Hamburg !!!!

diesen Leserbrief hab ich eben an die HA Redaktion geschickt. Mach ich selten aber diese Leserbriefe von Leuten die keine Ahnung haben machen mich richtig, richtig sauer:
Da macht es sich die Politik wieder leicht und der Steuerzahler muss es
berappen. Eine Erleichterung bei der Hundesteuer und beim Nachweis des
berechtigten Interesses haben die Vermittlung von Grete & Co. Im Hamburger
Tierschutzverein nicht erleichtert. Solange die Kategorie-1-Hunde in Hamburg
auch mit bestandenem Wesenstest als unwiderlegbar gefährlich gelten, wird
sich kaum ein verantwortungsbewusster neuer Halter für die Tiere finden,
denn außerhalb des Tierheimes sind diese Hunde zu einem Leben an der Leine
und mit Maulkorb verurteilt. Wann endlich nehmen Politik und Medien zur
Kenntnis, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nachweislich nicht von seiner
Rasse abhängt?
Ich persönlich kenne die eingesperrten Kat-1-Hunde im HTV, da ich Gassigeher im Tierheim bin. UND es sind ganz normale Hunde wie Schäferhund und Co.
Wer von den Leuten, die diese Hunde unter die Erde bringen wollen, kennen nur einen einzigen "Kampfhund". Ich denke: Keiner. Erst schlau machen, dann reden bzw. schreiben


LG Hanni
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HannimitPaul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
POLITIKER SIND WIE TAUBEN. WENN SIE UNTEN SIND, FRESSEN SIE DIR AUS DER HAND.
WENN SIE OBEN SIND, SCHEISSEN SIE DIR AUF DEN KOPF.
:lol:
... den kannte ich noch nicht, sehr treffend.

Aber gerade die erwähnten Beispiele von FDP oder PDS sollten eigentlich auch dem Letzten klarmachen, daß die Politiker mitnichten Nachschulungen bezüglich der Rasselisten brauchen, wie das einige KSG - Leute offenbar denken. Die wissen sehr genau, was sie für einen Müll verzapfen und je nach Stimmenlage sind sie dafür oder haben auf einmal kynologischen Sachverstand. Aber letztendlich macht das Politik aus.


sehr präzise, leider sehr treffend.
 
Herr Rico Schmidt hat geantwortet,
mein Schreiben wird weitergeleitet,
da es fachlich zu spezifisch ist und das Thema sehr vielschichtig.
Es seien viele mails dazu eingegangen und man wird sich damit befassen:rolleyes:
 
Wer ist denn dieser Rico Schmidt?

Ich habe eine Mail bekommen, das meine Mail mit dem Leserbrief angekommen ist. Bin dann ja mal gespannt.
 
Rico Schmidt ist der Pressesprecher der Gesundheitsbehörde
und soll ausarbeiten, wann "berechtigtes Interesse" an der Übernahme eines
"Gefährlichen Hundes" aus dem TH besteht.
Die Leserbriefe, die online sind, sind überwiegend haarsträubend:(
echt übel
 
Super. Wie kann man den dem Mist beikommen?

Schon schön wie die Presse so rummauschelt?
Wir sollten Flyer drucken und brauchen dann Verbündete von den HA-Austrägern, die die dann vor dem Austragen in die Zeitungen legen. :sauer:
 
Schon schön wie die Presse so rummauschelt?
:sauer:

so funktioniert Presse, so funktioniert Politik. Wer die Macht hat, macht mit Presse Politik. Für sich selbst kann man nur lernen: glaub' niemals einem Beitrag allein, beleuchte die Sache stets von mehreren Seiten.
 
Auf der Seite vom Bund der Steuerzahler ist ein sehr guter Leserbrief veröffentlicht



Können auch Kommentare hinterlassen werden.

LG Hanni
 
Stimmt doch auch der Leserbrief. Ich habe am k9 Geschirr von Chucky auch das Logo dran: Steuerzahler! :D

Respekt. Super geschrieben von der Frau Rico.
 
hab mich auch vereewigt, aber es wird erst geprüft, ob es freigeschaltet wird
*grübel*
 
juhuu...sie haben meinen Kommentar veröffentlicht:hallo:
aber mit Doc Schrader kann ich natürlich nicht mithalten:p
hoffentlich lesen das auch diese Leute wie Axel Tiedemann:sauer:
dass doch einige in HH noch pro Hund sind
 
:love:Grete :love:habe ich gesehen - hach...

leider auch dann im Abendblatt :(
das tut mir unglaublich weh.

Wir besuchen öfters mal das TH und hatten dort auch den Dobi übernommen.
Als ich mich neulich erkundigen wollte, wurde ich, wie ich bereits schrieb:rolleyes:
ziemlich unfreundlich abgewiesen.
Vermutlich sind die Mitarbeiter es aber auch leid, kann ich gut verstehen.
Paco und Stuart finde ich auch sooooo süüüüß:love::love::love:
Und natürlich Grete.

Ich hab die kleine Grete mal hier eingestellt.:)

http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...rasse-3-jahre-alt-kleine-staffmixhuendin.html
 
ich benötige dringend den link zu dem thiedmann Kommentar !!!
kann den nicht finden, ist sehr wichtig
Danke
 
Hi,
jetzt haben wir ein Fall im TH, der laut Hundegesetz eingeschläfert werden muß/soll.
Wir Gassigeher hoffen alle, das es nicht so kommt und er einen neuen Wesenstest machen darf, nachdem er gelernt hat, das Fremde keien Bedrohung sind.:heul:

Ich hab ihn auch unter Tiervermittlung eingestelllt, in der Hoffnung das der Bub schnell aus Hamburg rauskommt........... Bitte, helft mit.....

Mischa muß dringend aus dem Tierheim in ein neues Zuhaus. Da Mischa ein Hund ist, der sich bei Menschen, die er nicht kennt und die sich über ihn beugen, bedroht fühlen kann, gab es zu Weihnachten einen Vorfall mit einer Tierpflegerin. Er kannte die Pflegerin nicht gut und sie wollte ihm das Halsband entfernen, da hat er ihr in den Arm gebissen,wobei sie aber glücklicherweise eine Jacke anhatte. Mischa ist frei zur Vermittlung aber immer noch Behördeneigentum und der Amtstierarzt wird jetzt entscheiden ob dieser junge, liebenswerte Hund noch eine Chance zu einem Wesenstest bekommt oder ob er demnächst eingeschläfert wird. !!!

Ich kenne Mischa gut, da ich eine seiner Gassigeherin bin. Er schließt sich sehr schnell an und wenn er dem Menschen vertraut, will er diesem alles recht machen. Er hat die Hundeschule mit Bravour bestanden. Er lernt sehr schnell und wir mußten die Übungen nicht oft wiederholen, damit er sie beherrscht. Im Moment lernt er mit seiner Gassigherin Ablenkung, damit er sich auf sie konzentriert und durch für ihn schwierige Situationen hindurchgeführt werden kann. Er arbeitet sehr gut mit. Auf jeden Fall muß diesen weiter geübt werden. Der neue Besitzer muß eine sehr gute Hundeschule aufsuchen und er muß ein echter Liebhaber dieser Rasse sein,und Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, um diesen tollen Hund, der er trotz dieses Vorfalles ist, ein neues Zuhause zu geben.


Wer gibt ihm diese Chance auf ein neues Leben.

Vermittlungen laufen über das Tierheim Süderstrasse 399 in 20537 Hamburg (Hamm).
Telefon 040 - 21 11 06 23

E-Mail: [email protected]

auch mit mir könnt ihr Kontakt aufnehmen: E-Mail: [email protected].



Ich gehe gerne mit Euch und Mischa im Tierheim

Lieben Gruß

Hanni
 
Hanni, ich finde Dein Engagement toll :zufrieden: - wenn ich selbst leider nicht helfen kann wünsche ich Euch Beiden viel Glück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg !!!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
393
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
366
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
318
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
483
Grazi
Zurück
Oben Unten