Gorilla verletzt Kleinkind und wird erschossen

Ausnahmsweise hat dort eine Familie evtl mal was über Wildtiere gelernt. Nicht über Eingesperrttiere.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stell mir die Frage eben, ob ein Gorilla in freier Natur ein Kleinkind angreifen würde.

Wenn das ihm direkt vor die Nase fällt, und es sich um den Gorilla handelt, der sich für die Verteidigung vom Rest der Gruppe zuständig fühlt... Könnt ich mir das durchaus vorstellen :kp:
 
Ich konnte die Videos hier in dem Thread nicht anschauen, habs aber vorhin im Fernsehen gesehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Gorilla das Kind doch gar nicht angegriffen?
Er wurde doch letztendlich nur erschossen, weil man Angst hatte, dass dem Kind etwas passieren könnte, wenn man versucht, es rauszuholen?
Bei dem Thread mit dem erschossenen Rottweiler wurde neulich gefragt, warum man kein Betäubungsgewehr genutzt hat.
Die Frage stelle ich mir hier bei dem Gorilla auch. Da hätte man das doch auch noch viel besser einsetzen können.
 
Meiner Meinung nach wäre es an den Eltern, die Kosten zu übernehmen.
Sehe ich auch so.
Aber in den USA wird es wahrscheinlich eher darauf hinauslaufen, dass die Eltern noch den Zoo verklagen, weil das Gehege eben nicht verhindern konnte, dass sich das Kind durch die Gitter quetscht.
 
Bei dem Thread mit dem erschossenen Rottweiler wurde neulich gefragt, warum man kein Betäubungsgewehr genutzt hat.
Die Frage stelle ich mir hier bei dem Gorilla auch. Da hätte man das doch auch noch viel besser einsetzen können.

Die Begründung war, das Sie nicht wußten was der Gorilla in der Zeit die das Betäubungsmittel braucht um zu wirken, mit dem Kind noch alles anstellt, deswegen haben Sie sich für die Tötung entschieden...
 
In dem Fall kann ich es wesentlich besser nachvollziehen, auch, wenn es mir um den Gorilla Leid tut und ich denke, dass Gorillas, so wie die meisten anderen Wildtiere, nicht in einen Zoo gehören.

Wenn ich einen Sohn beim SEK hätte, könnte ich das im anderen Thread vllt. auch besser nachvollziehen, ich weiß es nicht.

...
 
Ich dachte, in diesem Fall, der hat ihn gepackt, durch die Gegend gezerrt und durch die Luft geschleudert?

(Stand doch so in dem ersten verlinkten Artikel...)

Selbst wenn das kein Angriff in dem Sinne war, sondern eher das "Entfernen eines lästigen Gegenstandes", war's für das Kind sicherlich nicht so bekömmlich.

Es wird bei Diskussionen zum Thema "Betäubung" immer wieder gesagt, dass bei sehr großer Aufregung die Wirkung auch erstmal paradox sein kann, d.h., das Tier wird noch aufgeregter/aggressiver. Ob das so ist... keine Ahnung, aber so wurde hier auf jeden Fall auch argumentiert.
 
Ja das ist definitiv so, Bruce lässt sich z. Bsp. absolut nicht in Betäubung legen wenn Ronny dabei ist. Keine Chance, wir hatten es 3 x Versucht und mussten aufhören weil sie Angst hatte er stirbt sonst.. Bin ich alleine mit ihm da pennt er seelenruhig ein..
Aus dem Grund kann ich das Argument mit der Betäubung sehr oft nicht verstehen eben weil ich es selbst gesehen habe..
 
Ich dachte, in diesem Fall, der hat ihn gepackt, durch die Gegend gezerrt und durch die Luft geschleudert?

(Stand doch so in dem ersten verlinkten Artikel...)

Selbst wenn das kein Angriff in dem Sinne war, sondern eher das "Entfernen eines lästigen Gegenstandes", war's für das Kind sicherlich nicht so bekömmlich.

Es wird bei Diskussionen zum Thema "Betäubung" immer wieder gesagt, dass bei sehr großer Aufregung die Wirkung auch erstmal paradox sein kann, d.h., das Tier wird noch aufgeregter/aggressiver. Ob das so ist... keine Ahnung, aber so wurde hier auf jeden Fall auch argumentiert.
Ich hab wie gesagt die Videos hier in dem Thread nicht gesehen.
Aber in den Ausschnitten, die im Fernsehen gezeigt wurden, wirkten sowohl Kind als auch Gorilla recht gechillt.

Das mit der Aufregung bei der Betäubung stimmt natürlich. Wenn Gorillas da ähnlich reagieren wie Hunde, da kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn der Schuss zum töten daneben gegangen wäre und man zwar getroffen, aber eben nicht tötlich getroffen hätte - ich will nicht wissen, was der Gorilla dann mit dem Kind gemacht hätte...
 
@DobiFraulein

Kann hier grad gar keine Videos gucken.
Hier hat's keinen Ton, und auf dem Tablet stürzen die dauernd ab. :unsicher:
 
Also in dem hier eingestellten Video schreit das Kind vor Angst und man hört die Mutter rufen Mummy loves you keep calm...und dann ist das Tier ubd der Junge nicht mehr zu sehen...relaxt ist nur der Gorilla ;)
 
@DobiFraulein

Kann hier grad gar keine Videos gucken.
Hier hat's keinen Ton, und auf dem Tablet stürzen die dauernd ab. :unsicher:
bei dem, was ich im Fernsehen gesehen habe, hat der Gorilla mit dem Kind im/am Wasser gesessen und vielleicht bissel mit dem Kind gespielt, wie mit einer Puppe - aber absolut nicht boshaft.
Klar, muss man dabei berücksichtigen, dass der Gorilla natürlich sehr viel größer und schwerer ist - aber für meine Begriffe sahen diese Bilder jetzt nicht nach drohender Gefahr aus.
Der Erklärung nach hatte man wohl Angst, dass der Gorilla sich aufregen könnte, wenn man versucht das Kind rauszuholen.
 
Also in dem hier eingestellten Video schreit das Kind vor Angst und man hört die Mutter rufen Mummy loves you keep calm...und dann ist das Tier ubd der Junge nicht mehr zu sehen...relaxt ist nur der Gorilla ;)
Danke für die Info.
Dass das Kind schreit, konnte ich im Fernsehen nicht hören, das wirkte da auf mich tatsächlich recht gechillt.
Die Rufe der Mutter hatte man gehört, die wurden aber so interpretiert, dass die Mutter versucht das Kind und vor allem sich selbst zu beruhigen.

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinung durch die Medien beeinflusst wird.
 
Danke für die Info.
Dass das Kind schreit, konnte ich im Fernsehen nicht hören, das wirkte da auf mich tatsächlich recht gechillt.
Die Rufe der Mutter hatte man gehört, die wurden aber so interpretiert, dass die Mutter versucht das Kind und vor allem sich selbst zu beruhigen.

Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinung durch die Medien beeinflusst wird.
Stimmt auch, die Mutter versucht in der Tat das Kind zu beruhigen, weil Sie wohl Angst hatte der Gorilla wird aggressiv durch das Geschrei des Jungen...
 
ich hatte schon die Befürchtung, ihr habt ein anderes Video gesehen... ich fand das eigentlich auch recht ruhig... bis auf das Geschrei der zuschauer. Von wildem Angriff, wie in den Nachrichten erzählt, kann echt keine Rede sein.
 
Der Gorilla ist die meiste Zeit vom Filmchen auser Sichtweise , aber man weiß , er war doch eigentlich gaaanz harmlos....und natürlich haben die Supermamis ihre Kinder stets im Griff und immer und überhaupt könnte es einem selber niemals passieren......bis es passiert...was für eine Selbstgerechtigkeit von so manchen hier ...

Bedäubungen können auch nach hinten losgehen und die Tiere erstmal richtig aggressiv machen...ist ja nicht so ..ein Schuß und das Tierchen schläft sofort friedlich ein
 
Der Gorilla ist die meiste Zeit vom Filmchen auser Sichtweise , aber man weiß , er war doch eigentlich gaaanz harmlos....und natürlich haben die Supermamis ihre Kinder stets im Griff und immer und überhaupt könnte es einem selber niemals passieren......bis es passiert...was für eine Selbstgerechtigkeit von so manchen hier ...

Bedäubungen können auch nach hinten losgehen und die Tiere erstmal richtig aggressiv machen...ist ja nicht so ..ein Schuß und das Tierchen schläft sofort friedlich ein
Danke für die Inhaltsangabe des Freds :rolleyes:
 
Ich habs gestern im TV gesehen, und es wirkte immer nur zeitweise entspannt. Nämlich wenn der Gorilla mit dem Kind still saß. Dann packte er es aber wieder an einer Gliedmaße und rannte damit, es wie eine Lumpenpuppe mitzerrend, durchs Gehege. Das sah schon bedrohlich für die Gesundheit des Kindes aus, wie es dabei durchs Gehege geschlenkert wurde, auch wenn das sicher kein Angriff war.
Die Begründung, dass man nicht mit dem Betäubungsgewehr geschossen hat, war die Dauer bis zur Wirkung, nicht eine evtl. paradoxe Wirkung.

Es tut mir sehr leid um den Gorilla, der ja nichts falsch gemacht hat, aber ich kann nachvollziehen, dass man nicht viel Wahl hatte, wenn man nicht riskieren wollte, dass dem Kind doch noch was passiert.
 
Der Gorilla ist die meiste Zeit vom Filmchen auser Sichtweise , aber man weiß , er war doch eigentlich gaaanz harmlos
Ich hatte oben ja bereits geschrieben, dass ich nur die Ausschnitte beurteilen kann, die im Fernsehen gezeigt wurden und ja, da war der Gorilla die ganze Zeit zu sehen und ja, da wirkte er harmlos auf mich.

Aber ich bin ja auch zu der Erkenntnis gekommen
Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinung durch die Medien beeinflusst wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gorilla verletzt Kleinkind und wird erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
9
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
felis
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich :birthday:
Antworten
2
Aufrufe
351
Spell_2103
S
Gast20120905
Die Maus ist noch da, der Gorilla leider nocht mehr. :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
T
USA: Rekonstruktive Tierchirurgie in Boston - Gorilla mit abgetrenntem Finger Ein Gorilla mit abgetrenntem Finger oder Transplantation bei Katzen: Solche Patienten gehören für den US-Chirurgen Michael Pavletic zum Alltag – er hat sich auf schwierige Erkrankungen bei Tieren spezialisiert...
Antworten
0
Aufrufe
606
The Martin
T
Puppyclip
Gorilla-Entferner Ein Mann wacht eines Morgens auf und muß feststellen, daß sich ein großer, männlicher Gorilla in dem Baum vor seinem Haus eingenistet hat. Also greift er zu den Gelben Seiten, sucht sich einen Gorilla-Entfernungs-Service raus und ruft an. Als der Gorilla-Entferner kurz...
Antworten
0
Aufrufe
436
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten