Die Perversität des Menschen!

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, diese Mail kam eben rein:


Von: "Tierschutz-Notruf e. V." <[email protected]>
Datum: Sat, 26 Feb 2005 20:22:04 +0100

Bitte um Weiterleitung. Danke!


26. 2 2005 - Pelztiere in China:Reaktion

PELZTIERE in China

Liebe Tierfreunde,

wir haben einen fließend hochchinesisch sprechenden und schreibenden Tierfreund gebeten, folgenden Brief in die chinesische Amtssprache zu übersetzen. Sobald als möglich folgt die Übersetzung mit Mailanschriften und englischen, sowie französischen Untertiteln als Vorlage für Sie. Bei der Botschaft der Volksrepublik China können Protestnoten jetzt bereits in deutscher Sprache versandt werden.
An die Botschaft der Volksrepublik China in der BRD
An die Regierung der Volksrepublik China, Peking

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben eine große Achtung vor der Volksrepublik China, ihrer Regierung und ihren Menschen.
Deshalb möchten wir Sie auf ein Video aufmerksam machen, dass z. Z. im gesamten europäischen und weltweiten Internet zu sehen ist:






Dort sieht man Bürger Chinas bei der Häutung von lebenden Tieren zur Pelzverarbeitung. Die Tiere winden sich vor Schmerzen und Pein. Diese furchtbar grausame Handlungsweise ruft in Europa und weltweit Entsetzen und Abscheu hervor.

Die Volksrepublik China bekommt durch diese Taten dieser bestimmten Bürger Chinas ingesamt den Ruf eines grausamen und unzivilisierten Volkes. Durch diese gefilmten Grausamkeiten dieser Chinesen, verliert ein ganzes Volk sein Gesicht.

Da wir die Volksrepublik China und das Volk sehr achten, bitten wir Sie diese "Schande" für China durch Ihr Eingreifen zu beenden. Bitte stoppen Sie diese grausamen Handlungen dieser Leute und geben Sie uns bitte Nachricht von der Beendigung! So können wir diese Nachricht verbreiten und China wieder zu einem positiven Image und der gebührenden Achtung verhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tierschutz-Notruf e. V.
Call4Animals
0700-58585810 (12c/min)
Mitglied der
Gesellschaft für Arten- und Tierschutz (GAT)
0431-5458411
Am Knick 8
24119 Kronshagen

[email protected]
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben!
Kommt doch bitte wieder alle runter! Ja!?
Die Sache ist schlimm genug - und bei dem Anblick dieser entsetzlichen Qualen (ich dachte mir in der anschließenden schlaflosen Nacht: Jesus hatte sicher einen angenehmeren Tod...!?) ist es durchaus verständlich, wenn der Menschenhass in einem wächst - ob klein oder groß! Ich habe selbst zwei kleine Kinder..und weiß, wie grausam sie (natürlich nur aus Unwissenheit!) sein können!
Ihr dürft nicht vergessen, dass diesen Menschen eine ganz andere Mentalität zu Grunde liegt - sie werden ja selbst meist nicht besser behandelt! Sogenannte Werte, wie Würde und Achtung gegenüber Lebewesen (natürlich auch Menschen) kennen sie ja meist gar nicht! Da geht es nur darum, die Familie gut über die Runden zu bringen...!
Dennoch ist dies selbstverständlich KEINE Entschuldigung für ihre Greueltaten!!!
Es wird Zeit, dass auch diese Länder endlich Achtung vor der Schöpfung lernen!!!!!!!!!!!!!
Wir können uns nur alle die Finger wundtippen, und den Politikern im In- und Ausland sowie der Wirtschaft, die diese Pelze importieren, kräftig auf die Finger schlagen!
Die Idee mit der CD ist ausgesprochen gut!!! Wie wäre es, den First-Ladys der Nationen, namenhaften Modells, Schauspielerinnen, ect., die CD zu schicken!? Die sitzen am langen Hebel der Öffentlichkeitsarbeit und können sicher mehr bewirken, als der Endverbraucher!!!
LG
Signor Rossi
 
Signor Rossi, Dein folgender Satz:

"Sogenannte Werte, wie Würde und Achtung gegenüber Lebewesen (natürlich auch Menschen) kennen sie ja meist gar nicht! "

Die Chinesen kennen sehr wohl Würde und Achtung gegenüber Tieren und Menschen.
Eine Minderheit von ihnen quält die Tiere, nicht die gesamte Nation.

watson
 
der überzeugung wie watson bin ich aber auch.

schließlich waren die chinesen eines der ersten völker, die schon vor tausenden jahren die medizin für tiere erfunden, bzw. praktiziert haben.

es gibt ja heute noch die sog. *traditionelle chinesische medizin für tiere*, sprich akupunktur und andere sachen, das gibt es für pferde, hunde und katzen. und das ganze konzept ist uralt.

ausserdem drängen sich mir schon wieder vergleiche auf, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, nur weil ein paar menschen schlecht handeln, wird eine ganze nation in diskredit gebracht. woran erinnert mich das nur??? :eg:


liebe grüße
truman :hallo:

oops sehe gerade, das wort heisst natürlich misskredit :D
 
watson schrieb:
a&a, ich hoffe, wenn du Aufklärung betreibst, machst Du es in einem anderen Ton als hier.
Sonst hört Dir niemand zu...

watson

Ich betreibe Aufklärung nur noch, wenn ich gefragt werde.
(zugegebenermaßen hat mich hier auch keiner gefragt aber ich habe auch nicht aufgeklärt, sondern mußte das mal loswerden)

Nein, ich beschimpfe Menschen nicht und greife sie auch nicht an aber, um ehrlich zu sein, ich bin ein sehr undiplomatischer Diskussionsgegner, wenn es um Tiere und Tierschutz geht.
Einfach deswegen, weil mir die Ignoranz der meisten Menschen geradezu körperlich wehtut, wenn ich an das Leid der Tiere denke :(

Ich bin in der Hinsicht extrem, das weiß ich, deswegen lass ich mich auf solche Diskussionen gar nicht mehr ein. Es bringt nichts.

Entweder man hat die Sensibilität, von selber drauf zu kommen (Informationsmaterial gibt es ja nun mehr als genug) oder man hat sie nicht.
Daran werde ich nichts ändern können.

Aber nein, ich gehe nicht auf Ommas mit Nerzen los, ich bin ganz brav.
 
Habe ich auch nicht so aufgefasst :)

Ich muß nur tatsächlich aufpassen, bei welchen Themen ich überhaupt was schreibe, weil ich schnell sehr *massiv* werde ;) (Vegetarismus, Pelze, Leder usw.)
Ist für mich alles seeehr emotional behaftet.

Deswegen lasse ich andere posten, die vetreten auch die Meinung nur viiiieeeel eleganter und diplomatischer :) Gut so!
 
Oh mein Gott.Könnt Ihr mir mal bitte sagen wer von "Uns" hier sich das erste video zuende anschauen konnte???ich konnte es nicht.ich musste grad erst mal aufs Klo,und mir das alles "Noch mal durch den kopf gehen lassen".

ich hoffe ich werde diese bilder irgendwann wieder halbwegs los.
Oh Gott.........
Die anderen links will ich mir garnet anschaun,das verkrafte ich nicht.Aber die Idee mit den CD`s. Das werd ich auch machen.
Und wenn ich Hundert stück verschenke.
Ich hoffe die kommen auch emotional bei solchen leuten an.
Man,mir ist immernoch schlecht.
Mit zitternden grüssen
Jenni
 
Ich muss hier denen zustimmen die sich die Videos auch niht zu Ende anschauen konnten. Mir kamen schon die Tränen als ich nur die Bilder sah (bin sowieso schon nah am Wasser gebaut). Solchen Leuten sollten man den Sch**** abschneiden. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. :motz: :motz:
Tiere können sich nicht wehren aber jeder Kinderschänder wird nach ein paar Jahren wieder freigelassen und vergreift sich direkt am nächsten Kind.

Etwas verwirrend aber ich kann im Moment keinen klaren Gedanken mehr fassen.

:( :rolleyes: :heul: :heul: :nee:
 
Ich habe es mir ger nicht angeschaut :unsicher:

Habe schon einiges zu diesem Thema gesehen... das muß reichen!
Es sollten sich die Leute anschauen, die das mit Pelzkauf finanzieren,
nicht die, die sich ohnehin keine toten Tiere umhängen.
 
...nur für wirklich Starke nerven!



Ich habe mir gerade diesen Film angeschaut... und nun sitze ich hier mit Tränen in den Augen und ich vergesse die Blicke der Tiere nicht.
Wie grausam können Menschen sein.. beim lebendigen Leib die Tiere häuten... dann liegen sie dort.. leben noch.. die blicke.,..
 
...ich habe es eben schon in einem anderen Forum gesehen bzw nur Teil davon, konnte es nicht bis zum Ende anschauen.
 
Wie ist der Direktlink zum Film?

Danke für das Zusammenführen des Themas.

Ich konnte es mir nicht zu Ende ansehen...habecfast gar nichts gesehen, mir haben die ersten Sekunden schon ausgereicht.

Ich verspüre dabei soviel Hass, dass ich es gar nicht in Worte ausdrücken kann....
 
Das is so heftig

wie der das tier da an die leine hängt und das voll am zappeln ist und der da wie ein irrer dran rumzerrt um die haut abzureißen... und man den da noch reden und lachen hört... :heul:
 
Ich habe diesen Rundbrief auch bekommen ,warte aber seitdem auf die Übersetzung und die Mailanschriften...
Hat jemand von Euch etwas bekommen?

Ins Englische kann ich übersetzen und die Mailanschrift vom chin.Botschafter habe ich auch..aber den Rest...?

Ich habe das Ganze an die WSPA weitergeleitet,aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Da ich Förderer bei AAF bin ,versuche ich über die etwas zu erreichen....

Sonst jemand irgendwelche News??
 
warum guckt ihr Euch sowas überhaupt an?
ich tu das nicht, ich weiss auch so was Pelztierfarmen für Vereine sind.
Braucht ihr Euer Entsetzen für Eure Motivation?
kann ja sein, ist auch legitim, mir reichen schon die Fakten über die Haltung.
Das ist das eigentliche Verbrechen.
 
Saschy, wenn sich niemand wirklich dafür interessiert, wird auch nichts geändert.
Oft ist es so, daß Leute erst wachgerüttelt werden können, wenn sie SEHEN was mit den Tieren geschieht.

watson
 
Solange der gierige Westen in ihrer Unerschöpflichen Gier Geschäfte mit Ländern wie diesen machen, wird sich nie etwas daran ändern.

Solange es immer noch Bussines Damen gibt die einen echten Pelz tragen, wird sich nie etwas daran ändern.
 
Saschy schrieb:
warum guckt ihr Euch sowas überhaupt an?
ich tu das nicht, ich weiss auch so was Pelztierfarmen für Vereine sind.
Braucht ihr Euer Entsetzen für Eure Motivation?


Ich weiß das auch und brauche das Entsetzen nicht für meine Handlungen-
Du kennst weder unsere/meine Motivation noch den Grund für meine Handlungen......... :unsicher:

Pelzträger können aber motiviert werden, etwas an ihrem Verhalten zu ändern.

Auch Menschen, die bisher unbeteiligt waren , können ihre Einstellung zu dem Thema ändern und so in der Öffentlichkeit/ gegenüber Pelzträgern anders argumentieren ( so habe ich das bisher erlebt).
Im Moment sitzen zwei -eigentlich unbeteiligte,im Tierschutz nicht engagierte - Menschen bei mir im Wohnzimmer und
beschäftigen sich mit dem Thema.
Für mich auch ein "Erfolg".


@luzifer:

wenn jemand die bussines Damen dazu bringen könnte, sich das Video anzuschauen dann würde der Pelz vielleicht nicht getragen werden.
Das ist meine Hoffnung.



ach ja ,noch was,

vielleicht muß so ein entsetzliches Video auch sein, damit ich "meinen Hintern hoch bekomme" und nicht an mich,meine Freizeit,meinen Partner,meinen Job,meine Hunde .....etc..denke,

sondern mich um arme gequälte Kreaturen kümmere - auch wenn`s weh tut.
Ich gebe zu:
ab und an brauche ich so einen "Anstoß"...
schön,wenn Andere anders sind................................................................................................................
 
ich fürchte nur das die Pelzträger das nicht wissen wollen.
Die sind da genauso ignorant, wie die meisten von uns, die den billigsten Aufschnitt
aus der Kühltheke mitnehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Perversität des Menschen!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten