Für BARF-Anfänger: Tips & aus Fehlern anderer lernen

Elektr. Fleischwolf

Für solche Zwecke nimm gleich einen mit 1300-1400 Watt. Kosten so 130 EUR, wenn ich nicht irre.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke,

ich schau gleich mal bei ebay rein - viellcht hab ich ja noch mal Glück. Hatt ich mir schon gedacht, das es son Billi-Teil da nicht bringt...
 
Hallöchen

Also das Fleisch was ich da immer kaufe ist schon mundgerecht,wenn mans so nenen kann!
Und wenn da ein Wurm drinnen gewesen wäre hätt ichs sicher gesehen,das schließe ich aus!
Ich glaube eher,das die arme maus noch nie entwurmt wurde!!!Hab sie von einem "Hobby"züchter,und auch die Impfung die angeblich für 6 Monate halten hätte sollen,stellte sich beim TA für nichtig raus!Der Wirkstoff hält laut meinem TA maximal 1Monat,somit war die kleine ungeimpft!
Und der Wurm hat noch gelebt wie sie ihn gekozt hat,war ziemlich eklig,wie eine kleine Schlange ;o(
Muß heute eh wieder zum TA,Kontrolle wegen ihrer Blase und da werd ich dann gleich nochmal ein Wurmmittel mitnehmen(enturme sie zur Zeit alle 3 Wochen)
 
Tanja, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Warum kaufst du bei so jemandem einen Welpen??

Alexis
 
Hi
Ja ich weiß,Schande über mich,aber es war eigentlich naja wie soll ich sagen,nachdem ich mein Am.Staff mausi einschläfern mußte,wollte ich eigentlich keinen Hund mehr nehmen!Aber nach einer Woche bin ich wahnsinnig geworden,mir hat es einfach gefehlt es war so ruhig und naja....dann hab ich mich auf die Suche gemacht und zu der zeit gabs nirgends am.Staff welpen!
Und durch Zufall,wurde mir diese "Züchterin" empfohlen,von wem der einen Welpen geholt hat bei ihr vor einem Jahr und einen zweiten von ihr dazugeholt hat.
Und da hab ich mir gedacht ich schau mir das mal an!War eigentlich positiv überrascht,beide Elterntiere im Haus,laut der Züchterin waren die Welpen eben geimpft,nur ich kann nicht unterscheiden,was die sachen auf den pickerln im Impfpass zu bedeuten haben ;o(
Und laut Impfpass waren sie auch 3x entwurmt,sie haben alle gutgenährt ausgeschaut,das einzige was mich irritiert hat war,das die Welpen alle ziemlich eingeschüchtert waren!
Aber ich dachte,die brauchen eben nur Zeit und das wird schon und hab mir eben einen mitgenommen!!
Und zwei Tage später war ich schon beim TA,weil sie eben so krank war ;o(
 
Tanja, das ist ja furchtbar. Weisst Du was aus den anderen Welpen geworden ist?
 
Hallo,

nur so am Rande...bin frischgebackene Besitzerin eines 1000W-Gewerbefleischwolfs
(für bis zu 30 kg in 30 min! - das sollte reichen :D )

genau das was ich gesucht habe...so schnell geht das...

(ebay - ich liebe Dich) und für echt günstig Geld! *froi*.
 
Hallo

Nein leider weiß ich nichts,habe die "Züchterin" mehrmals angerufen,weil ich mein geld zurück haben wollte,da sowas für mich Betrug ist,und laut ihr wären alle andren gesund!Nur das glaube ich nicht,nur wills sies nicht zugeben!
Kann leider auch keine rechtlichen Schritte einleiten,da ich Dumpfbacke den Kaufvertrag bei ihr vergessen habe,sie versicherte mir zwar ihn nachzuschicken,aber nach den Problemen logisch das sie ihn nicht mehr geschickt hat!
Nun ja,jetzt hab ich halt einen krankes Hascherl,mit der ich wöchentlich zum TA gehen kann ;o(
Heute hat sie wieder ein neues Antibiothika bekommen,das dritte seit ich sie habe!Und ich habe sie erst 2 Monate also kannst dir vorstellen....ein wahnsinn,aber es hilft nix,wenn sie dauernd schmerzhafte hochgradige Entzündungen hat!
Kaum ist die eine abgeklungen ist die nächste woanders da
 
@ amy

Glückwunsch zum Fleischwolf und nur so am Rande....zum 1000ten eintrag*gg*
Lg Tanja
 
@ Alexia
ja das hoffe ich jedesmal wenn ich den Tierarzt verlasse,das ich ihn hoffentlich nicht so bald wiedersehe,aber nein......schön langsam geht das ganze ziemlich ins Geld ;o( aber was macht man nicht alles für seinen Wuff
 
die Kleine ist doch jetzt 5 Monate alt, ja? Und Du hast sie seit 2 Monaten, richtig? Also war sie 3 Monate bei der "Züchterin"? Und so die anderen Welpen auch?? Huh?? Hast Du Papiere für den Hund? Gehört die Züchterin zu einem Verein? Und was sagt derjenige dazu, der Dir diese Züchterin empfohlen hat? Stinkt die Sache ein bisschen, oder kommt mir das nur so vor? Du hast doch im Impfpass den Stempel des TA, der die Kleine geimpft und angeblich entwurmt hat. Warst Du mal bei dem TA? Wenn nicht, geh doch da mal hin und schau, was Du rausbringen kannst.
Alles Gute für Euch !
 
Hallo
Ja genau richtig,die kleine war bis sie 3 Monate alt war bei dieser "Züchterin"und auch ihre 11!!!!!Geschwister,dort ist es umgegangen das glaubt keiner ;o)
Sie gehört zu keinem Verein und ich habe auch keine Papiere bekommen!Dem Hund von dem der sie mir empfohlen hat gehts prima!
Habe auch schon telefoniert mit der TA,die laut TA geimpft hat(hinfahren geht schlecht die wohnen 500km weit weg)und die sagte nur kurz und bündig,sie will sich nicht äußern!
Na toll oder?Eine TA die sich nicht äußern will,also klar das da was nicht so abgelaufen ist wie es hätte sollen!

Ich würde ihr ja gerne ein Ei legen,dieser tollen Züchterin,die weiß ja gar net was sie den armen Würmern da antut!Mir tut mein Mäuschen schon so leid,vor lauter Tabletten frißt sie mir kaum mehr was,nichtmal ihr geliebtes Fleisch!Mein TA meinte heute noch muß ich mir keine Sorgen machen,aber mir kommt sie wircklich schon sehr dünn vor,12kg bei einer schulterhöhe von knapp 50cm
 
Danke Tanja,

sorry war etwas daneben...:(

Ich hoffe natürlich auch das Deine Kleine wieder hinkommt... Meine Amy bekam ich ja mit 6 Wochen, sie hat Spaghettis gesch... aber wir hatten mehr Glück und nach 3 x Entwurmen wars gut (sie kam wirklich aus einer Schuppenzüchtung und war angeblich auch geimpft und emtwurmt laut Impaß - genützt hats erst mal jeden Falls nicht viel...). Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen da etwas Recherche zu betreiben .

Viel Glück und gute Besserung für die Maus (hast Du mal daran gedacht zu einem Tierheilpraktiker zu gehen oder einem Vet. der ganzheitlich arbeitet...?)
 
Hi
@amy
meine TA fragte mich heute ob ich statt der Antibio.nicht homöophatisch(oje ich hoffe ich habs richtig geschrieben)vorgehen will,allerdings würde sie es zur Zeit noch nicht empfehlen,da die Entzündung zu stark ist!Ich könne dann aber damit weitermachen wenn sie ein bisschen abgeklungen ist!
Habe mal reingeschnuppert in das Fach Naturheilkunde für Tiere,und naja ehrlich gesagt ist es nicht mein Fall,weil ich nicht dran glaube auch wenns vielleicht bewiesen ist....aber naja ich kanns ja versuchen,mein Wauzi hat sicher keine Vorurteile und das ist gut so
 
Hallo,

bin auch eine frischgebackene Barferin! :hallo:

Habe auch dementsprechend Fragen. Leider habe ich einen Fehler gemacht und Putenhälse statt Hühnerhälse bestellt. Heute hat er seine zweite Portion bekommen und nicht alles aufgefressen. Wie lange darf man die im Napf liegen lassen? Ich habe erst gedacht, dass ich das da lasse, für den Fall, dass er nachher weiterfressen möchte. Aber wird das irgendwann nicht schlecht bzw. ungesund?
 
@susie80

Mach doch einfach aus einem Putenhals 3 Stücke und friere sie einzeln ein.

So 2 - 3 Tage kannst Du das aber ruhig gammeln lassen (noch ist es ja nicht so heiß...und solang er es noch frißt wird es ok sein, meine jedenfalls rühren etwas das sie für ungenießbar halten eh nicht an), das schadet nicht. Wenn Du die im Kühlschrank lagerst stell sie aber offen hin, giftige Bakterien entstehen erst durch den Lufteinschluß in den Tüten. Wie groß ist denn Dein Hund?

@Tanja,

das hat doch nichts mit "Glauben" zu tun, das ist keine Zauberei... :rolleyes: Wenn deine Tierärztin es Dir schon vorgeschlagen hat, hast Du ja immerhin die Möglichkeit es zu überdenken und ggf. zu versuchen - wo Du quasi schon an der Quelle sitzt...
 
@amy

Ja ich werde es mal ausprobieren,muß sowiso Montag wieder hin zur Kontrolle,dann werd ich gleich mal vorsprechen ;O)))
 
So lange? Und ich mache mir schon wegen einer Stunde sorgen :unsicher:

Er wiegt so 33Kg und ist 15 Monate alt. Vorgestern hat er alles aufgefressen, aber heute war ihm das wohl zu groß.
 
@Tanja021,

das Gute ist, wenn Du nicht dran glaubst, wirst Du auch keine Angst haben müssen, damit etwas falsch zu machen...

Bei den harten konventionellen Methoden (Medikamente wie Antibiotika, schnell mal ne OP etc. hab ich jedenfalls immer mehr Angst als vor ein paar Globuli. Die Nebenwirkungen und die Riskiken sind da ja auch nicht ohne. Bei der klass. Homöopathie gibt es meist eine Erstverschlimmerung der Symptome, das darf Dich dann aber nicht beunruhigen, das ist nur ein Zeichen dafür, das die richtigen Mittel ausgewählt wurden.) Deine Tierärztin wird Dir sicher vorher einiges erklären - falls nicht frag sie Löcher in den Bauch, damit Du weißt was auf Dich zukommt und nicht gleich wieder abspringst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für BARF-Anfänger: Tips & aus Fehlern anderer lernen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
D
Das wuerde meine hunden nicht einfallen, den eimer mit fisch steht auch einfach draussen zum auftauen, da probiert keine drann herum. Meine freundin bekam stielaugen als sie das gesehen hat.
Antworten
23
Aufrufe
3K
toubab
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
764
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
Zurück
Oben Unten