Gibt es Scheinläufigkeit bei intakte Hündinnen

toubab

10 Jahre Mitglied
Zur Info:
Die Damen sind am 30 Januar 7 Monate alt.

Claudia wurde am 9 Januar läufig, dH, sie ist morgens eine Weile ausgebüchst und hatte die erste Blutung.
Einen Tag später, 10 Januar, hat Naomi auch angefangen zu bluten.

Bis heute (Tag 17 der >Läufigkeit<), schwillt die Vulva von Naomi nicht an. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie überhaupt läufig ist oder sie eine Art Solidaritätbluten auf die Beine gestellt hat.


Sie riecht interessant und Claudia rammelt ständig auf sie herum.

Eigentlich wollte ich die beide Damen am 31 Januar wieder unter die Männer bringen, ich zögere jetzt.

Fragen: gibt es Sowas wie Scheinläufigkeit, könnte es sein das sie tatsächlich Läufig ist aber das die Natur dafür sorgt das sie in Anbetracht ihre >Kleinigkeit< nicht gedeckt werden kann, oder könnte sie vergewaltigt werden durch ein erfahrene Rüden ( Jack zum Beispiel).

wer hat sowas schon erlebt..
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur Info:
Die Damen sind am 30 Januar 7 Monate alt.

Claudia wurde am 9 Januar läufig, dH, sie ist morgens eine Weile ausgebüchst und hatte die erste Blutung.
Einen Tag später, 10 Januar, hat Naomi auch angefangen zu bluten.

Bis heute (Tag 17 der >Läufigkeit<), schwillt die Vulva von Naomi nicht an. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie überhaupt läufig ist oder sie eine Art Solidaritätbluten auf die Beine gestellt hat.


Sie riecht interessant und Claudia rammelt ständig auf sie herum.

Eigentlich wollte ich die beide Damen am 31 Januar wieder unter die Männer bringen, ich zögere jetzt.

Fragen: gibt es Sowas wie Scheinläufigkeit, könnte es sein das sie tatsächlich Läufig ist aber das die Natur dafür sorgt das sie in Anbetracht ihre >Kleinigkeit< nicht gedeckt werden kann, oder könnte sie vergewaltigt werden durch ein erfahrene Rüden ( Jack zum Beispiel).

wer hat sowas schon erlebt..

Hallo toubab :hallo:

erlebt habe ich sowas noch nicht - könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie schon "normal" Läufig ist, also keine Scheinläufigkeit, eben halt nur die Vulva nicht geschwollen ist.

Es gibt ja auch die sog stille Läufigkeit. Läufigkeit ohne Blutungen.

Ich denke von daher schon, dass sie gedeckt werden könnte, wie du sagst, riecht sie ja auch ganz interessant ...

So wirklich helfen kann ich dir nicht, würde sie aber von den "Buben" noch fern halten :)

LG und noch viel Spaß & Erfolg mit deinen Hübschen :love:
 
Ist sie denn in ihrem Rangstatus weit unten? Oder in wie weit unterscheidet sie sich von den anderen beiden?

Ich denke maggylein hat völlig recht.. Finde das bei deinen Mädels aber sehr interessant, dass das so unterschiedlich ist. Obwohl ja ein Wurf und die gleichen Umweltbedigungen.
 
Ist sie denn in ihrem Rangstatus weit unten? Oder in wie weit unterscheidet sie sich von den anderen beiden?

Ich denke maggylein hat völlig recht.. Finde das bei deinen Mädels aber sehr interessant, dass das so unterschiedlich ist. Obwohl ja ein Wurf und die gleichen Umweltbedigungen.

die unterwürfigste hündin ist claudia und die wurde als erste läufig, sie ist auch die grösste von die hündinnen, naomi ist eine kleine sehr freche ratte die für den teufel kein angst hat.

heidi ist ganz anders, vom aussehen, fressverhalten etc. obwohl sie ein >speckeschen< ist, und eher am notwendigen gewicht heran kommt als die beide anderen, ist sie nicht läufig ( oder wer weiss, stille läufigkeit:heul: das kann natürlich auch noch) sie hat aber viel rumgepinkelt und ich habe gedacht das sie sofort nachzieht.

mann darf nicht vergessen das hier natürlich mehrere väter und grossväter im spiel waren, ich vermute jedoch das die drei hellen den gleichen vater haben, nicht nur die farbe ist gleich, sie benehmen sich auch gleich, alle drei hacken einem ständig mit die pfoten im gesicht:unsicher:, sie sind die schnellsten und haben am meisten jagdtrieb.

aber du meinst auch das das eine >normale< läufigkeit sein könnte.


zum vergleich, die drei hellen und heidi

zuerst der bub, grisbordeaux, ein echter lümmel, proll und co, mit dem habe ich das letzte wort noch nicht gesprochen.

claudia hinten im zweiten bild, die grösste, normal läufig, rechts vorne miss rambazamba: naomi, das rätsel.

im korb claudia links und heidi die kleinere, rechts. das I-net streikt.... waaaahhhh
 
vom Läufigkeitsrätsel mal abgesehen, ich tät dann doch lieber die Naomi nehmen :love: der Kopf ist einfach Klasse
 
gekauft wie gesehen? also dann beide :unsicher: Bonny freut sich schon ...:eg:
 
so, heute schnell den TA gefragt, seine antwort: wenn die blutet ist sie läufig, ob sie jetzt anschwillt oder nicht, ich gehe mal davon aus das er recht hat und lass die mädchen in ein paar tage wieder zu die jungs, möchte naomi unverhofft doch gedeckt werden, dann wird sie ganz ausgeräumt. ich glaube nicht das das nötig sein wird.
 
Das ist aber ganz dünnes Eis, Liesbeth ! - Eine bereits gedeckte Hündin kastrieren zu lassen ist nicht ohne, es besteht eine wesentlich höhere Blutungsgefahr während der Op, weil die Organe (Gebärmutter und co )schon viel stärker durchblutet sind.- Und es setzt ja auch noch voraus, dass Du den Deckakt mitkriegst, das haben die ja schon auch mal schnell zwischendurch erledigt.- Ich würde da eher auf Nummer Obersicher gehen, und lieber mit der Zusammenführung eine Woche länger warten, als einen Tag zu wenig.


LG Barbara
 
Naja ich denke wenn man sie anfangs unter Aufsicht zusammenlässt merkt man schon ob die Rüden Interesse haben oder nicht.

Ich nehme an du hast eh vor deine Damen kastrieren zu lassen, oder?
 
Naja ich denke wenn man sie anfangs unter Aufsicht zusammenlässt merkt man schon ob die Rüden Interesse haben oder nicht.

Ich nehme an du hast eh vor deine Damen kastrieren zu lassen, oder?

alles wird kastriert, auch die rüden, nur die etwas später.

jaqueline wurde auch tragend kastriert, das war natürlich eine schwerer operation aber kein problem whatsoever.

Genaus so wie du sagst habe ichs gemacht gestern, ich habe die zwei läufige kurz rausgelassen, weil ich fand das das interesse nach gelassen hatte, ich habe sie flux wieder eingesperrt.:uhh:

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/147074-8-kleine-negerlein-48.html#post2968593
 
Ich krame das Thema noch mal hoch

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema scheinläufig?
Meine Bulldogge wurde am 9.3. kastriert. Sie hat sich seitdem echt super entwickelt.
Am Mittwoch und Freitag gab es massive Anranzer ihrerSeits gegen unsere andere Hündin.
Nachdem ich erstmal völlig verwirrt war, ist mir ein Licht angegangen.
Wäre sie nicht kastriert worden, wäre sie jetzt läufig.
Diese fiesen Attacken von ihr gab es in beiden vorhergegangenen Läufigkeiten.
Ich habe Google befragt und gelesen dass das tatsächlich möglich ist, dass Hündinnen sowas noch durchleben. Meist allerdings Beiträge aus Foren. "Richtige" Infos habe ich irgendwie kaum gefunden.
Kann jemand was dazu sagen? Ich bin genervt. :(
Wie lange kann es dauern, bis die Hormone wirklich "raus" sind?
 
Wie lange kann es dauern, bis die Hormone wirklich "raus" sind?
bis zu 3 Monaten manchmal auch noch 6 Monate..dann sollte es aber gut sein. Das kastrierte Hündinnen zickig bleiben/sind, ist aber normal. Meist werden sie durch die Kastration auch noch biestiger als sie unter Umständen vorher waren.
 
Man sagt doch eigentlich 6-8 Wochen oder?
Wurde sie komplett kastriert oder ist die Gebärmutter noch drin?
Cassie hatte ja noch Milch, trotz Kastration, weil sie eine Zyste an der Gebärmutter hatte.

Unabhängig davon ist sie sowieso ein Biest manchen Hunden gegenüber geworden, durch das ganze Hormonchaos.
 
@bxjunkie dass manche noch biestiger werden, weiß ich. Aber es war wirklich Ruhe hier. das war was auch kein zicken, sondern echt heftig.. und in den letzten Wochen ist sie eher geschmeidiger geworden. Deswegen hat mich das so irritiert.
3 bis 6 Monate hatte ich auch aufm Schirm. Aber auch da liest man so viel unterschiedliche Sachen.

Gebärmutter ist drin geblieben...
Weiß nicht, ob das zwei Aussetzer ihrerseits waren... aber der Zufall ist mir irgendwie zu groß.
Muss das mal weiter beobachten...

Habe schon jeden informiert, dass er mich rütteln und schütteln soll, falls ich jemals in meinem Leben wieder auf die beknackte Idee kommen sollte, eine Hündin zu halten. :rolleyes:


Aber zur Frage zurück. Kennt das jemand, dass die Weiber noch mal dieses Hormon Chaos durchlaufen, nur halt ohne Blut?
 
Also ich habe ja eine kastrierte Hündin zwischen meinen beiden intakten, und die macht den Zyklus der anderen beiden Verhaltensmäßig, wenn auch abgeschwächt, mit. Was da Stimmungsübertragung und was reale Hormonverhältnisse sind, kann ich natürlich nicht spezifizieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es Scheinläufigkeit bei intakte Hündinnen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Apfelessig und Chlorophyll wirken bei Gini wunder. Jacky ist in der Stehzeit so unerträglich dass ich ihn zu meiner Mutter bringe. Er macht Gini zwar nicht hinerher, sie bietet sich aber ständig an. Er fiept und fiept und fiiiept, schreit, singt und hört auch nach maximalsten...
Antworten
12
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
618
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
803
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten