Eisbär-Beißereien im Zoo Berlin

Ja, das fände ich eine schöne Sache. Auch ein Siegel das endlich auch mal taugt was es verspricht. Damit jeder auch weiß was er da unterstützt (oder eben nicht)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und wer soll die Bewertung vornehmen...? ...unabhängige Zoogutachter....gibts wohl nicht...

Zoos sind schon genug begutachtet worden,da gings aber mehr oder weniger um den Spassfaktor ,besser ausgedrückt um die Erlebniswelt Zoo...zum "Wohle" der Tiere...und zur Unterhaltung des Menschen....

obwohl,fairerweise muß man sagen,früher ging es den Tieren in den Zoos schlechter,wenn ich an die Löwen und Affen in ihren kleinen Käfigen denke...etwas mehr Freiraum haben sie jetzt..
 
Das ist es ja. Die Gütesiegel die es bis jetzt gibt sind doch eh nix wert. Es müssten Unabhängige machen
 
Wenn ich bis jetzt meinem Sohn Tierarten näher bringen wollte, dann nur im Burgers Zoo.
Das kann ich noch so mit mir vereinbaren.

 
Heute war in der Berliner Morgenpost zu lesen:
Zitat:" Eisbär Troll musste wieder in den Tierpark zurück
Die Tiere zu trennen hatte die Veterinäraufsicht Mitte angeordnet.
Im Zoo ist man über die Entscheidung verärgert. "Da reden Menschen mit Pseudowissen über ein vermeintliches Wohl der Tiere", sagte Bärenkurator Heiner Klös am Donnerstag. "Troll hätte im Zoo bleiben können." Der Verhaltensforscher sagte, die Bären hätten sich völlig normal verhalten. Die Entscheidung, das Männchen wieder zu entfernen, stoße in der Fachwelt auf Unverständnis. Hintergrund des Umzugs waren besorgte Besucher. Sie hatten sich beschwert, Troll sei aggressiv gegenüber den Weibchen Nancy, Tosca und Katjuscha. Außerdem würden die Weibchen um den "Eindringling" kämpften. Tatsächlich hatten sich die Bärinnen Tosca und Nancy vor wenigen Tagen einen blutigen Kampf geliefert, Nancy verlor einen Zahn. "Das war ein einmaliger kleiner Streit", sagte Klös. "Die Verletzung war überhaupt nicht gefährlich." Und Troll sei den Weibchen gegenüber auch nicht aggressiv gewesen. "Wenn Tiere neu zusammenkommen, gibt es immer erst mal Reibereien", sagte der Kurator. Bei Raubtieren sehe das eben wild aus.
Hans-Joachim Bathe-Peters, Leiter des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes Mitte, sagte, der Umzug sei im Einvernehmen mit dem Zoo beschlossen worden. Man habe von beiden Seiten den Eindruck gewonnen, eine Trennung sei die beste Lösung. Nun lebt Troll im Tierpark mit den Weibchen Aika und Tonja zusammen. Die eine ist zu alt für Nachwuchs, die andere noch viel zu jung. "Jetzt können wir frühestens in drei Jahren mit Nachwuchs rechnen", sagte Klös.jas"

Zitat Ende
Ich, mit meinem Pseudowissen, dachte glatt, Eisbären wären außerhalb der Paarungszeit Einzelgänger.:rolleyes:
 
@Matty - ja komisch, so habe ich es auch gelernt....da sind wir schon zwei mit Pseudowissen
 
Es ist eine Frechheit wie man da wieder mal versucht Menschen für dumm zu verkaufen
 
Meike, aber was denkste, bei wievielen das klappt ;)

Weil Tiere müssen sich doch alle lieb haben... ist doch bei Hunden dasselbe.. ein nicht-mit-jedem-verträglicher Hund ist ein Problem...!
 
Na klar, das ist ja das schlimme. Das sieht man doch bei allen Bereichen. Kein Wunder das Deutschland da ist wo es ist. Und wenn die Kinder der jetzigen Generation dann im erwerbsfähigen Alter sind, dann gute Nacht. Jeremy-Pascal und Chantalle an die Macht...
 
Ich, mit meinem Pseudowissen, dachte glatt, Eisbären wären außerhalb der Paarungszeit Einzelgänger.:rolleyes:

Da haste gleich wieder was dazu gelernt:D
Bären leben immer in Rudeln in Revieren von ein paar Quadratmetern im Eis beschrnäkt sich der lebensraum dann teilweise auf einzelne Eisschollen, mit mehr Platz wären die Tiere überfordert und wüssten garnicht, wo hin mit sich)

und schade, dass es jetzt keine Babys gibt... die Gruppe ist für artgerechte Haltung nämlich eigentlich zu klain und sie haben noch zu vel Platz...


@meike: du hast die Tschackeliene vergessen:D
 
so viel gequirlte K.acke von einem Kurator zu hören tut schon richtig weh. Der is doch weich in der Birne - ob der sich im klaren darüber ist was er von sich gibt ?
 
was mir heute morgen noch eingefallen ist beim fernsehen. Hintergrund, Eisbärin wird im Sommer im winzigen Verschlag gehalten, weil es ihr draussen zu heiss ist.

Sind das eigentlich dieselben Hundebesitzer, die ihre armen Kampfsöckchen in Mäntelchen stecken, weil es denen ja hier viel zu kalt sind, die aber eiskalt (höhö) in den Zoo gehen um sich mitten im Sommer ein Tier anzusehen, das an sich in, für unsere Verhältnisse in Tiefkühlttruhen zuhause sind?

Als der eigne kleine Hund wird in ein Ganzkörperkondom gesteckt, sobald es einmal zittert, aber ein Tier bei 30, 40 Grad über der Temperatur zu halten für die es ausgelegt wurde ist ok? dann wär es doch auch legitim Staffs als Schlittenhunde in Alaska einzusetzen, 30 Grad mehr oder weniger macht anderen ja anscheinend auch nichts aus und wer von uns würde nicht gern seine Freizeit im Skianzug in der Sauna verbringen?

und bitte, jetzt nicht wieder mit Massentierhaltung argumentieren, sonst könnte ich ja auch mal im Veggiethread mit der bösen Zootierhaltung anfangen. Ein bisschen beim Thema bleiben, fänd ich nett. :)

Eisbären gehören nicht in unsere Gefilde. So wie wir nicht in die Arktis gehören...
 
In den letzten Tagen wurde veröffentlicht, man könne dank der Eisbärin aus Russland ja jetzt im Tierpark züchten!
In mindestens 2 Jahren sei die neue Eisbärin geschlechtsreif.
 
Zieh die Inuits mal nackisch aus und schau mal, ob die das immer noch lustig finden da oben. :p ok, ich geb es zu, ich hab die Anpassungsfähigkeit von uns kleinen, zähen Säugern ausser Acht gelassen. Blödes Beispiel, aber du weisst ganz genau worauf ich hinauswill, Eisbären können sich eben nicht nackisch machen.... ;)
 
Zieh die Inuits mal nackisch aus und schau mal, ob die das immer noch lustig finden da oben. :p ok, ich geb es zu, ich hab die Anpassungsfähigkeit von uns kleinen, zähen Säugern ausser Acht gelassen. Blödes Beispiel, aber du weisst ganz genau worauf ich hinauswill, Eisbären können sich eben nicht nackisch machen.... ;)
Ich war mir nicht sicher ... :D

Aber bleiben wir mal bei den Eisbären, die würden auch in unseren Breiten noch ganz gut zurecht zurechtkommen (zumindest würden sie das, solange man sie nicht zum Problembären erklärt und über den Haufen ballert ;)). Bären sind nähmlich auch recht anpassungsfähig. Die Abgabe überflüssiger Wärme ist um einiges einfacher zu realisieren als eine vernünftige Isolation. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eisbär-Beißereien im Zoo Berlin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Momo-Tanja
Tschja ...nun sind auch die Eisbären keine bessere Menschen mehr ....was wird aus der Welt nur werden...den aus Hunger und Überlebenskampf hat er das arme Tier nun nicht getötet...da ist ein Weltbild zusammen gebrochen ..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Yannik
Ich erinnere mich vage daran, als Kind in einem Zoo beobachtet zu haben, wie jemand mit dem gebogenen Griff eines Regenschirms irgendwas Runtergefallenes aus dem Krokodilgehege fischen wollte. Das hat ihn dann auch den Regenschirm gekostet, allerdings nicht durch fallenlassen...
Antworten
4
Aufrufe
735
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
S
Rund um den Hund Suche Hundemantel Eisbär
Ich suche einen Hundemantel Eisbär in 55cm. Rückenlänge. Hat jemand so einen Mantel zu verkaufen?:hallo: Viele Grüße. Sundance:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
625
S
Zurück
Oben Unten