Hamburg !!!!

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So.
Unser Brief ist mit Pommels und meiner Unterschrift auch losgeschickt.
Hoffe da folgen noch viel mehr Briefe, dass die Herrschaften sehen: Es gibt Leute, die sich diese Lügenmärchen nicht mehr gefallen lassen.

"Tschakka"...:D
 
Danke Eve Pablo -

habe ihm eben geschrieben und nochmal
"alles gegeben"

blöde, dass meistens niemand antwortet:(
 
die mail ist eben zurückgekommen -
stimmt die addi nicht :( ?
 
ich habe ebenfalls einen Brief an die Red. geschrieben und werde innert der nächsten 2 Tage noch einen Brief an den Hamburger Senat - Fachresort richten, indem ich sie für die Hundesteueranpassung für "Gefährliche Hunde" als weitsichtig lobe.
 
Habe eben die Antwort bekommen, Herr Schmidt sei bis zum 4.1. ausser haus
und mails werden nicht weitergeleitet.

Im Hamburger Abendblatt sind 2 Leserbriefe veröffentlicht:(

In einem steht, wenn Hundebesitzer einen kranken Hund haben
und kein Geld für die Behandlung, wird er doch auch eingeschläfert.
Wenn Hunde "überagressiv" sind, soll man die doch auch einschläfern.:sauer:

Ein anderer fragt, warum man die Vorbesitzer nicht zur Kasse bittet.
( das ist allerdings eine berechtigte Frage....weiss das jemand:rolleyes:
ich schätze, weil da nix zu holen ist:rolleyes: )

im Moment nervt mich, dass überhaupt keine Resonanz kommt.
Nur die Hetze geht weiter
 
ich mache mir keine Illusionen darüber, was die Absicht eines Boulevadblattes vom Format des HA ist.
Der Verfasser des fraglichen Artikels und des Kommentars ist ein Fanatiker, der seinen Fanatismus nicht verschleiert.
In einer Zeitung, die in unserer Republik ausschließlich der Meinungsbildung dienen soll, ist ein Fanatiker als Schreiber absolut fehl am Platze. Eine Zeitung, die solches duldet und unterstützt, verfolgt ein fanatisches Ziel.
Sie hat ein Publikum im Auge, welches über geringen geistigen Horizont und wenig Weitsicht verfügt und sich selbst stets als benachteiligt von der Gesellschaft betrachtet.

Da dieses Publikum nicht in der Lage ist oder sich nicht die Mühe macht, sich vielfältig zu informieren, genügt eine Quelle, die beliebt. Diese hier beliebt, da sie doch diese Kundschaft genau in das Licht stellt, in dem sie sich sehen möchte (als H4-Empfänger müsse man von 350€ leben, Schreiber hat leider Miete und Strom vergessen).

Von solchem Blatt darf man nicht erwarten, daß es Meinungen veröffentlicht, die seiner publizierten entgegenstehen.
Man soll ihnen dennoch schreiben. Das werde ich heute ein weiteres Mal tun. Wenn mails nicht weitergeleitet werden, schicke ich die Briefe per Post.
 
@persilia : das hast Du sehr schön in Worte gefasst - klasse

ich danke Euch allen, die das nicht so stehen lassen.

Ana
 
Uhhii... laut gebrüllt Herr Tierarzt.
Fein fein. Dann werden solche Briefe doch abgedruckt. :D
 
:hallo:wow !
Dr. Schrader !

das nenne ich mal genial auf den Punkt gebracht
( ich wollte, ich könnte das so :(hallo:
 


hoffe das funzt

es sind Leserbriefe veröffentlicht
durchweg mit dem Tenor :
"überflüssig wie ein Kropf"
"endlich töten"
"wir wollen die nicht auf unseren Strassen"
 
Die Leserbriefe sind ja auch garnicht tendentiell und spiegeln die ... ähh ... "merkwürdige" Gesinnung des Schreiberlings auch garnicht wieder :unsicher:
 
jo, das denke ich auch ;)
und ich habe gerade erfahren, dass ich in HH die Linke wählen sollte....
(ausgerechnet ich )
scheint, die tun was
 
jo, das denke ich auch ;)
und ich habe gerade erfahren, dass ich in HH die Linke wählen sollte....
(ausgerechnet ich )
scheint, die tun was

Das haben wir hier in Berlin 2000 und danach auch gedacht. Die Linke (damals noch PDS) hat sich hier in Berlin absolut gegen die Rasselisten stark gemacht, ist auf Demos mit marschiert, hat sich in Vereinen zu Wort gemeldet, in Zeitungsinterviews pro Soka ausgesprochen, Runde Tische organisiert etc.

Viele Hundehalter haben damals PDS gewählt.

Und dann kam die Wahl.
Und die rot-rote Koalition.

Danach brach der Kontakt der PDS zu den Hundehaltern schlagartig ab.

Kurz darauf bekamen wir eines der übelsten Hundegesetze Deutschlands.
 
jo, das denke ich auch ;)
und ich habe gerade erfahren, dass ich in HH die Linke wählen sollte....
(ausgerechnet ich )
scheint, die tun was

Das haben wir hier in Berlin 2000 und danach auch gedacht. Die Linke (damals noch PDS) hat sich hier in Berlin absolut gegen die Rasselisten stark gemacht, ist auf Demos mit marschiert, hat sich in Vereinen zu Wort gemeldet, in Zeitungsinterviews pro Soka ausgesprochen, Runde Tische organisiert etc.

Viele Hundehalter haben damals PDS gewählt.

Und dann kam die Wahl.
Und die rot-rote Koalition.

Danach brach der Kontakt der PDS zu den Hundehaltern schlagartig ab.

Kurz darauf bekamen wir eines der übelsten Hundegesetze Deutschlands.

POLITIKER SIND WIE TAUBEN. WENN SIE UNTEN SIND, FRESSEN SIE DIR AUS DER HAND.
WENN SIE OBEN SIND, SCHEISSEN SIE DIR AUF DEN KOPF.
 
POLITIKER SIND WIE TAUBEN. WENN SIE UNTEN SIND, FRESSEN SIE DIR AUS DER HAND.
WENN SIE OBEN SIND, SCHEISSEN SIE DIR AUF DEN KOPF.
:lol:
... den kannte ich noch nicht, sehr treffend.

Aber gerade die erwähnten Beispiele von FDP oder PDS sollten eigentlich auch dem Letzten klarmachen, daß die Politiker mitnichten Nachschulungen bezüglich der Rasselisten brauchen, wie das einige KSG - Leute offenbar denken. Die wissen sehr genau, was sie für einen Müll verzapfen und je nach Stimmenlage sind sie dafür oder haben auf einmal kynologischen Sachverstand. Aber letztendlich macht das Politik aus.
 
POLITIKER SIND WIE TAUBEN. WENN SIE UNTEN SIND, FRESSEN SIE DIR AUS DER HAND.
WENN SIE OBEN SIND, SCHEISSEN SIE DIR AUF DEN KOPF.
:lol:
... den kannte ich noch nicht, sehr treffend.

Aber gerade die erwähnten Beispiele von FDP oder PDS sollten eigentlich auch dem Letzten klarmachen, daß die Politiker mitnichten Nachschulungen bezüglich der Rasselisten brauchen, wie das einige KSG - Leute offenbar denken. Die wissen sehr genau, was sie für einen Müll verzapfen und je nach Stimmenlage sind sie dafür oder haben auf einmal kynologischen Sachverstand. Aber letztendlich macht das Politik aus.

Ja, leider mussten auch viele viele Hundehalter in Berlin diese bittere Erfahrung machen.
Deshalb: Never ever!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg !!!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
400
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
367
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
321
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten