Frankreich: 18 Monate altes Kind von Malinois getötet

naja, da ich hier französchische nachrichten schaue, kenne ich die geschichten, wäre aber nie auf die idee gekommen die hier ins forum zu pinseln, warum auch.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... wenn aus dem Ausland, dann in der Regel nur aus den USA.

Hängt aber auch damit zusammen, bei welchen Agenturen die entsprechenden Medien ihre Kurzmeldungen oder Kurzbeiträge unter "Vermischtes" in den Nachrichten einkaufen. Bzw. zu welchem Medienkonzern sie gehören.
 
Ich auch nicht ;), aber einen Todesfall fand ich jetzt schon erwähnenswert, zumal es vielleicht dem einen oder anderen einen Anstoss gibt sein Kind nicht mal eben für 10 Minuten alleine zu lassen mit einem Hund. Wie Lektoratte schon sagte, da gibt es andere Möglichkeiten, wenn nur einer sich das zu Herzen nimmt, ist schon vielleicht ein Unfall vermieden.
 
Knupsel, mein Ernst ist das ganz sicher nicht, und ich würde das auch ganz bestimmt nicht so machen.

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Du schriebst:
lektoratte schrieb:
Wenn man die Wahl hat, 3 Kinder, davon 2 sehr kleine, aufzuwecken, fertig zu machen und samt Hund mitzuschleppen, oder eines, wo man doch nur kurz... überlegt man sich das vielleicht eben nicht ein zweites Mal.

Nur verstehe ich nicht, wieso die Frau dann nicht entweder den Hund mitgenommen oder die Tür zum Kinderzimmer zB abgeschlossen hat.

Das habe ich so verstanden, dass Du für die von Dir genannte Überlegung Verständnis hat, aber nur nicht verstehst, wieso die Frau ... (s.o.)

Meine Bemerkung "so habe ich es gemacht" bezog sich 1. auf ein schlafendes Baby, 2. auf einen mit Kindern nicht ganz sicheren Hund, der Türen öffnen kann, und 3. auf so Situationen wie:

Das habe ich verstanden. Auch wenn ich selbst da 10min irgendwie schon recht lang finde, wenn Du da Dein Kind nicht hören kannst und Dein Kind Dich nicht.
 
@knupsel

Nein, nein, so habe ich das nicht gemeint... (aber ich sehe ein, dass man es so lesen kann...)

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass jemand so denkt: "Ach, die Kleinen schlafen noch, wie praktisch, dann bring ich eben den Großen in die Schule."

(Wobei ich mich schon gefragt habe, wie oft die Frau das wohl schon so gemacht hat, ohne dass etwas passiert ist. Weil halt die Kinder noch klein waren und nicht aus ihrem Zimmer oder Bett gekommen sind...)

Aber wenn man schon auf diese abseitige Idee kommt und meint, das müsse man jetzt so machen (warum auch immer), dann sollte man doch wenigstens dafür Sorge tragen, dass Kinder und Hund sich absolut und unter keinen Umständen begegnen können.

Die Vorschläge, was man stattdessen machen kann oder sollte, kamen übrigens von Black-Widow, nicht von mir. :hallo: (Ehre, wem Ehre gebührt. :D)

Wobei ich dazu noch anmerken möchte, dass in Liesbeths Übersetzung von dem Artikel stand, dass die beiden anderen Kinder bei einer Ladenbesitzerin untergekommen sind, während die Eltern von der Polizei befragt wurden - das spricht mEn nicht dafür, dass sie in der Gegend übermäßig viele Bekannte gehabt hätten...

Das habe ich verstanden. Auch wenn ich selbst da 10min irgendwie schon recht lang finde, wenn Du da Dein Kind nicht hören kannst und Dein Kind Dich nicht.

Es waren ja auch maximal 10 Minuten, und er hat geschlafen (sonst hätte ich ihn mitgenommen, aber er hat so selten tagsüber geschlafen, dass ich ihn nicht wecken wollte, nur weil ich mal kurz aus dem Haus bzw. vom Grundstück musste). Und war noch so klein, dass er im Bett in seinem Schlafsack definitiv nichts anderes anstellen konnte als schlafen oder brüllen.

Bei der Sache mit den Büschen hab ich das Fenster im Kinderzimmer auf Kipp gestellt, da hätte ich ihn gehört, wenn er wach geworden wäre. Das Längste war glaub ich die Aktion mit den Babyklamotten, weil das Auto bisschen weiter weg parkte, und ich den Hund der Freundin zu gern mal kennenlernen wollte. Und das waren halt die besagten 10 Minuten. Da hab ich die Tür zum Kinderzimmer abgeschlossen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frankreich: 18 Monate altes Kind von Malinois getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
:( Mein Beileid an die Eltern des Kindes. Zur Zeit häuft es sich in Frankreich. Nicht alle Berichte werden jedoch queer durch Europa verbreitet.
Antworten
1
Aufrufe
838
Scotty
Scotty
Moe
Geringe Haftstrafen nach tödlichem Pitbull-Angriff Rochefort/Frankreich, 12.2.02 Mit Haftstrafen für die Hundehalter hat ein Gericht in Westfrankreich den tödlichen Angriff von fünf Pitbulls auf eine 86 Jahre alte Frau geahndet. Die Richter in Rochefort verurteilten am...
Antworten
0
Aufrufe
627
Moe
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
D
Wir haben vor Csrlos einige Urlaube in Südfrankreich gemacht z.b. Argelès-sur-Mer , Narbonne Plage ect… . Ist sind mega schöne Urlaubsziele , super freundliche Menschen dort , uns war bewusst das wir mit Carlos auf dieses Land verzichten müssten und haben das in Kauf genommen. Wenn es aber doch...
Antworten
76
Aufrufe
4K
dasjanzons
dasjanzons
Lucie
Glück gehabt dass das andere Hotel in Reims ausgebucht war, absolute Empfehlung, genau wie das Ace in Chartres. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
170
Aufrufe
5K
Lucie
Lucie
Zurück
Oben Unten