Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Die Kraniche sind wieder da. :love:

Nicht weit von unserem Haus ist ein Übernachtungsplatz. Wenn die Kraniche gelandet sind, ist es immer ein richtig großes Geschnatter, bis irgendwann dann doch Ruhe einkehrt. Chris und ich überlegen dann gerne, über was sie sich unterhalten mögen: "Tante Sabine kommt später. Sie hat den Seniorenflug genommen und wir treffen uns am Ziel" gg
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht *empört*
Ich höre ihnen immer andächtig zu und gehe erst wieder ins Haus, wenn Ruhe eingekehrt ist. Aber die Unterhaltung wirkt schon sehr aufgeregt :D
 
Ja, aber Kraniche können gar nicht schnattern. Sie trompeten oder rufen, aber schnattern ist einfach etwas anderes.
Ich weiß im Übrigen nicht ad hoc, wie es bei Kranichen ist, aber Stare z. B. erzählen sich abends, wo es wa zu essen gab. Das hat man nachgewiesen. Es ist also durchaus Inhalt in ihrer Kommunikation.
 
Ja, aber Kraniche können gar nicht schnattern. Sie trompeten oder rufen, aber schnattern ist einfach etwas anderes.
Ich weiß im Übrigen nicht ad hoc, wie es bei Kranichen ist, aber Stare z. B. erzählen sich abends, wo es wa zu essen gab. Das hat man nachgewiesen. Es ist also durchaus Inhalt in ihrer Kommunikation.

Das finde ich absolut faszinierend und es erklärt, warum in unseren vor zwei Jahren schwer tragenden Kirschbaum die Stare massenhaft eingeflogen sind. Zumindest bis der Baum "abgegrast" war. Danach waren sie wieder weg gg

Wir leben ja in einer Kranichfluglinie und viele fliegen nur über uns hinweg und übernachten woanders. Die höre ich schon lange, bevor ich sie sehe. Bei denen klingt das Rufen und Trompeten ganz anders, als wenn sich eine Gruppe sich auf die Nacht vorbereitet Bei denen, die nur durchziehen, klingen die Rufe eher eher wie Fluganweisungen und die Rufe wirken "disziplinierter". Wenn sich eine Gruppe zur Übernachtung niedergelassen hat, wirkt es hingegen so, als hätten alle gleichzeitig dringend was zu erzählen und alle reden durcheinander. Das klingt laut, aufgeregt und mich erinnert es an Schnattern gg. Wahrscheinlich versichern sie sich nur gegenseitig, dass alle da sind, der Flug ganz okay war, nur der Wind zwischendurch war ein bisschen lästig.
 
Wo es was zu essen gibt, glaube ich ja noch. Aber über Nebenkostenrückzahlungen?

Deswegen fliegen doch Kraniche in den Süden, damit sie hier weniger heizen müssen. ;)

Ne, ich glaube nicht, dass @heisenberg meinte, dass sich Kraniche darüber unterhalten. Sondern eher, dass sie sich über ihre Nebenkostenrückzahlung freut. :) Wir sind ja schließlich im Freu-Thread.
 
@Paulemaus das hast Du gut beobachtet bzw. belauscht und es ist bei vielen, auch kleinen, Vögeln so, dass sie neben Gesang und verschiedenen Warnrufen (Feind aus der Luft oder vom Boden) weitere Rufe, wie Zug- oder Flugrufe haben oder eben dieses "Geplauder", man denke nur mal an Haussperlinge oder Saatkrähen. :)
 
Genauso ist es bei mir.
Spatzen teilen z.B. mit, wenn ich das Futterhaus hin gestellt habe oder der Sperber irgendwo sitzt.
Das mit den Kranichen haben wir hier genauso, wie @Paulemaus es beschreibt. Am lautesten sind die Rufe während des Fluges und die Warnrufe von den zwei Paaren, die hier leben, wobei jetzt den zweiten Winter auch deren Jungvögel hier blieben.
 
Deswegen fliegen doch Kraniche in den Süden, damit sie hier weniger heizen müssen. ;)

Ne, ich glaube nicht, dass @heisenberg meinte, dass sich Kraniche darüber unterhalten. Sondern eher, dass sie sich über ihre Nebenkostenrückzahlung freut. :) Wir sind ja schließlich im Freu-Thread.
Ja, es ist hier in den letzten beiden Jahren deutlich milder geworden im Winter. Und ich freu mich natürlich auch über die Kraniche :)
 
Gleich bei 17° und :sonne: mit Zabi eine schöne grooooße Runde zu drehen.
Und das ich mich gestern endlich aufgerafft habe, das Goldarmband, das ich von meiner Mutter habe, zum kürzen zu bringen...:dafuer:
 
Mein Bruder kam heute spontan mich besuchen. Ich vermisse ihn immer schrecklich und es ist voll toll wenn er den weiten Weg spontan auf sich nimmt.

Er konnte zum einen mit mir Altpapier entsorgen, dann haben wir die große Spende die wir zu dritt leisten wollten heute an den Hun'nenhoff überwiesen und wir sind danach eine, mittlerweile ja kleine, Runde mit Mausi gegangen. Die ganz vergnügt war, trotz Verband am Fuß. Normalerweise läuft sie dann gar nicht, aber heute total gut. Während wir das mit dem Altpapier gemacht haben, hat sie sich nämlich leider wegen den Missempfindungen den Fuß aufgebissen.

Sie hat heute Mittag auch einigermaßen schön gegessen und nicht nur Leckerli.

Und ich habe gestern sehr spät Abends noch eine Sprachnachricht von jemanden bekommen, die mir sehr geholfen hat und mit meiner Freundin geredet die meinte ich soll jetzt einen Plan anlegen für jeden Tag damit ich sehe was/wie viele Tage sind ok/gut/oll. Damit habe ich heute auch schon sofort angefangen. So kann ich mich von dem eventuell verklärten Blick und Einschätzung lösen.

Ich habe durch diverse Verkäufe auch die erste Spritze Librela zusammen und das beruhigt mich einigermaßen, weil das hatte ich für diesen Monat halt nicht mehr im Budget, weil ich mir ahnungslos einen Ikeaeinkauf (Lampen die mir noch fehlten) gegönnt hatte und nur noch mit dem Solensia für Onni Ende des Monats gerechnet habe. Gnah.

Also ich freue mich das es Püppi heute okay geht und fühle mich auch mit der Entscheidung gut die ich gestern, was meine eigene Diagnostik betrifft, getroffen habe. Ich habe es abgesagt. Ich brauche die Unsumme für ihre medikamentöse Versorgung. Das ist wichtiger für mich. :)

Ich hoffe ja das so wie heute, weiterhin immer mehr die Sonne scheint. Sie liebt das und man merkt es auch an ihr.

Das war bis jetzt ein guter Tag. :)
 
Weißt du, wie weit er weg war? Und wie es ihm ging, als er gefunden wurde?
Erstmal...
Er heisst Kavos, nicht Kyos.
Da hab ich zwei Herren verwechselt...:rotwerd:

Garnicht mal sooo weit weg, im Nachbarort.
Er wollte bei einer Familie ins Haus, die wussten nicht was sie machen sollten, hatten aber, gottseidank, eine Tierschützerin im Bekanntenkreis.
Die hat Kavos eingesammelt und zum TA gebracht.
Der dort ausgelesene Chip war bei TASSO registriert und somit kam der erlösende Anruf.
Erstaunlicherweise ist er topfit und wohlgenährt, allerdings ist er ein Ex-Streuner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
832
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten