Großbritannien: Wahrscheinlich Hundefleisch in Lamm-Curry entdeckt

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
am ende ist leiche leiche...aber da muss der kopf dann auch noch mitmachen alles zu essen ;)

jo, und darum hätten wir gerne etiketten die stimmen.
Manchmal ist es besser nicht genau zu wissen was man isst, bzw. es erst danach zu erfahren. ;)

sag nichts, meine freunden aus norwegen waren bei uns, wir hatten rinderfilet und pferdefilet im tiefkühler. sie isst kein pferd. ich war der meinung das ich ein rinderfileit auftaue, es war superdeluxe, ihr mann hat gemeint: seit langem habe ich nichtmehr so gutes fleisch gegessen. sie auch , mmmmm super.

als sie wieder in ihre heimat waren, sagt amar: jetzt sollten wir mal das pferdefilet auf den grill werfen..... piep.... das war rind, und bei langem nicht so gut... ich habe diese geschichte nicht weitergeleitet.:rolleyes:
 
umdenken ist für viele leute vielleicht nicht das problem ...der finanzielle aspekt schon...
ich gucke auch sehr darauf wo unser fleisch her kommt und kaufe es nicht im supermarkt nebenan...aber das kann sich auch nicht jeder leisten...leider!!

Ich habe mit Jugendlichen und deren Eltern gearbeitet, die ergänzende Leistungen brauchten.
Erstaunlicherweise gab es bei denen Fleisch en Masse - angefangen beim Wurstbelag morgens und abends und mittags natürlich in Form von Billigfleisch - davon aber sehr viel.

Fleisch war da keineswegs nur Beilage, sondern Hauptmahlzeit.
Ich bin sicher, dass sie sich gutes Fleisch hätten leisten können.
Allerdings nicht täglich zu drei Mahlzeiten, aber es hätte sicher für zweimal pro Woche gereicht.

Das Problem ist halt, dass die Leute täglich Massen vo Fleisch essen.
Dass sie sich dadurch nur das Schrottfleisch leisten können, liegt dann auf der Hand.
 
ich glaube, es wird erst dann ein umdenken einsetzen, wenn zum ersten mal tofu in fleisch entdeckt wird.

dann wird das geschrei groß sein, aber dann ist es zu spät.
 
Ich glaube, dass die Skandale kaum jemanden abschrecken werden, sondern die Leute abhärten wird.

Eigentlich ist das ganze aber doch ein unglaublicher Skandal von sehr hohem Ausmaß und hoher Bedeutung, der eigentlich für viel mehr Empörung und Reaktionen sorgen sollte, als tatsächlich geschieht.

Es ist ja schlimm genug, dass man als normaler Bürger in vielen anderen Bereichen für dumm verkauft wird, aber jetzt haben die nicht einmal mehr Hemmungen, einem Sachen zu essen zu geben, die etwas anderes sind, als man denkt? Das finde ich echt krass.
 
am ende ist leiche leiche...aber da muss der kopf dann auch noch mitmachen alles zu essen ;)

jo, und darum hätten wir gerne etiketten die stimmen.

Die meisten lesen doch gar nicht was auf den Etiketten steht, sonst würden die doch so einen Müll gar nicht essen. Da macht es Hundefleisch und Pferdefleisch auch nicht schlimmer.

ich glaube, es wird erst dann ein umdenken einsetzen, wenn zum ersten mal tofu in fleisch entdeckt wird.
:lol::lol:
 
ich glaube, es wird erst dann ein umdenken einsetzen, wenn zum ersten mal tofu in fleisch entdeckt wird.

dann wird das geschrei groß sein, aber dann ist es zu spät.

Meinst Du?Es gibt doch schon ähnlichen Mischmasch wie Analogschinken oder Analogkäse.
Bei den ganze Tofuzeugs;) weiss doch auch keiner,ob das eventuell mit tierischen Fetten ,tierischer Gelatine usw. gestreckt wird.
Soviel Kontrolle kann es einfach nicht geben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Lammcurry,da stellt sich doch die Frage ,woher stammen die Hunde oder Katzen,die (eventuell) verarbeitet wurden? Das würde mich zuallererst interessieren,wer sind die Lieferanten?
 
ich glaube, es wird erst dann ein umdenken einsetzen, wenn zum ersten mal tofu in fleisch entdeckt wird.

dann wird das geschrei groß sein, aber dann ist es zu spät.

Dann gehe ich aber auf die Barrikaden :p
Da ich Sau und Lamm im Ganzen hole und zerkloppe, kann ich morgen meine Lammkeule beruhigt essen und Tofu kann auch nicht enthalten sein. :D
Wer den abgepackten Fertigmist konsumiert, ist selbst Schuld.
 
umdenken ist für viele leute vielleicht nicht das problem ...der finanzielle aspekt schon...
ich gucke auch sehr darauf wo unser fleisch her kommt und kaufe es nicht im supermarkt nebenan...aber das kann sich auch nicht jeder leisten...leider!!

Ich habe mit Jugendlichen und deren Eltern gearbeitet, die ergänzende Leistungen brauchten.
Erstaunlicherweise gab es bei denen Fleisch en Masse - angefangen beim Wurstbelag morgens und abends und mittags natürlich in Form von Billigfleisch - davon aber sehr viel.

Fleisch war da keineswegs nur Beilage, sondern Hauptmahlzeit.
Ich bin sicher, dass sie sich gutes Fleisch hätten leisten können.
Allerdings nicht täglich zu drei Mahlzeiten, aber es hätte sicher für zweimal pro Woche gereicht.

Das Problem ist halt, dass die Leute täglich Massen vo Fleisch essen.
Dass sie sich dadurch nur das Schrottfleisch leisten können, liegt dann auf der Hand.

:zufrieden:

Genau so ist es.
 
bei diesen ganzen Meldungen bin ich froh, schon lange Veggie zu sein.
 
Was ihr immer habt mit eurem froh sein weil Veggi...ihr mit eurem genveränderten Getreide oder Gemüse....ala Antimatschtomate und welchen Soja ist schon noch normal? Verseuchten Reis der Landschaften zerstört und Pflanzenschutzmittel inklusive. Das Gelaber kann man ja langsam nicht mehr lesen und hören
 
quorn nicht zu vergessen...ich weiss nicht ob ich ganz bewusst zu fermentiertem schimmelpilz greifen würde im regal ...
 
Also ich esse den gleichen Reis wie mein fleischessender Mann, und wir nehmen auch das gleiche Gemüse zu uns. Ich bin nun kein Veggi (? was ist das) sondern Vegetarier. Hmmm, wer von uns hat nun Schuld?
 
Was ihr immer habt mit eurem froh sein weil Veggi...ihr mit eurem genveränderten Getreide oder Gemüse....ala Antimatschtomate und welchen Soja ist schon noch normal? Verseuchten Reis der Landschaften zerstört und Pflanzenschutzmittel inklusive. Das Gelaber kann man ja langsam nicht mehr lesen und hören

Tipp:
Einfach überlesen :hallo:
 
Interessanter Gedankengang, der in der Artikelüberschrift gut auf den Punkt gebracht wurde. Und er hat durchaus was für sich.

Dennoch glaube ich nicht, dass der Pferdefleischskandal nur deshalb ein Skandal war.
Anders als in dem Artikel behauptet, glaube ich durchaus, dass die Falschdeklaration als solche zumindest einen Teil des Skandals ausmachte. Auch wer ein billiges Fertigprodukt kauft, sollte einen Anspruch darauf haben zu wissen, WAS er da kauft.

Ich kenne z.B. Leute, die bestimmte Fleischarten, auch von traditionellen Nutztierarten, nicht essen. Die einen essen kein Schwein, die anderen keine Vierbeiner, aber Geflügel. Es geht also nicht in jedem Fall um den hier postulierten Unterschied zwischen "Tier" und "Fleisch". Vielmehr sind die Grenzen fließend, welches Tier man für sich persönlich zu Fleisch verarbeitet akzeptiert, und manche Menschen schalten bei dieser Entscheidung durchaus ihren Verstand ein.

Dass es pervers war, dieses Essen zu vernichten, anstatt zumindest zu versuchen, es unter richtiger Etikettierung zu verkaufen, kann man so sehen. Aber vielleicht hätte eine flächendeckende Etikettierung "kann Pferdefleisch enthalten" in allen Supermarktregalen sich auch schlicht nicht gerechnet. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Großbritannien: Wahrscheinlich Hundefleisch in Lamm-Curry entdeckt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich kenne nur Brighton und Hove ziemlich gut, falls du da was wissen musst
Antworten
1
Aufrufe
509
pat_blue
pat_blue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
719
Podifan
Podifan
meine güte,das problem mit ''Kampfhunde'' und jugendliche ist doch in UK nicht neu.ein wunder das nicht stand,tausche knarre gegen pitbull.aber scheinbar will der junge man pazifist werden,ha,ha.
Antworten
3
Aufrufe
706
M
M
Wichtig ist, daß die drei Jahre auch im EU-Ausweis eingetragen sind. Dann gilt das auch für GB, egal, wie Du einreist! LG Ute
Antworten
6
Aufrufe
4K
zippy
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
522
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten