Läufigkeits"dämpfer" gibts sowas?

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Ich hatte mal von Tabletten gehört die man der Hündin während (?) der Läufigkeit geben kann, damit sie nicht so interessant ist für die Rüden.

Gibt es diese Tabletten? Wenn ja, hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit?

Bessere/andere Alternativen?

Meine Hündin müsste in den nächsten Wochen wieder läufig werden, 1 von 2 Rüden im Haushalt ist alt, herzkrank und spitz wie Lumpi.:unsicher: Luftdicht trennen ist unmöglich...

Kastra kommt nicht in Frage, da die Wohnsituation keine Regel sondern eine Außnahme ist, es geht nur um diese eine Läufigkeit. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte mal von Tabletten gehört die man der Hündin während (?) der Läufigkeit geben kann, damit sie nicht so interessant ist für die Rüden.

Gibt es diese Tabletten? Wenn ja, hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit?

Bessere/andere Alternativen?

Meine Hündin müsste in den nächsten Wochen wieder läufig werden, 1 von 2 Rüden im Haushalt ist alt, herzkrank und spitz wie Lumpi.:unsicher: Luftdicht trennen ist unmöglich...

Kastra kommt nicht in Frage, da die Wohnsituation keine Regel sondern eine Außnahme ist, es geht nur um diese eine Läufigkeit. :hallo:

herzkranker Rüde? und Kastration kommt nicht in Frage? das verstehe ich jetzt nicht wirklich? Kastrieren funktioniert sicher, oder gibts andere Gründe ausser "Wohnsituation"?
 
http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...e-geruch-laeufiger-huendin-unterdruecken.html

ich hab auch schonmal von Essigwasser gehört.........keine Ahnung ob es funktioniert

wäre interessant ob da jemand Erfahrung hat. Rüden pieseln da nicht mehr so gerne hin wenn mit Essigwasser weggeputzt wird, wenn sie mal hin gepieselt haben (aber das funktioniert nicht immer). Wie und ob das bei Läufigkeit funktionieren soll?
ich hab schon öfters Leute beim Gassi getroffen, wo die Besitzer während der Läufigkeit Essig ins Wasser getan haben. Manche waren nicht mehr interessant für Rüden, bei Anderen hat es gar nicht funktioniert - ich denke mal, dass das stark hormonabhängig ist. Meine alte Hündin hat während der Hitze wohl gar nicht gerochen - die Jungs haben sie links liegen lassen, hinter der Jungen waren sie wie irre her :unsicher:

@Tamara: Alles in Allem wird es wohl eine stressige Zeit für den Rüden, wenn er so "hormongesteuert" ist und einen guten Riecher hat.
 
Hi Spanish

Lass dich nicht von tte wirr machen, der will alles kastrieren was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. :eg:
Gegen den Geruch helfen oft Chlorophylltabletten. Sicher nicht zu 100%, aber zumindest dämpfen sie. Den Rüden könntest du eventuell zusätzlich mit /-HB/-spray beruhigen.
Hab mit Beidem selbst zwar keine Erfahrungen (hier gehts auch ohne ;)), aber aus dem Bekanntenkreis Positives über die Sachen gehört.
 
Hi Spanish

Lass dich nicht von tte wirr machen, der will alles kastrieren was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt.

wenn erwachsene Menschen sich unterhalten dürfen Kinder gerne ruhig bleiben!
(ups ist Weihnachten schon vorbei?)
Na dann halt doch einfach die Klappe. :hallo:

na das erwartet man sich doch von Kindern, oder? und manche sind hier schlimmer wie Kinder.
 
na, ins Trinkwasser, wohin sonst? :p

sorry, na ich habe nur gefragt weil meine Räuber trinken lieber reines Wasser wie z.B. Käsepappeltee im Trinkwasser...wenn ich da Essig reingebe...? ich weiss nicht...
meine auch, aber übers Futter gehts auch. Apfelessig gibt es bei uns ab und an
, wenn die Blase mal schlapp macht :)


Ja ok, war mir nicht bewusst, weil da hatten wir noch nie Probleme. Aber bei Essig rede ich normal nicht von Apfelessig. Aber ich merke mir das mal.
 
@tte
Hast du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Offenbar nicht! Wie du im Eingangspost deutlich lesen kannst ist Kastration nicht das Thema, also brauchst du die hier auch nicht zu propagieren. :rolleyes:
 
@tte
Hast du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Offenbar nicht! Wie du im Eingangspost deutlich lesen kannst ist Kastration nicht das Thema, also brauchst du die hier auch nicht zu propagieren. :rolleyes:

Geh doch einfach mit deinen Puppen spielen, die du zu Weihnachten bekommen hast und lass mich in Ruhe. Mit anderen kann man hier vernünftig diskutieren. Mit solchen Kindern wie dir offensichtlich nicht.
 
sorry, na ich habe nur gefragt weil meine Räuber trinken lieber reines Wasser wie z.B. Käsepappeltee im Trinkwasser...wenn ich da Essig reingebe...? ich weiss nicht...
meine auch, aber übers Futter gehts auch. Apfelessig gibt es bei uns ab und an
, wenn die Blase mal schlapp macht :)


Ja ok, war mir nicht bewusst, weil da hatten wir noch nie Probleme. Aber bei Essig rede ich normal nicht von Apfelessig. Aber ich merke mir das mal.
Brandweinessig solltest du nicht gerade fürs Hundi nehmen :albern:
 
meine auch, aber übers Futter gehts auch. Apfelessig gibt es bei uns ab und an
, wenn die Blase mal schlapp macht :)


Ja ok, war mir nicht bewusst, weil da hatten wir noch nie Probleme. Aber bei Essig rede ich normal nicht von Apfelessig. Aber ich merke mir das mal.
Brandweinessig solltest du nicht gerade fürs Hundi nehmen :albern:

Ja ok. das hab ich verstanden...ggggg
Aber Spass beiseite das wusste ich wirklich nicht und werde mir das merken.
Essig ist für mich das was den Kalk in der Kaffeemaschine entfernt. Das ist vermutlich beim Hund nicht so optimal. Aber bei manchen Menschen entfernt das vielleicht den Kalk aus dem Gehirn???...hihihihi
 
@tte: ich nehme mal an, dass du Fertigfutter fütterst? :)
als "Rohernährer" beschäftigen man sich eben zwangsläufig damit, alleine um die Vitamin- und Mineralversorgung gewährleisten zu können.
 
@tte: ich nehme mal an, dass du Fertigfutter fütterst? :)
als "Rohernährer" beschäftigen man sich eben zwangsläufig damit, alleine um die Vitamin- und Mineralversorgung gewährleisten zu können.

Füttern macht meine Frau. Da gibt es alles von Nass bis Trockenfutter und Gekochtes und keine Probleme. Wir haben eine Frau im Verein die Rohfütterung macht. Vielleicht sollten wir uns doch etwas mehr damit beschäftigen? Haben einen Hund aus Griechenland in München. Der hatte immer Durchfall. Seit Rohfütterung hat es sich um Welten verbessert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läufigkeits"dämpfer" gibts sowas?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Antworten
1
Aufrufe
622
Bulli-Maus
Bulli-Maus
KiBo
Mein Hund brauchte noch nicht mal Jagdfieber um voll in die Leine zu knallen, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D
Antworten
15
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
Emmapie
Falls einer diese Leine zu verkaufen hat - bitte PN mit Preisvorstellung! Ansonsten suche ich noch farbige Reepschnur o.ä. Leinen 1,20m - 1,50m am liebsten mit beidseitigem Karabiner. Vielleicht werde ich hier ja fündig!?;) LG Sonja
Antworten
0
Aufrufe
519
Emmapie
Emmapie
Würschdle
Antworten
5
Aufrufe
815
Würschdle
Würschdle
C
Antworten
9
Aufrufe
943
C
Zurück
Oben Unten