Frage an die Dobermann-Halter...

klar sind die ausgeleiert: ich zieh da auch täglich dran :eg::p

Also mit den Ruten hab ich auch so meine Probs, aber bei allen kupierten Hunden :(
 
  • 11. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... und dafür, dass Dein Schokodrops auf dem Foto noch nicht mal anständige Zähne hat, ist sie Darla gegenüber ganz schön frech (mal so am Rande anmerk) :eg: .
 
also ich find Petras Hunde haben ein sehr ausgeprägtes Mienenspiel und sind wirklich gut zu lesen. (live erlebt) ;)
 
Ich kenn Petras Monsternasen ja nicht live. Vielleicht ist es auch bei Dobermännern so, dass es welche mit strafferer und weniger straffer Gesichtshaut gibt. In Österreich gibt es z. B. einen Zwinger, da fällt mir bei den Fotos der Hunde immer auf, dass die sehr schöne, ausdrucksvolle Gesichter haben, auch mit ganz großen, runden Augen... wie gesagt, ich rede von den Dobis, die ich kenne (live).
 
Na, bei Leo ist doch alles straff gefedert. Darla gibt sich alle Mühe, aber die Gesichtshaut fliegt gleich mit hörbarem Ploing zurück an ihren Platz, da geht nix mehr... :D
 
Ich kenn Petras Monsternasen ja nicht live. Vielleicht ist es auch bei Dobermännern so, dass es welche mit strafferer und weniger straffer Gesichtshaut gibt. In Österreich gibt es z. B. einen Zwinger, da fällt mir bei den Fotos der Hunde immer auf, dass die sehr schöne, ausdrucksvolle Gesichter haben, auch mit ganz großen, runden Augen... wie gesagt, ich rede von den Dobis, die ich kenne (live).
meinste so Kulleraugen? :love:
Auf den Bildern sieht man auch ganz gut was ich meine mit "wenn sie pissig dann guckt Sie anders"


der "ich wars nicht" Blick
Bea15.jpg



der "da ist doch was" Blick
BlaireSB5.jpg


der "boar Alte, lass mich jetzt in Ruhe" Blick
BlairSB1.jpg
 
Boah ihr macht mich ja ganz wuschig mit diesen gefährlichen Hunden:lol:

Ich weiß ja nicht wo der Fragesteller wohnt, sonst könnte ich anbieten

durchgeknallter Labbi-Dobi-Mix
knutschender Staff- mali -Mix
und echtes Dobimädchen - Mädchen weil erst 7 Monate

mal ganz ehrlich - am anstrengensten ist der Labbi in dem Labbi-Dobi Mix

Ich hab seit 1995 Dobis, meist 2
Ich habe nie bessere, bravere, treuere und liebevollere Hunde und Babysitter gehabt
um meine Kinder brauchte ich mir keine Sorgen machen, die haben die Hunde wohl bewacht und behütet und gemeldet wenn einer auf der Nase lag oder aufgewacht war

Falsch hab ich noch nicht erlebt und von hinten angreifen - nein, nie passiert

Und ein klares Minenspiel hab ich immer gesehen

Respekt vor einem fremden Hund hab ich immer, egal welche größe, egal welche Rasse
und vor allem gehe ich nicht zum fremden Hund, ich lade ihn ein zu mir zu kommen
 
ich hab ja den direkten Vergleich: komplett verstümmelter Dober und "fast" natürlich Terrier-Mix.... (die trotz des fehlenden Auges, die komplette gesichtsmimik erhalten blieb). Da ist es schon so, dass Corona ein viel breiteres Mimikspektrum besitzt.
Alleine durch die Ohren, die können ganz aufmerksam, nur eins aufmerksam, beide auf Halbmast... Becks hat das alles nicht. Aber auch die augen bzw. das Auge ;) (bei Corona drücken wir halt mal eins zu :lol: ), corona hat unglaublich viele Möglichkeiten im Stirnbereich, Becks kann augen auf und augen zugekniffen...

Trotzdem denke ich dass, vorallem kupierte Hunde das Problem haben, durch die fehlende Rute, aber vorallem durch die "festgetackerten" Ohren
 
Naja ... und Rottweiler haben eine enorm niedrige Reizschwelle, eine hohe Beißkraft und sind schwer zu erziehen. Mit 2-3 Jahren flippen sie dann aus und verletzen den nächst besten, den sie erwischen (wurde mir übrigens mal genau so unter die Nase gerieben, als ich mit Barney Gassi war...)



Es lebe das Klischee! :)

Also weder der Rottweiler noch der Dobi entsprechen dem Klischee.....Der Dobi ist ein Sensibelchen, das ist zumindest meine Erfahrung. Sie sind etwas nervös und hibbelig, aber alles andere als falsch! Sehr loyal und sehr anhänglich!

Der Rotti ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Er ist ein äusserst geduldiger und verschmuster Hund. Seine Reizschwelle liegt sehr hoch und ehe diesem was aus der Ruhe bringen kann, da muss schon einiges passieren. Meint man er sei behäbig und langsam, irrt man, denn er kann durchaus blitzschnell agieren. Er gilt aus ausgesprochen Kinderfreundlich, was ich nur bestätigen kann. Selbst wenn der Fahrdienst hier kommt, wird dieser freudigst begrüsst und ne Runde geschmust. Der Rotti entscheidet selbst und wägt genau ab. Er ist offen und freundlich bei richtigem Umgang.

Ich bin Fan beider Rassen und wenn ich so manches Klischee höre, dreht sich mir der Magen um. Klischees werden wohl nie aussterben, aber jeder sollte sich selbst ein Bild über die jeweiligen Rassen machen und dann überlegen, ob es dem Klischee entspricht. Für mich sind es die treusten Begleiter:love:
 
Hier alle 5 :) das sind meine 3 und die 2 meiner Eltern

wer würde den da nicht gerne aufs Grundstück kommen um Hallo zu sagen:p

ich finde die alle total süss



und in Reih und Gleid heheheh



und farblichg sortiert:love:

dann noch der typische Hundekampf:lol:


 
:hallo:


was sind die nicht schööön! :love::love::love:
Ich liiiiiebe Dobis, wir hatten anfangs ja überlegt, ob wir einen nehmen, allerdings hatten die TH's damals nur vollkupierte Schrottplatz-Dobis, die so eigentlich nicht vermittelbar waren :heul::heul: und so ist es ein Malimädchen geworden. :D
Meine Malimaus findet die auch richtig toll - sie steht auf schwarz und braun mit Brand -> Rotti, Beauci, Dobi... :love::love::love:

Ich finde nicht, dass Dobis per se gefählich aussehen, ob nun kupiert oder unkopiert. Beeindruckend ja - mal im Vergleich zum Toy Pudel oder so :lol: - aber angsteinflössend nein.
Dunias bester Kumpel ist ein Kalb von Rottirüden, bestimmt doppelt so breit wie sie und mit einem Schädel so breit wie mein Becken. Und der kuckt auch immer total finster, ausstaffiert mit Ledermauli und breitem HB in schwarz mit flachen Nieten drauf. Genau der Typ Hund, dem man nicht allein begegnen möchte. :lol: Bis man mit Tussistimme
" Zozo" ruft: dann werfen sich gefühlte 50kg Monsterhund auf meine Füsse und der Kleine sabbert und grunzt vor Freude. Der liebste und verschmusteste Hund der Welt.:love: Böse, heimtückische Bestien, diese Rottis.:lol::lol::lol:
 
ich hab ja den direkten Vergleich: komplett verstümmelter Dober und "fast" natürlich Terrier-Mix.... (die trotz des fehlenden Auges, die komplette gesichtsmimik erhalten blieb). Da ist es schon so, dass Corona ein viel breiteres Mimikspektrum besitzt.
Alleine durch die Ohren, die können ganz aufmerksam, nur eins aufmerksam, beide auf Halbmast... Becks hat das alles nicht. Aber auch die augen bzw. das Auge ;) (bei Corona drücken wir halt mal eins zu :lol: ), corona hat unglaublich viele Möglichkeiten im Stirnbereich, Becks kann augen auf und augen zugekniffen...

Trotzdem denke ich dass, vorallem kupierte Hunde das Problem haben, durch die fehlende Rute, aber vorallem durch die "festgetackerten" Ohren

das kenne ich von meinen mädels... die haben so eine unglaubliche mimik, dass sie zu lesen sind, wie ein offenes buch.

nix hat mich jemals so sehr verwundert, wie die aussage einer bekannten hundetrainerin (bekannt aus dem tv) zu momo... die sagte doch tatsächlich, dass es bei "solchen hunden" sehr schwierig wäre überhaupt eine mimik zu erkennen. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

was meine sbt-mädels bisher mit ihren gesichtern sagen konnten, würde ganze bibliotheken füllen - wärend dem kleinen karlchen dazu nur die augen, der körper und die öhrchen bleiben... umso süsser ist es dann allerdings, wenn er viel zeigt. :love:

bei bullterriern kann ich das mit der mimik ja noch entfernt nachvollziehen (wenn man sie halt nicht kennt)...
 
Boah ihr macht mich ja ganz wuschig mit diesen gefährlichen Hunden:lol:

Ich weiß ja nicht wo der Fragesteller wohnt, sonst könnte ich anbieten

durchgeknallter Labbi-Dobi-Mix
knutschender Staff- mali -Mix
und echtes Dobimädchen - Mädchen weil erst 7 Monate

Ich wohn in NRW - soll ich deine 3 mal in Pflege nehmen, als Konfrontationstherapie sozusagen?

Nettes Angebot, nehme ich gerne an.

Nur Dobi-Lesen sollte mir vllt. einer vorher beibringen.

LG Kampfkuschelfan (aka Iris)

PS: Sind ja doch sehr hübsche Hunde - mir gefallen vorallem die mit den Schlappohren
 
Ich täte gerne aufs Grundstück kommen....ich liebe Dobis und dann noch soviele:love::love::love::love: würde mich garnicht mehr einkriegen:love::love:



Hier alle 5 :) das sind meine 3 und die 2 meiner Eltern

wer würde den da nicht gerne aufs Grundstück kommen um Hallo zu sagen:p

ich finde die alle total süss



und in Reih und Gleid heheheh



und farblichg sortiert:love:

dann noch der typische Hundekampf:lol:


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die Dobermann-Halter...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zumindest ein Mensch, der weiss was er tut und sich nicht unqualifiziert in ein Thema drängt, wenn er nicht mit den direkt betroffenen Parteien Kontakt gehabt hat, sie persl. kennt - sich nicht unbesehen für ein Opfer engagiert. Jemand, der sich nicht von "Jedermann" (auch nicht im Internet) mit...
Antworten
313
Aufrufe
29K
Tierfreund1800
T
Nion-Saille
Ich denke bei so nem jungen Hund ist erst mal wichtiger, dass er in der gewünschten Position stehenbleibt. Ich mein damit, übe erstmal das steh. Die Spannung kriegst Du mit locken von außen (fast) automatisch. Stell ihm beim üben die Pfoten dahin wo Du sie haben willst. Verbinde es auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strike
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
273
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
482
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
293
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten