Goldimplantation?? weiß jemand näheres?

Larita

Ich hab ein mega Problem...
Mein rüde hat seit dem er 1,5 Jahre ist in 3 Gelenken Athrose.
Bis jetzt (er ist nun 6) habe ich es mit Homeopath einigermaßen in den Griff bekommen (nur wenn es zu schlimm wurde stärkere Sachen)
Aber nun wird es langsam so nicht mehr tragbar.. Er hat im letzten monat drei Metacam (schon ziemlich hartes Schmerzmittel) kuren bekommen, läuft auf drei Beinen.. Ich schaffe es auch nicht ihn ruhig zu halten, dafür ist er einfach noch zu ballaballa im Kopf...
Meine ex Cheffin (bin gelernte Tierarzthelferin) ´meinte nun die einzige für sie noch sinnvolle sache wär nun noch eine Goldimplantation oder gold einnähen zu lassen. Aber sie hat leider selbst auch nicht sehr viel Ahnung von dieser Methode.
Kann mir einer von euch helfen?
Hat einer von euch so etwas bei seinem Hund schon machen lassen?
Weiß jemand wie teuer so etwas in etwa ist?
Ich bringe es nicht übers Herz ihn einschläfern zu lassen!!
Er ist sonst noch so agil und voller Lebenslust...
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Larita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Larita,

meine Hündin hat schwerste HD, Spondylose und ED. Im Alter von 6 Jahren ging auf einmal gar nichts mehr bei ihr. Sie kam nurnoch unter großen Schmerzen hoch, spazieren gehen am Stück ging nicht länger als ca. 20 Minuten... usw.

Dann habe ich von der Goldakupunktur gehört, und bin mit ihr nach Dänemark gefahren, da dort ein TA ist, der viele Erfahrungen auf diesem Gebiet hat bzw. einer der ersten TAmit Goldakupunktur ist. Das war unsere letzte Hoffnung.
Schon am 2. Tag hat man eine Besserung gesehen. Danach bekam sie Muskelkater (der TA hatte mich aber schon vorgewarnt) und die nächten 14Tage sah es nicht viel besser aus.
Aber dann kam die plötzliche Besserung,sie hat danach wieder so viel Lebensfreude entwickelt.Die Spaziergänge sind auch wieder normal (1- 2 Stunden). Es ist jetzt 3 Jahre her, und ich habe es keinen Augenblick bereut.
Auch wenn mein Mann sagt, dass dort sein neuer PC rumrennt :D (sagt er natürlich nur aus Spaß).
Ich habe damals für alles va. 1500 Euro bezahlt. Allerdings wurde die beidseitige HD, die Spondylose und die beidseitige ED behandelt, was bei deinem Hund ja nicht nötig wäre.In Dänemark ist auch die MwSt höher als bei uns.

Wenn du das hier in Deutschland machen möchtest, suche dir unbedingt einen TA der auf diesem gebiet schon sehr viel Erfahrung hat. Leider schwimmen jetzt viele unfähigeTA auf der Welle der GA, da es sich damit viel Geld verdienen lässt. Ich hätte es auch hier Niedersachsen bei einen TA machen lassen können, aber da ich eigentlich nur negatives über ihn gehört habe, kam er nicht in Betracht.

In Foren hört man sehr viel Gutes über Dr. Schulz aus Kamen, vielleicht weiß hier jemand mehr über ihn.

Also ich kann dir nur zu der GA raten, zumal es auch kein großer Eingriff für den Hund ist.

Viele Grüße und alles Gute für deinen Hund

Petra
 
Nutz mal die Suche hier zu dem Thema, da wurden schon öfters Erfahrungsberichte und auch Tips gegeben. ;)
 
Hm.. Es gibt hier bei mir um die Ecke einen Tierarzt der es schon eine Zeit lang macht und auch einen sehr guten Ruf hat, aber er meinte das akupunktur nicht reichen wird.. mit glück einnähen.. sonst implantieren.. da er es aber an drei Beinen hat wird mich der ganze Spaß bei ihm schon 2500 kosten.. Das hab ich nur nicht von heut auf morgen..ich mein zur not werde ich sicher auch das irgendwie zusammen bekommen, aber da ich überhaupt keinen Vergleich habe, wollt ich mich schon noch mal weiter informieren. ich will auch keine 500 euro sparen wenn ich dann an nen Pfuscher gelange.. Aber schon mal vielen Dank
 
Hallo,


ich ließ es bei meiner Hündin auch machen.... 1 Jahr lang war eine Besserung zu merken... und heute ist es so als hätte ich niemals was rein machen lassen... Erfolg bei uns gleich 0

geh doch mal auf Goldakupunktur.de da steht alles genau drin... und es sind da auch TA Adressen vorhanden...

ich habe bei meiner Maus für 40 Goldimplante 860 € bezahlt
 
hi larita

hier bei uns gibt es einen sehr guten tierarzt, der viel mit homöopathie macht und eben auch goldakupunktur und goldimplantate.

er heisst dr. michael wolters, er war auch schon ein paar mal bei *tiere suchen ein zuhause* zu gast, ich geb dir mal seine internetadresse:

Hab den Link mal rausgenommen ;)

er hat meine zuckerkranke hündin, die die tierklinik aufgegeben hatte und eigentlich einschläfern wollte, jetzt in behandlung, und es scheint dem hund mit der homöopathie eindeutig besser zu gehen.

er hat patienten, die eigens aus berlin mit ihrem boxer gekommen sind, um bei ihm die goldimplantation durchführen zu lassen. er ist wirklich sehr gut, gerade auf diesem gebiet. er ist auch schulmediziner, aber er vertraut eben eher der natur als den ganzen chemischen keulen.

liebe grüße
truman :hallo:

hmm ich sehe gerade, das die internetadresse nicht mehr stimmt, er bietet da möbel zum verkauf an, ich frage mal nach der neuen, ich gebe sie dir dann, wenn ich sie habe.
 
danke hannibal :D ich war irgendwie nicht up to date
 
Sheila ist ja auch "vergoldet" und es ist das Beste, was unserer Maus passieren konnte.

Wir haben es im August bei Dr. Rogalla in Nidderau bei Frankfurt machen lassen und ich bin mehr als dankbar, dass es GL gibt.

Sheila rennt rum wie ein Junghund und ihr Alter ist nur durch die langsam weiss werdene Schnautze zu erkennen, haha. Ansonsten ist sie fit und am Ostersamstag hat sie den 5 Stunden Wandertag vom HV super überstanden (besser wie wir) und war abends immer noch fit wie ein Turnschuh.

Gezahlt haben wir knapp 500 Euro. Gestochen hat sie beide Vorderbeine und die Gegenpunkte dazu.

Ich würde es immer wieder machen.

LG und Alles Gute für Euch

Irene & Sheila
 
Hey..

Vielen dank euch allen...
Ihr habt mir schon ein großes Stück Unsicherheit genommen..
Auch wenn ich es denke ich eh gemacht hätte, ist es doch schöner etwas ruhiger daraqn zu gehen.. Da hilft es schon wenn man ein paar positive Erfahrenungen hört, oder zumindest keine negativen :zufrieden:
Nun muß mein Schatz nurnoch ein klein wenig durchhalten bis ich zumindest einen teil zusammen habe und mich für einen für mich (ihn) kompetenten Arzt gefunden habe..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goldimplantation?? weiß jemand näheres?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
oh schade....sonst noch jemand Erfahrung?
Antworten
136
Aufrufe
13K
Xrissy
X
Dingo
Würde mich auch sehr interessieren, um andere zum Einholen einer Zweitmeinung zu bewegen :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
konni
konni
Dingo
Nachsatz: Ich suche Infos über GI bei einer bestimmten Tierärztin in Hamburg...nicht bundesweit;)
Antworten
1
Aufrufe
596
Dingo
B
Die Schäfi-Hündin von Bekannten war sogar extra in einem Reha-Zentrum (Bad Wildungen) einquartiert, mit täglicher Physiotherapie... Leinenpflicht waren 3 Wochen.
Antworten
3
Aufrufe
734
Christy
C
R
Ellen, mein Hund hatte auch Spondylose. Er wurde mit dieser Krankheit 10 Jahre..., mußte allerdings auch vorrangig wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden. Er bekam über viele Jahre schmerzstillende Medikamente und hatte dadurch kaum Probleme mit seinem Rücken. Entspannend für den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten