoch, da streikt mein Hirn dann doch. Ich komme mit den ererbten nicht klar, da fehlt der Bezug zur Umwelt. Crabat hat es gut getroffen ;).
 
Mir gehts da wie ccb, ich hab das dreimal gelesen...verstanden was die mir sagen wollen, aber eigentlich nur: :verwirrt: in meinem Kopf gehabt. Weil auch kaum plausibel erklärt ist, wie man dass herausfinden soll. Denn die paar Ansätze wie die angeblich die angeborene Stellung herausfinden und definieren, sind für mich wirklich Quatsch.
Wie zB das mit der Laufreihenfolge beim Gassi. Das ist..ja, absurd. Danach hieße es, ein alter Hund der langsam läuft, kann kein Vorrang Leithund sein, ODER alle hätten sich hinter dem langsamen Hund einzuordnen. Ich bezweifle dass ein junger, agiler Hund das macht, also ist der schonmal IMMER Vorang Leithund? Und was macht ein alter Vorrang Leithund? Schneller laufen? Oder alle verprügeln die ihn überholen?

von mir
Schmuzelnd beobachten, wie die Jundspunde und Krawalltüten durchs Gelände rennen.:D
So jedenfalls tat es mein Willi dem äußeren Anschein nach, (schließlich hat er Tyson noch kennengelernt).),
und, wenn er hätte lesen können, ganz sicher kräftig den Kopfüber so viel Unsinn:rolleyes: schütteln.
 
Hmmm, ich kannte die Frau aus dem Fernsehen garnicht, sondern hab mir mal ein Buch von der gekauft und verschlungen. Das Buch find ich verständlich geschrieben und richtig klasse. Im Fernsehen hab ich jetzt zufällig mal reingezappt als ich krank aufm Sofa lag und find die im TV doof....
 
Wer sich mal wirklich am Kopf kratzen will, hier
Ich hab das wirklich versucht zu lesen..., ...
Wenigstens bin ich offensichtlich damit nicht allein.

Vielleicht sollten es meine Hunde mal lesen!
Sie müssen sich auch solche Sendungen immer ansehen und schlafen dabei einfach ein, kein Wunder das sie so gut hören :lol:

Aber mit was man alles Geld verdienen kann :unsicher:
 
Das traurige ist nur,das da auch mal Hunde abgegeben werden,die da plötzlich nicht mehr reinpassen.Hunde die schon Jahre da sind.Da verstehe ich auch die Besitzer nicht,die an solch einen Mist glauben. :(
 
Das traurige ist nur,das da auch mal Hunde abgegeben werden,die da plötzlich nicht mehr reinpassen.Hunde die schon Jahre da sind.Da verstehe ich auch die Besitzer nicht,die an solch einen Mist glauben. :(

Mal ist gut. Laut Rudelstellungstheorie müssen Hunde, die im sog. Doppelbesatz (zwei Hunde derselben Stellung in einem Haushalt) leben müssen, dauerhaft getrennt oder abgegeben werden, weil sie so unter der Situation leiden, dass das tierschutzrelevant ist. Da muss es keine Beißereien gegeben haben, das sei einfach so. Hundebegegnungen draußen mit "unpassenden" Stellungen werden übrigens auch gestrichen. Man organisiert Rudelstellungsläufe mit passenden Hunden usw.

Das ganze Thema regt mich maßlos auf... Lest selbst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die nächste Hundeflüsterin auf ZDF“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Bine1976
Gott sei Dank ;):love::hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
JoeDu
daß hunde geklaut werden ? klar gibts das. so ziemlich alles kann geklaut werden und wirds auch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
JoeDu
Das würde dem Brauntier niemalsgarnienicht einfallen....:uhh: Auf hartem Boden, das spritzt doch....:uhh: Da macht sich der Herr doch naß....:uhh: Ne, wenn's denn richtig "nötig" wird, dann eiert der richtig beim Laufen, das Du den schon freiwillig zum nächsten weichen Boden lässt.... :D Sein...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Zurück
Oben Unten