Tobi, Dobermann ex TH Minden, TSV Hortus Animalis - Nachfrage

@ snowflake - das Murmeltier überbringt Grüsse von Tobi
ah ja, wie war das? Tobi hat einen Nachruf verdient? blablabla

spätestens mit dieser Aussage dürfte jedem klar sein, dass es hier nie um Tobi ging sondern einzig und alleine nur um irgendwelche Unstimmigkeiten unter Tierschützern

für die obige Aussage sollten sie sich was schämen -pfui :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ja aber offensichtlich hat er doch dann wieder diese Halterin schwer verletzt und wurde daraufhin eingeschläfert - das war der dritte (oder vierte?) Vorfall dieser Art und nicht der erste oder ein warnsczhnappen etc.

@ junior - der Vorfall mit der Tierschützerin war der erste wirklich schwere Vorfall.
ja genau, und deshalb war die TH Betreuerin auch im KH, war ja gar nichts.............nicht wahr? :rolleyes:
Komisch nur, dass sie ihren Aussage selber wiedersprechen
http://forum.ksgemeinde.de/2572181-post216.html

für die obige Aussage sollten sie sich was schämen -pfui :sauer:

Ekelhaft,gell? :(
ich hab ja auf weitere "Unterstellungen" bzgl dem Verein oder der Betreiberin A.W. gewartet aber sowas ist echt unterste Schublade. Habe selten sowas geschmackloses lesen müssen..........................
 
ich hab mir den Thread jetzt sehr lange durchgelesen, so wirklich sehe ich das Problem von "Tierfreund "nicht
ich kenne auch den Vorgang an sich nicht und nicht, was wirklich alles gelaufen ist
mir erschließt sich aber folgendes nicht:
wenn "Tierfreund" das Wohlergehen von Dobi so wichtig war und ist,
wieso hat er nicht von Anfang an versucht diesen Hund zu übernehmen?
und wenn er es versucht hat, warum hat das nicht geklappt?
mit Dobi wurde wohl schon einiges versucht, wo war "Tierfreund" da?
und wieso hat das nicht geklappt?

vielleicht habe ich auch einiges überlesen - dann entschuldige ich mich

mfg
 
@ Darla

ich rufe Ihnen hier noch einmal das von mir Geschriebene in Erinnerung. Beide meiner Beiträge sind in ihren Aussagen deckungsgleich.

Zitat:
Dieser Hund hat mehrere Menschen schwer verletzt]
Diese Aussage stimmt so nicht.

Richtig ist, dass der Hund eine TH-Betreuerin gebissen hat, was zu einem Krhsaufenthalt führte.Der Ursprung des Verhaltens des Hundes ist erklärlich.

Über den nächsten Beissvorfall bei der "Tierschützerin", die den Hund einschläfern liess gibt es unterschiedliche Angaben über die Schwere der Verletzungen.Beweise gibt es keine.Ich mutmasse aber, dass es sich in dem Fall tatsächlich um gravierende Verletzungen gehandelt haben muss, da dieser "Typ Mensch" (wbl, nicht sonderlich gross, kompakt gebaut) dem Schema entsprach, dass der Hund bei in seinen Augen erfolgter Falschbehandlung insbesondere zu massregeln pflegte.
Tobi (wie er umgetauft hiess) - neigte dazu die männliche Coleur der Menschen zu akzeptieren, die Damenwelt unterlag in seinen Augen einem zeitbedingten Fragezeichen.;)
Zitat:

Vielleicht lesen Sie ein wenig genauer, bevor Sie anfangen auf niedriger Ebene zu verbalisieren ? Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie einen etwas gemässigteren Tonfall in Ihrer bedauerlicherweise falschen Argumentation/Behauptung führen würden.

@ Pikola
es waren für Tobi genügend Übernehmer da, selbst nach dem Vorfall bei der Tierschützerin gab es drei Optionen für den Hund.Sie scheinen es tatsächlich überlesen zu haben.Selbstverständlich nehme ich Ihre Entschuldigung an.Allerdings können sich Ihnen auch nicht alle Informationen über den Werdegang des Rüden Tobi und die daran beteiligten Personen/Vereine nur aus diesem Thema erschliessen, da der Hund in vielen anderen Themen, auf anderen Webseiten ebenfalls nach dem "jeweiligen Stand der Dinge" lange vor seinem Tod beschrieben wurde.
Hier geht es leider nur noch darum aufzuklären, warum der Tod des Hundes und die Umstände des Todes verschwiegen werden sollten.Aufzuzeigen, wie es zu seinem Tod (über dessen Erforderlichkeit man durchaus verschiedener Ansicht sein kann) kommen konnte.
 
@ Darla

Vielleicht lesen Sie ein wenig genauer, bevor Sie anfangen auf niedriger Ebene zu verbalisieren ? Ich wäre Ihnen verbunden, wenn Sie einen etwas gemässigteren Tonfall in Ihrer bedauerlicherweise falschen Argumentation/Behauptung führen würden.
sie sind einfach nur lächerlich: jede Sekunde, in der man sich mit ihnen beschäftigt ist verschwendete Zeit.
Wenn sie auch nur ein bißchen Po in der Hose hätten, dann würden sie mit vollen Namen zu den ganzen Behauptungen stehen, die sie hier in diesem thread niedergeschrieben haben. Aber was kommt von ihnen? sie verstecken sich weiterhin hinter in anonymen Internetwelt.......ganz großes Kino :lol:
 
OT:
Was soll eigentlich der Quatsch mit dem "sie"??? Außer Tierfreund schreibt hier kein Mensch mit "sie". In Foren wird "per du" geschrieben, verpasst? Oder steht die 1800 für das 18. Jahrhundert?
 
ganz einfach: weil "Sie" Ar.loch nicht so beleidigend ist, wie Du Ar.loch:lol:

Ich lese auch nur mit, weil es um einen Dobi geht. Nun meine Frage: Wo waren denn die Interessenten für Tobi? Habe nie wieder etwas gelesen von einer Vermittlung.
 
ganz einfach: weil "Sie" Ar.loch nicht so beleidigend ist, wie Du Ar.loch:lol:

Ich lese auch nur mit, weil es um einen Dobi geht. Nun meine Frage: Wo waren denn die Interessenten für Tobi? Habe nie wieder etwas gelesen von einer Vermittlung.

Soweit ich das verstanden habe - und was ich begrüße - ist nach dem letzten Vorfall von einer Vermittlung abgesehen worden, da es nicht zu verantworten war.
 
Die letzte Halterin WOLLTE Tobi nicht mehr vermitteln weil sie keine Verantwortung für noch eine schwere Verletzung oder schlimmeres übernehmen wollte - das kann ich persönlich voll und ganz nachvollziehen.
 
Sie wollte ihn auch nicht an den Trainer zurückgeben.

Tobis Leben gestaltete sich nach dem Umzug aus dem Haus der 1. Vors. in den Tierheim-bereich des TSVs behördlich ordnungsgemäss, in Tobis Augen doch recht eintönig. Es gab Schwierigkeiten, Tobi an der Leine aus dem "Tierheimbereich" problemlos herauszuholen. Er fing an zu "zicken".
Wenn ihm die notwendige Leine für die Auslastungsfahrradtouren im Zwinger angelegt werden sollte, gebärderte er sich nicht nur ungestüm.
So wurde ein Kompromiss seitens der 1. Vors. und Tobi geschlossen. Tobi lief frei aus dem TH-Bereich (Scheune) heraus und markierte seinen "Baum" - einen zentralen Bereich des Hofes - den er ja schon als "Haushund" kannte. Danach war er problemlos anzuleinen um sein Auslastungsmoment zu absolvieren. Noch gings.........
 
Und ganz wichtig: *Schlüsselwegschmeiß*

Für die Menschen, die nicht die wahren Begebenheiten die zu Tobis Tod führten, aufgeklärt haben möchten. Die sich das Szenario über das Ableben eines Tierschutzhundes bei einem deutschen Tierschutzverein, der seinen letzten Weg nach Notwehr mit Fangstange in den Zwinger in der Scheune einer Tierschützerin antrat, um dann chancenlos zu sterben, ersparen möchten.

Was nicht sein darf - das nicht sein kann.

Tobi war nicht das erste "Tierschutzopfer" und wird nicht das Letzte sein, solange die "Fangemeinde" der Täter gross genug ist.
 
der seinen letzten Weg nach Notwehr mit Fangstange in den Zwinger in der Scheune einer Tierschützerin antrat, um dann chancenlos zu sterben,

wenn das so wirklich stimmt, dann ist das eine ganz große Sauerei.
Dann stell bitte die Beweise hier ein.
Denn den letzten Weg eines Tieres kann man ganz sicher anders gestalten:sauer:
Wenn du keine Beweise hast, dann ist das eine ganz böse Verleumdung auf dem Rücken eines toten Tieres.
Die ich anstelle der betroffenen dann endlich mal ahnden würde, damit Ende ist mit solchen Unterstellungen.
Also, lieber Tierfreund, wir warten auf die Beweise:sauer:
 
"Tierfreund"' was erwartest Du denn, was wegen eines -zu Recht oder zu Unrecht, das sei mal dahingestellt, da ueber ein Forum sicher nicht zu beurteilen- eingeschläferten bissigen Hundes nun passieren soll?

Ich verstehe immer noch nicht den Zweck dieses Threads. Vielleicht beantwortest Du mir mal die Frage, was Du Dir von diesem Thread hier versprichst? Glaubst Du, hier im Forum schreibt jemand, der mehr weiß als Du und der Dir bahnbrechende, neue Erkenntnisse zu diesem Fall verrät? Und selbst wenn, was dann? Oder wie sonst, glaubst Du, soll ein Forum zur "Aufklärung" beitragen? Und wenn dann "Aufklärung" betrieben wurde, was dann?

Mir persoenlich, als Nicht-Tierschützer, gehen diese Keif- und Mob- Threads, in denen es nur darum geht, andere Leute an den Pranger zu stellen und sie mit Dreck zu bewerfen, auf den Geist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tobi, Dobermann ex TH Minden, TSV Hortus Animalis - Nachfrage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Geschlossen
Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tierfreund1800
T
Flipstar
  • Geschlossen
Tobi steht vorerst nicht mehr zur Vermittlung und bleibt erstmal definitiv bei uns!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lucky79
Lucky79
Grazi
Glücklicherweise hat sich über den Kollegenkreis der Vermittlerin eine Familie mit mehreren Kindern und einer French Bulldog-Hündin gefunden, zu der Tobi nach kurzen Kennenlernen gleich umziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
krokodil
Antworten
16
Aufrufe
804
Cornelia T
Cornelia T
maliber
Ich würde ja auch eher auf was Freßbares tippen ... ;):):love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten