Futterquellen

Gern geschehen. ;)

Hab da noch einen: Leider dazu aber keine Erfahrungsberichte.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find den ja ganz gut:

Da werd ich wenn mein Gefrierer wieder leer ist, mal bestellen. Hab bis jetzt auch nur gutes von denen gehört. Preise hab ich jetzt noch nicht so verglichen, da ich normalerweise hier im Umkreis kaufe.

@Bulli-Maus, wie weit ist denn Rüsselsheim von dir weg? Da gibt es nämlich auch einen Pferdemetzger.

Hi,

DA hab ich bereits bestellt u. bin echt zufrieden!!! Die Ware ist gut eingeschweißt u. beschriftet. War auch gut verpackt verschickt. Lediglich der Versand hat mir für´s erste mal ein bischen zu lange gedauert, weis aber jetzt nicht ob das immer so ist :unsicher:.
 
Die letzten beiden Links klingen auchsehr gut, aber noch hab ich die Truhe voll :D

Rüsselsheim ist in nicht allzuweiter Ferne, aber ich versuchs eh grad ohne Pferd, weil Geflügel verträgt Pearl auf jeden Fall und das ist wesentlich günstiger ;)
 
Die letzten beiden Links klingen auchsehr gut, aber noch hab ich die Truhe voll :D

Rüsselsheim ist in nicht allzuweiter Ferne, aber ich versuchs eh grad ohne Pferd, weil Geflügel verträgt Pearl auf jeden Fall und das ist wesentlich günstiger ;)

Das Problem mit der Truhe kenn ich. :)

Ach, ja wenn das so ist...ist doch super, notfalls kann ich ja immer noch mal nach der Adresse schauen. In dem Fall würde ich dann auch auf Pferd verzichten wollen. :D
 
Habe bisher immer beim futterfleischhandel.de bestellt und war/bin damit sehr zufrieden.

Habe aber nun mal gestöbert, was es noch so an Shops gibt und bin dabei auf gestossen.

Die bieten dort ein Barf Complete an mit u.a. folgenden Angaben:
"-> Mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen, Leinöl, Mineralien
-> Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
-> 1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
-> Geringe Menge Rinderleber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
-> Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
-> Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind."

Was haltet Ihr davon? Bin am überlegen, ob ich das mal teste...

So habe inzwischen das Barf Rindfleisch Complete und das Barf Geflügel Complete getestet und bin sehr zufrieden.

Für Leute, die wie ich, keine Zeit haben oder keine großen KöchInnen sind, kann ich es persönlich nur empfehlen.
 
Hi Leute ich hab auf barfexpress ein "Barfcomplete" Futter entdeckt, hat jemand Erfahrung damit?

Da in das Futter laut Beschreibung aus Rindfleisch besteht denke ich das vermutlich der Calciumgehalt, wenn man nur dieses Futter gibt, zu hoch ist und die Blutwerte alle paar Monate überprüft werden müssen?
Auch wenn der Calcium/Phosphor im guten Mittel liegt.

Vielleicht hat das ja schon jemand versucht!
 
Hi Leute ich hab auf barfexpress ein "Barfcomplete" Futter entdeckt, hat jemand Erfahrung damit?!

Siehe mein Post über Dir ;)

Ja, ich füttere meine beiden damit.

4x die Woche gibts das Barf Complete
2x die Woche das Geflügel Barf Complete
Sonntags gibts nur Pferdefleisch oder so.

Bisher haben wir keine Probleme damit...
 
Hi Leute ich hab auf barfexpress ein "Barfcomplete" Futter entdeckt, hat jemand Erfahrung damit?

Da in das Futter laut Beschreibung aus Rindfleisch besteht denke ich das vermutlich der Calciumgehalt, wenn man nur dieses Futter gibt, zu hoch ist und die Blutwerte alle paar Monate überprüft werden müssen?
Auch wenn der Calcium/Phosphor im guten Mittel liegt.

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread.

Eluria schrieb:
....Allerdings ist nach neueren Erkenntnissen das Calcium/Phosphor Verhältnis nicht so wichtig wie bisher angenommen. Wichtiger ist es das der Calcium-Bedarf des Hundes gedeckt ist. (Studie der National Research Council)
 
Naja weil alle immer so einen rießen Bohai um das Ca/P Verhältnis machen. Scheinbar ist das ja nicht so wichtig wie bisher immer angenommen.

Gut, ich persönlich hab mir darüber noch nie so viele Gedanken gemacht. Durchforste auch nicht die Lebensmitteldatenbanken um das optimale Ca/P Verhältnis zu berechnen sondern fütter meinen Hund halt einfach.
 
ich werde es auf alle fälle ausprobieren. allerdings fehlt mir das Blattgemüse ;) aber ich denke der hund bekommt keinen mangel von dem futter. praktisch für unterwegs und urlaubszeit!

hatte bei McWuff schon mal jemand das geflügelpaket? was ist da alles drin?
 
Hi,

Kennt jemand Frostfutter.de?
Ich habe denen eine Mail geschrieben und gefragt, wie lange die Ware unterwegs ist, welchen Versender sie haben und wie das mit dem Zurücksenden funktioniert (v.a. das Errechnen der Rücksendekosten für die Pfandkisten ist unübersichtlich auf der Webseite).
Ich habe ein bisschen Bedenken, weil mit kostenlosem Versand geworben wird, aber dann Pfand für Kisten und teure Rücksendemarken verlangt wird. Das scheint mir ein Trick zu sein, wirkt für mich nicht seriös.
Kennt jemand die Qualität? Wäre auch schön, vorher was darüber zu wissen.
 
Kenne Frostfutter.de nur als mein Futtermäuse Lieferant. Da hatte ich bisher nie Probleme.

Die Rücksendemarken sind auch kein muss, soweit ich weiß. Man kann wenn man will, die Versandbox zurücksenden und erhält dann das Pfand zurück...

Wie gesagt, kaufe da nur Frostmäuse ein und da hatte ich noch keine Probleme...
 
So, habe heute Antwort bekommen. Da es so schnell und ausführlich war und meine Fragen beantowrtet wurden, habe ich dann doch bestellt. Wenn es daneben geht, berichte ich wieder, sonst war alles ok.
 
Betrifft Barf-Shop!

Ich habe gestern ein paar Kleinigkeiten bestellt, heute wurde meine Bestellung aktualisiert auf "in Bearbeitung" und wie ich gerade sehe ist der rechnungsbetrag meinem Konto schon belastet.

Ist das so üblich?
 
Suche einen Shop wo man Kaninchenköpfe andere Knochen kaufen kann. Irgendwelche Tips?
 
so di ewoche sollte meine bestellung von McWuff kommen!

der kontakt war sehr nett und freundlich. leider hatte ich 3x2kg kanninchen bestellt und es gab wohl nur 2kg. also hab ich gabelknochen und rindermix mit knorpel ersatzweise genommen. nun gabelknochen gabs dann auch nicht, jetzt ist wohl gewolfter kehlkopf mit im packet :D da bin ich jetzt ja mal gespannt was hier ankommt :D
 
Ich habe jetzt



getestet, und bin bisher begeistert.
Toller Lieferservice, und wirklich tolle Preise, insbesondere bei den "Grossverbraucher-Angeboten". :)

Thai & Daisy haben ja ne ganze Zeit Duck bekommen . Dann bin ich umgestiegen auf TK von Zooplus , das ist aber einfach zu teuer .
Nun habe ich bei dem erst eingestellten Link ( ich glaub von Tessa) bestellt - und nun ärger ich mich :( Der Link von Dir ist ja echt Klasse . Die Preise sind ok :hallo: ( wenns das Futter auch ist ;) ) dann bestell ich da halt nächstemal.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterquellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
felis
Die Studie hab ich auch schon gemacht und kann das Ergebniss nur bestätigen.;) Mit unserer alten Dame gehe ich erst ´ne kleine Runde und dann sind die anderen drei dran. Wenn ich beim Spaziergang Einkaufen gehe warten die drei draussen und bekommen zur Belohnung ein Leckerlie. Zuhause...
Antworten
6
Aufrufe
725
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten