Die Perversität des Menschen!

Und hier der Witz zum grausigen Thema:

Treffen sich zwei Tiger, der eine trägt einen neuen Ledermantel. Sagt der andere: "Oh, ist das Mensch, darf man das denn?" "Ja, kein Problem. Das ist Münchner Börsenmakler, die werden extra in Schwabing gezüchtet".


@ Angel: Die traditionelle chinesische Medizin befasste sich nur mit der Akupunktur von großen Nutztieren. Die Behandlung von Kleintieren wurde erst im Westen entwickelt.
Traditionelle chinesische Medizin sind auch pulverisierte Tigerpenisse für die Potenz, das Blut von lebendig aufgeschlitzten Schlangen zum Trinken gegen wasweißichwas und der Gallensaft, der Kragenbären per Dauerkatheder unter schrecklichen Bedingungen abgezapft wird. Das gilt sicher nicht nur für China, sondern auch andere asiatische Länder. Das Verhältnis dieser Menschen zu Tieren ist ein völlig anderes, das ich in keiner Weise nachvollziehen kann.


Letztens habe ich einen Bericht über Hundehaltung in, ich glaube, Shanghai gesehen. Es gibt dort ein richtiges Hundeviertel, wo Hunde gehalten werden dürfen, sonstwo ist es wohl verboten. Die Menschen leben mit ihren Hunden in einem Ghetto und stoßen beim Rest der Bevölkerung wegen ihrem Wunsch einen Hund zu halten, auf völliges Unverständnis. Für die meisten ist der Hund nur als Sonntagsbraten geeignet.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fleischkeks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Aktion Robbenjunge einzufärben fand ich echt gelungen, obwohl die Schweine (sorry an die richtigen Schweine) aus Jähzorn noch einige getötet haben.
Die Meisten blieben aber verschont, und sehr wichtig der Profit blieb aus.
Aber würde das auf Pelztierfarmen Sinn machen? Gegeben hats das ja schon, die Meisten Aktionen dieser Art wohl auf Zobelfarmen in Finnland.
Schädigt man damit nicht eher die Tiere?
Ich meine weil die einfach nachzüchten. Andererseits sind die Tierschützer dafür nicht verantwortlich und es macht auf jeden Fall, eine Generation Profit kaputt.
Seis drum, ich bin in der Praxis eh zu feige für sowas. Aber die Leute die
das tun haben meine Hochachtung.

@Fleischkeks "und stoßen beim Rest der Bevölkerung wegen ihrem Wunsch einen Hund zu halten, auf völliges Unverständnis. "
dafür brauch ich aber nicht nach Shanghai fahren.

Gut Nacht
 
Mh.. hab nun mal die ganzen Beiträge gelesen und lange überlegt ob ich überhaupt noch was dazu schreiben soll.....Nun gut, wäre vielleicht besser nichts zu sagen, aber das klappt eh nicht, also nehme ich mir jetzt ein paar Minuten...

Ich finde es traurig und beschämend wie viele Leute sich hier in diesem Forum nur darum bemühen auch ja jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jede Äußerung bis ins kleinste Detail zu zerpflücken. Hab mich schon oft gefragt warum es so viele kleinkarierte arme Lichter hier gibt. Bin mir nicht sicher, könnte mehrerer Ursachen haben -Vielleicht haben diese Lichter einfach nicht den Mut mal irgendwas "Inhaltliches" zu bringen oder Angst ihre Meinung zu äußern, denn man könnte sich ja falsch ausdrücken....vielleicht raffen die "Goldwaagenleger" auch überhaupt nicht worum es hier geht, weil ihr Horizont grade mal vom PC bis zur Wohnungstür reicht oder aber sie sind einfach besser als das niedere Fußvolk-
Gibt halt die unterschiedlichsten Gründe, die zu diese Kleinkariertheit führen können.

Ich kann nur sagen das mich all diese Perversität im Umgang mit Tieren oft verzweifeln lässt und so unendlich traurig macht. Egal in welcher Region, in welchem Land oder auf welchem Kontinent... es gibt KEIN Argument solch ein Umgang mit lebendigen Wesen zu entschuldigen oder das mit anderer Kultur, Einstellung oder sonst was zu begründen.

Allein schon der Laut den Menschen und Tiere benutzen um Schmerzen auszudrücken wird meines Wissens nach überall verstanden. Oder gibt es Völker oder Tiergruppen in denen Schmerzen durch Lachen oder Freundenstrahlen ausgedrückt wird? Tja, wenns so ist, habe ich mich wohl nicht richtig informiert und müsste die Schnauze halten. Stimmt´s?

Versteht ihr worum es mir hier geht? Einfach um die Tatsache das so genannte Menschen Tiere bei lebendigen Leibe häuten, ihnen extreme Schmerzen zufügen, noch Spaß dabei haben und lachen. Und so etwas soll in der Lage sein ein führsorglicher Elternteil zu sein, Liebe zu empfinden, Kinder zu erziehen? Sicher, und die Kinder werden natürlich nicht so wie die Eltern. Größtenteils raffen die Kinder natürlich das das was sie als Alltäglich vorgelebt bekommen, falsch und böse ist. Das ist doch Quatsch!

Ein weiterer Punkt zum zerpflücken....Ich finde es nicht verwerflich dieses Tiere Abschlachten mit dem Abschlachten der KZ Insassen in der Nazizeit zu vergleichen. Sorry, wo ist hier der Unterschied? Weil es Menschen waren die kaputt gemacht worden sind? Und weil Menschen mehr wert sind als Tiere?
Sorry, das sehe ich andern obwohl ich eine Oma hatte, die "Arbeit macht frei" gelesen hat. Ja, obwohl ich ne Zigeunerin bin und zu einer jenen Gruppe gehöre, die bis ins 18. Jahrhundert noch "vogelfrei" gewesen ist. (Das bedeutet, Zigeunern durften noch froh und munter abgeknallt werden, weil sie halt noch nicht wirklich als Menschen angesehen waren.)

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben, aber ich sollte langsam aber sich mal ein wenig arbeiten.....
 
Munzi schrieb:
Ich finde es traurig und beschämend wie viele Leute sich hier in diesem Forum nur darum bemühen auch ja jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und jede Äußerung bis ins kleinste Detail zu zerpflücken. Hab mich schon oft gefragt warum es so viele kleinkarierte arme Lichter hier gibt. Bin mir nicht sicher, könnte mehrerer Ursachen haben -Vielleicht haben diese Lichter einfach nicht den Mut mal irgendwas "Inhaltliches" zu bringen oder Angst ihre Meinung zu äußern, denn man könnte sich ja falsch ausdrücken....vielleicht raffen die "Goldwaagenleger" auch überhaupt nicht worum es hier geht, weil ihr Horizont grade mal vom PC bis zur Wohnungstür reicht oder aber sie sind einfach besser als das niedere Fußvolk-
Gibt halt die unterschiedlichsten Gründe, die zu diese Kleinkariertheit führen können.

.....

Lieber lege ich jedes Wort auf die Goldwage, als dass mir alles egal ist.
Ich habe deine Aussage kritisiert, so wie ich andere Aussagen auch kritisiere.
Kleinkariert :D das findest du Kleinkariert ?
Weil du ja so wahnsinnig viel Inhaltliches bringst :unsicher: Kinder zerstückeln und zerschneiden, ist ja wahnsinnig Inhaltlich. :rolleyes:
Findest du nicht DU pauschalisierst ein bisschen ? Also da frag ich mich doch WESSEN Horziont hier gerade mal von PC bis zur Wohnungstür reicht ;)

Traurig und beschämt ?
Wenn man schon mit solchen Aussagen austeilt sollte man auch einstecken können.

Und zum diskutieren, ist ein Forum auch da.


Munzi schrieb:
Versteht ihr worum es mir hier geht? Einfach um die Tatsache das so genannte Menschen Tiere bei lebendigen Leibe häuten, ihnen extreme Schmerzen zufügen, noch Spaß dabei haben und lachen.

Menschen die du auf dem Video siehst, da gebe ich dir völlig Recht. Aber deshalb auf die Kinder loszugehen finde ich nicht in Ordnung. Es geht mir hier nur um die Schuldigen die du suchst und du beschuligst die falschen.
Die im Video gehören bestraft, aber nicht ihre Kinder..

Seit wann haften Kinder für ihre Eltern ?

Veilchen

ps: Und du hättest mich auch direkt ansprechen können, ich habe da keine Probleme damit.
 
Auch der Mensch ist nur ein Tier und ein überaus dummes dazu!!!
 
Munzi schrieb:
Ja, obwohl ich ne Zigeunerin bin und zu einer jenen Gruppe gehöre, die bis ins 18. Jahrhundert noch "vogelfrei" gewesen ist. (Das bedeutet, Zigeunern durften noch froh und munter abgeknallt werden, weil sie halt noch nicht wirklich als Menschen angesehen waren.)
Das finde ich bemerkenswert.
Ich habe noch nie eine Sinti/Roma kennengelernt die sich selbst als 'Zigeunerin' bezeichnet hätte.

Alexis
 
@Alexis...
ich halte nichts von den Unterscheidungen Sinti/Roma etc. Da gibt es nämlich noch viele andere mehr.... Und selbst wenn das "Z" von Adolf kam/ extrem negativ behaftet ist, kenne ich viele viele "Sinte" (zu dieser Gruppe) gehöre ich) die mit dieser Begrifflichkeit kein Problem haben.
 
Ich kann nicht verstehen das Menschen so skrupellos sein können und Tiere so missachten können um sie auf so brutale art und weise für sinnlose Herstellung eines Pelzes umbringen
Das tier muss unwarscheinlich gelitten haben man sollte denen (die das getan haben) wirklich mal zeigen welche Quallen das tier mit macht und ihnen bei lebendigen leibe das fell über die ohren zu ziehen!!!!1
Bin echt schockiert!!!!!!
 
Sorry für OT:
Munzi, ich fand es nur interessant, da die Sinti und Roma die ich kenne sich eben nicht so bezeichnen. :)

Alexis
 
Pitbull80 schrieb:
Ich schäme mich einfach dafür, dass ich mich "Mensch" nennen muss!

Versuch ein besonders guter *Mensch* zu sein und auch Andere zu überzeugen ;)

Dann gibt es nichts, wofür Du Dich schämen mußt :)

...aber ich verstehe das - mir geht es oft genauso.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Perversität des Menschen!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten