Futterquellen

weiss nicht obs hier schon mit drin steht.

Aber für alle Sachsen oder fast Bayern ;)

In Zwickau auf der Wildenfelserstr. gibts einen Frischfleisch Händler. Kauf das schon paar lange und bin super zu frieden.

Sie haben Rind und Geflügel. Da fast alles von. Am Stück, gewolft und schon KG weisse abgepackt. Halt so wie es jeder will.

Der Preis für 1Kg Rinderstich beträgt z.b. 80cent. Der Rest ist auch recht Preiswert.

So eventuell trifft man sich da ja mal.

LG

Ellen
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Suche einen Shop wo man Kaninchenköpfe andere Knochen kaufen kann. Irgendwelche Tips?

Ich bin mit Kaninchen aus Internet-Shops lieber vorsichtig. Die meisten sind weiss.
Man weiss ja nie, wo die Tier herkommen. Wenn man sich überlegt, wie viele "Versuchskaninchen" jährlich, monatlich, wöchentlich, täglich leider "anfallen".....und Gott weiss was an diesen Tieren alles getestet wurde.
Oder ist es verboten, verendete "Versuchskaninchen" als Hundefutter zu verkaufen? Weiss ich nicht - weiss das jemand?.
Ich bekomme leider nur sehr selten Kaninchen/Hase. Von einem Bekannten aus Stallhaltung mit grossem Auslauf...
 
dogo-safari schrieb:
Man weiss ja nie, wo die Tier herkommen. Wenn man sich überlegt, wie viele "Versuchskaninchen" jährlich, monatlich, wöchentlich, täglich leider "anfallen".....und Gott weiss was an diesen Tieren alles getestet wurde.

Aus dem Grund hab ich damals beschlossen keine Kaninchenläufe mehr zu füttern. Desinfektionsmittel und Co. brauch ich nicht im Hundenapf... :unsicher:
 
Hier gibt es kann man sein Futter zusammen mischen lassen mit kostenloser Ernaehrungsberatung von eine THP (so sagt die homepage) ... bis hin zum Holiday-Mix ;)



(auch getreidefrei Mischungen gibt es da)
 
Hallo,

ich habe schlechte Erfahrung mit dem Tierhotel gemacht.

Bisher habe ich bei vzh-nohra bestellt, aber die haben schon seit einiger Zeit kein Geflügel mehr (dürfen Sie laut Aussage des Lieferanten nicht wegen Vogelgrippe). Mit Nohra war ich immer sehr zufrieden.

Aufgrund der großen Auswahl und den recht guten Preisen hab ich eine Zeit lang beim Tierhotel bestellt. Die Quantität stimmte, aber die Qualität ist bisweilen echt übel.
Das Fleisch riecht oft unangenehm oder nach nur kurzer Zeit im Kühlschrank. Einmal habe ich Kaninchenleber in einer handelsüblichen Verpackung bekommen, wo einfach die MHD abgeklebt wurde. Beschwert habe ich mich dann als ich mehrmals übel stinkende Hühnerherzen bekommen habe. Die haben frisch ausgepackt dermaßen gestunken, das ich würgen musste (kein Scherz). Die habe ich immer als Leckerlie genommen. Man, haben meine Hände (trotz Feuchttücher) gestunken.
Die vom Tierhotel können sich das natürlich nicht erklären und sagen ihre Ware wird frisch und extra für sie verpackt. Tja, bei mir kam dann leider immer was ganz anderes an.

Mein Fazit: Ich bestelle da nicht mehr. Lieber bezahl ich etwas mehr für das Fleisch.

Habe jetzt das erste Mal bei der Futter Fundgrube. Die werben auf ihrer Startseite mit der frische ihrer Produkte. Da bin ich mal gespannt. Das Fleisch kommt heut oder morgen.

Grüße,
mystaff
 
Habe jetzt das erste Mal bei der Futter Fundgrube. Die werben auf ihrer Startseite mit der frische ihrer Produkte. Da bin ich mal gespannt. Das Fleisch kommt heut oder morgen.

Grüße,
mystaff


Ich hab nun 3 Bestellungen von dort erhalten . Das Fleisch ist super gefroren wenns hier ankommt . Die Hunde fressen es gern , und es war bis jetzt immer i.O :hallo:
Allerdings warte ich nun auf meine 4 te Bestellung , mail habe ich am 8.12. erhalten , es sei verschickt , nun ist heut der 10 te , vom Fleisch fehlt jede Spur.
Ich hoffe ,es schadet nicht , wenns so lang unterwegs ist.
 
Meine 4 te Bestellung ist eingetroffen , und obwohl es 2 Tage unterwegs war , ist es fest gefroren .
Ich kann die Fundgrube nur empfehlen .
Ich habe nun zum 2ten mal " kleine Putenhälse im 2,5 kg Beutel" das sind riesennnnn Dinger , ich frage mich , wie sehen denn dann die großen aus :lol::lol:
 
Ich komme gerade aus Dortmund vom Rossschlachter und habe mal testweise 5 Kg Fleisch und 2 Dosen mitgebracht.

Eine halbe Dose ist schon verspeist ;) von dem Frischfleisch, sieht in der Folie ganz gut aus, gibts morgen die erste Ration.
 
@ Thai
Montag hatte ich die Benachrichtigung, dass das Fleisch in den Versand gegangen ist. Di hab ich UPS knapp verpasst (war nur kurz mit den Hunden). Am Mittwoch kam das Fleisch um 18uhr dann endlich bei mir an. Tiefgefroren! Es war nicht mal angetaut dank der Styrobox. Das Fleisch scheint o.k. Es gab als Erstes Hühnchenflügel. Das Fleisch ist super: es stinkt/riecht nicht unangenehm oder ist schmierig-scheint wirklich sehr frisch zu sein.

Habe heut von anderen Barfern erfahren, das das Problem mit dem stinkenden Fleisch vom Tierhotel/ futterfleischhandel keine einmalige Sache ist. Ich bestelle dort auf keinen Fall mehr!

mystaff
 
also ich habe leider erst das letzte halbe Jahr mit meiner Hündin angefangen roh zu füttern. Ich würde es wahrscheinlich auch beim evtl. nächsten Hund so machen.
Ich habe ausnahmslos bei Futterfundgrube bestellt.
Kann darüber nichts negatives sagen.
Da ich immer 1 kg Pakete hatte und ich diesen auf meistens 3 tage aufgeteilt habe, habe ich dieses aufgetaute Fleisch 3 Tage im Kühlschrank gehabt. Selbst nach dieser Zeit roch es nicht unangenehm oder hätte gar gestunken.
Das Pferdefleisch hatte ich immer bei meinem Metzger in Speyer bezogen

grüssle
 
Hi,

Also ich kann die Begeisterung für die Futterfundgrube nicht nachvollziehen. Der Thread ist zwar schon lang, aber da gab es schon mehrmals unzufriedene Leute, steht irgendwo hier drin. Bei mir waren die Sachen grundsätzlich nicht verschweißt sondern offen, jedesmal Riesensauerei in der Kiste, kein einziges Mal alles gefroren angekommen. Schließlich dann noch Ärger, siehe hier http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...ge-aerger-mit-hund-sport-futterfundgrube.html
Also ich würde da nicht mal im Notfall mehr bestellen. Beim Tierhotel hatte ich zweimal stinkende Sachen, ansonsten war's immer ok. Bin jetzt meistens bei Frostfutter, da ist bisgher alles in Ordnung, ich hoffe es bleibt so :rolleyes:
 
Hi,

Also ich kann die Begeisterung für die Futterfundgrube nicht nachvollziehen. Der Thread ist zwar schon lang, aber da gab es schon mehrmals unzufriedene Leute, steht irgendwo hier drin. Bei mir waren die Sachen grundsätzlich nicht verschweißt sondern offen, jedesmal Riesensauerei in der Kiste, kein einziges Mal alles gefroren angekommen. Schließlich dann noch Ärger, siehe hier http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...ge-aerger-mit-hund-sport-futterfundgrube.html
Also ich würde da nicht mal im Notfall mehr bestellen. Beim Tierhotel hatte ich zweimal stinkende Sachen, ansonsten war's immer ok. Bin jetzt meistens bei Frostfutter, da ist bisgher alles in Ordnung, ich hoffe es bleibt so :rolleyes:


Naja , man kann ja nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen .
Meine Lieferungen waren bisher i.O . Wie gesagt , Fleisch sieht gut aus , ist gefroren - gut verpackt , und es schmjeckt den Hunden . Und ich denke , dass ist das wichtigste.
Emails werden auch sofort beantwortet . Ich bleibe dort.:hallo:
 
Mein Status steht nun seit 1.3 auf offen :( Obwohl das Geld lange raus ist.
Das Futter ist wirklich preiswert - aber die verbuchung inkl. der Lieferung läßt zu wünschen übrig.
Das habe ich auch heute per mail kritisiert . Ich hoffe , da ändert sich was .
Ansonsten brauch ich einen zweiten Lieferanten für den Übergang.
Hat jemand preislich einen der genauso Kurse hat wie die Fundgrube ?
 
Mein Status steht nun seit 1.3 auf offen :( Obwohl das Geld lange raus ist.
Das Futter ist wirklich preiswert - aber die verbuchung inkl. der Lieferung läßt zu wünschen übrig.
Das habe ich auch heute per mail kritisiert . Ich hoffe , da ändert sich was .
Ansonsten brauch ich einen zweiten Lieferanten für den Übergang.
Hat jemand preislich einen der genauso Kurse hat wie die Fundgrube ?
Ich warte auch. :uhh:
Übrigens lustig, zu welchen Zeiten man da anrufen kann. ;):eg:

Ah so ja, ich werde dann vermutlich bei futterfleisch24 bestellen...
 
Mein Status steht nun seit 1.3 auf offen :( Obwohl das Geld lange raus ist.
Das Futter ist wirklich preiswert - aber die verbuchung inkl. der Lieferung läßt zu wünschen übrig.
Das habe ich auch heute per mail kritisiert . Ich hoffe , da ändert sich was .
Ansonsten brauch ich einen zweiten Lieferanten für den Übergang.
Hat jemand preislich einen der genauso Kurse hat wie die Fundgrube ?
Ich warte auch. :uhh:
Übrigens lustig, zu welchen Zeiten man da anrufen kann. ;):eg:

Ah so ja, ich werde dann vermutlich bei futterfleisch24 bestellen...

Auch schon sooo lange ?
Das kotzt mich echt an :eg: Der Preis ist ok , dass Fleisch ist ok - nur der Rest.
Kann doch nicht sein , dass ich jetzt so lang aus der Dose füttern muß :unsicher:
Ich schau da gleich mal. :hallo:
 
Ui, es passieren noch Wunder .

Bestellhistorie
01.03.2009 offen
16.03.2009 DRINGEND/in Bearb. Versand
 
Positive Erfahrungen mit kann ich nur bestätigen. Wir haben bereits
dreimal dort bestellt und sind sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, Ware richtig eingeschweisst, Paket sehr gut isoliert - nach max 2 Tagen Transportzeit alles noch fest gefroren. Auswahl und Preise find ich auch OK, die Qualität ist hochwertig, absolut frisch. Das sieht und riecht man auch, selbst am 2 Tag nach dem Auftauen noch (teile die Portionen meist auf 2-mal).

VG, Danny
 
Ich hole immer da:



Die versenden auch.

Ich bestelle allerdings immer vor und hole es dann ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterquellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
felis
Die Studie hab ich auch schon gemacht und kann das Ergebniss nur bestätigen.;) Mit unserer alten Dame gehe ich erst ´ne kleine Runde und dann sind die anderen drei dran. Wenn ich beim Spaziergang Einkaufen gehe warten die drei draussen und bekommen zur Belohnung ein Leckerlie. Zuhause...
Antworten
6
Aufrufe
725
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten